Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1398 1399 1400 1401 [1402] 1403 1404 1405 1406 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Okay, es geht um nicht barrierefreie Bahnsteige? Offensichtlich ist das ein verbreitetes Problem, richtig?

Klingt vermutlich naiv, aber ich fahre sehr selten mit der Bahn und habe da noch nie drauf geachtet.
27.02.2023 18:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Es geht darum, dass die Person im Rollstuhl (die offensichtlich ne Kamera am Stuhl hat) keinen Rollstuhllift hingestellt bekommt, obwohl die beiden Leute bei Buchung angesagt haben, einen zu brauchen. Auf den Bahnsteig sind sie ja gekommen, aber ohne Einstiegsgedöns bringt dir das auch nichts, wenn du dann vorm Zug stehst. Wenn Typ nicht die Tür blockiert hätte, wäre halt Essig mit Fahrt nach Bern gewesen, nech.
27.02.2023 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic


Sowas ward bei Buchung gewünscht.
27.02.2023 19:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Lexus RZ 450e

.. ein Safe Exit Assistent, der Kollision beim Öffnen der Türe und Aussteigen verhindern soll.
Der Safe Exit Assist verbindet die elektromechanische Türöffnung E-Latch mit dem Totwinkel-Assistenten. Erkennt dieser einen Fahrradfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer, die sich von hinten nähern, wird ein Entriegeln der Türen verhindert. Das System kann dazu beitragen, 95 Prozent der sogenannten Dooring-Unfälle zu verhindern.



Nix darf man mehr. Nichtmal die Tür öffnen. traurig
27.02.2023 19:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wie? Alleine durch Beobachtung kann man diese Dooring-Dinger verhindern? Crazy. Fahrradfahrer sollen sich glücklich schätzen, dass wir den Verkehr mit [INNOVATION] und [INDUSTRIE] unterstützen!
27.02.2023 19:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Smoking44*

Ein Profi darf Mal den Wert des Autos beziffern...



"Alpina D3S" ab 79.000¤ wäre die günstigste Version


Ja wie? Sind die Alpina's nicht für alpine Wanderwege gerüstet?!
27.02.2023 19:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von dancano

Alleine durch Beobachtung kann man diese Dooring-Dinger verhindern?



Dann wäre es kein toter Winkel mehr, oder?
27.02.2023 19:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei den meisten Menschen ist der Schädelknochen beweglich aufgehängt.
27.02.2023 19:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Bei mir nicht mehr weil ich so einen überkrassen Stiernacken habe seit der Bosstransformation
27.02.2023 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Richtig schön übrigens:

https://www.instagram.com/p/CpK5ePXoGns/?utm_source=ig_web_copy_link

Kiel bekommt - nach 30-40 Jahren (inkl. stetigem Abbau von Schienen) - wieder eine Straßenbahn.
Anstatt dafür Spuren für Autos zu streichen, werden Rad- und Fußgängerwege entfernt.

Vor einigen Wochen hatten wir ja den Diskurs, dass man da "zusammenarbeiten" muss und dass es "nicht angehen kann, dass man einfach ohne echte Begründung" Fahrzeugspuren streiche.

Einfach sad. Wie man einfach sehen kann, dass "aBeR m1 AuTo" einfach alles zurückhält.


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dancano

Alleine durch Beobachtung kann man diese Dooring-Dinger verhindern?



Dann wäre es kein toter Winkel mehr, oder?



Willst du damit sagen, dass es nicht in der Macht einer autofahrenden Person steht mit der Beobachtung im Seitenspiegel, eines Umdrehens und eines langsamen Öffnens der Tür keine unnötigen Unfälle zu provozieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 27.02.2023 19:53]
27.02.2023 19:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Abso

Bei den meisten Menschen ist der Schädelknochen beweglich aufgehängt.



Nur das Resultat zählt.
27.02.2023 19:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Abso

Bei den meisten Menschen ist der Schädelknochen beweglich aufgehängt.



und dann begutachtet man z.B. eine sehr breite C-Säule von Innen.
Sehr hilfreich! ... Nicht!
27.02.2023 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Icefeldt zb sieht egal in welche Richtung er blickt immer ein Brett.
27.02.2023 19:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Joggl²

Icefeldt zb sieht egal in welche Richtung er blickt immer ein Brett.



Ich vermute auch.
Ist natürlich die Frage. Solange kein heranfahrendes Auto meine Tür kaputt machen oder mich verletzen kann, ist das schon okay.
27.02.2023 19:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
1 Zeh Säule
27.02.2023 19:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von dancano

Richtig schön übrigens:

https://www.instagram.com/p/CpK5ePXoGns/?utm_source=ig_web_copy_link

Kiel bekommt - nach 30-40 Jahren (inkl. stetigem Abbau von Schienen) - wieder eine Straßenbahn.
Anstatt dafür Spuren für Autos zu streichen, werden Rad- und Fußgängerwege entfernt.

Vor einigen Wochen hatten wir ja den Diskurs, dass man da "zusammenarbeiten" muss und dass es "nicht angehen kann, dass man einfach ohne echte Begründung" Fahrzeugspuren streiche.

Einfach sad. Wie man einfach sehen kann, dass "aBeR m1 AuTo" einfach alles zurückhält.


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dancano

Alleine durch Beobachtung kann man diese Dooring-Dinger verhindern?



Dann wäre es kein toter Winkel mehr, oder?



Willst du damit sagen, dass es nicht in der Macht einer autofahrenden Person steht mit der Beobachtung im Seitenspiegel, eines Umdrehens und eines langsamen Öffnens der Tür keine unnötigen Unfälle zu provozieren?



Einfach Tempo 25 neben die Stadtbahn machen, dann brauch man keine Radwege :-O
27.02.2023 20:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dancano

 
Zitat von Joggl²

Icefeldt zb sieht egal in welche Richtung er blickt immer ein Brett.



Ich vermute auch.
Ist natürlich die Frage. Solange kein heranfahrendes Auto meine Tür kaputt machen oder mich verletzen kann, ist das schon okay.



Schon mal ein vollbeladenes E-Lastenrad mit Wocheneinkauf und zwei Kleinkindern vorne drin gesehen? Das robbt Dir auch die Tür vom Benz! Besser uffbasse.
27.02.2023 20:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abso

Bei den meisten Menschen ist der Schädelknochen beweglich aufgehängt.



und dann begutachtet man z.B. eine sehr breite C-Säule von Innen.
Sehr hilfreich! ... Nicht!



Sorry, aber toter Winkel ist in den meisten Fällen des Doorings keine Ausrede oder Erklärung. Bei dem Abstand den ein Fahrrad üblicherweise zu einem parkenden Auto hat ist der*die Fahrer*rin, wenn überhaupt, nur sehr kurz im totel Winkel durch die B/C-Säule. Ich würde sogar sagen, dass es unmöglich ist, dass ein Rad übersehen wird, wenn man nicht schon die Tür öffnet, während man sich umdreht.
Ich habe hier mal eine Grafik des ADAC angepasst:
.

Dooring passiert nicht wegen dem toten Winkel. Es passiert, weil Autofahrer*innen unaufmerksam sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 27.02.2023 20:13]
27.02.2023 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Letztlich ist's auch Unaufmerksamkeit, wenn man zockt ob was im toten Winkel ist
27.02.2023 20:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Ich finds geil, dass Icefeldt im Endeffekt sagt, dass er nicht in der Lage ist, nach dem Parken seine Autotür sicher zu öffnen.
27.02.2023 20:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abso

Bei den meisten Menschen ist der Schädelknochen beweglich aufgehängt.



und dann begutachtet man z.B. eine sehr breite C-Säule von Innen.
Sehr hilfreich! ... Nicht!



Sorry, aber toter Winkel ist in den meisten Fällen des Doorings keine Ausrede oder Erklärung. Bei dem Abstand den ein Fahrrad üblicherweise zu einem parkenden Auto hat ist der*die Fahrer*rin, wenn überhaupt, nur sehr kurz im totel Winkel durch die B/C-Säule. Ich würde sogar sagen, dass es unmöglich ist, dass ein Rad übersehen wird, wenn man nicht schon die Tür öffnet, während man sich umdreht.
Ich habe hier mal eine Grafik des ADAC angepasst:
https://ibb.co/NtJ3FLW.

Dooring passiert nicht wegen dem toten Winkel. Es passiert, weil Autofahrer*innen unaufmerksam sind.



Erweitere mal deinen Horizont.
Gibt auch Sitzplätze abseits "vorne Links" ....

Das besagte KFZ mit dem Assistenten:



Wenn du da auf der Rückbank sitzt, wie gut ist da die Sicht nach hinten?
27.02.2023 20:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
lol.
Wie man das immer macht: Fahrer fragen ob hinten was kommt, selbst umdrehen, Tür langsam öffnen und rausspitzeln?

Als ob man hier mit Kindern argumentiert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 27.02.2023 21:23]
27.02.2023 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Einfach keine solchen urhässlichen scheißkübel bauen wäre auch eine technische Lösung.
27.02.2023 21:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von statixx



27.02.2023 21:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ein Schachbrett, wie passend.
27.02.2023 21:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Evtl. geheimes Templerwissen...

Als Fahrzeugführer achtet man darauf, dass alle Passagiere ohne Gefahr aussteigen können.
27.02.2023 21:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von zapedusa

https://barrierefreiebahn.de/wp-content/uploads/2019/04/Kay-Macquarrie-beim-Einstieg-in-die-Bahn-u%CC%88ber-eine-Hebebuehne.jpg

Sowas ward bei Buchung gewünscht.


Danke für die Erklärung! Ich hätte jetzt von modernen Zügen und Bahnhöfen irgendwie eine weniger grobschlächtige Lösung erwartet. Integrierte Rampe am Zug o.ä., aber das ist wohl noch Rocket-Science.
27.02.2023 22:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Muss dann halt auch ein neuer Zug sein mit entsprechender Konstruktion sein. Das scheint sich viel zu bewegen, aber es wäre ja auch Käse, jetzt irgendwie noch alte aber funktionale Züge einzustampfen, weil die nicht barrierefrei sind. Perspektivisch werden diese Einstiegshilfen natürlich irgendwann obsolet. An den Bahnhöfen allerdings wird noch länger was zu tun sein. Mal eben drölfzig Bahnsteige umbauen, damit barriefreie Züge auch überall barrierfrei sind, ist schon ein Projekt. Problem am Clip ist halt in erster Linie auch nicht der "alte" ICE. Sondern echt, dass die ein Ticket für Rollstuhl gebucht haben und ihnen ohne das Theater des Typens (Tür blockieren) der Zug vor der Nase weggefahren wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.02.2023 22:33]
27.02.2023 22:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Deutsche Bahn plant ihre Bahnhöfe und Aufzugswartungen doch eh, dass man mitm Rollstuhl garnicht erst an den Bahnsteig kommt.
27.02.2023 22:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von zapedusa

https://barrierefreiebahn.de/wp-content/uploads/2019/04/Kay-Macquarrie-beim-Einstieg-in-die-Bahn-u%CC%88ber-eine-Hebebuehne.jpg

Sowas ward bei Buchung gewünscht.


Danke für die Erklärung! Ich hätte jetzt von modernen Zügen und Bahnhöfen irgendwie eine weniger grobschlächtige Lösung erwartet. Integrierte Rampe am Zug o.ä., aber das ist wohl noch Rocket-Science.


Der ICE4 hat nen integrierten Lift aber das Personal kann ihn nicht bedienen. Gab noch nen Tweet von dem Mann der Rollstuhlfahrerin von heute, wo er beim Ausstieg dem Personal anhand von Youtube Videos ne Schulung gibt und so den Ausstieg ermöglicht. Etwas peinlich, wenn Fahrgäste das besser können als das Bahn Personal.
https://twitter.com/DerFrankyman/status/1630007303066775552?t=o5QOkGglMc4oQ9AH5NBQdA&s=19

Der Twitteraccount lohnt sich eh. Dieses Jahr haben sie ne BahnCard 100 und tun mit ihren Reisen viel, um die Probleme von Rollstuhlfahrern in die Öffentlichkeit zu holen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 27.02.2023 23:16]
27.02.2023 23:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1398 1399 1400 1401 [1402] 1403 1404 1405 1406 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum