Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1047 1048 1049 1050 [1051] 1052 1053 1054 1055 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Triton
ja ist natürlich doof aber ich habe in der Sekunde nicht daran gedacht dass das eine Nötigung für sie darstellt und es erstmal hauptsächlich aus dem sonstigen fließenden Verkehr rausstellen wollen.

Dass das aus der Sicht von jemanden der nur das gesehen hat so wirkt als wollte ich die Frau buchstäblich nötigen ist mir nun klar. War nicht meine Absicht.


Das stellt sich nicht nur für sie so da, und es hat nicht nicht bloß so gewirkt. Scheint nicht ganz angekommen zu sein.
12.07.2021 2:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich wünsche dir und deinem FS auf alle Fälle alles Gute, Triton!

Denke es ist ja dann auch alles gesagt
12.07.2021 3:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Triton

So eine Kausalkette kannste ewig zurückdrehen und entschuldigt doch nicht individuelles Verhalten


Ja eben.
12.07.2021 5:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"sehr kontrollierte Ohrfeige" Breites Grinsen

Das mit der Kausalkette und der individuell passend herbeikonstruierten Lage von Richtig/Falsch ist ein gutes Fazit glaub ich.
12.07.2021 7:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Ich fand meine sehr kontrollierte Ohrfeige mehr als angemessen. Es gibt Leute
die hätten noch ganz anders reagiert als ich und der Radfahrer hätte ne tatsächliche verletzung davon getragen (außer offenbar seinen Stolz).

So eine Kausalkette kannste ewig zurückdrehen und entschuldigt doch nicht individuelles Verhalten?

Bei näherer Überlegung tue ich wohl besser daran keinen weiteren Kommentar hier zu lassen. Offenbar wurde ich bereits abgeurteilt und könnte eh nichts mehr retten.


Man ohrfeigt keine Leute. Ist auch kein wirklich effektives Mittel bei einem ernsthaften Angriff diesen abzuwehren.

Geile Rechtfertigung für falsches Verhalten, DIE ANDEREN HÄTTEN SCHLIMMERES GETAN!!!!

Du nötigst Leute und schlägst Leute. Was willst da denn retten? DU hast falsch gehandelt, genauso wie die anderen beiden, aber suchst hier Zustimmung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.07.2021 7:42]
12.07.2021 7:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das isses halt. Dass dir in so einer Situation die Sicherung durchbrennt, geschenkt. Nicht gut, aber menschlich verständlich. Aber die Beharrlichkeit, mit der du dein Tun als richtig, angemessen, alternativlos, lösungsorientiert... darstellen willst, passt einfach nicht.
12.07.2021 7:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ne sorry. Ich hab da für nix Verständnis.
Du wurdest zu schnell überholt? Mit angeblichen 80? Sorry, aber es gibt Orte, wo das ständig passiert.

Die karre dann quer zu stellen, die Frau also an der weiterfahrt zu hindern und ihr Angst zu machen, weil sie sich nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen will?
Wie daneben bist du denn? Was hätte die Frau den machen sollen, damit du nicht völlig frei drehst? Auf dem Boden liegend um Verzeihung betteln?

Dann noch nen Radfahrer, der Zivilcourage zeigt, klatschen. Das ist natürlich die logische Schlussfolgerung.
Ich hoffe, die nehmen dir den Führerschein für ne ganze Weile (so 2-3 Jahre) weg und lassen dich ne schöne mpu machen.

Du hast in meinen Augen alles falsch gemacht.
12.07.2021 8:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [gc]Fidel

Du wurdest zu schnell überholt? Mit angeblichen 80? Sorry, aber es gibt Orte, wo das ständig passiert.



Und? Breites Grinsen
12.07.2021 8:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von [gc]Fidel

Du wurdest zu schnell überholt? Mit angeblichen 80? Sorry, aber es gibt Orte, wo das ständig passiert.



Und? Breites Grinsen



Naja, wenn da jeder sofort so ausrasten würde, also Verkehr aufhalten und Radfahrer klatschen, dann hätten wir nur noch Polizeieinsätze.
12.07.2021 8:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Vlt würden Leute dann nicht mehr mit 80 eng überholen. Man muss immer beide Seiten betrachten
12.07.2021 8:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Als ich letztens in Berlin war haben mich Fidels Hunde in ner 30er Zone mit 88 aufm Tacho auf ner GS überholt. Ich wollte sie dann auch zur Rede stellen, aber sie waren so süß, dass ich ihnen stattdessen Leckerli gegeben habe. Dann durfte ich sie streicheln, was m. E. ein viel angemessenerer Einsatz der Hände in so einer Situation ist.
Was lernen wir also daraus? Dit is Berlin, wa!
12.07.2021 8:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Peniskuh

Vlt würden Leute dann nicht mehr mit 80 eng überholen. Man muss immer beide Seiten betrachten



Stimmt, einfach etwas mehr Selbstjustiz für mehr Gerechtigkeit.


Ich bin im Straßenverkehr nu wirklich kein heiliger (fahre zb außerorts auch mal 20 kmh zu viel). Aber sowas habe ich noch nicht gebracht.
12.07.2021 8:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fidel

, dann hätten wir nur noch Polizeieinsätze.


Klingt als wäre das an der Stelle nicht so schlecht.
12.07.2021 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Einfach Tankdeckel oder Außenspiegel abtreten und weiter. Mfm.
12.07.2021 8:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [gc]Fidel

Ne sorry. Ich hab da für nix Verständnis.
Du wurdest zu schnell überholt? Mit angeblichen 80? Sorry, aber es gibt Orte, wo das ständig passiert.



Sorry, aber das ist nun wirklich das dümmste Argument bisher.
12.07.2021 8:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von [gc]Fidel

Ne sorry. Ich hab da für nix Verständnis.
Du wurdest zu schnell überholt? Mit angeblichen 80? Sorry, aber es gibt Orte, wo das ständig passiert.



Sorry, aber das ist nun wirklich das dümmste Argument bisher.


Das ist nicht als Argument gedacht gewesen. Sorry.
Mein Gedanke war einfach der, dass wenn jeder das Gesetz selbst durch solche Aktionen in die Hand nehmen würde, gäbe es ständig gewalttätige Auseinandersetzungen im Straßenverkehr.
12.07.2021 8:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das stimmt schon. Allerdings finde ich 80 in der Stadt (ich gehe mal von erlaubten 50 aus) mit anscheinender Gefährdung des Überholten so extrem, dass ich eine Selbstjustiz wenigstens auf moralischer Ebene verstehe.

Und um jetzt mal fünf Ebenen zu tief für diese Diskussion zu gehen: Mir wäre es lieber gewesen, wenn Triton einfach nen Spiegel abgetreten oder die karosserie geohrfeigt hätte. Menschen, insbesondere vermutlich schwächere, so zu bedrängen, dass sie nicht fliehen können, ist in meinen Augen sehr scheiße.
12.07.2021 9:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Am Ende ruft man unter Stress das ab, was einem am nächsten liegt. Dien erstbeste Technik. Das ist nichtmal unbedingt (je nach Stress Level) eine bewusste Entscheidung. Deswegen muss man so ein Verhalten wie ich es beschrieben habe auch genauso trainieren wie SV Techniken.
12.07.2021 9:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sehr eigenartig, dass Schubsen hier als besseres Mittel propagiert wird. Dabei ist nun wirklich eine große Bandbreite an Verletzungen möglich; vor allem, wenn die andere Person auch noch Alkohol getrunken hat und sich dadurch ggf. nicht mehr gut halten kann. Da reicht jede Bordsteinkante, damit das Verfahren sehr ungemütlich werden kann.

Ihr solltet vielleicht weniger schubsen.
12.07.2021 9:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weniger schubsen, mehr kusche(l)n? Trifft sich ja gut, wenn man eh schon bedrängt wird kommt das ja dann automatisch.
12.07.2021 9:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Anspucken
12.07.2021 9:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
Für mehr Liebe im Straßenverkehr.
12.07.2021 9:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Joggl²

Das stimmt schon. Allerdings finde ich 80 in der Stadt (ich gehe mal von erlaubten 50 aus) mit anscheinender Gefährdung des Überholten so extrem, dass ich eine Selbstjustiz wenigstens auf moralischer Ebene verstehe.

Und um jetzt mal fünf Ebenen zu tief für diese Diskussion zu gehen: Mir wäre es lieber gewesen, wenn Triton einfach nen Spiegel abgetreten oder die karosserie geohrfeigt hätte. Menschen, insbesondere vermutlich schwächere, so zu bedrängen, dass sie nicht fliehen können, ist in meinen Augen sehr scheiße.



Mit dem letzten Satz gebe ich dir hundertprozentig recht.
Zu den 80,das ist eben die auf dem Motorrad wahrgenommene Geschwindigkeit aus Tritons Erzählungen, der offensichtlich mit seiner Aktion anfangs wenig Probleme hatte.
12.07.2021 10:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Triton

Was hab ich "rumgeraged"?
Ich habe die Frau nicht angehupt oder bedroht oder angefasst, auch nicht ihr Auto in irgendeiner weise beschädigt oder auch nur berüht abgesehen von nem kurzen Klopfen an die Scheibe. In meinen Formulierungen bin ich zu keiner Zeit beleidigend geworden oder direkt angreifend.
Klar, kann man schon als übertrieben ansehen und vielleicht war es das, aber es ist meiner Meinung schon was anderes 20 cm neben jemandem zu stehen und ihn am weggehen/fahren zu hinden in dem man in physisch greift und nicht loslässt.

In so einer Situation haste auch nicht zeit erst 10 experten zu konsultieren was wohl die angemessene
Reaktion darauf wäre. Ich fand meine sehr kontrollierte Ohrfeige mehr als angemessen. Es gibt Leute
die hätten noch ganz anders reagiert als ich und der Radfahrer hätte ne tatsächliche verletzung davon getragen (außer offenbar seinen Stolz).

Der "zunächst unbeteiligte" hat sich mit aller Gewalt eingemischt in einem Maße dass ich ihn nicht abschütteln oder beruhigen konnte. Was sonst hätte ich tun sollen außer schlicht meine Sachen da lassen und weglaufen, was auch absurd wäre?

Das es nicht passiert wäre wenn ich die Frau nicht zur Rede gestellt hätte ist klar. Aber es wäre auch nichts von dem passiert wenn ich gestern nicht aufgestanden wäre. So eine Kausalkette kannste ewig zurückdrehen und entschuldigt doch nicht individuelles Verhalten?

Naja, genug Aufregung wegen dem Scheiß. Es lohnt nicht. Wenn es ne Entwicklung gibt werde ich gerne nochmal was hier schreiben.

edit--
Bei näherer Überlegung tue ich wohl besser daran keinen weiteren Kommentar hier zu lassen. Offenbar wurde ich bereits abgeurteilt und könnte eh nichts mehr retten.

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Triton
Selbstreflektiert ist das nicht



Nee. Breites Grinsen


Brilliante Argumentation!


Hahaha wie er sich noch immer voll im Recht sieht.
12.07.2021 10:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hm... Ich weiß ja nicht. Wenn mich jemand festhält, an mir zerrt, mir auf den Fuß steigt und nach mehrmaliger Aufforderung nicht ablässt würde ich dem vielleicht auch eine verpassen. Aber vermutlich nicht mit der flachen Hand!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
:verschmitzt lachen:
12.07.2021 10:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Ich werde im Straßenverkehr genötigt und und gefährdet (und zwar deutlich in einem Maße das die den Führerschein hätte kosten müssen), versuche die Frau zur Rede zu stellen
(vielleicht gab es ja einen guten Grund dass sie es eilig hatte und das hätte ich dann ja auch akzeptiert)
und ggf. die Polizei zu rufen; darauf hin werde ich über minuten von einem Passanten der die Situation nichtmal mitbekommen hat
und mich in noch viel schlimmerem Maße nötigt was darin mündet dass er mich physisch angreift und festhält und ich mich gezwungen sehe mich zu verteidigen.

Wie gesagt, ich habe die Frau zu keinem Zeitpunkt angegriffen; weder körperlich noch verbal, ganz im Gegensatz was zu dem was
mir widerfahren ist durch den Radfahrer. Ich habe auch den Radfaher zu keinem zeitpunkt angegriffen weder körperlich noch verbal, bis zu dem Zeitpunkt wo er mich angegriffen hat.

Bis jetzt hat mir auch noch keiner gesagt was als Reaktion meinerseits angemessen gewesen wäre. Es gibt wenig denkbare Mittel die milder sind als ne seichte Ohrfeige die den ja kaum beeinflusst hat.
"Wegschubsen" kann auch nur von jemandem kommen der noch nie auf nem Motorrad gesessen hat und das balancieren musste.

Verdreht doch mal als Gedankenspiel die Rollen hier:
- Radfahrerin wird von Autofahrer fast umgefahren, versucht den zur Rede zu stellen
- Motorradfahrer der garnix gesehen hat springt sofort dem Autofahrer zur Seite und beginnt damit die Radfahrerin pausenlos zu nötigen
- Autofahrer fährt eilig davon, keiner merkt sich das Nummernschild
- Radfahrerin will nun auch weiter, wird physisch festgehalten von Motorradfahrer und verteidigt sich mit Ohrfeige.

Das gleiche klare Urteil mit der Radfahrerin als Schuldige?
12.07.2021 14:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Achso du saßt aufm Bock als er dich so anwichste?
12.07.2021 15:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schreib dir die Nummer auf, und zeig sie bei der nächsten Wache an. Gerne mit Dashcam.

Aber anhalten und dann noch anfangen zu diskutieren, was soll da rauskommen? Die schnallts vielleicht nicht mal, wer du bist, was du willst, und gibt gleich Gas und haut ab. Wäre nachvollziehbar, grade wenn mich einer mit seiner Karre einkeilen will.

Hupen, Vogelzeigen, Arschloch brüllen, irgendwas. Aber anhalten und das Gespräch suchen? Hat das irgendwo schonmal irgendwas gebracht?
12.07.2021 15:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von AJ Alpha

Achso du saßt aufm Bock als er dich so anwichste?


Anders ist doch kaum vorstellbar, dass der Radler Triton am Shirt hält, auf seinem Fuß steht und noch den Lenker des Motorrads festhält. Außer er stellt sich dümmlich in die Mitte und grabscht mal alles an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 12.07.2021 15:09]
12.07.2021 15:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Achso du saßt aufm Bock als er dich so anwichste?


Ja, ich wollte ja weiter grad. Und der wollte es verhindern.


 
Zitat von monischnucki

Aber anhalten und das Gespräch suchen? Hat das irgendwo schonmal irgendwas gebracht?


Ja ich werde auch in Zukunft davon absehen und hoffe auch auf Autofahrer mit mehr anfänglicher Rücksicht.

Kameras für nen Videobeweis hatte leider keiner.
12.07.2021 15:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1047 1048 1049 1050 [1051] 1052 1053 1054 1055 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum