Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 978 979 980 981 [982] 983 984 985 986 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Soll Leute geben die an überfetten Stullen direkt an Ort und Stelle fast verreckt sind
11.03.2021 18:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Soll Leute geben die an überfetten Stullen direkt an Ort und Stelle fast verreckt sind



hat der einen Helm getragen?
11.03.2021 19:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es war ne Erbse. Auch noch was gesundes.
11.03.2021 19:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja schwierig aber schlussendlich kann einem bei Rauchen, bewegungsarmen Leben, Alkohol, fettem Essen etc "nur" prolongiertes Fehlverhalten schaden, beim Bedienen von Fahrzeugen hingegen schon die ersten Sekunden Fehlverhalten.
Also das komplett gleich werten zu wollen finde ich schon falsch.


Interessanter Punkt. Allerdings sollte man doch davon ausgehen können, daß mündige Menschen sich bereits im Vorfeld, z.B. beim helmlosen fahren, über die im Unglücksfall möglicherweise unmittelbaren fatalen Konsequenzen bewusst sind, oder? Jemand, der sich nicht der möglichen Konsequenzen für sich und andere bei Fehlverhalten bewusst ist sollte z.B. generell kein KFZ führen dürfen, finde ich.
11.03.2021 19:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Fette Stullen sind nicht das Problem.
Kritisch wird es bei trockener Nahrung mit hohem Krümelfaktor. zB Knäckebrot oder Zwieback.
Hier schützt ein Helm.
11.03.2021 19:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
verschmitzt lachen
Deswegen Lifehack: Kartoffelchips, Knäckebrot, Erdnussflips oder Zwieback mindestens einen Tag geöffnet liegen lassen damit die sich leicht die Luftfeuchte aufsaugen können. dann Krümeln die auch noch kaum.
11.03.2021 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Irdorath

Helmverbot auf Motorrädern über 60dB


Breites Grinsen
11.03.2021 20:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ein Helmpflicht für Autofahrer wäre aus Sicherheitsgründen übrigens deutlich sinnvoller, da hier bei Unfällen und Kollisionen die Wahrscheinlichkeit eines Schädel-Hirn-Traumas deutlich größer ist.
 
Die Häufigkeit Kopfverletzung bei Schwerstverletzungen oder tödlichen Unfällen sind bei Fußgängern, Rad- und Autofahrern nahezu gleich. ... Selbst wenn man die zurückgelegten Kilometer betrachtet, ist es 2,6 mal wahrscheinlicher, je Autokilometer an einer Kopfverletzung zu sterben als je Fahrrad-Kilometer.


 
Es ist pro gefahrenen Kilometer 2,6 mal wahrscheinlicher im Auto eine schwere Kopfverletzungen zu erleiden!(Als beim Radfahren)


https://www.clevere-staedte.de/blog/artikel/helmpflicht-f%C3%BCr-fu%C3%9Fg%C3%A4nger-und-autofahrer
http://www.copenhagenize.com/2009/10/australian-helmet-science-for-motorists.html
https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/helmpflicht-fuer-radfahrer-helm-frage-laesst-forscher-verzweifeln-a-905466.html

/fun fact:
Rennfahrer, egal ob mit Motor unterm Arsch, oder Pedalgetrieben, tragen nicht umsonst Helme.
Warum also nicht im prolo M Beamer/AMG/whatever auch nen Helm tragen? Oder stört euch (Autosöhne) das etwa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 11.03.2021 22:18]
11.03.2021 22:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wir autosöhne finden das geil. racing!
11.03.2021 22:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich glaube Helme beim Autofahren... Das würde die Risikobereitschaft wirklich erhöhen Breites Grinsen
11.03.2021 22:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von steamed

Warum also nicht im prolo M Beamer/AMG/whatever auch nen Helm tragen? Oder stört euch (Autosöhne) das etwa?



Sie möchten einfach nicht gegen $23 Absatz 4 StVO verstoßen.


 
(4) 1Wer ein Kraftfahrzeug führt, darf sein Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken, dass er nicht mehr erkennbar ist. 2 Dies gilt nicht in Fällen des § 21a Absatz 2 Satz 1.




Ausnahme weil Schutzbedürfnis Vorrang hat:

 
Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. 2Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.03.2021 22:39]
11.03.2021 22:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Statt Helmpflicht fände ich eine Warnwestenpflicht oder allgemein reflektierendes irgendwas am Körper oder wenigstens nicht SCHWARZ VON KOPF BIS FUß persönlich ja sinnvoller.

Wie dum muss man sein mit den Funzeln am Rad die höchstens so stark leuchten wie ein ausgepustetes Streichholz und dann komplett in schwarz/dunkel gekleidet am Abend/in der Nacht Fahrrad zu fahren?
Könnt ich jedes mal brechen wenn sich da auf einmal 2 Meter vorm Auto ein Fahrradfahrer aus den Schatten manifestiert.

Eltern mit kleinen Kiddies genauso. Wir haben hier ein Dorf in dem es keine wirklichen Fußgängerwege gibt, weil dann 2 LKWs nicht mehr aneinander vorbei passen würden, weil die kack Straße so eng ist.
Und dann bringt Muddi da ihre Kiddies morgens im Dunkeln in die Kita und beide komplett in schwarz, halb auf der Straße, weil es halt nicht anders geht.
Wenn man sein Kind so unbedingt loswerden will muss man es doch nicht drauf anlegen, dass es von einem Autofahrer umgelötet wird, ey. traurig
Ich fahr da schon immer nur mit 20 durch obwohl 50 erlaubt wäre, weil ich selbst im Schneckentempo regelmäßig einen Herzinfarkt kriege.

Also mir macht es nichts, dass ich da mit 20 durchschleiche, meine Güte, aber selbst bei Tempo 20 will ich bitte kein Kindergartenkind (oder Fahrradfahrer) umfahren, OK danke. Wütend
11.03.2021 22:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das Problem mit den Warnwesten ist bei mir dass ich dadurch inzwischen die Polizei übersehe weil ich die für irgendwelche Larrys mit Warnweste halte peinlich/erstaunt. Hätte die fast angepöbelt weil sie im Weg rumstanden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 11.03.2021 22:57]
11.03.2021 22:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von steamed

Ein Helmpflicht für Autofahrer wäre aus Sicherheitsgründen übrigens deutlich sinnvoller





Ob das besser ist?
11.03.2021 22:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das Problem mit den Warnwesten ist bei mir dass ich dadurch inzwischen die Polizei übersehe weil ich die für irgendwelche Larrys mit Warnweste halte peinlich/erstaunt. Hätte die fast angepöbelt weil sie im Weg rumstanden peinlich/erstaunt



Es ist vorallem auch verflucht schwer reflektierende Kleidung zu bekommen, die nicht nach komplettem Larry aussieht, was soll das?
Zumindest war es das vor 4 Jahren, als ich noch dachte "Ja komm, so abgelegen wohnen aber Auto Abfall, holste dir ein Fahrrad und ab geht die Luzie".
Habe dann trotz komplett reflektierender (stylischer) Jacke (und Helm, ihr suizidalen Verrückten) mehrere Nahtoderfahrungen mit Autos und LKWs hier auf den geschnörkelten, engen Landstraßen gehabt, auf denen natürlich trotzdem schön mit 100 langgeheizt wird, weil remmbremm lol.
Ich habe dann das Fahrrad in den Keller gestellt und den Führerschein gemacht, tja. traurig
11.03.2021 23:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
da lob ich mir meinen bmw, der so leute und tiere im dunkeln einfach anscheinwerfert. bestes feature.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.03.2021 23:46]
11.03.2021 23:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Anwohner lieben solche Scherze. Breites Grinsen
11.03.2021 23:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von steamed

Ein Helmpflicht für Autofahrer wäre aus Sicherheitsgründen übrigens deutlich sinnvoller, da hier bei Unfällen und Kollisionen die Wahrscheinlichkeit eines Schädel-Hirn-Traumas deutlich größer ist.
 
Die Häufigkeit Kopfverletzung bei Schwerstverletzungen oder tödlichen Unfällen sind bei Fußgängern, Rad- und Autofahrern nahezu gleich. ... Selbst wenn man die zurückgelegten Kilometer betrachtet, ist es 2,6 mal wahrscheinlicher, je Autokilometer an einer Kopfverletzung zu sterben als je Fahrrad-Kilometer.


 
Es ist pro gefahrenen Kilometer 2,6 mal wahrscheinlicher im Auto eine schwere Kopfverletzungen zu erleiden!(Als beim Radfahren)


https://www.clevere-staedte.de/blog/artikel/helmpflicht-f%C3%BCr-fu%C3%9Fg%C3%A4nger-und-autofahrer
http://www.copenhagenize.com/2009/10/australian-helmet-science-for-motorists.html
https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/helmpflicht-fuer-radfahrer-helm-frage-laesst-forscher-verzweifeln-a-905466.html

/fun fact:
Rennfahrer, egal ob mit Motor unterm Arsch, oder Pedalgetrieben, tragen nicht umsonst Helme.
Warum also nicht im prolo M Beamer/AMG/whatever auch nen Helm tragen? Oder stört euch (Autosöhne) das etwa?



Hab' mir den Text nicht angeguckt, aber ich vermute, dass weniger der Aufprall im Auto die Konkussionen etc. auslöst, als der schnelle Richtungswechsel/das abrupte Bremsen von 100 gegen die Wand.

Das mit einer Kontaktverletzung wie auf einem Fahrrad gleichzusetzen wäre falsch
12.03.2021 0:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von steamed

Warum also nicht im prolo M Beamer/AMG/whatever auch nen Helm tragen? Oder stört euch (Autosöhne) das etwa?



Sie möchten einfach nicht gegen $23 Absatz 4 StVO verstoßen.


 
(4) 1Wer ein Kraftfahrzeug führt, darf sein Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken, dass er nicht mehr erkennbar ist. 2 Dies gilt nicht in Fällen des § 21a Absatz 2 Satz 1.




Ausnahme weil Schutzbedürfnis Vorrang hat:

 
Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. 2Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.




Man könnte ja einen Halbschalenhelm tragenverschmitzt lachen Hab gehört es gibt da ganz tolle, welche u.a. auch Fahrradfahren tragen.

 
Zitat von serendipity

Statt Helmpflicht fände ich eine Warnwestenpflicht oder allgemein reflektierendes irgendwas am Körper oder wenigstens nicht SCHWARZ VON KOPF BIS FUß persönlich ja sinnvoller.

Wie dum muss man sein mit den Funzeln am Rad die höchstens so stark leuchten wie ein ausgepustetes Streichholz und dann komplett in schwarz/dunkel gekleidet am Abend/in der Nacht Fahrrad zu fahren?
Könnt ich jedes mal brechen wenn sich da auf einmal 2 Meter vorm Auto ein Fahrradfahrer aus den Schatten manifestiert.

Eltern mit kleinen Kiddies genauso. Wir haben hier ein Dorf in dem es keine wirklichen Fußgängerwege gibt, weil dann 2 LKWs nicht mehr aneinander vorbei passen würden, weil die kack Straße so eng ist.
Und dann bringt Muddi da ihre Kiddies morgens im Dunkeln in die Kita und beide komplett in schwarz, halb auf der Straße, weil es halt nicht anders geht.
Wenn man sein Kind so unbedingt loswerden will muss man es doch nicht drauf anlegen, dass es von einem Autofahrer umgelötet wird, ey. traurig
Ich fahr da schon immer nur mit 20 durch obwohl 50 erlaubt wäre, weil ich selbst im Schneckentempo regelmäßig einen Herzinfarkt kriege.

Also mir macht es nichts, dass ich da mit 20 durchschleiche, meine Güte, aber selbst bei Tempo 20 will ich bitte kein Kindergartenkind (oder Fahrradfahrer) umfahren, OK danke. Wütend


Deine Argumente sind nicht ganz schlüssig.
Wenn du auf Reflektierende Kleidung wert legst, bzw. das blöde "nicht alles" schwarz Ding bringst, weil das Licht kacke, oder nicht vorhanden ist, dann ist eben dieses Licht das Problem und nicht die Kleidung.
Warum sollte ich nicht in schwarz fahren, wenn ich Ordnungsgemäß Licht und Reflektoren am Fahrrad habe?
Bzw. warum sollten Kraftfahrzeuge nicht auch Reflektoren und bunte Farben haben um diese besser zu sehen?

Zumal man bei Kraftfahrzeugen keine beweglichen Teile sieht, man also nur durch ein längeres Beobachten erkennen kann ob es in (Fort)Bewegung ist, durch das verändern der Position in relation zur Eigenen.
Bei Radfahren z.B. sieht man die Fortbewegung, durch das Bewegen der Bein und das pendeln beim treten.

Abgesehen davon:
Haben, vorallem moderne, Autos eine absolut beschiessene Rundumsicht und viele blinde Stellen, gepaart mit noise cancelling der Blechdose. Man kann am hellichten Tag neonpink angezogen sein und wird trotzdem übersehen. Oder der Fahrzeugführer passt erst garnicht auf weil er durch (...) abgelenkt ist. Dann bringt auch alles nichts.
12.03.2021 0:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von dancano

 
Zitat von steamed

Ein Helmpflicht für Autofahrer wäre aus Sicherheitsgründen übrigens deutlich sinnvoller, da hier bei Unfällen und Kollisionen die Wahrscheinlichkeit eines Schädel-Hirn-Traumas deutlich größer ist.
 
Die Häufigkeit Kopfverletzung bei Schwerstverletzungen oder tödlichen Unfällen sind bei Fußgängern, Rad- und Autofahrern nahezu gleich. ... Selbst wenn man die zurückgelegten Kilometer betrachtet, ist es 2,6 mal wahrscheinlicher, je Autokilometer an einer Kopfverletzung zu sterben als je Fahrrad-Kilometer.


 
Es ist pro gefahrenen Kilometer 2,6 mal wahrscheinlicher im Auto eine schwere Kopfverletzungen zu erleiden!(Als beim Radfahren)


https://www.clevere-staedte.de/blog/artikel/helmpflicht-f%C3%BCr-fu%C3%9Fg%C3%A4nger-und-autofahrer
http://www.copenhagenize.com/2009/10/australian-helmet-science-for-motorists.html
https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/helmpflicht-fuer-radfahrer-helm-frage-laesst-forscher-verzweifeln-a-905466.html

/fun fact:
Rennfahrer, egal ob mit Motor unterm Arsch, oder Pedalgetrieben, tragen nicht umsonst Helme.
Warum also nicht im prolo M Beamer/AMG/whatever auch nen Helm tragen? Oder stört euch (Autosöhne) das etwa?



Hab' mir den Text nicht angeguckt, aber ich vermute, dass weniger der Aufprall im Auto die Konkussionen etc. auslöst, als der schnelle Richtungswechsel/das abrupte Bremsen von 100 gegen die Wand.

Das mit einer Kontaktverletzung wie auf einem Fahrrad gleichzusetzen wäre falsch


Und genau das ist ein weiterer Punkt. 08/15 Radhelme sind beim üblichen Kontakt mit was rauem wie Boden/Asphalt so richtig mies. Vereinfacht:
Kopf einmal (am Auto) anschlagen: Yay!
Kopf aufschlagen und über den Asphalt ziehen: Nay! traurig

Ein Helm im Auto würde z.B. mit dem sanften Kontakt des Kopfes mit dem Airbag, dem ungewollten Kontakt mit der B Säule/Seitenscheibe und der Nackenstütze schützen.
12.03.2021 0:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von steamed

Deine Argumente sind nicht ganz schlüssig.
Wenn du auf Reflektierende Kleidung wert legst, bzw. das blöde "nicht alles" schwarz Ding bringst, weil das Licht kacke, oder nicht vorhanden ist, dann ist eben dieses Licht das Problem und nicht die Kleidung.
Warum sollte ich nicht in schwarz fahren, wenn ich Ordnungsgemäß Licht und Reflektoren am Fahrrad habe?
Bzw. warum sollten Kraftfahrzeuge nicht auch Reflektoren und bunte Farben haben um diese besser zu sehen?

Zumal man bei Kraftfahrzeugen keine beweglichen Teile sieht, man also nur durch ein längeres Beobachten erkennen kann ob es in (Fort)Bewegung ist, durch das verändern der Position in relation zur Eigenen.
Bei Radfahren z.B. sieht man die Fortbewegung, durch das Bewegen der Bein und das pendeln beim treten.

Abgesehen davon:
Haben, vorallem moderne, Autos eine absolut beschiessene Rundumsicht und viele blinde Stellen, gepaart mit noise cancelling der Blechdose. Man kann am hellichten Tag neonpink angezogen sein und wird trotzdem übersehen. Oder der Fahrzeugführer passt erst garnicht auf weil er durch (...) abgelenkt ist. Dann bringt auch alles nichts.



Wenn das fehlende Licht das Problem ist einfach nicht im Dunkeln fahren, oder wie? Übernachte dann demnächst am Arbeitsplatz. Hässlon
Alternativ ersetzt man die Fahrradfunzeln mal durch was nützliches, keine Ahnung ob das so straßentauglich ist, was ich hier ständig sehe. Da kannste halt auch eine LED-Kerze ans Fahrrad binden.
Die sind auch winzig klein und so genau schau ich mir die Welt im 5x5cm Raster nicht an, dass ich dieses schummrige Licht in 200 Meter Entfernung ausmachen kann um dann erstmal 10 Sekunden auf die Stelle zu starren, ob sich da schwarze Hosenbeine im schwarzen Schatten bewegen oder ob es doch nur ein Glühwürmchen ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich umsichtig und vorsichtig genug fahre, um nie einen gut sichtbaren Fahrradfahrer oder Passanten umzunieten. Sag niemals nie, ne, aber ich würde mich da schon als überdurchschnittlich aufmerksam bezeichnen, weil mir auch einfach meine eigene seelische Gesundheit am Herzen liegt.
Wenn jetzt noch die unsichtbaren Fahrradfahrer und Passanten was gegen ihre Unsichtbarkeit unternehmen würden, würde ich mich sehr viel sicherer fühlen. Ich mache mir tatsächlich beim Auto fahren mehr Sorgen darum so jemanden als Kühlerfigur zu installieren, als dass mir ein anderes Auto in die Karre fährt, das kann ich durch defensives Fahren nämlich gefühlt viel besser vermeiden.

Ein Auto hörst du im Gegensatz zum Fahrradfahrer oder Passanten aber meistens, ne. Ich wage zu behaupten auch als Passant hörst du ein Fahrrad nicht kommen, wenn der Fahrradfahrer dich nicht gerade wütend klingelnd über den Zebrastreifen jagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 12.03.2021 1:01]
12.03.2021 0:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von steamed

/fun fact:
Rennfahrer, egal ob mit Motor unterm Arsch, oder Pedalgetrieben, tragen nicht umsonst Helme.
Warum also nicht im prolo M Beamer/AMG/whatever auch nen Helm tragen? Oder stört euch (Autosöhne) das etwa?


Damit kollidiert man mit der StVO, die es verbeitet, das Gesicht beim Autofahren zu verdecken.
12.03.2021 1:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bei topearR haben die doch nicht verhullende helme
12.03.2021 2:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von steamed

/fun fact:
Rennfahrer, egal ob mit Motor unterm Arsch, oder Pedalgetrieben, tragen nicht umsonst Helme.
Warum also nicht im prolo M Beamer/AMG/whatever auch nen Helm tragen? Oder stört euch (Autosöhne) das etwa?


Damit kollidiert man mit der StVO, die es verbeitet, das Gesicht beim Autofahren zu verdecken.


Und die StVO ist in Stein gemeisselt und darf niemals nie mehr jemals wieder geändert werden!
 
Zitat von serendipity

Statt Helmpflicht fände ich eine Warnwestenpflicht oder allgemein reflektierendes irgendwas am Körper oder wenigstens nicht SCHWARZ VON KOPF BIS FUß persönlich ja sinnvoller.


Das kannst du dann direkt auch auf die Fussgänger ausweiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.03.2021 7:20]
12.03.2021 7:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und Wildtiere.
oder einfach mal Tempo 100 Ausserorts auf 80 reduzieren... gibt dann immer noch genügend, die immer noch zu schnell unterwegs sind.
12.03.2021 7:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Vincent

da lob ich mir meinen bmw, der so leute und tiere im dunkeln einfach anscheinwerfert. bestes feature.





Ja geil wirst direkt geblendet, ist natürlich eine super Idee Breites Grinsen
12.03.2021 7:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.03.2021 7:57:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von steamed

Deine Argumente sind nicht ganz schlüssig.
Wenn du auf Reflektierende Kleidung wert legst, bzw. das blöde "nicht alles" schwarz Ding bringst, weil das Licht kacke, oder nicht vorhanden ist, dann ist eben dieses Licht das Problem und nicht die Kleidung.
Warum sollte ich nicht in schwarz fahren, wenn ich Ordnungsgemäß Licht und Reflektoren am Fahrrad habe?
Bzw. warum sollten Kraftfahrzeuge nicht auch Reflektoren und bunte Farben haben um diese besser zu sehen?

Zumal man bei Kraftfahrzeugen keine beweglichen Teile sieht, man also nur durch ein längeres Beobachten erkennen kann ob es in (Fort)Bewegung ist, durch das verändern der Position in relation zur Eigenen.
Bei Radfahren z.B. sieht man die Fortbewegung, durch das Bewegen der Bein und das pendeln beim treten.

Abgesehen davon:
Haben, vorallem moderne, Autos eine absolut beschiessene Rundumsicht und viele blinde Stellen, gepaart mit noise cancelling der Blechdose. Man kann am hellichten Tag neonpink angezogen sein und wird trotzdem übersehen. Oder der Fahrzeugführer passt erst garnicht auf weil er durch (...) abgelenkt ist. Dann bringt auch alles nichts.



Wenn das fehlende Licht das Problem ist einfach nicht im Dunkeln fahren, oder wie? Übernachte dann demnächst am Arbeitsplatz. Hässlon
Alternativ ersetzt man die Fahrradfunzeln mal durch was nützliches, keine Ahnung ob das so straßentauglich ist, was ich hier ständig sehe. Da kannste halt auch eine LED-Kerze ans Fahrrad binden.
Die sind auch winzig klein und so genau schau ich mir die Welt im 5x5cm Raster nicht an, dass ich dieses schummrige Licht in 200 Meter Entfernung ausmachen kann um dann erstmal 10 Sekunden auf die Stelle zu starren, ob sich da schwarze Hosenbeine im schwarzen Schatten bewegen oder ob es doch nur ein Glühwürmchen ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich umsichtig und vorsichtig genug fahre, um nie einen gut sichtbaren Fahrradfahrer oder Passanten umzunieten. Sag niemals nie, ne, aber ich würde mich da schon als überdurchschnittlich aufmerksam bezeichnen, weil mir auch einfach meine eigene seelische Gesundheit am Herzen liegt.
Wenn jetzt noch die unsichtbaren Fahrradfahrer und Passanten was gegen ihre Unsichtbarkeit unternehmen würden, würde ich mich sehr viel sicherer fühlen. Ich mache mir tatsächlich beim Auto fahren mehr Sorgen darum so jemanden als Kühlerfigur zu installieren, als dass mir ein anderes Auto in die Karre fährt, das kann ich durch defensives Fahren nämlich gefühlt viel besser vermeiden.

Ein Auto hörst du im Gegensatz zum Fahrradfahrer oder Passanten aber meistens, ne. Ich wage zu behaupten auch als Passant hörst du ein Fahrrad nicht kommen, wenn der Fahrradfahrer dich nicht gerade wütend klingelnd über den Zebrastreifen jagt.


Ich fahre Fahrrad mit einer neongrünen Radjacke. Die scheint aber unsichtbar zu machen trotz Licht tagsüber und auch Nachts. Helle Kleidung bringt nichts auf dem Rad, wenn man sie nicht sehen möchte.
Ja Radfahrer ohne Licht im Dunkeln sind scheiße aber die AutofahrerInnen könnten einfach mal auf den Verkehr achten. Ich bin es einfach Leid, ständig für andere Verkehrsteilnehmer mitzudenken, damit ich am Leben bleibe und über den Haufen gekarrt werde, weil andere Verkehrsteilnehmer es nicht schaffen, sich auch an die Regeln zu halten. Ich bin als Radfahrer auch Teil des Verkehrs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 12.03.2021 7:59]
12.03.2021 7:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.03.2021 8:01:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Gutholz

Fette Stullen sind nicht das Problem.
Kritisch wird es bei trockener Nahrung mit hohem Krümelfaktor. zB Knäckebrot oder Zwieback.
Hier schützt ein Helm.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51p2JJ0CiRL._SS600_.jpg



Hand aufs Herz, wer hat mako da Coladosen reingeshoppt? Breites Grinsen

 
Zitat von serendipity


Wenn das fehlende Licht das Problem ist einfach nicht im Dunkeln fahren, oder wie? Übernachte dann demnächst am Arbeitsplatz. Hässlon
Alternativ ersetzt man die Fahrradfunzeln mal durch was nützliches, keine Ahnung ob das so straßentauglich ist, was ich hier ständig sehe. Da kannste halt auch eine LED-Kerze ans Fahrrad binden.
Die sind auch winzig klein und so genau schau ich mir die Welt im 5x5cm Raster nicht an, dass ich dieses schummrige Licht in 200 Meter Entfernung ausmachen kann um dann erstmal 10 Sekunden auf die Stelle zu starren, ob sich da schwarze Hosenbeine im schwarzen Schatten bewegen oder ob es doch nur ein Glühwürmchen ist.



Was du da beschreibst trifft doch höchstens noch auf Omas 50 Jahre altes Hollandrad mit Seitläufer-Dynamo zu. Moderne Nabendynamos und LED-Technologie bescheren dir alles andere "Funzeln". Kommen wir zu batteriebetriebener Beleuchtung wird es nochmal krasser. Als morgendlicher Radpendler wirst du tatsächlich von falsch eingestellten Frontlampen sogar viel zu häufig geblendet und die sind teilweise noch 100 Meter+ entfernt (gilt übrigens auch für Autobeleuchtung...).

Das mag beim Rücklicht anders sein, wenn man sich als Autofahrer von hinten nähert, aber den Frontkegel und die Reflektoren sollte man bei nem verkehrssicheren modernen Rad grade noch erkennen können, wtf?
12.03.2021 8:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 978 979 980 981 [982] 983 984 985 986 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum