Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 511 512 513 514 [515] 516 517 518 519 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dann sollte man vlt auch einfach nicht die Straße überqueren
25.07.2018 9:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bin in meinem Häuserblock gefangen, was tun?
25.07.2018 9:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Feelgood Managerin

Wenn Sie mit dem Kinderwagen, dem Rollstuhl oder dem Rollator nicht über die Straße gehen können...
"Das ist Ihr Problem" sagt der Wachleiter vom @polizeiberlin Abschnitt 44
"Wir müssen nicht das machen was Sie wollen"

https://twitter.com/Poliauwei/status/1021775874062999552

#Gefahrenmelder POLIZIST: "Passen Sie bitte auf, dass Sie kein Kratzer am Auto machen" DAS hat er wirklich gesagt, ihm wurde u.a. Dank meine Anwesenheit klar, dass er hier abschleppen MUSS. Neulich, unweit der Ufa-Fabrik:
https://twitter.com/Poliauwei/status/1021773489144045569
https://pbs.twimg.com/media/DiEmDUbXcAAseoH.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DiEmFjXX0AAcUk_.jpg

#Gefahrenmelder Wachleiter @polizeiberlin A44 duldet das Menschen mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl behindert und gefährdet werden mit den Worten: "Das ist ihr Problem". Eine Frechheit! Regelmäßig weigern sich Beamte dieses Abschnitts Gefahren zu beseitigen. Heute:
https://pbs.twimg.com/media/Di4Ovt1WsAYI8jE.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Di4O2qfWwAApG9z.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Di4PAwrXcAAXD-V.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Di4QX8JXgAAcKkj.jpg


https://twitter.com/Poliauwei/status/1021773489144045569

Wütend Das macht mich wütend Wütend



Der SNS ist einen Thread weiter.
25.07.2018 9:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Absonoob

Gar nix wird weggerammt, das ist nur bei der Flughafenfeuerwehr Teil des normalen Umgangstons. Aber es könnte passieren, dass das Auto per Seil/Kette/Gurt/vierMannvierEcken sonstwo landet.




Find ich eigentlich schade. Ich mein, langsam ansetzen und dann im 1. Gang in Schrittgeschwindigkeit gemütlich vor sich herschieben kann doch mit so einem 4x4 MAN nicht so schwer sein... peinlich/erstaunt
25.07.2018 9:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Dinger bestehen doch dank der Radfahrer auch nur noch aus Plaste. Wieviel Freude würde es dem BKFaL bereiten , der mal wieder mit den Brakecheck von einem kleinschwänzigen BMWfahrers genötigt wird und der LKW noch den schönen stählernen Stoßfänger hat welcher bis Mitte der 90er des letzten Jahrtausends noch üblich waren. Da hatte die Wildschweinhorde noch Respekt vorm Wildwechsel wenn ein LKW kam. Heutzutage ist da der LKW Schrott und das Borstentier hat nicht mal ein Kratzer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 25.07.2018 10:08]
25.07.2018 10:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Ja gut, die FW sollte sowieso Bullenfänger fahren dürfen für solche Fälle. Der Fahrer darf dann auch das Wämser-Abzeichen tragen oder so.
25.07.2018 10:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Absonoob

Gar nix wird weggerammt, das ist nur bei der Flughafenfeuerwehr Teil des normalen Umgangstons. Aber es könnte passieren, dass das Auto per Seil/Kette/Gurt/vierMannvierEcken sonstwo landet.




Find ich eigentlich schade. Ich mein, langsam ansetzen und dann im 1. Gang in Schrittgeschwindigkeit gemütlich vor sich herschieben kann doch mit so einem 4x4 MAN nicht so schwer sein... peinlich/erstaunt


Die Sache hätte halt den Nachteil, dass du damit den Falschparker in den Einsatzort oder auf die Aufstellfläche schiebst.

Wenn du jetzt allerdings die Ausfahrt an der Wache zuparkst, dann würde ich vielleicht vorher fragen, ob deine Vollkasko auch grobe Fahrlässigkeit abdeckt.
25.07.2018 10:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Einfach weit genug schieben, bis ins Feuer am besten.
25.07.2018 10:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Heute finden in Großstädten spontane gemeinsame Radfahrten statt.
Viel Spaß dabei fröhlich
27.07.2018 10:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feelgood Managerin

Heute finden in Großstädten spontane gemeinsame Radfahrten statt.
Viel Spaß dabei fröhlich



Naja, so spontan sind die ja nicht - zumindest die in Hamburg wurde als regelmässige Veranstaltung auf FB angekündigt fröhlich

Solange die Leute sich an die Regeln halten, die von den Veranstaltern selbst auf der Seite ausgegeben wurden, sehe ich da kein Problem (kein Radeln im Gegenverkehr, dichtes zusammenbleiben, kein Alkohol usw...).

Hoffen wir mal auch für alle die, die heute noch Termine beruflich wahrnehmen müssen oder die einfach nur heim ins Wochenende wollen, dass das klappt.
27.07.2018 11:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bitte aufhören das Wort "spontan" für ein Event zu nutzen, welches regelmäßig stattfindet, sonst weint Konrad Duden. traurig
27.07.2018 11:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
"Unvorstellbar!" - Vizzini

"Das sagst Du aber oft.Ich glaube nicht das wir das selbe darunter verstehen." - Inigo Montoya
27.07.2018 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Scheinbar hat der Duden für einige Leute die gleiche Verbindlichkeit wie die StVO.
27.07.2018 18:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Bregor

Bitte aufhören das Wort "spontan" für ein Event zu nutzen, welches regelmäßig stattfindet, sonst weint Konrad Duden. traurig



Sie hat das Wort "spontan" ja nicht als Beschreibung, sondern als Trigger eingebaut, daher geht das schon in Ordnung.
29.07.2018 0:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hat FGM sich eigentlich jemals dazu ausgelassen, warum diese "zufälligen", "unorganisierten" "Verbände" alle Rechte, aber keine der Pflichten aus §27 StVO haben sollen?
30.07.2018 11:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Soll ich?
30.07.2018 12:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Seit mehr als einer Woche fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit und muss sagen, dass ich mit dem Verkehr (und umgekehrt) prächtig zurecht komme. Insgesamt muss ich vier von Autos befahrene Straßen kreuzen, der Rest ist Fahrrad-/Waldweg mit einer Spur auf Schotter und einer asphaltierten für Fahrradfahrer, auf der wiederum locker in beide Richtungen gleichzeitig gefahren werden kann. Bei den von Autos befahrenden Kreuzungen beachtet man sich, entsprechend der StVO, gegenseitig (sowohl die Fahrrad-, als auch Autofahrer) und nicht selten bekommt man die Vorfahrt noch vom Autofahrer geschenkt (obwohl man selbst schon im Stillstand ist und sichtbar geduldig wartet). Ehrenmove wird dann entsprechend dankend benickt, Autofahrer gucken aber auch nicht schlecht, wenn man als Fahrradfahrer auch mal bremst um zu zeigen: Nein, ich fahre hier nicht blöd durch, du hast Vorfahrt (grün) also gute Fahrt

Funktioniert prima, alles.
30.07.2018 12:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Einfach kein Hurensohn sein hilft halt im ganzen Leben weiter.
30.07.2018 12:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
#isso
30.07.2018 12:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von i pwn n00bs
nicht selten bekommt man die Vorfahrt noch vom Autofahrer geschenkt (obwohl man selbst schon im Stillstand ist und sichtbar geduldig wartet).



Das ist immer so ein n1er move.
Als Autofahrer: Ja geil, dem hab ich mal 'nen Gefallen getan, der durfte einfach rueber weil ich so n1 auf meine Vorfahrt verzichtet habe. Heute hab' ich 'ne richtig gute Tat vollbracht.

Als Radfahrer: Fahr halt schneller du Hurensohn, du hast Vorfahrt, ey. Boah jetzt haelt der auch noch an und laesst mich rueber, was natuerlich laenger dauert, als wenn er einfach weitergefahren waere.

Einfach mal vorhersehbar im Strassenverkehr bewegen waere ja auch zu viel verlangt.
30.07.2018 12:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Und die guten Abgase beim erneuten Anfahren, da nicke ich immer besonders dankbar beim inhalieren. Ansonsten tldr, Fahrradfahren mit guter Infrastruktur macht Spaß.
30.07.2018 12:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das stoert mich nicht, ich fahr ja nicht aus akutem Hippietum Fahrrad, sondern weil das Auto sicher nicht mal warm ist, bis ich bei meiner Arbeit angekommen waere.
30.07.2018 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von blue




Dieses. Und das beschränkt sich natürlich nicht nur auf Radler, sondern auch auf andere Autofahrer.
Wer unbegründet auf seine Vorfahrt verzichtet, ist ein Verkehrshindernis.
30.07.2018 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
https://tagesspiegel.de/berlin/berlin-tegel-warum-eine-mutter-mit-kinderwagen-einen-bvg-bus-verlassen-musste/22859630.html

 
Und dann schildert Käther sein  wie er es nennt  Erlebnis der unmöglichen Art im BVG-Bus 222, auf den er am vergangenen Freitagmittag am U-Bahnhof Tegel wartete. Mit ihm relativ viele Menschen, da offenbar ein Bus der Linie ausgefallen war. An der Haltestelle gibt es nichts, was Schatten spendet, so dass alle schwitzten  besonders aber zwei Mütter mit ihren Sprösslingen in einem normalen und einem doppelten Kinderwagen, erzählt Käther. Da er selbst im Rollstuhl sitzt, hatte er Bedenken, als der Bus etwa zehn Minuten verspätet kam, und schon einen anderen Rollstuhlfahrer an Bord hatte.

Doch der musste an dieser Station raus, so dass ich dann die Rampe gleich für mich nutzen konnte, sagt Käther: Ich bin auch gleich ganz auf die linke Seite gefahren, damit beide Kinderwagen Platz fanden. Alles ging problemlos. Aber zwei Haltestellen weiter, Heiligenseestraße/Ruppiner Chaussee, stand noch eine Mutter mit Zweisitzer-Kinderwagen am Stop. Sie und die Kinder waren von der Warterei in der Mittagsglut sichtbar mitgenommen. Trotzdem hat ihr niemand beim Einsteigen geholfen.

Käther ist noch immer ganz empört, wenn er sich daran erinnert. Als die Frau es endlich allein geschafft hatte, den Kinderwagen so zu stellen, dass die Tür zuging, forderte der Busfahrer die junge Mutter auf, den Gang freizumachen. Dabei kam man da noch durch, sagt Käther. Die Mutter habe den Fahrer gebeten, sie mitzunehmen, das sie mit ihren 6 und 18 Monaten alten Kindern mehr als eine halbe Stunde in der prallen Sonne gewartet habe und jetzt nur noch irgendwie nach Konradshöhe wollte. Da habe der Fahrer den Motor ausgeschaltet und durchgesagt, dass er erst weiter fahre, wenn die sture Mutti ausgestiegen sei.



Jedes mal wenn es in der Bahn stressig wird denke ich einfach daran dass ich wenigstens nicht auf den Bus angewiesen bin und freue mich ein bisschen.
30.07.2018 12:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Was für 'ne Scheiße.
30.07.2018 12:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
30.07.2018 12:42:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Bist du auch mit dem Auto von der Fähre heruntergefahren? Vom Hafen auf die Straße zu kommen ist richtig, richtig geil. Nicht selten, dass ein Auto einfach 90° quer zum restlichen Verkehr steht, weil er halt doch noch nach links muss und da eine kleine Lücke frei war. Alles normell.
30.07.2018 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
30.07.2018 12:45:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Wenn man in Italien (oder eben Sizilien als Boss-Stage) gefahren ist, hat man sowieso die eigentliche Führerscheinprüfung geschafft.

Ich glaube nur Indien ist noch gestörter.
30.07.2018 12:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von blue

 
Zitat von i pwn n00bs
nicht selten bekommt man die Vorfahrt noch vom Autofahrer geschenkt (obwohl man selbst schon im Stillstand ist und sichtbar geduldig wartet).



Das ist immer so ein n1er move.
Als Autofahrer: Ja geil, dem hab ich mal 'nen Gefallen getan, der durfte einfach rueber weil ich so n1 auf meine Vorfahrt verzichtet habe. Heute hab' ich 'ne richtig gute Tat vollbracht.

Als Radfahrer: Fahr halt schneller du Hurensohn, du hast Vorfahrt, ey. Boah jetzt haelt der auch noch an und laesst mich rueber, was natuerlich laenger dauert, als wenn er einfach weitergefahren waere.

Einfach mal vorhersehbar im Strassenverkehr bewegen waere ja auch zu viel verlangt.


Sowas triggert mich auch immer viel mehr als es sollte Breites Grinsen
30.07.2018 12:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 511 512 513 514 [515] 516 517 518 519 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum