Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 539 540 541 542 [543] 544 545 546 547 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Immortalized

Es bleibt weiterhin eine halbherzige Lösung. Man kann nicht einfach Raum wegnehmen und das beste hoffen. Wo ist das getrolle



Jup, "der Raum" gehört schließlich ausschließlich den Autoabstellern.



Wie wärs einfach mal mit dem Gesagten zu arbeiten und nicht nur Aussagen zu erfinden, die bisher keiner getätigt hat?
Am Lieferverkehr, der auf dieser einspurigen Straße den Radweg zuparkt sollte es eigentlich offensichtlich werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 22.08.2018 21:09]
22.08.2018 21:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
22.08.2018 21:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kampfferkerl

Wie wärs einfach mal mit dem Gesagten zu arbeiten und nicht nur Aussagen zu erfinden, die bisher keiner getätigt hat?
Am Lieferverkehr, der auf dieser einspurigen Straße den Radweg zuparkt sollte es eigentlich offensichtlich werden.



Was ist daran genau offensichtlich?
Die Aussage "Raum wegnehmen" bedeutet genau das: Er gehört in seiner Vorstellung den Autoabstellern und wird ihnen weggenommen, exakt meine Aussage.

Die Mehrheit der Absteller sind übrigens PKW, keine Lieferwagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.08.2018 21:17]
22.08.2018 21:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich habe keine Ahnung was FM mit dem Bild sagen will, aber wenn ich mich da entscheiden müsste...
22.08.2018 21:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
könnte einfaches copyright infridgement sein...
22.08.2018 21:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der Bus ist ein Subaru Libero oder was?
22.08.2018 21:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Was an dem Bild falsch ist:
-Bus so breit wie eine Bushaltestelle
-Bus schmaler als PKW
-Bus hat keine Sitzplätze
-Bus hat keinen Fahrer

Was an dem Bild richtig ist:
-Autofahrer wirkt glücklicher als der Rest
22.08.2018 21:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Was an dem Bild falsch ist:
-Bus so breit wie eine Bushaltestelle
-Bus schmaler als PKW
-Bus hat keine Sitzplätze
-Bus hat keinen Fahrer

Was an dem Bild richtig ist:
-Autofahrer wirkt glücklicher als der Rest




Eine Karikatur die auf einen Sachverhalt durch Überzeichnung hinweisen will und dabei nicht einer technischen Zeichnung entspricht, Sachen gibts.
22.08.2018 21:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Eine Karikatur die den unbeabsichtigten Punkt macht, dass Autofahren einfach die bessere Fortbewegungsart ist
22.08.2018 21:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von DasIch

Der Tagesspiegel hat einen Fahrradfahrer mit einem Sensor am Rad eine Teststrecke abfahren lassen. Dabei wurde gemessen wie groß der Abstand der Autofahrer beim Überholen war.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/radmesser/kapitel3.html


Ich finde die Ergebnisse fast besser als erwartet. Ich glaube mich überholen Autos selten mit mehr als 1m Abstand...

Vielleicht sollte ich auch so einen Sensor bauen.
22.08.2018 21:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Kampfferkerl

Wie wärs einfach mal mit dem Gesagten zu arbeiten und nicht nur Aussagen zu erfinden, die bisher keiner getätigt hat?
Am Lieferverkehr, der auf dieser einspurigen Straße den Radweg zuparkt sollte es eigentlich offensichtlich werden.



Was ist daran genau offensichtlich?
Die Aussage "Raum wegnehmen" bedeutet genau das: Er gehört in seiner Vorstellung den Autoabstellern und wird ihnen weggenommen, exakt meine Aussage.



Ja, ich wriß, habe ich so geschrieben. Deine Aussage, aber eben nicht seine.
Arbeite doch mal mit dem Lieferverkehr und seiner Aussage. Trau dich doch mal hinaus.
Überleg dir, ob du als Radler das Ding da gut fändest, selbst wenn es hauptsächlich Barrierefrei wäre?
Wie überholt man zügig andere Radler?
Wenn ich solche Stolperfallen auf Arbeit habe rastet die Berufsgenossenschaft aus. Aber da wird sowas auf die Straße geklatscht, echt unfassbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 22.08.2018 23:49]
22.08.2018 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von DasIch

Der Tagesspiegel hat einen Fahrradfahrer mit einem Sensor am Rad eine Teststrecke abfahren lassen. Dabei wurde gemessen wie groß der Abstand der Autofahrer beim Überholen war.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/radmesser/kapitel3.html


Ich finde die Ergebnisse fast besser als erwartet. Ich glaube mich überholen Autos selten mit mehr als 1m Abstand...

Vielleicht sollte ich auch so einen Sensor bauen.



Das war ein Arduino mit Ultraschallsensoren der am Oberrohr befestigt wurde.
Du kannst also noch die halbe Lenkerbreite und den Spiegel von den Autos abziehen.

Meine Erfahrung ist auch eher die, dass ich jeden vierten mit der Hand an die Scheibe klopfen könnte und der Rest mit ca. 1 m überholt.
Liegt bei mir aber auch an dem Schutzstreifen der in der Kraftfahrer-Bauchgefühl-StVO keinen Abstand erforderlich macht, weil die weiße Farbe mich schützt und ich schließlich nicht einfach die "Spur" wechseln darf.
23.08.2018 7:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


Suche den holländischen Minister.
23.08.2018 7:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Der ist wohl so unbedeutend, dass er weder weit reisen , noch während der Fahrt ungestört arbeiten muss.
23.08.2018 7:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gestern wieder schöne Situation auf dem Heimweg gehabt. Stand als erster auf der Rechtsabbiegespur einer T- Kreuzung, hinter mir zu dem Zeitpunkt nur Autos. Als es grün wird roll ich soweit es geht vor, muss aber vor dem querenden Fußgängerweg logischerweise halten weil duh, Fußgänger. Will dann wieder anfahren und muss sofort voll in die Eisen weil an meiner rechten Seite auf der Straße sich ein Fahrradfahrer vorbeiquetscht und dann parallel zum Fußgängerüberweg die Straße geradeaus quert um links abzubiegen!
So viel wtf: es gibt an der Stelle einen benutzungapflichtigen Radweg (bzw. der beginnt dort), er hätte auf diesem zusammen mit den Fußgängern die Kreuzung queren können (Ampel erlaubt es sogar fahrenderweise, da Radfahrsymbol) und links von mir war eine offizielle Linksabbiegespur (wenn er unbedingt auf der Straße fahren will).

Was geht im Hirn von Leuten vor die sich rechts an einem nach rechts abbiegenden Auto vorbeidrücken um dann selbst links abzubiegen?

Davon ab: wie ists bei euch in den Städten, geben Radfahrer da noch Handzeichen zum Abbiegen? Hier sehe ich das fast nie, was schon zu brenzligen Situationen geführt hat wenn man Radler auf der Straße überholen will, die aber in dem Moment abbiegen wollen ohne sich vorher entsprechend einzuordnen oder handzeichen zu geben. Was tun? Rückspiegel und Blinker für Fahrräder zur Pflicht machen?
23.08.2018 7:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Immortalized

Der ist wohl so unbedeutend, dass er weder weit reisen , noch während der Fahrt ungestört arbeiten muss.

sehr dünnes eis
23.08.2018 7:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Warum? Hat doch Recht. Politikerdienstwagen fährt keiner selbst.
23.08.2018 8:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gestern wieder schöne Situation auf dem Heimweg gehabt. Stand als erster auf der Rechtsabbiegespur einer T- Kreuzung, hinter mir zu dem Zeitpunkt nur Autos. Als es grün wird roll ich soweit es geht vor, muss aber vor dem querenden Fußgängerweg logischerweise halten weil duh, Fußgänger. Will dann wieder anfahren und muss sofort voll in die Eisen weil an meiner rechten Seite auf der Straße sich ein Fahrradfahrer vorbeiquetscht und dann parallel zum Fußgängerüberweg die Straße geradeaus quert um links abzubiegen!
So viel wtf: es gibt an der Stelle einen benutzungapflichtigen Radweg (bzw. der beginnt dort), er hätte auf diesem zusammen mit den Fußgängern die Kreuzung queren können (Ampel erlaubt es sogar fahrenderweise, da Radfahrsymbol) und links von mir war eine offizielle Linksabbiegespur (wenn er unbedingt auf der Straße fahren will).

Was geht im Hirn von Leuten vor die sich rechts an einem nach rechts abbiegenden Auto vorbeidrücken um dann selbst links abzubiegen?

Davon ab: wie ists bei euch in den Städten, geben Radfahrer da noch Handzeichen zum Abbiegen? Hier sehe ich das fast nie, was schon zu brenzligen Situationen geführt hat wenn man Radler auf der Straße überholen will, die aber in dem Moment abbiegen wollen ohne sich vorher entsprechend einzuordnen oder handzeichen zu geben. Was tun? Rückspiegel und Blinker für Fahrräder zur Pflicht machen?


Klingt nach Berlin. So zu fahren ist ungefähr Standard hier. Selbst wenn man selber Rad fährt gibt es noch genug Otten die meinen einen irgendwie schneiden zu müssen weil man bei Rot dann doch Mal bremst.
23.08.2018 8:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von [WHE]MadMax
Davon ab: wie ists bei euch in den Städten, geben Radfahrer da noch Handzeichen zum Abbiegen?


Ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen sehe.
Kommt hier aber nur so 1x im Jahr vor.
23.08.2018 9:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Auf dem tiefsten Dorf, wenn Autofahrer Rad fahren, sehe ich das öfter. Aber Radfahrer auf Fahrrädern: keine Chance
23.08.2018 9:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Immortalized

wenn Autofahrer Rad fahren



23.08.2018 9:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es ist die Einstellung, nicht das Fortbewegungsmittel, die den Radfahrer zum Radfahrer macht
23.08.2018 9:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Schön ist ja auch die Widersinnigkeit beim geforderten Abstand. Ständig weimen die Radfahrer rum, weil sie von einem Auto mit lebensbedrohenden 1,49 m Seitenabstand bei 10 km/h delta-v überholt werden. An der Ampel drücken sie sich aber mit 3,5 cm rechts vorbei, auch wenn die Autos noch nicht stehen.

Vielleicht sollte ich mir mal einen Abstandssensor bauen und rechts am Auto anbringen. Oder gleich so einen lustigen Abstandhalter in Form einer Kelle an den Kotflügel kleben, aus Lackschutzgründen.

Recht geben muss ich allerdings jdo_O bei den Radschutzstreifen. Die sind der letzte Dreck, aus den genannten Gründen. Auch wenn jdo sonst nur FGM-mäßigen Unsinn erzählt.
23.08.2018 9:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Es gibt nunmal keinen gesetzlichen Mindestabstand wie man Autos überholt.
23.08.2018 9:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Feelgood Managerin

Es gibt nunmal keinen gesetzlichen Mindestabstand wie man Autos überholt.



Das mag zwar rein objektiv so sein, ist aber dumm.

Aber das verstehst du eh nicht. Poste mal lieber weiter SNS-Müllbilder...
23.08.2018 9:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Kampfferkerl

Wie wärs einfach mal mit dem Gesagten zu arbeiten und nicht nur Aussagen zu erfinden, die bisher keiner getätigt hat?
Am Lieferverkehr, der auf dieser einspurigen Straße den Radweg zuparkt sollte es eigentlich offensichtlich werden.



Was ist daran genau offensichtlich?
Die Aussage "Raum wegnehmen" bedeutet genau das: Er gehört in seiner Vorstellung den Autoabstellern und wird ihnen weggenommen, exakt meine Aussage.



Ja, ich wriß, habe ich so geschrieben. Deine Aussage, aber eben nicht seine.
Arbeite doch mal mit dem Lieferverkehr und seiner Aussage. Trau dich doch mal hinaus.
Überleg dir, ob du als Radler das Ding da gut fändest, selbst wenn es hauptsächlich Barrierefrei wäre?
Wie überholt man zügig andere Radler?
Wenn ich solche Stolperfallen auf Arbeit habe rastet die Berufsgenossenschaft aus. Aber da wird sowas auf die Straße geklatscht, echt unfassbar.



Ich finde das Ding nicht gut, aber es entstand wohl aus der Not, dass dauernd zugeparkt wird. Mit so viel Ignoranz hätte man dann wohl selbst dort nicht gerechnet. Wie überholt man? Wie auf jedem anderen begrenzten Radweg, manchmal kann man halt vielleicht gar nicht überholen.

Wenn ich mit deinen Aussagen "arbeiten" soll, dann formulier sie als konkrete Argumente.


/Ich gebe immer Handzeichen, warum viele Radler so dämlich sind ist mir unklar aber ist letztendlich deren Schaden. Ich fahre immer im Bewusstsein, dass Autos für mich tödlich sein könnten.
23.08.2018 9:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von AngusG

Schön ist ja auch die Widersinnigkeit beim geforderten Abstand. Ständig weimen die Radfahrer rum, weil sie von einem Auto mit lebensbedrohenden 1,49 m Seitenabstand bei 10 km/h delta-v überholt werden. An der Ampel drücken sie sich aber mit 3,5 cm rechts vorbei, auch wenn die Autos noch nicht stehen.

Vielleicht sollte ich mir mal einen Abstandssensor bauen und rechts am Auto anbringen. Oder gleich so einen lustigen Abstandhalter in Form einer Kelle an den Kotflügel kleben, aus Lackschutzgründen.

Recht geben muss ich allerdings jdo_O bei den Radschutzstreifen. Die sind der letzte Dreck, aus den genannten Gründen. Auch wenn jdo sonst nur FGM-mäßigen Unsinn erzählt.



Ist aber schon ein bisschen ein Unterschied ob man mit 5 kmh und ~80 kg an einem ~1000 kg+ Kfz vorbeifährt oder ob einen selbiges Gefährt während der Fahrt überholt.

Eventuell weinen auch nicht immer die selben Radfahrer herum, ich berühre beispielsweise nie ein Auto und fahre auch nur in Ausnahmesituationen überhaupt vor, obwohl ich es dürfte. Erschrocken
23.08.2018 9:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das macht dich halt weniger lebensmüde, ist aber ein Tropfen auf den heißen Stein
23.08.2018 9:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ist aber schon ein bisschen ein Unterschied ob man mit 5 kmh und ~80 kg an einem ~1000 kg+ Kfz vorbeifährt oder ob einen selbiges Gefährt während der Fahrt überholt.



Nein, überhaupt garkein Unterschied. Lol, Fahrradfahrer.
23.08.2018 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von phoe

 
Zitat von [WHE]MadMax
Davon ab: wie ists bei euch in den Städten, geben Radfahrer da noch Handzeichen zum Abbiegen?


Ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen sehe.
Kommt hier aber nur so 1x im Jahr vor.


Also in München machen die das freundlicherweise schon meist, insbesondere an Kreuzungen, wenn sie als Linksabbieger kommen und du - entgegen deren Richtung - auch links abbiegen möchtest. Ist mir erst vor ein paar Tagen sehr positiv aufgefallen.
23.08.2018 9:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 539 540 541 542 [543] 544 545 546 547 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum