Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1254 1255 1256 1257 [1258] 1259 1260 1261 1262 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von gonzo

Niemand muss Bulle sein. Du Kasper.



Was wahrscheinlich richtig ist. Was aber wieso die Benutzung misogyner Schimpfwörter rechtfertigt?'
21.08.2022 8:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Schade, zu spät zur Party gekommen.
Arschlöcher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 21.08.2022 9:06]
21.08.2022 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Niemand muss Bulle sein. Du Kasper.



Was wahrscheinlich richtig ist. Was aber wieso die Benutzung misogyner Schimpfwörter rechtfertigt?'



Was?

Damit wurde lediglich die Hinkendheit des Gleichsetzens von Polizisten und z.B. Frauen als diskriminierbare Gruppe markiert
21.08.2022 9:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wow. Dieses rumgeweine wegen ein paar dämlichen Schimpfwörter.

BuT mA fREeDuM
21.08.2022 9:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Niemand muss Bulle sein. Du Kasper.



Was wahrscheinlich richtig ist. Was aber wieso die Benutzung misogyner Schimpfwörter rechtfertigt?'



Was?

Damit wurde lediglich die Hinkendheit des Gleichsetzens von Polizisten und z.B. Frauen als diskriminierbare Gruppe markiert


Ein bastard ist der Sohn, der im ehebruch eines Adligen mit einer niedrigständigen Frau gezeugt wurde. Der Hintergrund der Beleidigung ist praktisch gleich.
Oder, um mich zu wiederholen: hs ist bastard in einfacher Sprache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 21.08.2022 9:27]
21.08.2022 9:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Samma, verpisst euch in den Mysogene Schimpfwörter-Thread, ihr stört hier mehr als der hier:

21.08.2022 9:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da ist aber nicht der Belugastör der Namensgeber.

Stört aber natürlich trotzdem im Berufsverkehr auf der A3.
21.08.2022 9:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Frage
 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Niemand muss Bulle sein. Du Kasper.



Was wahrscheinlich richtig ist. Was aber wieso die Benutzung misogyner Schimpfwörter rechtfertigt?'



Was?

Damit wurde lediglich die Hinkendheit des Gleichsetzens von Polizisten und z.B. Frauen als diskriminierbare Gruppe markiert


Ein bastard ist der Sohn, der im ehebruch eines Adligen mit einer niedrigständigen Frau gezeugt wurde. Der Hintergrund der Beleidigung ist praktisch gleich.
Oder, um mich zu wiederholen: hs ist bastard in einfacher Sprache.



Ja. Und jetzt? Hast du mich falsch gequotet? Hast du mir ins Gesicht gequotet?
21.08.2022 9:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Niemand muss Bulle sein. Du Kasper.



Was wahrscheinlich richtig ist. Was aber wieso die Benutzung misogyner Schimpfwörter rechtfertigt?'



Was?

Damit wurde lediglich die Hinkendheit des Gleichsetzens von Polizisten und z.B. Frauen als diskriminierbare Gruppe markiert


Ein bastard ist der Sohn, der im ehebruch eines Adligen mit einer niedrigständigen Frau gezeugt wurde. Der Hintergrund der Beleidigung ist praktisch gleich.
Oder, um mich zu wiederholen: hs ist bastard in einfacher Sprache.



Finde den Begriff aus diesem Grund auch scheiße. Entschuldigt, falls ich das bisher übersehen habe, ich werde versuchen, konsequenter zu sein

Wen man mit einem Wort beleidigen will ist dabeiTeX: egal. Muss man sich eben auch mal was Neues einfallen lassen, um Polizist*innen zu beleidigen \_()_/¯
21.08.2022 9:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hast du nicht.

So 100% d'accord bin ich da nicht, aber ist jetzt auch nicht der Hügel, auf dem ich sterben will.
21.08.2022 10:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hehe Hügel
21.08.2022 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also wird Bastard dann jetzt auch geahndet? Frage für 1 Horizont.
21.08.2022 11:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Das kommt wahrscheinlich drauf an, wer und in welchem Zusammenhang.

"Huso", "Hundesohn", etc müsste auch noch dringend geklärt werden. Nicht dass sich jemand von Beleidigungen ungerecht beleidigt fühlt.
21.08.2022 12:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Niemand muss Bulle sein. Du Kasper.



Was wahrscheinlich richtig ist. Was aber wieso die Benutzung misogyner Schimpfwörter rechtfertigt?'



Hier die Google Definition.
Ich behaupte mal, dass das Wort im alltäglichen englischen Sprachgebrauch so weit von seinem misogynen Stamm entfernt ist, dass das für mich klargeht. Anders als Hurensohn im Deutschen. Wenn das hier von Leuten die nicht dem Kantenlord Spektrum zugehörig sind anders gesehen wird kann man das gerne debattieren.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 21.08.2022 12:05]
21.08.2022 12:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Son of a bitch und motherfucker als Synonym. Ja hmm.
21.08.2022 12:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Seppl`

Son of a bitch und motherfucker als Synonym. Ja hmm.



"whoreson" (!) nicht zu vergessen.
21.08.2022 12:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von gonzo

Ich behaupte mal, dass das Wort im alltäglichen englischen Sprachgebrauch so weit von seinem misogynen Stamm entfernt ist, dass das für mich klargeht. Anders als Hurensohn im Deutschen.



Ist echt ne Ansichtssache. Beleidigungen werden als Beleidigungen genutzt. Keiner assoziiert jemanden mit dem Enddarmausgang nur weil man Arschloch sagt. Warum Schimpfwort? Ist Verdauung dreckig? Auch ein Arschloch erfüllt einne wichtigen Zweck!

Das tolle am H-Wort ist ja auch noch die Aussprache und die Sprechmelodie, das geht langsam betont, gesprochen, genuschelt oder gebrüllt. Bass beim U, rollendes R, scharfes S. Diese Prägnanz ist halt schwer zu finden. Arschloch, Flachwichser sind nahe am Peak, aber übertreffen das einfach nicht.
Solange das H-Wort den slipperigsen Slope hat, den man gerne nimmt, weil einfach, seh ich schwer eine Alternative. Auch wenn verbalinjuirender Gossenjargon da noch eine ganze Menge zu bieten hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.08.2022 12:14]
21.08.2022 12:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich find "dummes/abgefucktes/whatever Stück Scheiße" ja tatsächlich deutlich kraftvoller. Da kann man die einzelnen Worte so schön betonen, z.B. indem man wie Clint Eastwood in Dirty Harry die Zähne aufeinanderpresst und dann hasserfüllt die Worte ausspeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.08.2022 12:23]
21.08.2022 12:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Niemand muss Bulle sein. Du Kasper.



Was wahrscheinlich richtig ist. Was aber wieso die Benutzung misogyner Schimpfwörter rechtfertigt?'



Hier die Google Definition.
Ich behaupte mal, dass das Wort im alltäglichen englischen Sprachgebrauch


Und der hat jetzt für uns welche Relevanz?
21.08.2022 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Niemand muss Bulle sein. Du Kasper.



Was wahrscheinlich richtig ist. Was aber wieso die Benutzung misogyner Schimpfwörter rechtfertigt?'



Hier die Google Definition.
Ich behaupte mal, dass das Wort im alltäglichen englischen Sprachgebrauch


Und der hat jetzt für uns welche Relevanz?



Naja M'Busler beschwerte sich über ACAB weil Gruppenbeschimpfunger sehr kluger Zentrist ist. Das ist schon eher Englisch. Von da ist die Debatte dann in die Bastard Diskussion abgedriftet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 21.08.2022 12:40]
21.08.2022 12:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß du es aktiv als Alternative zur Kaviargeburt anpreisen wolltest.
21.08.2022 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.08.2022 13:24:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dass es hier mal gesagt ist:

Hurensohn hat hier massiv mehr zu suchen als eure Diskussion, immerhin geht/ging es bei beidem um Verkehr, ihr Pisser.

21.08.2022 13:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Diskussion zeigt zumindest schön, was die Moderation mit den einzelnen Zeitsperren "angerichtet" hat.
21.08.2022 13:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.08.2022 13:51:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich möchte eine Lanze brechen für die (vermeintlich) inkonsequente Ahndung von Beleidigungsverbrechen, die hier von vielen Seiten bekrittelt wird, und mich gleichzeitig dagegen aussprechen, eine ausufernde Liste absolut verbotener Wörter anzulegen. Den Gleichbehandlungsgedanken dahinter kann ich zwar irgendwie nachvollziehen - so ziemlich allen Wehklagen kann man entnehmen, dass Linksradikalinskis wie gonzo frecher sein dürften als die Autodackelbande und das als große Ungerechtigkeit empfunden wird -, aber er passt hier nicht, weil die Situationen viel zu ungleich sind, als dass man sie gleich behandeln sollte. Es hängt einfach zu sehr davon ab, wer das Wort X mit welcher Intention in welchem Kontext benutzt. Schimpfworte haben zwar auch eine Genealogie und die von "Hurensohn" ist sicher korrekt als problematisch dargestellt worden, aber auch diese Worte machen einen Bedeutungswandel durch, wenn sich die ihnen zugrunde liegende Gesellschaft verändert, und heißen in unterschiedlichen Regionen und Sprachen und sogar innerhalb unterschiedlicher sozialer Sphären etwas komplett anderes. Man denke nur an den Bedeutungwandel von "queer"; auch die Pendants für tatsächlich oder angeblich promiskuitive Frauen haben ähnliche Aneignungsversuche schon in Ansätzen hinter sich, Stichwort "slut walks", "ethical slut" oder die Bewegung zur Emanzipation von Sexarbeit aus der Schmuddelecke. Jetzt nicht mehr "queer" oder "Schlampe" verwenden zu können, weil es auf der Blacklist steht, wäre vor diesem Hintergrund ziemlich abstrus. Gleichzeitig gibt es aber immer noch genug Leute, die es problemlos schaffen, die alte Bedeutung hervorzukehren, dafür genügt ja ein Blick in den Social Network Shit-Thread oder irgendeine Kommentarspalte, und dann sollte man die auch ahnden, aber das liegt eben am Kontext. Zur Verdeutlichung: "boah homer ich hasse deine Alubalkonmöbel du Schlampe" - Sehe ich zero Problem. "boah diese Schlampe Politikerin X hat das Buch nichtmal selbst geschrieben" - Eindeutig sexistisch.

Von daher braucht es einfach einen gewissen Ermessensspielraum der handelnden Personen hier, bei dem auch miteinbezogen werden kann und muss, welcher Typ das gerade gesagt hat und was der sonst so sagt und zu wem er es sagt. Sonst wird das hier purer Formalismus und die schlauen Hurensohnvermeider leben ihren Sexismus dann halt sprachlich in subtileren Formen aus, da ist genau nichts gewonnen.



21.08.2022 13:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Falls Jbo recht haben sollte, verstehen ich die Sperre von JohnsonDoe aber noch weniger. Er hat ja nur den Bastard in dem Video als Hurensohn bezeichnet. Und niemanden hier in Forum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.08.2022 13:54]
21.08.2022 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

Falls Jbo recht haben sollte, verstehen ich die Sperre von JohnsonDoe aber noch weniger. Er hat ja nur den Bastard in dem Video als Hurensohn bezeichnet. Und niemanden hier in Forum.




Dieser Satz verwirrt mich auf allen möglichen Ebenen Breites Grinsen
21.08.2022 13:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.08.2022 14:04:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich möchte eine Lanze brechen für die (vermeintlich) inkonsequente Ahndung von Beleidigungsverbrechen, die hier von vielen Seiten bekrittelt wird, und mich gleichzeitig dagegen aussprechen, eine ausufernde Liste absolut verbotener Wörter anzulegen. Den Gleichbehandlungsgedanken dahinter kann ich zwar irgendwie nachvollziehen - so ziemlich allen Wehklagen kann man entnehmen, dass Linksradikalinskis wie gonzo frecher sein dürften als die Autodackelbande und das als große Ungerechtigkeit empfunden wird -, aber er passt hier nicht, weil die Situationen viel zu ungleich sind, als dass man sie gleich behandeln sollte. Es hängt einfach zu sehr davon ab, wer das Wort X mit welcher Intention in welchem Kontext benutzt. Schimpfworte haben zwar auch eine Genealogie und die von "Hurensohn" ist sicher korrekt als problematisch dargestellt worden, aber auch diese Worte machen einen Bedeutungswandel durch, wenn sich die ihnen zugrunde liegende Gesellschaft verändert, und heißen in unterschiedlichen Regionen und Sprachen und sogar innerhalb unterschiedlicher sozialer Sphären etwas komplett anderes. Man denke nur an den Bedeutungwandel von "queer"; auch die Pendants für tatsächlich oder angeblich promiskuitive Frauen haben ähnliche Aneignungsversuche schon in Ansätzen hinter sich, Stichwort "slut walks", "ethical slut" oder die Bewegung zur Emanzipation von Sexarbeit aus der Schmuddelecke. Jetzt nicht mehr "queer" oder "Schlampe" verwenden zu können, weil es auf der Blacklist steht, wäre vor diesem Hintergrund ziemlich abstrus. Gleichzeitig gibt es aber immer noch genug Leute, die es problemlos schaffen, die alte Bedeutung hervorzukehren, dafür genügt ja ein Blick in den Social Network Shit-Thread oder irgendeine Kommentarspalte, und dann sollte man die auch ahnden, aber das liegt eben am Kontext. Zur Verdeutlichung: "boah homer ich hasse deine Alubalkonmöbel du Schlampe" - Sehe ich zero Problem. "boah diese Schlampe Politikerin X hat das Buch nichtmal selbst geschrieben" - Eindeutig sexistisch.

Von daher braucht es einfach einen gewissen Ermessensspielraum der handelnden Personen hier, bei dem auch miteinbezogen werden kann und muss, welcher Typ das gerade gesagt hat und was der sonst so sagt und zu wem er es sagt. Sonst wird das hier purer Formalismus und die schlauen Hurensohnvermeider leben ihren Sexismus dann halt sprachlich in subtileren Formen aus, da ist genau nichts gewonnen.



Da hast du einen schönen langen Text geschrieben, aber das erklärt immer noch nicht warum Johnson dann eine Sperre kassiert hat und für genau vergleichbaren Einsatz es keine Ahndung gab. Und damit meine ich wörtlich genau dieses Beispiel, da beide Posts vergleichbar sind.
Das ist lediglich der Punkt, auf den ich hinauswollte. War vielleicht nicht so klar ausgedrückt, dass ihn jeder nachvollziehen kann.
21.08.2022 14:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1254 1255 1256 1257 [1258] 1259 1260 1261 1262 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum