Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1404 1405 1406 1407 [1408] 1409 1410 1411 1412 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wankpanzer auch n tolles Wort.
07.03.2023 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Feelgood Managerin



Heute um 17:18 Uhr wurde ich Opfer der #motorisiertegewalt!!!

Nach der kleinen Diskussion, weshalb der Typ in die Lücke fahren soll, begann die Verfolgungsjagd mit anschließendem #dooring.

Mir ist immer noch ganz mulmig 😵‍💫

#fahrradalltag #autokorrektur


https://twitter.com/EBikeRadler/status/1624106929629847552

Es nimmt Form an. Der Halter des PKWs leugnet natürlich, dass er an dem Tag gefahren sei. Ich habe eine Täterbeschreibung abgegeben und die passt haargenau zum Halter. Video möchte die Polizei auch sehen.

Mal keine #autopolizei


https://twitter.com/EBikeRadler/status/1632805663914053640

Scheiße bauen und nicht dazu stehen. #suvlife



Immer wieder faszinierend, wieviel Zeit Verkehrsteilnehmer für Verfolgungen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 07.03.2023 10:32]
07.03.2023 10:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Der Verfolger 1:1 die Stimme und den Duktus von Ernie aus Stromberg
07.03.2023 10:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wer defensives Fahrverhalten im Straßenverkehr für ehrabschneidend hält und das in eine Verfolgungsjagd eskalieren lässt, sollte seinen Führerschein gebüßert bekommen.
07.03.2023 10:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Der Verfolger 1:1 die Stimme und den Duktus von Ernie aus Stromberg



 
Auf jeden Fall. Ich bin sehr optimistisch. Der Polizeikommissar meinte auch, dass der Tonfall auf Telefon des Halters sehr zu meiner Beschreibung der Situation passe.



Breites Grinsen

Manche Leute haben halt nicht die volle strukturelle Integrität.
07.03.2023 10:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Alter, wie gefährlich er ihn da stellen will. Hoffentlich wird der richtig von der Justiz-weggehawked.

Aber die Body-Cam Fahrradfahrer treten auch leider nie wirklich deeskalierend auf, zwei mal gegen das Auto hauen? Vorallem einmal als es eigentlich schon vorbei war. Klar, dem Radfahrer geht das aufn Sack, aber ein Wortgefecht alleine reicht, ich tret ja auch keinen Radfahrer ans Fahrrad weil er mich als Fußgänger geschnitten hat.
07.03.2023 10:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von AndRaw

Bekannter von mir ist gerade von mittlerem Benz-SUV zu riesigem Benz-SUV gewechselt. Sei ja viel sicherer, auch für Fußgänger und Radfahrer, weil so viele Sensoren. Kleinwagen etc. hätten die ja nicht.
Was für ne dämliche Gehirnakrobatik.



so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.
07.03.2023 10:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von caschta

Aber die Body-Cam Fahrradfahrer treten auch leider nie wirklich deeskalierend auf, zwei mal gegen das Auto hauen? Vorallem einmal als es eigentlich schon vorbei war. Klar, dem Radfahrer geht das aufn Sack, aber ein Wortgefecht alleine reicht, ich tret ja auch keinen Radfahrer ans Fahrrad weil er mich als Fußgänger geschnitten hat.


Der Radfahrer: Andbert Rawstein
07.03.2023 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Vincent


so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.


Doch, ist es. Das einzige System, was in dem Falle hilft, ist ein Notbremsassistent oder "City Assist" oder wie auch immer das heißt. Das kannst du auch in nem Kleinwagen bestellen.
07.03.2023 10:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vincent

so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.


Und trotzdem schaffen es die Deppen immer wieder, das macht es nur noch dümmer.
Sensoren am Arsch, wenn ich irgend ein neues Modell fahren darf sind da tausend Sensoren drin, ja, und einige davon warnen mich zuverlässig falls ich zum Beispiel zu nahe auf jemanden Aufschliesse (oder schon nur im Begriff sein könnte auf jemanden aufzuschliessen). Trotzdem hängem einem ständig irgendwelche Arschlöcher welche es offenbar als persönliche Beleidigung empfinden wenn man sich an das Tempolimit hält im Nacken, obwohl die Sensoren in deren Autos komplett am durchdrehen sein müssen.
Sensoren, pf. Die Hälfte davon wird doch eh deaktiviert oder nicht beachtet, anders kann man sich das Fahrverhalten vieler Fahrer solcher Autos nicht erklären.

/und einen "überhol nicht so beschissen"-Sensor gibt es leider auch nicht. Oder der "sei vor dem Zebrastreifen bremsbereit"-Sensor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.03.2023 11:02]
07.03.2023 11:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von caschta

Aber die Body-Cam Fahrradfahrer treten auch leider nie wirklich deeskalierend auf, zwei mal gegen das Auto hauen? Vorallem einmal als es eigentlich schon vorbei war. Klar, dem Radfahrer geht das aufn Sack, aber ein Wortgefecht alleine reicht, ich tret ja auch keinen Radfahrer ans Fahrrad weil er mich als Fußgänger geschnitten hat.


Der Radfahrer: Andbert Rawstein


Props für den Namen.
Aber: wieso sollte man als Radler da deeskalieren? Die erste Berührung ist Außenspiegel gegen Arm, erst danach fasst der Radler aktiv das Auto an.
07.03.2023 11:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Vincent

so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.


Und trotzdem schaffen es die Deppen immer wieder, das macht es nur noch dümmer.
Sensoren am Arsch, wenn ich irgend ein neues Modell fahren darf sind da tausend Sensoren drin, ja, und einige davon warnen mich zuverlässig falls ich zum Beispiel zu nahe auf jemanden Aufschliesse (oder schon nur im Begriff sein könnte auf jemanden aufzuschliessen). Trotzdem hängem einem ständig irgendwelche Arschlöcher welche es offenbar als persönliche Beleidigung empfinden wenn man sich an das Tempolimit hält im Nacken, obwohl die Sensoren in deren Autos komplett am durchdrehen sein müssen.
Sensoren, pf. Die Hälfte davon wird doch eh deaktiviert oder nicht beachtet, anders kann man sich das Fahrverhalten vieler Fahrer solcher Autos nicht erklären.



07.03.2023 11:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
A propro moderne Systeme und Premiummarken: die Quote der Handy-in-der-Hand-Halter steigt massiv an je teurer und moderner das Auto ist. Bei genau den Karren, wo es schlicht nicht nötig ist.
07.03.2023 11:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Vincent


so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.


Doch, ist es. Das einzige System, was in dem Falle hilft, ist ein Notbremsassistent oder "City Assist" oder wie auch immer das heißt. Das kannst du auch in nem Kleinwagen bestellen.



da liegst du falsch.
07.03.2023 11:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Vincent

so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.


Und trotzdem schaffen es die Deppen immer wieder, das macht es nur noch dümmer.
Sensoren am Arsch, wenn ich irgend ein neues Modell fahren darf sind da tausend Sensoren drin, ja, und einige davon warnen mich zuverlässig falls ich zum Beispiel zu nahe auf jemanden Aufschliesse (oder schon nur im Begriff sein könnte auf jemanden aufzuschliessen). Trotzdem hängem einem ständig irgendwelche Arschlöcher welche es offenbar als persönliche Beleidigung empfinden wenn man sich an das Tempolimit hält im Nacken, obwohl die Sensoren in deren Autos komplett am durchdrehen sein müssen.
Sensoren, pf. Die Hälfte davon wird doch eh deaktiviert oder nicht beachtet, anders kann man sich das Fahrverhalten vieler Fahrer solcher Autos nicht erklären.



Menschen in modernen Autos schaffen es ja auch weiterhin, mit dem Handy in der Hand zu telefonieren, obwohl das absolut nicht nötig ist. Sie sind halt dum.
07.03.2023 11:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von blue

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Vincent

so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.


Und trotzdem schaffen es die Deppen immer wieder, das macht es nur noch dümmer.
Sensoren am Arsch, wenn ich irgend ein neues Modell fahren darf sind da tausend Sensoren drin, ja, und einige davon warnen mich zuverlässig falls ich zum Beispiel zu nahe auf jemanden Aufschliesse (oder schon nur im Begriff sein könnte auf jemanden aufzuschliessen). Trotzdem hängem einem ständig irgendwelche Arschlöcher welche es offenbar als persönliche Beleidigung empfinden wenn man sich an das Tempolimit hält im Nacken, obwohl die Sensoren in deren Autos komplett am durchdrehen sein müssen.
Sensoren, pf. Die Hälfte davon wird doch eh deaktiviert oder nicht beachtet, anders kann man sich das Fahrverhalten vieler Fahrer solcher Autos nicht erklären.



https://preview.redd.it/this-just-screams-trashy-v0-oyxumoaketw81.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=8bf5495e5a0b59921f038d9dd26adb31c68ffbb3


Das ist das dümmste. Wieso sollte man sich nicht anschnallen wollen?
07.03.2023 11:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
fReEdOm!
/
Freedumm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.03.2023 11:11]
07.03.2023 11:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Weil es Free Will of the individual durch die Desires of the State ersetzt:

07.03.2023 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von caschta

Aber die Body-Cam Fahrradfahrer treten auch leider nie wirklich deeskalierend auf, zwei mal gegen das Auto hauen? Vorallem einmal als es eigentlich schon vorbei war. Klar, dem Radfahrer geht das aufn Sack, aber ein Wortgefecht alleine reicht, ich tret ja auch keinen Radfahrer ans Fahrrad weil er mich als Fußgänger geschnitten hat.


Der Radfahrer: Andbert Rawstein


Props für den Namen.
Aber: wieso sollte man als Radler da deeskalieren? Die erste Berührung ist Außenspiegel gegen Arm, erst danach fasst der Radler aktiv das Auto an.


Soll ich dir auch erstmal auf deine scheiß Sneaker treten wenn du mir nicht aus dem Weg gehst?
07.03.2023 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Gibt ja auch Leute, die auf den Helm beim Radfahren verzichten, Idioten gibt's immer
07.03.2023 11:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von caschta

Soll ich dir auch erstmal auf deine scheiß Sneaker treten wenn du mir nicht aus dem Weg gehst?


Wenn Andraw 2 Tonnen wiegt und dich safe zu Tode drücken kann wenn du unter ihm liegst wäre das tatsächlich eine adäquate Reaktion.
07.03.2023 11:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Immortalized

Gibt ja auch Leute, die auf den Helm beim Radfahren verzichten, Idioten gibt's immer


Da hast du recht. Manche Leute laufen auch ohne ffp2-Maske herum.
07.03.2023 11:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oder fahren Motorrad ohne ausreichende Schutzkleidung oder ausreichend schützenden Helm. Bei manchen ist es offensichtlich dass sie zu doof sind sich selber zu schützen (radfahrer ohne Helm), bei anderen ist es weniger offensichtlich aber deswegen nicht weniger gefährlich (drängeln, Tempolimit überschreiten, zu nah überholen etc pp).
07.03.2023 11:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Zustimmung
07.03.2023 11:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von caschta

Soll ich dir auch erstmal auf deine scheiß Sneaker treten wenn du mir nicht aus dem Weg gehst?


Das wäre schwer mit dem möglicherweise zu bejahenden Sachverhaltes einer Notwehr zu vereinbaren.
07.03.2023 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von caschta

Soll ich dir auch erstmal auf deine scheiß Sneaker treten wenn du mir nicht aus dem Weg gehst?


Wenn Andraw 2 Tonnen wiegt und dich safe zu Tode drücken kann wenn du unter ihm liegst wäre das tatsächlich eine adäquate Reaktion.


Finde die Argumentation läuft in die falsche Richtung. Meiner Meinung nach sollte man immer deeskalieren. Aber bei Auto vs Fahrrad gehen beide Seiten immer direkt an die Decke und wollen eskalieren. Natürlich ist der Autofahrer viel gefährlicher in seiner Eskalation, aber das sollte bei der eigenen Verhaltensweise keinen Unterschied machen.

Ich wurde letztens kurz vor der Friedensbrücke, Richtung Sachsenhausen auch von son nem Depp geschnitten, als ich mangels Radweg auf der Straße fahren musste. Mein Puls ging kurz sehr hoch, und hab mir auch schon gedacht, dem Wichser zeigst du jetzt mal dass er scheiße gebaut hat. Aber zum Glück hab ich mich etwas abgeregt, als ich ihn wieder eingeholt hatte. Wer weiß was passiert wäre, hätte ich dem Kollegen auf seinen heiligen 3er BMW gehauen und er hätte mich wie ein Berserker verfolgt. Egal ob ich Recht habe oder nicht, ob es gerechtfertigt wäre oder nicht, die Situation wird dadurch nur schlimmer. Frust abladen kann man auch in dem man in die Pedale tritt.

@Shadow: Notwehr, indem ich ein 2t Blechauto auf den Außenspiegel haue, nachdem es mich *fast* umgefahren hat? Ich kann der Argumentation nicht folgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 07.03.2023 11:29]
07.03.2023 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
07.03.2023 11:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Einfach immer eine Claymore Antipersonenmine im Rucksack haben. Funktioniert wie ein guter Abstandspiepser.
07.03.2023 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und einen Anzug aus Schleifpapier tragen
07.03.2023 11:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Kasselfornia-Glosse geht weiter:



https://www.hessenschau.de/panorama/fahrradbuegel-in-kassel-rausgerissen-generation-auto-setzt-sich-zur-wehr-v1,fahrradbuegel-kassel-100.html



https://twitter.com/hessenschau/status/1632804948416122881
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 07.03.2023 11:51]
07.03.2023 11:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1404 1405 1406 1407 [1408] 1409 1410 1411 1412 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum