Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 552 553 554 555 [556] 557 558 559 560 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von AngusG

Dann wollen wir mal.

[...]

Auch ohne jetzt ein juristischen Gutachten zu schreiben, ist eine Nötigung daraus leicht herzuleiten.


Nö.
31.08.2018 8:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
froehlich grinsen
 
Zitat von AngusG

blabla



jedes mal eine Wall-of-Text voller Mettness, aber niemand kehrt.
31.08.2018 9:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Motorradfahrer sind ohnehin nichts weiter als eine weitere Ausgeburt der Fahrradfahrermütter, jedoch mit Verbrennungsmotor und Kennzeichen. Hindert sie ja auch nicht daran, als motorisiertes Verkehrshindernis über die Straßen zu pimmeln.


Sie sind die Kreuzung zwischen Fahrrad und Autofahrer. Kein Wunder kommt das schlimmste dabei heraus.


Am besten sind die Motorradfahrer, die eigentlich auf Autofahrer machen (versuchen). Sie sind gerade mal eine Klasse über Fahrradfahrern, aber immer noch die selben Hindernisse.



*mit 13000 min^-1 auf der BAB an dir Hindernis vorbeiziehende Benzinberittene beggen zu differn*
31.08.2018 10:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von AngusG

blabla



jedes mal eine Wall-of-Text voller Mettness, aber niemand kehrt.



Und jedesmal ein Touch von #iamverysmart. Sehr sympathischer Dude, so insgesamt. Das sollten sogar Fahrradfahrer verstehen. Lel.
31.08.2018 11:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.riffreporter.de/fahrradparadies_kopenhagen/

 
Mit durchschlagendem Erfolg: Während an anderen Orten Europas die Radbewegung unter dem Begriff „Critical Mass“ um mehr Beachtung kämpft, sind Radfahrer in Kopenhagen inzwischen die relevanteste Gruppe unter den Verkehrsteilnehmern.



LOL, diese dummen Reporter. Critical Mass hat kein solches Ziel! Die treffen sich doch nur zufällig und fahren durch die Stadt.


 
Morgens werden als erstes die Radwege vom Schnee befreit.



Man stelle sich das mal in einer Großstadt in Dtl. vor. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.08.2018 12:42]
31.08.2018 12:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Bregor

 
Morgens werden als erstes die Radwege vom Schnee befreit.



Man stelle sich das mal in einer Großstadt in Dtl. vor. Breites Grinsen


Hi.

 
Großer Winterdienst
Einsatz von 17 Streufahrzeugen

-Räumen und streuen von Straßen und Radwegen (Einsatz von 18 Radwegestreugeräten)
-Räumen und streuen von Gehwegen vor städtischen Grundstücken

31.08.2018 12:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und die machen das VOR den Autostraßen?

Und warum muss ich mich einloggen wenn ich den Link klicken? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.08.2018 12:49]
31.08.2018 12:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Bregor

Und die machen das VOR den Autostraßen?

Und warum muss ich mich einloggen wenn ich den Link klicken? Breites Grinsen


Naja, es gibt halt mehr Radwegräumfahrzeuge als welche für die Straßen. Streng genommen passiert es also parallel - die Radwege sind aber früher frei.

Vielleicht so? Man kann sich links halt anzeigen lassen, welche Straßen und welche Radwege geräumt werden.
31.08.2018 12:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist das in Kopenhagen nicht eh egal? Das sind doch eh Strassen und keine gesonderten Radwege.
31.08.2018 13:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Motorradfahrer sind ohnehin nichts weiter als eine weitere Ausgeburt der Fahrradfahrermütter, jedoch mit Verbrennungsmotor und Kennzeichen. Hindert sie ja auch nicht daran, als motorisiertes Verkehrshindernis über die Straßen zu pimmeln.


Sie sind die Kreuzung zwischen Fahrrad und Autofahrer. Kein Wunder kommt das schlimmste dabei heraus.


Am besten sind die Motorradfahrer, die eigentlich auf Autofahrer machen (versuchen). Sie sind gerade mal eine Klasse über Fahrradfahrern, aber immer noch die selben Hindernisse.



*mit 13000 min^-1 auf der BAB an dir Hindernis vorbeiziehende Benzinberittene beggen zu differn*


Also ein suizidgefährdetes, motorisiertes Verkehrshindernis.
31.08.2018 13:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


Waren bestimmt Radfahrer!
31.08.2018 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wo behindern dich denn Motorräder?

/Oder fette Zwischenposter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 31.08.2018 13:46]
31.08.2018 13:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Motorradfahrer sind ohnehin nichts weiter als eine weitere Ausgeburt der Fahrradfahrermütter, jedoch mit Verbrennungsmotor und Kennzeichen. Hindert sie ja auch nicht daran, als motorisiertes Verkehrshindernis über die Straßen zu pimmeln.


Sie sind die Kreuzung zwischen Fahrrad und Autofahrer. Kein Wunder kommt das schlimmste dabei heraus.


Am besten sind die Motorradfahrer, die eigentlich auf Autofahrer machen (versuchen). Sie sind gerade mal eine Klasse über Fahrradfahrern, aber immer noch die selben Hindernisse.



*mit 13000 min^-1 auf der BAB an dir Hindernis vorbeiziehende Benzinberittene beggen zu differn*


Also ein suizidgefährdetes, motorisiertes Verkehrshindernis.


Wie kommst du auf Hindernis?
31.08.2018 13:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Immerhin sieht man ja, dass die Dinger keinen wirksamen Schutz dargestellt hätten.

Da kannste sogar dankbar sein!!!
31.08.2018 13:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

https://www.riffreporter.de/fahrradparadies_kopenhagen/

 
Mit durchschlagendem Erfolg: Während an anderen Orten Europas die Radbewegung unter dem Begriff „Critical Mass“ um mehr Beachtung kämpft, sind Radfahrer in Kopenhagen inzwischen die relevanteste Gruppe unter den Verkehrsteilnehmern.



LOL, diese dummen Reporter. Critical Mass hat kein solches Ziel! Die treffen sich doch nur zufällig und fahren durch die Stadt.



Dum? Das ist das Ziel.
31.08.2018 13:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

https://www.riffreporter.de/fahrradparadies_kopenhagen/

 
Mit durchschlagendem Erfolg: Während an anderen Orten Europas die Radbewegung unter dem Begriff „Critical Mass“ um mehr Beachtung kämpft, sind Radfahrer in Kopenhagen inzwischen die relevanteste Gruppe unter den Verkehrsteilnehmern.



LOL, diese dummen Reporter. Critical Mass hat kein solches Ziel! Die treffen sich doch nur zufällig und fahren durch die Stadt.



Dum? Das ist das Ziel.


Selber dum!
31.08.2018 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Motorradfahrer sind ohnehin nichts weiter als eine weitere Ausgeburt der Fahrradfahrermütter, jedoch mit Verbrennungsmotor und Kennzeichen. Hindert sie ja auch nicht daran, als motorisiertes Verkehrshindernis über die Straßen zu pimmeln.


Sie sind die Kreuzung zwischen Fahrrad und Autofahrer. Kein Wunder kommt das schlimmste dabei heraus.


Am besten sind die Motorradfahrer, die eigentlich auf Autofahrer machen (versuchen). Sie sind gerade mal eine Klasse über Fahrradfahrern, aber immer noch die selben Hindernisse.



*mit 13000 min^-1 auf der BAB an dir Hindernis vorbeiziehende Benzinberittene beggen zu differn*


Also ein suizidgefährdetes, motorisiertes Verkehrshindernis.


Wie kommst du auf Hindernis?



Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, worauf ipn hinwill. Motoroller, ja, meinetwegen, laute, infernale, langsame Zweitakter. Motorräder? Die sind doch immer als erste weg. Kann mich wirklich nicht entsinnen, jemals ein Motorrad als Verkehrshindernis gesehen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.08.2018 13:57]
31.08.2018 13:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

https://www.riffreporter.de/fahrradparadies_kopenhagen/

 
Mit durchschlagendem Erfolg: Während an anderen Orten Europas die Radbewegung unter dem Begriff „Critical Mass“ um mehr Beachtung kämpft, sind Radfahrer in Kopenhagen inzwischen die relevanteste Gruppe unter den Verkehrsteilnehmern.



LOL, diese dummen Reporter. Critical Mass hat kein solches Ziel! Die treffen sich doch nur zufällig und fahren durch die Stadt.



Dum? Das ist das Ziel.


Ich dachte die haben kein ziel und sind nur die droogs des 21. Jahrhunderts, die um die Häuser ziehen um sich einen Schuss Moloko plus zu gönnen.
31.08.2018 14:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Feelgood Managerin

Waren bestimmt Radfahrer!



Nö. Emanze mit einem Problem mit Phallussymbolen.
31.08.2018 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

https://www.riffreporter.de/fahrradparadies_kopenhagen/

 
Mit durchschlagendem Erfolg: Während an anderen Orten Europas die Radbewegung unter dem Begriff „Critical Mass“ um mehr Beachtung kämpft, sind Radfahrer in Kopenhagen inzwischen die relevanteste Gruppe unter den Verkehrsteilnehmern.



LOL, diese dummen Reporter. Critical Mass hat kein solches Ziel! Die treffen sich doch nur zufällig und fahren durch die Stadt.



Dum? Das ist das Ziel.



Also treffen sich die Leute jetzt doch mit dem Ziel mehr Beachtung im Straßenverkehr zu bekommen?
31.08.2018 15:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Die treffen sich zufällig gezielt terminiert und fahren zufällig gemeinsam ohne ziel mit dem ziel Aufmerksamkeit zu erlangen...so war das doch...
31.08.2018 16:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Jetzt zum Beispiel fröhlich
31.08.2018 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von statixx

Cool story. Was ist es eigentlich wenn ein Auto auf nem Fahrradweg parkt, Herr Oberlehrer? Haste da auch ne Meinung?


Kommt drauf an. Parkt er da, weil er denkt "Mist, kein Parkplatz, aber ich will schnell zum Bäcker Brötchen holen, bleib ich halt kurz hier auf dem Radweg stehen" oder weil er denkt "Haha, ich park jetzt hier, damit die blöden Radfahrer nicht mehr weiterfahren können"?

Dann stellt sich noch die Frage, ob die Radfahrer tatsächlich nicht mehr weiterkommen oder einfach um das Auto herum fahren können.

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von AngusG

Dann wollen wir mal.

[...]

Auch ohne jetzt ein juristischen Gutachten zu schreiben, ist eine Nötigung daraus leicht herzuleiten.


Nö.


OK, mea culpa. Ich hätte wissen müssen, dass diese Transferleistung von einem Radfahrer zuviel verlangt ist.

Man stelle sich vor, ich hätte tatsächlich gutachtenmäßig durchsubsumiert. Perlen vor die Radfahrer...

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von AngusG

blabla



jedes mal eine Wall-of-Text voller Mettness, aber niemand kehrt.


Das nennst du Wall-of-Text? Da hab ich mich noch nichtmal warm geschrieben. Augenzwinkern

Naja, Höhepunkt heute:
Düsseldorf-Flingern, Freitagnachmittag, ca. 17.00 Uhr.
Große Kreuzung, ich komme mit 50 km/h an, Ampel zeigt schon ewig grün. 2 Sekunden bevor ich die Kreuzung erreiche, kommt ein Radfahrer von links und fährt völlig schmerzfrei mit hohem Tempo komplett über die Kreuzung. Wäre ich etwas früher angekommen, gäbs jetzt einen Minderbemittelten weniger.

Kleines Add-On:
Am anderen Ende der Kreuzung latscht ein Fußgänger (für Querverkehr immer noch rot) direkt vor mir auf die Straße. Hat nur ein Meter gefehlt.

Der Fairness halber muss ich allerdings sagen, dass heute auch viele Autofahrer ziemlich hirnlos unterwegs waren.
31.08.2018 20:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von AngusG

Kommt drauf an. Parkt er da, weil er denkt "Mist, kein Parkplatz, aber ich will schnell zum Bäcker Brötchen holen, bleib ich halt kurz hier auf dem Radweg stehen" oder weil er denkt "Haha, ich park jetzt hier, damit die blöden Radfahrer nicht mehr weiterfahren können"?

Dann stellt sich noch die Frage, ob die Radfahrer tatsächlich nicht mehr weiterkommen oder einfach um das Auto herum fahren können.



Aha, also wenn man aus der Notlage der persönlichen Bequemlichkeit Verkehrsregeln übertritt ist das ok. Warum nicht auch durch die Rettungsgasse oder auf dem Pannenstreifen fahren? Die Rettung kommt doch eh durch und so kommt man schneller zum Bäcker, sonst sind die Brötchen nicht mehr warm.
31.08.2018 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
Ich finds erstaunlich, dass noch irgendwer die Posts von angusg liest. Die von fgm sind wenigstens schön kurz und prägnant!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 31.08.2018 20:11]
31.08.2018 20:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von AngusG

Kommt drauf an. Parkt er da, weil er denkt "Mist, kein Parkplatz, aber ich will schnell zum Bäcker Brötchen holen, bleib ich halt kurz hier auf dem Radweg stehen" oder weil er denkt "Haha, ich park jetzt hier, damit die blöden Radfahrer nicht mehr weiterfahren können"?

Dann stellt sich noch die Frage, ob die Radfahrer tatsächlich nicht mehr weiterkommen oder einfach um das Auto herum fahren können.



Aha, also wenn man aus der Notlage der persönlichen Bequemlichkeit Verkehrsregeln übertritt ist das ok. Warum nicht auch durch die Rettungsgasse oder auf dem Pannenstreifen fahren? Die Rettung kommt doch eh durch und so kommt man schneller zum Bäcker, sonst sind die Brötchen nicht mehr warm.


Niemand sagt, dass das OK ist. Es kann aber den Unterschied zwischen OWi (Falschparken) und Straftat (Nötigung) ausmachen.
31.08.2018 20:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Joggl²

Ich finds erstaunlich, dass noch irgendwer die Posts von angusg liest. Die von fgm sind wenigstens schön kurz und prägnant!



Da sind wenigstens immer Bilder drin!
31.08.2018 20:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Joggl²

Ich finds erstaunlich, dass noch irgendwer die Posts von angusg liest. Die von fgm sind wenigstens schön kurz und prägnant!


Ja, hast recht. Radfahrer lesen das eh nicht. TL;DR war deren Standardantwort in Klausuren Klassenarbeiten. Deswegen reichts jetzt halt auch nur für ein Fahrrad.

Ich gelobe Besserung.
31.08.2018 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Radfahrer nie überfordern, die sprechen nur die Sprache der Verkehrsdelikte
31.08.2018 20:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Immortalized

Radfahrer nie überfordern, die sprechen nur die Sprache der Verkehrsdelikte


Nee, die wissen ja nichtmal, was Verkehrsdelikte sind. Dafür müssten sie die StVO kennen. Und wie sollten sie das, haben ja nie eine Prüfung ablegen müssen. Wer beim Fahrradführerschein in der zweiten Grundschulklasse durchfällt, darf später trotzdem Rad fahren.
31.08.2018 20:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 552 553 554 555 [556] 557 558 559 560 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum