Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 566 567 568 569 [570] 571 572 573 574 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alter, kaum ists 19Uhr dunkel fahren die Hurensöhne ohne Licht rum. Schießt mich einer fast ab, als er von links bei Rot über die Kreuzung ballert und beschwert sich dann noch, dass ich im Weg stehe, weil ich an der Fahrradampel warte.
18.09.2018 20:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken Wochenende, verspätete Haßabgabe:
Autobahn, Brandenburg, wegen Baustelle zwei verengte Spuren, 80km/h vorgeschrieben. Wir auf Wochenendfahrt ins Grüne, Verkehr auf linker Spur auf ca. 100km/h eingependelt, rechts die Laster etc. auf dem Weg nach Polen.

Kommt so eine Ratte von hinten auf 2m rangefahren, blendet auf, drängelt ohne Ende total dreist, obwohl rechts LKW an LKW und vor mir alle 50m ein weiterer PKW. Und wir waren ja schon zu schnell.

Hab die dann vorbeigelassen, nutzt ja nichts. Haben dieselbe Nummer dann nochmal, und nochmal, und wieder vor uns mit den jeweils nächsten PKW abgezogen, bis ich sie aus dem Blick verloren habe. Und wer wars? Neuer Touran, am Steuer die Gattin, Typ Lateinlehrerin am Gymnasium oder Zahnärztin, Gatte daneben, zwei kleine Kinder hinten im Fond. W-T-F!?!?!

Eigentlich hätte ich ne Anzeige machen sollen, sowas kackdreistes hab ich seit Jahren kaum mehr erlebt. Klar, Drägler auf der Überholspur alle Nase lang, aber sowas penetrantes und vorsätzliches, wow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.09.2018 21:00]
18.09.2018 20:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nicht vorbeilassen?





NNNNNÖÖÖÖÖTTTTTIIIIIGGGGGUUUUUUNNNNNGGGGGG!!!!
18.09.2018 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Für sowas wurde die NSL erfunden.
18.09.2018 21:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DJDeath

Für sowas wurde die NSL erfunden.




Blenden?!




NNNNNÖÖÖÖÖTTTTTIIIIIGGGGGUUUUUUNNNNNGGGGGG!!!!
18.09.2018 21:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Man will dem Blender ja mitteilen können, dass man ihn bemerkt hat.
18.09.2018 21:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich habe rechts am Lenkrad ein halbautomatisches 4-Ringe Abwehrdevice. Kurz betätigen und der Sicherheitsabstand wird nach hinten wieder hergestellt.
18.09.2018 21:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jaja, kenn ich.

Ich hab mal einen Drängler auf die Art erschreckt, der hat dann instant das Lenkrad verrissen und ist einmal 5m links, dann 10m nach rechts über alle drei Spuren gezogen, bevor er sich wieder gefangen hat. Hätte irgendwer bei draufgehen können, wenn ein anderer Wagen uns da passiert hätte. Geht also nicht wirklich, so gerne ich das machen würde.
18.09.2018 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das hätte der Fotzkopp bei Bremslichtern aber auch gemacht.
18.09.2018 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki

Ich habe rechts am Lenkrad ein halbautomatisches 4-Ringe Abwehrdevice. Kurz betätigen und der Sicherheitsabstand wird nach hinten wieder hergestellt.



Erklärung bidde.
18.09.2018 22:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wischwasser Rückscheibe
18.09.2018 22:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Rechts hinterm Lenkrad.

/

Das läuft nur lustig rum. Wischwasser Frontscheibe is der Shit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.09.2018 22:25]
18.09.2018 22:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Deine Beifahrerin? Mata halt...
18.09.2018 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von csde_rats

Wischwasser Rückscheibe



Und was veranlasst den Drängler dann wieder Abstand zu halten?
Düse umgedreht oder wie oder was
Bei normalem Betrieb sprüht das doch nicht auf den Hintermann.
Außerdem sind das Autismuslevel, junge junge
18.09.2018 22:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Siehste, hier lernt man immer was dazu. Sonst hätte ich bei der nächsten Gelegenheit glatt versagt einen n-fach Unfall via inadäquatem Dränglerschreck (RPzB 54 unbenommen bester Schreck) zu verursachen!
18.09.2018 22:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

Außerdem sind das Autismuslevel, junge junge


Willkommen in diesem Thread, Sie müssen neu sein.
18.09.2018 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Joggl²

Außerdem sind das Autismuslevel, junge junge


Willkommen im pot, Sie müssen neu sein.



fyp

Ich setze mich ja schon längere Zeit für die Schließung dieses Threads ein.
Eigentlich ist es auch unvermeidbar alle User zu sperren, die sich hier mal an einer Diskussion beteiligt haben. Das trifft dann zwar leider auch mich, aber wenn man von diesem Kollateralschaden absieht, wäre das Pot danach ein besserer Ort.
18.09.2018 22:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Du meinst leer...
19.09.2018 0:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sagte Jogglquadrat ja bereits
19.09.2018 0:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
In San Francisco ist das mit rechtsabbiegen ziemlich clever gelöst.
Es gibt kurz vor der Kreuzung eine "merge" Stelle, der Radweg wird nach links versetzt. Also die geradeaus Radler stehen an der Ampel links von der Rechtsabbiegespur. Man kann also problemlos abbiegen ohne dauernd nach hinten gucken zu müssen, die merge Stelle ist deutlich übersichtlicher und meistens noch mit Pfosten (nicht die Radfahrer) abgesichert:



Funktioniert sehr gut. Es sind massig Radfahrer auf den Straßen, aber dank der guten Radwege bekommt man kaum was davon mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 19.09.2018 4:09]
19.09.2018 4:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber an der Merge-Stelle kreuzt doch dann Radweg und Straße, das hat ja auch schon Gefahrenpotential oder wie läuft das? Sind da eh alle zu langsam unterwegs?
19.09.2018 8:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Aufgrund des großen Abstands zwischen der Radspur und der Autospur vor der Kreuzungsstelle sind die Radfahrer für den Autofahrer ganz erheblich besser beim Schulterblick zu sehen. Außerdem muss der Autofahrer an der Stelle praktisch nur auf die Radfahrer achten - als Rechtsabbieger direkt an der Kreuzung muss er zusätzlich noch auf kreuzenden Verkehr achten.
19.09.2018 8:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Das gibts doch bei uns auch. In Nbg zumindest recht oft. Roter Radstreifen geht grad weiter und die Rechtsabbieger müssen den kreuzen bevor sie auf der Abbiegespur sind.
19.09.2018 9:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
In Deutschland würden Autosöhne auf der gesperrten Fläche parken und dadurch wieder die Sicht blockieren.
19.09.2018 9:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Jo, gibt's hier auch an einigen Stellen.
Allerdings läuft der Radweg hier direkt neben der Straße und nicht hinter parkenden Autos.
Und da das hier nur an vielbefahrenen Kreuzungen gemacht wird, führt es regelmäßig dazu, dass (wenn es sich aufstaut) Leute den Radweg im kreuzenden Bereich einfach zustellen oder einfach den gesamten Radweg vor dem kreuzenden Bereich als Verlängerung der Abbiegespur nutzen.

Da ist natürlich nicht das Konzept schuld, sondern wie immer der Mensch, ders benutzt.
19.09.2018 9:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

Jo, gibt's hier auch an einigen Stellen.
Allerdings läuft der Radweg hier direkt neben der Straße und nicht hinter parkenden Autos.
Und da das hier nur an vielbefahrenen Kreuzungen gemacht wird, führt es regelmäßig dazu, dass (wenn es sich aufstaut) Leute den Radweg im kreuzenden Bereich einfach zustellen oder einfach den gesamten Radweg vor dem kreuzenden Bereich als Verlängerung der Abbiegespur nutzen.

Da ist natürlich nicht das Konzept schuld, sondern wie immer der Mensch, ders benutzt.


Jep, so ein Ding ist hier auch eine Kreuzung weiter. Bei viel Verkehr wird das einfach von Autos zugestellt und fertig. Breites Grinsen
19.09.2018 9:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feelgood Managerin

In Deutschland würden Autosöhne auf der gesperrten Fläche parken und dadurch wieder die Sicht blockieren.



Nein, Liefer-Kleinwagen.

Wie oft ich morgens angehupt werde wenn ich aus der Garage fahre kann ich mittlerweile nicht mehr zählen.
Situationsgrafik:


Roter Bogen: Mein Abbiegeweg auf dem Weg zur Arbeit.
Rosa: Der Sichtbereich vom Fahrersitz (ungefähr) wenn da wie jeden Morgen Autos parken. Wenn Kastenwagen da parken noch husoartiger.
Anderer roter Pfeil: Hier kommen Idioten mit meist mehr als 50km/h ungebremst den Berg hoch, ignorieren die zahlreichen Ausfahrten auf der Seite und hupen anstatt zu bremsen wenn da ne KFZ-Schnauze sichtbar wird.

Man fährt also im Schrittempo aus der Garage denn man kann erstmal die Fußgänger und Radfahrer nicht einsehen, die dort unterwegs sind. Vor allem sind meist Radfahrer in die falsche Richtung unterwegs, bergauf ist keiner so schnell dass er nicht abbremsen könnte weils wirklich steil ist, bergab hingegen (Richtung unterer Bildrand) haben die ein ganz schönes Tempo drauf und ignorieren so gut wie alle den durch Schilder benutzungspflichtigen und richtungsgebundenen Radweg!
Wenn man dann sich langsam bis zur Straßenkante vortastet muss man mit der Schnauze des Fahrzeugs schon auf die Straße um sehen zu können ob da wer kommt. Wenn man dann so ein flaches Fahrzeug wie einen MX oder halt den Porsche hat, dann blockiert selbst ein Familienwagen schon die Sicht. Bei einem Kastenwagen (und da steht meist n Kastenwagen, zumindest links) keine Chance ankommende Fahrzeuge von unten zu sehen. Am Besten geht es wenn gegenüber ein Fahrzeug quer vor den Parkbuchten steht, so dass sich von unten ankommende Autos in seiner Seite spiegeln.

Ein einfacher Spiegel an der Straßenseite gegenüber wäre ein Segen, aber das Grundstück gehört einem anderen Besitzer, der will das nicht.

Einfach ne doofe und unnötige Situation. Ach ja, am oberen Bildrad wäre quasi die Hügelkuppe, Fahrzeuge die dahinter sind sieht man oft auch erst recht spät, und direkt nach dem Linksabbiegen hat man dann auch häufig Idioten mit Lichthupe im Nacken. An der Straße liegen n Kindergarten, Grundschule und ein Gymnasium sowie eine sehr große Dialysepraxis mit Notaufnahme, und die Spacken nutzen sie als Umgehungsstraße für die oft verstopfte Hauptstraße die parallel verläuft und fahren da gern mal geschätzt 70 oder mehr.
19.09.2018 9:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Verkehrsteilnehmer sind halt Arschlöcher.

Ich hatte gestern so ne dumme Nuss auf der Autobahn vor mir. Ich fahre gemütlich meine 120 rechts, die fährt links 130 oder so, also minim schneller als ich, plötzlich wird sie langsamer, verlangsamt auf nahezu 100, bleibt aber immer links, ich fahre langsam rechts an ihr vorbei (was ich nicht darf, aber ich hatte auch keinen Bock wegen der auf der Autobahn zu bremsen), als ich neben ihr bin schau ich rüber, seh wie sie irgendwas an ihrem Radio / Bordcomputer / Whatever rumwerkelt, irgendwann schnallt sie es dass ich rechts neben ihr fahre, beschleunigt wieder, fährt dann später doch auch auf die rechte Spur, wird dort wieder langsamer, ich halte mein Tempo, sehe vorne einen LKW, sehe wie die dumme Nuss den LKW überholen will und dabei einen anderen Autofahrer ausbremst welcher mitlerweile links an mir vorbeigefahren ist, überhole danach selber auch den LKW, fahre rechts rüber, die dumme Nusse fährt auch wieder rechts, wird wieder langsamer, wieder ein LKW, ich wechsel die Spur um die dumme Nuss und den LKW zu überholen, macht sie bei mir das selbe wie bei dem anderen vorher, sie wechselt einfach direkt vor mir auf meine Spur mit minimalstem Abstand. Habe ihr durch ausgiebiges Hupen zu verstehen gegeben was ich davon halte und nur gesehen wie sie in ihrem Auto am gestikulieren und rummotzen war. Ja, du dumme Fotze, wenn man normal autofährt wird man auch nicht angehupt, und ja, wenn man alle Fenster offen hat dann ist so eine Hupe aus nächster Nähe wohl relativ laut und gut zu hören.
19.09.2018 9:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Feelgood Managerin

In Deutschland würden Autosöhne auf der gesperrten Fläche parken und dadurch wieder die Sicht blockieren.



Nein, Liefer-Kleinwagen.

Wie oft ich morgens angehupt werde wenn ich aus der Garage fahre kann ich mittlerweile nicht mehr zählen.
Situationsgrafik:
https://abload.de/image.php?img=situationq7cxh.jpg

Roter Bogen: Mein Abbiegeweg auf dem Weg zur Arbeit.
Rosa: Der Sichtbereich vom Fahrersitz (ungefähr) wenn da wie jeden Morgen Autos parken. Wenn Kastenwagen da parken noch husoartiger.
Anderer roter Pfeil: Hier kommen Idioten mit meist mehr als 50km/h ungebremst den Berg hoch, ignorieren die zahlreichen Ausfahrten auf der Seite und hupen anstatt zu bremsen wenn da ne KFZ-Schnauze sichtbar wird.

Man fährt also im Schrittempo aus der Garage denn man kann erstmal die Fußgänger und Radfahrer nicht einsehen, die dort unterwegs sind. Vor allem sind meist Radfahrer in die falsche Richtung unterwegs, bergauf ist keiner so schnell dass er nicht abbremsen könnte weils wirklich steil ist, bergab hingegen (Richtung unterer Bildrand) haben die ein ganz schönes Tempo drauf und ignorieren so gut wie alle den durch Schilder benutzungspflichtigen und richtungsgebundenen Radweg!
Wenn man dann sich langsam bis zur Straßenkante vortastet muss man mit der Schnauze des Fahrzeugs schon auf die Straße um sehen zu können ob da wer kommt. Wenn man dann so ein flaches Fahrzeug wie einen MX oder halt den Porsche hat, dann blockiert selbst ein Familienwagen schon die Sicht. Bei einem Kastenwagen (und da steht meist n Kastenwagen, zumindest links) keine Chance ankommende Fahrzeuge von unten zu sehen. Am Besten geht es wenn gegenüber ein Fahrzeug quer vor den Parkbuchten steht, so dass sich von unten ankommende Autos in seiner Seite spiegeln.

Ein einfacher Spiegel an der Straßenseite gegenüber wäre ein Segen, aber das Grundstück gehört einem anderen Besitzer, der will das nicht.

Einfach ne doofe und unnötige Situation. Ach ja, am oberen Bildrad wäre quasi die Hügelkuppe, Fahrzeuge die dahinter sind sieht man oft auch erst recht spät, und direkt nach dem Linksabbiegen hat man dann auch häufig Idioten mit Lichthupe im Nacken. An der Straße liegen n Kindergarten, Grundschule und ein Gymnasium sowie eine sehr große Dialysepraxis mit Notaufnahme, und die Spacken nutzen sie als Umgehungsstraße für die oft verstopfte Hauptstraße die parallel verläuft und fahren da gern mal geschätzt 70 oder mehr.



Schon mal dem Verkehrsamt deiner Stadt geschrieben? Vielleicht können die da nen. Pfahl mit Spiegel bei den gegenüber liegenden Parkplätzen hinsetzen.
19.09.2018 9:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Shooter

Ja, du dumme Fotze, wenn man normal autofährt wird man auch nicht angehupt


19.09.2018 9:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 566 567 568 569 [570] 571 572 573 574 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum