Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 415 416 417 418 [419] 420 421 422 423 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Leute die sich gegenseitig auf der BAB kaputt fahren und dafür Sorgen das tausende Menschen 2h im Stau stecken sind Scheiße.
13.05.2018 20:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Aber nicht so scheisse wie Mittelspurschleicher.
13.05.2018 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die fahren wenigstens.
13.05.2018 20:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja aber die anderen bezahlen wenigstens für ihr Fehlverhalten.
13.05.2018 20:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Breites Grinsen
13.05.2018 20:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
13.05.2018 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Oh wow oh wow bin ich sauer.
Situation: Umgehungsstrasse Baustelle. Eine Spur führt über die Gegenfahrbahn nach Hamburg, die andere zur Ausfahrt.
Ein Pole und ein Hamburger haben wohl nicht aufgepasst und sind auf der Ausfahrtspur. Und was machen diese Wichser? Fahren in die Baustelle und dann in Gegenrichtung zurück um am Ende auf die Spur nach Hamburg zu fahren. Ich bin sprachlos. Und zu baff als dass ich mir das Kennzeichen hätte merken können oder ein Foto machen. Oh wow. Und dann heisst es wieder: Unfall durch Geisterfahrer. Oh wow.
Die haben es wohl irgendwie geschafft. Gab auf jeden Fall keinen Unfall als ich wieder zurück bin

e: und ne Dashcam hab ich leider nicht. Noch nicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 13.05.2018 21:35]
13.05.2018 21:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Deswegen bin ich früher immer 661 gefahren fröhlich



Macht doch überhaupt kein Sinn
13.05.2018 21:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Deswegen bin ich früher immer 661 gefahren fröhlich



Macht doch überhaupt kein Sinn


Doch. Da sind die linken zwei Spuren immer frei; nur rechts auf den beiden Spuren fahren manchmal welche
13.05.2018 22:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
In welchem Teilstück, ausser Egelsbach - Offenbacher Kreuz macht das zur A5 Sinn? Ab dem Offenbacher Kreuz bis zum Bad Homburger Kreuz und umgekehrt steht man eigentlich permanent. Es sei denn man fährt Nachts um 2. Die 661 ist zur Stoßzeiten schlimmer als die A5.

Und Extra für das Teilstück nach Egelsbach auf die A5 zu verzichten - Naja Breites Grinsen Kommt dann wohl darauf an wo man hin will, noch. Ansonsten miese alternative. Gibt auch keine wirkliche zwischen FFM und DA, wenn dann die 67 wenn man die 661 ins Spiel bringt Breites Grinsen.

Aber ja, die A5 ist Fahrstilmässig ein richtiger Abfuck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 13.05.2018 23:01]
13.05.2018 22:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Okay zugegebenermaßen bin ich zwischen Frankfurt ist und Darmstadt Nord gependelt... Da war a5 keine Option :-D
Aber gestanden hat man da sehr selten.
14.05.2018 7:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Immer diese agressiven Verkehrsteilnehmer auf ihren Radwegen

Oder die Verkehrsteilnehmer, die offensichtlich über Rot fahren und damit andere gefährden:

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/rote-ampel-in-wandsbek-ignoriert-auto-faehrt-radfahrerin-um---schwer-verletzt-30172850

Luxus, überachter Radweg:

https://twitter.com/FailsWork/status/995429584152793090

Statt Tacho lieber Hupe:
https://twitter.com/MateuszMatchch/status/994606512202047489

Radsöhne, die auf dem Zebrastreifen nicht schieben:


Nur mal kurz gemeinsam Burger essen und sich behindern:


Aufkleber macht auf STVO aufmerksam:

https://twitter.com/polizei_nrw_du/status/994245650081550339

Sonst passiert ja sowas:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/05/auto-unfall-vier-radfahrer-lebensgefaehrlich-verletzt.html

Er sei nach Aussagen von Zeugen zu weit rechts gefahren; es habe keine Bremsspuren gegeben.

Kann ja niemand wissen, dass man genügend Abstand halten soll, oder bremsen!?
14.05.2018 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mal wieder solide Lieferung.

Mir gefallen die Burgersöhne am besten.
14.05.2018 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gleiches Recht für alle, wenn der Lambo da auffem Radweg parkt.
14.05.2018 14:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
es ist ja auch eine saumode, dass in D jeder seine Karre auf die Strassenseite stellt und somit mehrspurige Strassen zum teil auf eine Spur zurückparkt. Jeder Hausbesitzer hat gefälligst auf der Grundstücksfläche für genügend Parkplätze zu sorgen.
14.05.2018 14:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lunovis

es ist ja auch eine saumode, dass in D jeder seine Karre auf die Strassenseite stellt und somit mehrspurige Strassen zum teil auf eine Spur zurückparkt. Jeder Hausbesitzer hat gefälligst auf der Grundstücksfläche für genügend Parkplätze zu sorgen.



An meinem Haus würde ich mir mehr Fahrradständer wünschen. 8 Stück reichen für ein >9001 Parteinhaus net aus.
14.05.2018 14:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Radfahrer benutzen die Radwege aus an den Haaren herbeigezogenen Gründen ja selbst nicht, warum sollte man da nicht drauf parken?
14.05.2018 14:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Immortalized

Radfahrer benutzen die Radwege aus an den Haaren herbeigezogenen Gründen ja selbst nicht, warum sollte man da nicht drauf parken?



Merkste selber?
14.05.2018 14:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

es ist ja auch eine saumode, dass in D jeder seine Karre auf die Strassenseite stellt und somit mehrspurige Strassen zum teil auf eine Spur zurückparkt. Jeder Hausbesitzer hat gefälligst auf der Grundstücksfläche für genügend Parkplätze zu sorgen.


Warst du nicht das Hindernis auf dem Radweg, das angeblich den Unfall verursacht hat neulich?
14.05.2018 14:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
 
Radsöhne, die auf dem Zebrastreifen nicht schieben:



Man darf durchaus fahrend über einen Zebrastreifen, man hat nur wie auf den Bild korrekt vermerkt dann keinen Vorrang.
14.05.2018 15:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Lunovis

es ist ja auch eine saumode, dass in D jeder seine Karre auf die Strassenseite stellt und somit mehrspurige Strassen zum teil auf eine Spur zurückparkt. Jeder Hausbesitzer hat gefälligst auf der Grundstücksfläche für genügend Parkplätze zu sorgen.


Warst du nicht das Hindernis auf dem Radweg, das angeblich den Unfall verursacht hat neulich?


du hast da was falsch verstanden.

Karte

die sich verengende spur ist von untenrechts kommend richtung oben links. Mein Auto stand nach der Brücke kurz nach dem Bushäuschen.

Die beiden haben sich schon vor der Brücke getroffen weil der eine unbedingt den lkw noch überolen wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 14.05.2018 15:29]
14.05.2018 15:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bintenso

 
Radsöhne, die auf dem Zebrastreifen nicht schieben:



Man darf durchaus fahrend über einen Zebrastreifen, man hat nur wie auf den Bild korrekt vermerkt dann keinen Vorrang.



Wobei das bescheuert ist. Fahr ich, kann aber nicht drüber halte ich an. Sieht für den Autofahrer vielleicht aber so aus als würde ich schieben. Also erzwingt man sich mit Anhalten die Vorfahrt, die man als Radfahrer aber lieber fahrend gehabt hätte, aber kam ja wer.
14.05.2018 16:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

es ist ja auch eine saumode, dass in D jeder seine Karre auf die Strassenseite stellt und somit mehrspurige Strassen zum teil auf eine Spur zurückparkt. Jeder Hausbesitzer hat gefälligst auf der Grundstücksfläche für genügend Parkplätze zu sorgen.



Schön wärs, hier in Hamburg wird seit einigen Jahren ja dank des Öko-Senats erlaubt dass Neubauten und Sanierungen gar keine Parkflächen mehr ausweisen müssen.
In Harburg ist das seit n paar Jahren so, es wurde damit begründet dass ja genug Parkraum hinter den Häusern vorhanden wäre, dieser aber von den Anwohnern nicht genutzt würde.

Jetzt hat man festgestellt dass das daran lag dass diese ungesicherten Parkplätze ja teuer vermietet werden, während das Parken an der Straße ja kostenlos ist, und somit viele Leute die eh in der Gegend wohnen weil sie kaum Kohle haben lieber an der Straße stehen. Inzwischen sind das aber so viele (da Neubauten ja eh keine Parkplätze mehr haben) dass teilweise Busse und Feuerwehr durch die Straßen nicht mehr durchkommen.

Was macht der Senat also? Richtig, damit die Straßen freier werden stellt man Parkverbotsschilder auf und der Rest der Straßenflächen soll jetzt an private Parkplatzfirmen mit der Lizenz zum Abschleppen vermietet werden - Ticketautomaten everywhere!

Als ob die Leute sich alle aussuchen dass sie mit dem Auto zur Arbeit pendeln... einige Ecken sind mit dem ÖPNV einfach kacke oder garnicht zu erreichen. 25min mit dem Auto oder 1:45h mit Bussen - da stellt sich für mich die Frage gar nicht.
14.05.2018 16:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lunovis

es ist ja auch eine saumode, dass in D jeder seine Karre auf die Strassenseite stellt und somit mehrspurige Strassen zum teil auf eine Spur zurückparkt. Jeder Hausbesitzer hat gefälligst auf der Grundstücksfläche für genügend Parkplätze zu sorgen.


https://www.instantstreetview.com/@53.063324,8.787266,348.17h,-10.69p,1z
Hier ist die rechte Spur auch immer zugeparkt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Weil der Spackensenat einen Farbeimer genommen und daraus einen Parkstreifen gemacht hat.
14.05.2018 16:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ein Albtraum für Immosöhne:
6 spurige Hauptstrasse in HH, auf einer Seite ist die komplette rechte Spur auf mehreren hundert Metern für den Autoverkehr komplett gesperrt und für Radfahrer und Fußgänger freigegeben. Sämtliche Parkflächen sind abgesperrt.
Der Horror.
14.05.2018 16:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Immortalized

Radfahrer benutzen die Radwege aus an den Haaren herbeigezogenen Gründen ja selbst nicht, warum sollte man da nicht drauf parken?



Merkste selber?


Die Spirale der Dummheit.


--
Letzte Woche meinten auch zwei Spezialisten, auf dem Radweg parken zu müssen. Einer hat wenigstens um Entschuldigung gebeten, als ich ihn drauf aufmerksam machte. Der andere hat's halt ignoriert.

Gleichzeitig habe ich letzte Woche aber mindestens jeden Tag Radfahrer gesehen, die den Radweg mit Gebotsschild ignorieren. Das sind genauso Wiggsgrübbl.

Das wird ein langer Prozess des Umdenkens.
14.05.2018 16:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Umparken im Kopf
14.05.2018 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Lunovis

es ist ja auch eine saumode, dass in D jeder seine Karre auf die Strassenseite stellt und somit mehrspurige Strassen zum teil auf eine Spur zurückparkt. Jeder Hausbesitzer hat gefälligst auf der Grundstücksfläche für genügend Parkplätze zu sorgen.



Als Wochenendpendler nach Nürnberg finde ich zum Beispiel Landgrabenstraße-Wölckernstraße-Schweiggerstraße einen Albtraum. Jeder parkt wie er will, jeder fährt wie er will, Leute rennen unvermittelt über die Straße und die Fahrbahnmarkierungen lassen sich nur erahnen. Fahre da mittlerweile ein Bogen drum. Da fährt man 2 1/2h echt entspannt nach Nürnberg und kriegt auf den letzten 5 Kilometern einen Tobsuchtsanfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 14.05.2018 17:24]
14.05.2018 17:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
...
Das Aufsuchen von Nürnberg oder Fürth versuche ich als Anwohner der Metropolregion möglichst zu vermiden. Fahren alle wie bekloppt da.
14.05.2018 17:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Meine Freundin wohnt nun in der Nürnberger Südstadt, das ist für mich als jemand von ausserhalb auch immer ein Abenteuer. Die Stadt ist auch kontinuierlich ab der A73/Frankenschleichweg dicht.
14.05.2018 18:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 415 416 417 418 [419] 420 421 422 423 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum