Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 545 546 547 548 [549] 550 551 552 553 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von ShadowCommander

Der mit dem Diesel ist Super Plakat soll mal tanken gehen.



Das is Ingo
26.08.2018 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://www.mopo.de/umland/entenfamilie-auf-der-bundesstrasse-harley-fahrer-stirbt-bei-unfall-31167962

Entenfamilien auf Bundesstraßen verbieten, mfm.



Unfälle gab es schon bevor es Entenfamilien gab.
26.08.2018 21:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Auf dem Weg zur Arbeit steh ich gerade an einer roten Ampel. Schiesst neben mir ein Fahrradfahrer ohne zu bremsen einfach drüber. Hab ihn dann freundlich mit der Hupe auf sein Fehlverhalten hingewiesen, woraufhin er mir den Stinkefinger gezeigt hat. Gut, als nächste Eskalationsstufe habe ich ihm dann durchs offene Fenster eine ergebnisoffene Diskussion angeboten. ("Dreh mal um du HurenSohn!")Dies großzügige Angebot wollte er allerdings nicht annehmen ("Halt die Fresse!") und bog stattdessen in eine Seitenstraße ab.
Montagmorgen in Ulm. Schön.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 27.08.2018 7:27]
27.08.2018 7:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wie langsam fuhr der denn dass da während des Abbiegens noch all diese Aktionen stattfanden?
27.08.2018 7:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von phoe

Hab ihn dann freundlich mit der Hupe auf sein Fehlverhalten hingewiesen



So was kannste Dir schenken, die Anwohner werden es Dir danken.
27.08.2018 7:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Parax

Wie langsam fuhr der denn dass da während des Abbiegens noch all diese Aktionen stattfanden?


Er fuhr gerade aus.
Nachdem ich ihn angepöbelt habe, ist er abgebogen.

Danke der Nachfrage! Könnte ja sein, dass ich mir die Geschichte nur ausgedacht habe. Hab ja sonst nix zu tun.
27.08.2018 7:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das heisst, ausser dass du Stress geschoben hast ist nix passiert?
27.08.2018 7:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Was ist geschehen, dass mich ausfällig hat werden lassen?

- Überfahren einer roten Ampel: 90 Euro Bußgeld, 1 Punkt in Flensburg
- Beleidigung im Straßenverkehr: Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers: bis zu 40 Tagessätze

Ja, war nix Hässlon
In der Fahrradfahrerwelt sind das natürlich Peanuts. Wenn Dir mal so ein Arschloch über die Haube knallt, wenn Du über ne grüne Ampel fährst, denkst Du vielleicht auch mal anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 27.08.2018 7:35]
27.08.2018 7:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Zunge rausstrecken
Jaja, schon ok, ich bin nur selber pissig weil ich heute dank einer beschissen eingestellen Baustellenampel 85min anstelle von 25min für meinen Arbeitsweg aufwenden musste Wütend

/Und da war noch nicht mal ein anderen Verkehrsteilnehmer schuld, nein, die sind heute alle ganz normal gefahren Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.08.2018 7:38]
27.08.2018 7:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das du dich da jetzt so drueber aufregst, das sind tatsaechlich halt Peanuts. Ich mein, es ist keiner zu Schaden gekommen und du bist nicht die Polizei auf Streife.
27.08.2018 7:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ja, das ist jetzt weit ausgeholt, aber für mich gehört zur Zivilcourage eben auch, dass man andere Menschen auf ihr Fehlverhalten hinweist.
Wenn jeder immer nur weg schaut oder den Kopf schüttelt, fährt der Typ sein Leben lang so durch die Gegend, weil stört ja niemanden und wird schon nix passieren.
Ich mach das ja nicht nur im Straßenverkehr.
27.08.2018 7:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich mache das in der Regel auch, also gerade Hupen wenn einer bei Rot über die Ampel fährt, meistens wenn ich erkenne dass die Leute aufgrund eines Irrtums und nicht absichtlich bei Rot fahren (zbsp wenn die Spur geradeaus auf grün schaltet und der Typ der abbiegen will und nicht rot hat auf die falsche Ampel guckt).
27.08.2018 7:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja, ich reg mich auch oft ueber solche Fahrradspastis auf, aber letztendlich ist das halt deren Sache. Vielleicht werden sie ja mal umgefahren und lassen es dann...
Zivilcourage ist ja auch richtig und wichtig, aber ich glaube man sollte jetzt nicht jeden ankacken der halt nen Kaugummi ausspuckt. (Auch wenn man sich darueber schon aergern kann)
Das ist halt letztendlich dann nicht deine Aufgabe. Das Papa Staat scheinbar nicht hinterher kommt, die Gesetze gescheit durchzusetzen (mehr Ueberwachung hurrrr) sei mal dahingestellt
27.08.2018 7:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kennzeichenpflicht und alle Probleme sind gelöst. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie gemeingefährlich ich fahren würde, hätte ich kein Kennzeichen.
27.08.2018 7:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja, wie gesagt, ist Situationsabhängig. Wenn ich halt einen sehe der einfach bei Rot anfährt hup ich (sofern ich zeitig reagieren kann). Das kann halt maximal böse enden.

Wegen irgendwelcher Bagatellen natürlich nicht.
27.08.2018 7:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Bei rot mit dem Rad drüber fahren ist zweifellos dumm, aber über sowas reg ich mich nicht mehr auf, immerhin gefährden sich diese Deppen hauptsächlich selber.

Was ich relativ cool finde sind die Fahrradcops die jetzt hier (leider zu selten) unterwegs sind. Das steigert die Akzeptanz wohl sehr. Fand ich auch lustig als ich einen mal dabei beobachtet habe, wie er einen Cayenne Fahrer (k.a. warum) aufgehalten hat, war irgendwie einfach ein lustiges Bild.

Kleine Episode die vor kurzem passiert ist. Auto hat Nachrang, muss zwei Radfahrer passieren lassen, ich kurz danach. Das hat ihm wohl zu lange gedauert (Wartezeit vielleicht 4 Sekunden) also nimmt er mir einfach den Vorrang und das ganze mit einer Handbewegung a la, jetzt reicht mir aber das warten, sind ja nur Radfahrer. mit den Augen rollend
27.08.2018 7:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Shooter

Jaja, wie gesagt, ist Situationsabhängig.


Eben. War ja nicht Abends auf dem Dorf, sonder morgens im Berufsverkehr auf einer der zwei Hauptverkehrsachsen durch die Ulmer Innenstadt.
27.08.2018 7:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fahr lieber nicht in eine Großstadt, das könnte zuviel für deine Nerven sein. Da fahren noch mehr Hurensöhne rad. Breites Grinsen
27.08.2018 7:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Immortalized

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie gemeingefährlich ich fahren würde, hätte ich kein Kennzeichen.



Dann bist du wahrscheinlich ein hängengebliebener Typ, der nur aus Angst vor Strafe davon absieht das Leben anderer im Verkehr zu riskieren.
27.08.2018 8:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Diese "verdammten Autofahrer"! Eben fahre ich mit meinem Fahrrad an eine Kreuzung, auf der "Vorfahrt gewähren" gilt. Also bleibe ich früh genug stehen, ohne Hektik, und zeig sogar im Stehen mit dem linken Arm an, dass ich nach links abbiegen möchte (obwohl sich kein Verkehrsteilnehmer hinter mir befindet. Was soll's, bin ja Ehren-Fahrradfahrer und mit dem Auto mache ich's mit dem Blinker genau so). Winkt mir diese "verdammte Autofahrerin" auf der Vorfahrtstraße doch tatsächlich zu, dass ich schon auf die Straße fahren möchte - obwohl sie Vorfahrt hatte und schon in Fahrt war und extra für mich abgebremst ist! Ohne Grund! War ich doch schließlich längst an/vor der Haltelinie gehalten und im Stehen, als sie sich näherte. Blöd kamol sei!




Spaß beiseite: Es ist zwar nett, wenn man die Vorfahrt gewährt bekommt, aber die Verkehrsregeln sollten doch bitte vernünftig von allen eingehalten werden. Fand ich, auch wenn die Geste nett war, eher merkwürdig von ihr und sicherlich abbremsend/unerwartet für alle, die hinter der Autofahrerin waren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 27.08.2018 8:38]
27.08.2018 8:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von i pwn n00bs

Spaß beiseite: Es ist zwar nett, wenn man die Vorfahrt gewährt bekommt, aber die Verkehrsregeln sollten doch bitte vernünftig von allen eingehalten werden. Fand ich, auch wenn die Geste nett war, eher merkwürdig von ihr und sicherlich abbremsend/unerwartet für alle, die hinter der Autofahrerin waren.


Sowas hasse ich ja. Wenn man noch Autos hinter sich hat einfach mal abbremsen obwohl es nicht nötig ist nur damit der Fußgänger/Fahrradfahrer/wasauchimmer 5 Sekunden früher über die Straße kann. Dafür dann 'ne ganze Kolonne zum Stehen bringen und wieder anfahren lassen. Da bedankt sich auch die Umwelt. Arschlochmove.
27.08.2018 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von i pwn n00bs

Spaß beiseite: Es ist zwar nett, wenn man die Vorfahrt gewährt bekommt, aber die Verkehrsregeln sollten doch bitte vernünftig von allen eingehalten werden. Fand ich, auch wenn die Geste nett war, eher merkwürdig von ihr und sicherlich abbremsend/unerwartet für alle, die hinter der Autofahrerin waren.


Sowas hasse ich ja. Wenn man noch Autos hinter sich hat einfach mal abbremsen obwohl es nicht nötig ist nur damit der Fußgänger/Fahrradfahrer/wasauchimmer 5 Sekunden früher über die Straße kann. Dafür dann 'ne ganze Kolonne zum Stehen bringen und wieder anfahren lassen. Da bedankt sich auch die Umwelt. Arschlochmove.


Ich hasse es ja nicht unbedingt, aber finde es in der Position des Fußgänger/Fahrradfahrer/wasauchimmer unangenehm, darauf eingehen "zu müssen", weil man sonst noch mehr aufhalten würde, wenn man es nicht tut. Als wenn man als kleiner Bub von Ömchen doch die Süßigkeiten annimmt, obwohl sie muffig stinken und geschmolzen sind. Macht man halt so.
27.08.2018 8:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, so einen Spassvogel hatte ich letztens auch; wir, eine Kolonne aus vier Fahrzeugen, hinter uns kam niemand mehr, von links kommend steht einer an ner einmündenden Strasse ohne Vortritt, bremst der Typ vor mir mal einfach spontan und lässt den von links kommend ohne Not rein. Notabene eine Stelle wo die 50er-Zone aufgehoben wird, man sich also vorbereitet auf 80 zu beschleunigen. Selbst mit einem ordentlichen Abstand zum Vordermann resultiert das aufgrund der Reaktionsverzögerung halt in einer direkten Vollbremsung.
27.08.2018 8:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Kleine Episode die vor kurzem passiert ist. Auto hat Nachrang, muss zwei Radfahrer passieren lassen, ich kurz danach. Das hat ihm wohl zu lange gedauert (Wartezeit vielleicht 4 Sekunden) also nimmt er mir einfach den Vorrang und das ganze mit einer Handbewegung a la, jetzt reicht mir aber das warten, sind ja nur Radfahrer. mit den Augen rollend


Da sieht man, dass die Kennzeichenpflicht bei Autos rein gar nichts bringt. Autofahrer werden halt dreister.
27.08.2018 9:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/lastenrad-chike-dreirad-fuer-die-ganze-familie-a-1220299.html

27.08.2018 9:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Die eigenen Kinder als Knautschzone zu nutzen ist schon Genialität auf Keilschuhniveau oder? Hässlon
27.08.2018 9:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Feelgood Managerin

http://cdn4.spiegel.de/images/image-1321637-galleryV9-tvmn-1321637.jpg



Operation: Meat Shild hat begonnen!
27.08.2018 9:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
27.08.2018 9:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

Die eigenen Kinder als Knautschzone zu nutzen ist schon Genialität auf Keilschuhniveau oder? Hässlon



Schau mal genau hin! Das sind nicht die eigenen Kinder.
Oge, das war alles!
27.08.2018 9:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Che Guevara

Schau mal genau hin! Das sind nicht die eigenen Kinder.
Oge, das war alles!


Oh Gott Breites Grinsen /o\
27.08.2018 9:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 545 546 547 548 [549] 550 551 552 553 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum