Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1420 1421 1422 1423 [1424] 1425 1426 1427 1428 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von blue

Entschuldigt bitte die Diskussion, naechstes mal mache ich einen Screenshot aber der Stelle, wo die Frow auf den Zebrastreifen abbiegt.

https://i.imgur.com/twNjWqW.png

Das ist schon ein derber Todeswunsch, da kann man nix machen.



Es geht einzig darum, dass sie nicht nach links geschaut hat.
22.03.2023 9:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich dachte es geht darum, dass man als Arschloch an Zebrastreifen nicht bremsen muss
Ausserdem sieht man gar nicht, ob die nach links guckt oder nicht, da das Gesicht zensiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.03.2023 9:44]
22.03.2023 9:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ein Fahrradfahrer hätte die einfach umgenietet und sich danach beschwert aber das wollt ihr in eurer Zweirad-Bubble ja nicht hören. mit den Augen rollend
22.03.2023 9:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann wer der Dackelbande Warnwesten an die Bender kleben? Damit ich mental bremsen kann, bevor ich ihre Posts lese.
22.03.2023 9:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von blue

Entschuldigt bitte die Diskussion, naechstes mal mache ich einen Screenshot aber der Stelle, wo die Frow auf den Zebrastreifen abbiegt.

https://i.imgur.com/twNjWqW.png

Das ist schon ein derber Todeswunsch, da kann man nix machen.



Es geht einzig darum, dass sie nicht nach links geschaut hat.


Und dann? Sie hat durch Bewegung ja ihre Intention angekündigt.
22.03.2023 9:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von blue

Entschuldigt bitte die Diskussion, naechstes mal mache ich einen Screenshot aber der Stelle, wo die Frow auf den Zebrastreifen abbiegt.

https://i.imgur.com/twNjWqW.png

Das ist schon ein derber Todeswunsch, da kann man nix machen.



Es geht einzig darum, dass sie nicht nach links geschaut hat.


Du guckst auch auf der Vorfahrtsstraße immer links und rechts, oder?
22.03.2023 9:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Ausserdem sieht man gar nicht, ob die nach links guckt oder nicht, da das Gesicht zensiert wird.


¯\_(ツ)_/¯
22.03.2023 9:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Es gilt halt weiterhin, dass man immer davon ausgehen muss, dass man permanent umgeholzt wird, da sich kein einziger Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln haelt.
Daher mein Vorschlag: Verkehr in oeffentlichen Raeumen komplett abschaffen.
Es ist nur noch Voegeln und daheim bleiben erlaubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.03.2023 9:54]
22.03.2023 9:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Kann wer der Dackelbande Warnwesten an die Bender kleben? Damit ich mental bremsen kann, bevor ich ihre Posts lese.


Breites Grinsen
22.03.2023 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Nighty

Ein Fahrradfahrer hätte die einfach umgenietet und sich danach beschwert aber das wollt ihr in eurer Zweirad-Bubble ja nicht hören. mit den Augen rollend


Melde gehorsamst: Strohmann erfolgreich bekämpft!

Arschlöcher müssen dort natürlich bremsen, egal welches Fahrzeug sie benutzen. Wenn ich die Wahl habe, werde ich aber lieber von einem Fahrrad umgenietet. Warum wissen nur Fahrradhirne, die haben in Physik aufgepasst und nicht über Remmbremmel nachgedacht.
22.03.2023 9:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von blue

Entschuldigt bitte die Diskussion, naechstes mal mache ich einen Screenshot aber der Stelle, wo die Frow auf den Zebrastreifen abbiegt.

https://i.imgur.com/twNjWqW.png

Das ist schon ein derber Todeswunsch, da kann man nix machen.



Es geht einzig darum, dass sie nicht nach links geschaut hat.


Du guckst auch auf der Vorfahrtsstraße immer links und rechts, oder?



Bei unübersichtlichen Kreuzungen/Einmündungen? Ja, ich versuch's. Da ich mit der Dummheit der anderen rechne.
Wenn ich der schwächste Verkehrsteilnehmer bin und bei einem Unfall ich den kürzesten ziehe, mache ich das schon aus reinem Selbstschutz.
22.03.2023 10:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Wenn ich der schwächste Verkehrsteilnehmer bin und bei einem Unfall ich den kürzesten ziehe, mache ich das schon aus reinem Selbstschutz.


Sonst aber nicht so?
22.03.2023 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ist doch nur ehrlich. Hauptsache die benefits für einen selber stimmen. Rest: wendler.güff
22.03.2023 10:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ein Aspekt zum Video, der bisher nicht benannt wurde: In dem Moment, in dem die Fußgängerin auf den Zebrastreifen zusteuert, wird dieser gerade von einem Radfahrer benutzt. Sie darf also davon ausgehen, dass der Autoverkehr extra aufmerksam heranfährt, weil ja der Überweg überhaupt erst wieder frei sein muss. Bzw. geht man mit mehreren Menschen gemeinsam ja zu Recht ein wenig weniger aufmerksam über eine Straße, Ampel etc..
22.03.2023 10:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Wenn wir doch nur eine Ordnung hätten, die den Straßenverkehr regelt und dort Maßnahmen festhält, mit denen schwächere Verkehrsteilnehmer:Innen geschützt werden und Fehlverhalten sanktioniert wird!

/

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ein Aspekt zum Video, der bisher nicht benannt wurde: In dem Moment, in dem die Fußgängerin auf den Zebrastreifen zusteuert, wird dieser gerade von einem Radfahrer benutzt. Sie darf also davon ausgehen, dass der Autoverkehr extra aufmerksam heranfährt, weil ja der Überweg überhaupt erst wieder frei sein muss.




 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also eigentlich hätte der Autofahrer ja schon wegen des Radfahrers noch bremsbereit sein müssen oder?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 22.03.2023 10:11]
22.03.2023 10:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Aspe

Wenn ich der schwächste Verkehrsteilnehmer bin und bei einem Unfall ich den kürzesten ziehe, mache ich das schon aus reinem Selbstschutz.


Sonst aber nicht so?



Leseverständnis so auf Niveau rote-Ampel-Verständnis von Fahrradfahrern?
22.03.2023 10:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also eigentlich hätte der Autofahrer ja schon wegen des Radfahrers noch bremsbereit sein müssen oder?





Indertat.jpg

Die viel zu lange Diskussion darf also mit "Autosohn bekäme im Falle eines Unfalls mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit 100 % der Schuld zugesprochen" beendet werden.
22.03.2023 10:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ein Aspekt zum Video, der bisher nicht benannt wurde: In dem Moment, in dem die Fußgängerin auf den Zebrastreifen zusteuert, wird dieser gerade von einem Radfahrer benutzt. Sie darf also davon ausgehen, dass der Autoverkehr extra aufmerksam heranfährt, weil ja der Überweg überhaupt erst wieder frei sein muss. Bzw. geht man mit mehreren Menschen gemeinsam ja zu Recht ein wenig weniger aufmerksam über eine Straße, Ampel etc..



Der Radfahrer haette aber schieben muessen. Zusaetzlich weder Helm* und Warnweste, daher darf muss man draufballern, da hier explizit Sterbehilfe erwuenscht ist.

*meine Vermutung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.03.2023 10:16]
22.03.2023 10:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Vielleicht war es auch ein Fahrrad mit Hilfsmotor, dann darf der Radfahrer natürlich alles
22.03.2023 10:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von blue

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ein Aspekt zum Video, der bisher nicht benannt wurde: In dem Moment, in dem die Fußgängerin auf den Zebrastreifen zusteuert, wird dieser gerade von einem Radfahrer benutzt. Sie darf also davon ausgehen, dass der Autoverkehr extra aufmerksam heranfährt, weil ja der Überweg überhaupt erst wieder frei sein muss. Bzw. geht man mit mehreren Menschen gemeinsam ja zu Recht ein wenig weniger aufmerksam über eine Straße, Ampel etc..



Der Radfahrer haette aber schieben muessen. Zusaetzlich weder Helm* und Warnweste, daher darf muss man draufballern, da hier explizit Sterbehilfe erwuenscht ist.

*meine Vermutung.



Ja, radfahrender hätte absteigen müssen. Den darf man dchon mal mit agressivem vorbeifahren erziehen, scheiss Velohippies. Mfm. Die lernens nie
22.03.2023 10:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
stvo kenntnisse wie ein brot, aber hauptsache mitreden.
22.03.2023 10:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dann schieß mal los (nicht aus der Glock)
22.03.2023 10:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von Vincent

stvo kenntnisse wie ein brot, aber hauptsache mitreden.



↗️

↙️
22.03.2023 10:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Frage
Hallo,

ich würde gerne eine rechtliche Bewertung der folgenden Situation haben und verlasse mich da voll und ganz auf die versammelte Schwarmintelligenz. Meiner Meinung nach trägt der Autobesitzer eine 50 - 75 % Mitschuld, da er ja ein Verbotsschild hätte anbringen können, liege ich da richtig?

22.03.2023 10:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Selber Schuld wenn das Auto so lebensmüde ist und keine Autowäsche mit Lotuseffekt nimmt.
22.03.2023 10:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kunst, daher rechtlich in Ordnung. 100% Schuld beim Auto.
22.03.2023 10:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wo Dackelbande?
22.03.2023 10:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Aufm Klo.
22.03.2023 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
1 Jahr altes Kind töten. Fahrer angetrunken in der Spielstraße, viel zu schnell, natürlich SUV. Dafür gibt es Bewährung.
Da geht mir das Messer in der Hose auf.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Bewaehrungsstrafe-nach-toedlichem-Unfall-mit-Maedchen-auf-Bobbycar,aktuellosnabrueck9030.html
22.03.2023 11:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AndRaw

1 Jahr altes Kind töten. Fahrer angetrunken in der Spielstraße, viel zu schnell, natürlich SUV. Dafür gibt es Bewährung.
Da geht mir das Messer in der Hose auf.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Bewaehrungsstrafe-nach-toedlichem-Unfall-mit-Maedchen-auf-Bobbycar,aktuellosnabrueck9030.html




Solche Urteile verstehe ich auch nicht, also wieso die Strafe so mild ist.
Gibt es dazu zumindest noch einen (dauerhaften?) Führerscheinentzug?

Kommen gleich wieder die ganz lustigen Arschlöcher um die Ecke und fragen nach Warnweste oder Helm? ololol
22.03.2023 11:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1420 1421 1422 1423 [1424] 1425 1426 1427 1428 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum