Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 550 551 552 553 [554] 555 556 557 558 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Ja, genau darum geht es bei dem Artikel.
30.08.2018 10:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von hödyr

https://i.imgur.com/y1ahNeu.mp4



Wenn ich als Radfahrer auf so ner Straße fahre, dann werde ich alles unternehmen um mein Risiko zu minimieren. Dazu gehört Schulterblick - so lange bis ich mir sicher bin, dass ich da auch wirklich fahren kann.

Natürlich hat der LKW den Fehler gemacht, aber leider muss man immer damit rechnen, dass Verkehrsteilnehmer Fehler machen (auch man selbst).
30.08.2018 10:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Chef

Nö. Diese "Mutter aller Irrtümer" ist legalistischer Unfug und eine Torheit, weil wie so oft eine Symmetrie von Kausalitäten und Konsequenzen angenommen wird, die in der Realität nicht existiert. Eine Kollision im Großstadttempo bedeutet im Auto einen Anruf dass man heute ein bisschen später dran ist und ein wenig Scherereien mit der Versicherung. Auf dem Rad sind die Konsequenzen schwere Verletzungen oder Tod.

Das Verhalten von Autofahrern die lebensgefährlich eng überholen gleichzusetzen mit einer zeitlich begrenzten Behinderung des Fortkommens (wo oder wann das in den Augen des Autors auch immer stattfinden soll abseits von Critical Mass Events...) weil "ja beides verboten ist" ist weniger eine Rechtsauslegung als Whataboutismus reinsten Wassers, mit starker Betonung der letzten drei Silben.


Da du dich auf den Artikel beziehst, heißt das also, das absichtliche mit dem Fahrrad in den Weg (eines KfZ) stellen um damit das Fortkommen zu behindern ist nicht schlimm.

Schön nebenbei mal eben eine lupenreine Nötigung (= Straftat mit Strafrahmen bis zu drei Jahren Knast in Deutschland) gerechtfertigt, weil "is ja nich schlimm". Radfahrer Pillepalle
30.08.2018 11:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Neuer Hass: Personen, in diesem Fall eine Frau, scheinbar im Management schafft es mit ihrem geleasten Firmen BMW X5 nicht auf ihrer Spur zu bleiben, da es für sie wohl zu "eng" sei. Sieht sie ihren Fehler ein nachdem man sie drauf aufmerksam macht? Natürlich nicht. Wütend
30.08.2018 11:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Bregor

Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich auch keinen Schulterblick gemacht. Ich hätte NIE und NIMMER damit gerechnet, dass da jemand über die Sperrfläche rechts überholen würde. Wo soll da ein Auto herkommen? Da kann ich ja gleich nen Helm in meiner Wohnung tragen.



Fahr mal mehr Auto.
Autosöhne verhalten sich zu Sperrflächen wie Radler zu roten Ampeln.

Und jetzt stell dir vor du bist LKW fahrer, schaust alle 10 Minuten mal von deiner Zeitung auf und dann sind da direkt zwei radler vor dir. Du 90, die 30. Zerquetscht du den Kleinwagen links neben dir, oder fährst über die Sperfläche?

Und fahr msl Rad in der Stadt. Du wirst immer Schulterblick machen. Man kann nie wissen von wo der nächste Suizidradler auftaucht und dich von Bus schulpsen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 30.08.2018 11:33]
30.08.2018 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von thedarkdog

Neuer Hass: Personen, in diesem Fall eine Frau, scheinbar im Management schafft es mit ihrem geleasten Firmen BMW X5 nicht auf ihrer Spur zu bleiben, da es für sie wohl zu "eng" sei. Sieht sie ihren Fehler ein nachdem man sie drauf aufmerksam macht? Natürlich nicht. Wütend



BMW verpflichtet. Zur linken Spur. Auch in Baustellen. Auch wenn man dann davor zurückschreckt mit seinem Flaggschiff den LKW rechts zu überholen. Auch wenn die Spur eigentlich zu schmal ist für den Hausfrauenpanzer.

Lässt sich abgewandelt bestimmt auch auf deinen Fall anwenden.
30.08.2018 11:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von WilhelmTell

SUV verpflichtet. Zur linken Spur. Auch in Baustellen. Auch wenn man dann davor zurückschreckt mit seinem Flaggschiff den LKW rechts zu überholen. Auch wenn die Spur eigentlich zu schmal ist für den Hausfrauenpanzer.

Lässt sich abgewandelt bestimmt auch auf deinen Fall anwenden.


ftfy
30.08.2018 11:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ach, um sich nicht zu trauen einen LKW in einer Baustelle zu überholen, reicht bei manchen schon eine Limousine. Letztens erst so einen Typen im 5er BMW vor mir gehabt, der links versetzt an einem LKW klebend auf dem Mittelstreifen fuhr und sich nicht getraut hat zu überholen. Und wenn solche Leute dann links fahren, halten sie ein halbes Auto Abstand zur Mittelbegrenzung.Kopf gegen die Wand schlagen
30.08.2018 12:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von AngusG

Schön nebenbei mal eben eine lupenreine Nötigung (= Straftat mit Strafrahmen bis zu drei Jahren Knast in Deutschland) gerechtfertigt, weil "is ja nich schlimm". Radfahrer Pillepalle


Lupenreine Nötigung? Da bin ich aber auf die Subsumtion gespannt.
30.08.2018 12:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
30.08.2018 13:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DJDeath

Ach, um sich nicht zu trauen einen LKW in einer Baustelle zu überholen, reicht bei manchen schon eine Limousine. Letztens erst so einen Typen im 5er BMW vor mir gehabt, der links versetzt an einem LKW klebend auf dem Mittelstreifen fuhr und sich nicht getraut hat zu überholen. Und wenn solche Leute dann links fahren, halten sie ein halbes Auto Abstand zur Mittelbegrenzung.Kopf gegen die Wand schlagen


Es ist allgemein erschreckend wie wenig gut manche Leute ihr Auto kennen, bzw. die tatsächlichen Dimensionen von eben diesem. Das macht das Fahren natürlich nich einfach wenn man keinen Plan hat wie gross das Ding in welchem man setzt eigentlich ist (oder wie klein).
Und gerade die Leute welche kleine Autos fahren sind nicht selten auch die welche die Grösse ihres Fahrzeugs völlig überschätzen.
30.08.2018 13:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von DJDeath

Ach, um sich nicht zu trauen einen LKW in einer Baustelle zu überholen, reicht bei manchen schon eine Limousine. Letztens erst so einen Typen im 5er BMW vor mir gehabt, der links versetzt an einem LKW klebend auf dem Mittelstreifen fuhr und sich nicht getraut hat zu überholen. Und wenn solche Leute dann links fahren, halten sie ein halbes Auto Abstand zur Mittelbegrenzung.Kopf gegen die Wand schlagen



Trifft vielleicht auf deinen Fall nicht zu, aber es gibt auch Baustellen in den per Schild vorgeschrieben wird versetzt zu fahren.
30.08.2018 13:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das geht aber nur, wenn auch Überholverbot ist.
30.08.2018 13:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Panorama 3
 
Zitat von hödyr





Panorama 3
30.08.2018 13:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von DJDeath

Ach, um sich nicht zu trauen einen LKW in einer Baustelle zu überholen, reicht bei manchen schon eine Limousine. Letztens erst so einen Typen im 5er BMW vor mir gehabt, der links versetzt an einem LKW klebend auf dem Mittelstreifen fuhr und sich nicht getraut hat zu überholen. Und wenn solche Leute dann links fahren, halten sie ein halbes Auto Abstand zur Mittelbegrenzung.Kopf gegen die Wand schlagen



Trifft vielleicht auf deinen Fall nicht zu, aber es gibt auch Baustellen in den per Schild vorgeschrieben wird versetzt zu fahren.


Hier (Schweiz) ist das lediglich eine Empfehlung peinlich/erstaunt
30.08.2018 13:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DJDeath

Ach, um sich nicht zu trauen einen LKW in einer Baustelle zu überholen, reicht bei manchen schon eine Limousine. Letztens erst so einen Typen im 5er BMW vor mir gehabt, der links versetzt an einem LKW klebend auf dem Mittelstreifen fuhr und sich nicht getraut hat zu überholen. Und wenn solche Leute dann links fahren, halten sie ein halbes Auto Abstand zur Mittelbegrenzung.Kopf gegen die Wand schlagen


Es ist allgemein erschreckend wie wenig gut manche Leute ihr Auto kennen, bzw. die tatsächlichen Dimensionen von eben diesem. Das macht das Fahren natürlich nich einfach wenn man keinen Plan hat wie gross das Ding in welchem man setzt eigentlich ist (oder wie klein).
Und gerade die Leute welche kleine Autos fahren sind nicht selten auch die welche die Grösse ihres Fahrzeugs völlig überschätzen.


Der gleiche Schlag Fahrer, der beim Rückwärtsfahren keine Ahnung hat, wo sie gerade hinfahren und was da vielleicht im Weg ist. Tragisch wird das natürlich genau dann, wenn was anderes als ne Mauer im Fahrweg liegt.

Archetyp: Schaut einem aus dem Seitenfenster an und fragt "fahre ich gleich wo gegen?"... ohne die Kupplung nachzugeben

Archetyp: Fährt Rückwärts aus ner Einfahrt raus und fängt bei Zentimeter Null an zu lenken.

Archetyp: Kann nicht rückwärts einparken, und weiß nicht, wie man vorwärts korrigiert.

Übergeordneter Archetyp: Weiß nicht, wie eng ihr Auto abbiegen kann, und schneidet stattdessen lieber grundsätzlich die Gegenfahrbahn auf der eingebogenen Straße.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.08.2018 13:23]
30.08.2018 13:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Chef

Nö. Diese "Mutter aller Irrtümer" ist legalistischer Unfug und eine Torheit, weil wie so oft eine Symmetrie von Kausalitäten und Konsequenzen angenommen wird, die in der Realität nicht existiert. Eine Kollision im Großstadttempo bedeutet im Auto einen Anruf dass man heute ein bisschen später dran ist und ein wenig Scherereien mit der Versicherung. Auf dem Rad sind die Konsequenzen schwere Verletzungen oder Tod.

Das Verhalten von Autofahrern die lebensgefährlich eng überholen gleichzusetzen mit einer zeitlich begrenzten Behinderung des Fortkommens (wo oder wann das in den Augen des Autors auch immer stattfinden soll abseits von Critical Mass Events...) weil "ja beides verboten ist" ist weniger eine Rechtsauslegung als Whataboutismus reinsten Wassers, mit starker Betonung der letzten drei Silben.


Da du dich auf den Artikel beziehst, heißt das also, das absichtliche mit dem Fahrrad in den Weg (eines KfZ) stellen um damit das Fortkommen zu behindern ist nicht schlimm.

Schön nebenbei mal eben eine lupenreine Nötigung (= Straftat mit Strafrahmen bis zu drei Jahren Knast in Deutschland) gerechtfertigt, weil "is ja nich schlimm". Radfahrer Pillepalle



Kannst du eigentlich lesen? Es wird nix gerechtfertigt, sondern der Vergleich kritisiert. Was ist es eigentlich wenn man beim zu engen Überholen nen Radler von der Straße putzt? Lupenreine schwere Körperverletzung?
30.08.2018 13:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es wird vor allem auf die Tränendrüse gedrückt. Fahrradfahrer sind schwächer, ja. Sie sind aber auch suizidaler
30.08.2018 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
1/7. Gib dir mal mehr Mühe.
30.08.2018 13:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die ewige "wir radfahrer sind opfer"-Leier kann man eben nicht mehr hören. Wer seine Sicherheit zu schätzen weiß, der radelt nicht nur nicht über Rot, sondern gar nicht.
30.08.2018 13:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Klingt logisch. Am besten fahren wir alle nur noch Panzer.
30.08.2018 13:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich wollte schon immer mal nach Frankreich.
30.08.2018 13:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix


LOL
30.08.2018 13:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist das Immo?
30.08.2018 13:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ja.
30.08.2018 13:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hab ich mir gedacht.
30.08.2018 14:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Man muss sich nur die Tattoos wegdenken, ich bin ja kein krimineller.
30.08.2018 14:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Immortalized

Die ewige "wir radfahrer sind opfer"-Leier kann man eben nicht mehr hören. Wer seine Sicherheit zu schätzen weiß, der radelt nicht nur nicht über Rot, sondern gar nicht.


0/7
30.08.2018 14:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ein Reinhäuter also, aha.
30.08.2018 14:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von csde_rats

Übergeordneter Archetyp: Weiß nicht, wie eng ihr Auto abbiegen kann, und schneidet stattdessen lieber grundsätzlich die Gegenfahrbahn auf der eingebogenen Straße.



Oder holt bei engen Rechtskurven über durchgezogene Linie in den Gegenverkehr aus.
30.08.2018 14:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 550 551 552 553 [554] 555 556 557 558 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum