Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1316 1317 1318 1319 [1320] 1321 1322 1323 1324 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

Arctic
Ich bin wirklich erstaunt, dass hier nicht mehr Touristen mit diesen Dingern einfach überfahren werden. Breites Grinsen
01.11.2022 18:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Peniskuh

Ich bin wirklich erstaunt, dass hier nicht mehr Touristen mit diesen Dingern einfach überfahren werden. Breites Grinsen


Vielleicht sind alle anderen doch aufmerksamer als gedacht
01.11.2022 18:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Alter, Berlin halt:

 
Am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr war eine Radlerin in Berlin-Wilmersdorf unterwegs. Die 44-Jährige fuhr laut Polizei auf der Bundesallee in Richtung Zoologischer Garten. Zwischen der Nachodstraße und der Spichernstraße habe ein Lkw, der in derselben Richtung unterwegs war, die Frau erfasst. Die Radlerin sei auf die Fahrbahn gestürzt und von dem Lkw überrollt worden. Dabei sei sie lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, sie wird laut Polizei noch immer auf der Intensivstation behandelt.

Auch der Lkw-Fahrer wurde den Angaben zufolge verletzt. Ein Unbekannter soll den Mann nach dem Unfall »unvermittelt« mit einem Messer angegriffen haben.
Der Lkw-Fahrer wurde in eine Klinik gebracht, in der die Stichverletzung versorgt wurde. Der Angreifer ist laut Polizei ein am Unfall unbeteiligter Mann, der nach seinem Angriff geflohen ist.



Soviel WTF und einfach nur scheiße gelaufen, aber was geht mit den Menschen dort, instant Selbstjustiz?

https://www.spiegel.de/panorama/berlin-radfahrerin-hat-klimaprotest-die-rettung-einer-frau-verzoegert-a-e5f6e4f9-d3f1-4f4a-8125-e510ae27b96e
01.11.2022 19:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Das Wtf ist auch, dass sich Politik, Medien und pot news Thread auf die Aktivisten stürzen, statt auf Selbstjustiz und schlechte Infrastruktur
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/betonmischer-unfall-in-berlin-polizei-ermittelt-gegen-zwei-klimaaktivisten-a-60230b93-0fd5-4f1e-95b6-c23777ccb221
01.11.2022 19:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Nein, ein absichtlich provozierter Stau bedingt Konsequenzen. Wenn durch einen solchen Stau ein mir lieber Mensch stirbt, bin ich auch als erster dabei den Verursacher an eine Laterne zu kleben.

/e übrigens haben wir weiterhin ein Demonstrationsrecht. Es kann jede Woche gern jede City lahmgelegt werden, samt Klebegedöns. Das muss angemeldet werden, dann wären aber Wege für Rettungsfahrzeuge benannt, bekannt und frei(geräumt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 01.11.2022 19:58]
01.11.2022 19:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Absichtlich provozierter Stau? Gibt es täglich durch Autofahrer in jeder Großstadt.

Wiesbaden:




https://twitter.com/fliessbaden/status/1587439353269190656

Hannover:



Tweet from @young_danger212: @fliessbaden Heute bei uns in Hannover den selben Fall gehabt
Absolutes Halteverbot, und ich mit einem Gelenkbus
Polizei konnte nichts machen weil das ja ein Halter aus einer anderen Stadt hatte...
Stand fast 50 min da fest https://t.co/gl81eRwrUK
01.11.2022 20:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Feelgood Managerin

Absichtlich provozierter Stau? Gibt es täglich durch Autofahrer in jeder Großstadt.



Whataboutism in Reinform.
Ist doch in dieser Situation scheiß egal was vielleicht gewesen wäre oder an anderer Stelle ist.
01.11.2022 20:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

Absichtlich provozierter Stau? Gibt es täglich durch Autofahrer in jeder Großstadt.


Mein Gott - ist das dämlich.

/e bevor das falsch rüberkommt: Dein Post und die "Denk"weise dahinter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 01.11.2022 20:12]
01.11.2022 20:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das ist doch Käse. Die Ursache für den Stau ist völlig egal. Bei keinem Stau wurde bisher nach der Ursache gefragt, wenn dadurch ein Einsatzfahrzeug zu spät kam. Wäre die Ursache hier ein Falschparker gewesen, hätten alle über den Unfall diskutiert und nicht über den Grund des Staus.
Da kann man sich aus <Gründen> noch so sehr in die Tasche lügen.
01.11.2022 20:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Eure Kausalkette, Radfahrerin verdirbt -> Aktivisten schuld, halte ich für beschränkt. In erster Linie hat der lkw Fahrer sie zu einem Haufen überfahren.
01.11.2022 20:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wer erinnert sich nicht, als eine Demo stundelang alle Rettungsfahrzeuge blockiert hat und tagelang diskutiert wurde, wie schlimm diese Aktivisten sind.

https://www.kvwuerzburg.brk.de/aktuell/aktuelle-pressemitteilungen/aktuelles/meldung/demo-beeintraechtigt-rettungsdienst.html
01.11.2022 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
 
Zitat von Feelgood Managerin

Polizei konnte nichts machen weil das ja ein Halter aus einer anderen Stadt hatte...


Sind die nicht dafür zuständig, dass ihr eigener Zuständigkeitsbereich frei bleibt, also einfach abschleppen und fertig? Was soll das für eine Rolle spielen, woher der Halter kommt?
01.11.2022 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...


Bin jetzt mal auf die tagelangen Diskussionen dazu auf allen Titelseiten gespannt.
02.11.2022 8:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wieso? Das Nicht-bilden einer Rettungsgasse ist mit Bußgeld belegt.

 
Wer bei stockendem Verkehr keine Rettungsgasse bildet, muss mit einem Bußgeld von 200 Euro und zwei Punkten rechnen. Wenn Rettungskräfte dadurch behindert werden oder es zu Sachbeschädigungen kommt, kann es bis zu 320 Euro kosten. Zusätzlich droht ein Monat Fahrverbot.7 May 2021



Wenn man die Personen ausfindig machen kann sollten sie bestraft werden. Genauso wie unsere Freunde von ER. Da ists halt einfach sie ausfindig zu machen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 02.11.2022 8:13]
02.11.2022 8:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Autofahrer sind wie die RAF und eine Gefahr für die Gesellschaft. Der Staat muss jetzt entschieden handeln.
02.11.2022 8:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von caschta

Wieso? Das Nicht-bilden einer Rettungsgasse ist mit Bußgeld belegt.

 
Wer bei stockendem Verkehr keine Rettungsgasse bildet, muss mit einem Bußgeld von 200 Euro und zwei Punkten rechnen. Wenn Rettungskräfte dadurch behindert werden oder es zu Sachbeschädigungen kommt, kann es bis zu 320 Euro kosten. Zusätzlich droht ein Monat Fahrverbot.7 May 2021



Wenn man die Personen ausfindig machen kann sollten sie bestraft werden. Genauso wie unsere Freunde von ER. Da ists halt einfach sie ausfindig zu machen...


Ich fahre dort jeden Morgen lang, außer (wie heute) wenn ich im Home Office bin. Die Baustelle ist dort stellenweise so eng, dass man schlicht keine ausreichende Rettungsgasse bilden kann.
Das Problem taucht heute auch nicht zum ersten Mal auf.
02.11.2022 8:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Autofahrer sind wie die RAF und eine Gefahr für die Gesellschaft. Der Staat muss jetzt entschieden handeln.



Ich denke die Klimaaktivisten sind wie die RAF? verwirrt
02.11.2022 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Autofahrer sind auch Klimaaktivisten. Einfach mit nem anderen Ziel.
02.11.2022 8:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von BlixaBargeld

Autofahrer sind wie die RAF und eine Gefahr für die Gesellschaft. Der Staat muss jetzt entschieden handeln.



Ich denke die Klimaaktivisten sind wie die RAF? verwirrt



Noch nicht, aber die Rechten arbeiten daran, dass es nötig wird.
02.11.2022 9:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von DerKetzer

Das ist doch Käse. Die Ursache für den Stau ist völlig egal. Bei keinem Stau wurde bisher nach der Ursache gefragt, wenn dadurch ein Einsatzfahrzeug zu spät kam. Wäre die Ursache hier ein Falschparker gewesen, hätten alle über den Unfall diskutiert und nicht über den Grund des Staus.
Da kann man sich aus <Gründen> noch so sehr in die Tasche lügen.



Wird ja richterlich auch so gesehen, siehe den Typen, der auf der A3 bei Idstein in einen LKW am Stauende knallt, als die BAB wegen Aktivisten gegen die Abholzung des Dannenröder Forsts vollgesperrt war. Der wollte ne Aktivistin dafür haftbar machen aber das Gericht sah da keine Kausalität.
02.11.2022 10:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Autofahrer sind auch Klimaaktivisten. Einfach mit nem anderen Ziel.



Breites Grinsen das ist ein schönes Bild.
02.11.2022 11:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
In der Tat Breites Grinsen
02.11.2022 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Shooter

Autofahrer sind auch Klimaaktivisten. Einfach mit nem anderen Ziel.


Heute lustig
Morgen vergessen
Übernächstes Jahr Leitspruch in BILD, Kalendersprüchen und Mario Barths neuer Ärtzeshow auf RTL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 02.11.2022 16:24]
02.11.2022 16:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Huckel

Nein, ein absichtlich provozierter Stau bedingt Konsequenzen. Wenn durch einen solchen Stau ein mir lieber Mensch stirbt, bin ich auch als erster dabei den Verursacher an eine Laterne zu kleben.


Westfalentag in Osnabrück:


https://twitter.com/SecretCoAuthor/status/1587474594767716356


https://twitter.com/LukeBpoint/status/1587477703606820867/photo/1
Schau mal, da steht ein RTW im Stau, ganz ohne Klimaprotest.



Perfektes Foto heute in der
@noz_de
, wie Autofahrer ihren eigenen Stau erzeugen. Die Ampel ist grün, die Fahrbahn dahinter frei. Aber der Querverkehr musste ja unbedingt noch in die Kreuzung einfahren...

https://twitter.com/SecretCoAuthor/status/1587697544443863040
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 02.11.2022 17:28]
02.11.2022 17:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Huckel

Nein, ein absichtlich provozierter Stau bedingt Konsequenzen. Wenn durch einen solchen Stau ein mir lieber Mensch stirbt, bin ich auch als erster dabei den Verursacher an eine Laterne zu kleben.


Westfalentag in Osnabrück:


Ja. Genau. Eben. Was ist jetzt Dein Punkt?

Übrigens: Seit Tagen reden wir über die Art des Protests, niemand mehr über das Ziel, oder gar Lösungsansätze. Ich würde sagen, Protest verkackt, weitergehen.
02.11.2022 17:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Liegt das vielleicht daran, dass der Take der Springer Presse hier reingetragen wurde?
02.11.2022 17:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Was meinst Du?
02.11.2022 17:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Das mit den blockierten Kreuzungen ist auch so ein scheiß Spiel manchmal.

Deine Ampel wird grün, die Kreuzung ist aber noch voll, also wartest du. Deine Ampel wird wieder rot. Drei Sekunden später geht es auf der Kreuzung weiter, allerdings hat der Querverkehr jetzt grün und fährt in die Kreuzung ein, bis sie wieder blockiert ist.
Deine Ampel wird grün, die Kreuzung ist aber noch voll... da capo al infinito.

Irgendwann gibst du einfach auf und fährst in die blockierte Kreuzung, weil du sonst bis zum Ende der Rush Hour an der Ampel stehst, während hinter dir das Hupkonzert immer lauter wird.
02.11.2022 17:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Huckel

Was meinst Du?



Das du eine Diskussion gestartet hast, wo du AktivistInnen an Laternen kleben wolltest, weil ihre Demo einen Stau verursacht hat.
Wie willst du die Diskussion dann auf die Ziele des Protestes lenken, wenn du schon mit dem Springer Narrativ einsteigst.


Aber vielleicht wäre es einfach sinnvoll jeden Tag Kreuzungen zu blockieren und die Polizei beginnt dann am Stauende damit Führerscheine einzusammeln bei Fahrern, die keine Rettungsgasse bilden.

Löst mehrere Probleme besser als Lösungsmittel den Kleber von AktivistInnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 02.11.2022 18:01]
02.11.2022 17:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Huckel

Was meinst Du?



Das du eine Diskussion gestartet hast, wo du AktivistInnen an Laternen kleben wolltest, weil ihre Demo einen Stau verursacht hat.
Wie willst du die Diskussion dann auf die Ziele des Protestes lenken, wenn du schon mit dem Springer Narrativ einsteigst.


Ich habe keine Diskussion gestartet. Das war tatsächlich meine persönliche Meinung, Springer kann sich gern kreuzweise.

Ich würde AktivistInnen an Laternen kleben, wenn deren Protest wegen eine mir liebe Person versterben würde. Ja. Da rede ich nicht nur von dem aktuell tatsächlich passierten Unfall, sondern allgemein.
02.11.2022 18:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1316 1317 1318 1319 [1320] 1321 1322 1323 1324 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum