Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1421 1422 1423 1424 [1425] 1426 1427 1428 1429 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nein, kein Entzug. 5.000 ¤ an eine Kinderschutzorganisation.
22.03.2023 11:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

natürlich SUV.



Wo hast denn die Info her?
22.03.2023 11:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Edit: Sorry, war pietaetslos. Mit 22 Monaten hat man noch nicht gelernt, dass alle Remmbremmmser zu jeder Zeit toedliche Arschloecher sind.
Daher hoffe ich, dass dem Arschloch die Karre angezuendet wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.03.2023 11:32]
22.03.2023 11:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Nein, kein Entzug. 5.000 ¤ an eine Kinderschutzorganisation.



Laut Artikel 3000¤?!

Hast du andere Artikel als die, die du hier verlinkst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.03.2023 11:25]
22.03.2023 11:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

natürlich SUV.



Wo hast denn die Info her?



 
[...]Der heute 39-Jährige war an dem Samstagnachmittag im Juli vergangenen Jahres zuvor beim Fußballtraining gewesen und hatte im Anschluss einige Bier mit seinen Freunden getrunken. Polizeibeamte hatten eine Fahne bei der Unfallaufnahme bemerkt. Eine Stunde nach dem Unfall hatte der Mann einen Blutalkoholwert von 0,7 Promille.

Der Mann wohnte in derselben Straße zwei Häuser weiter. "Sie hätten das Kind sehen können, es befand sich in ihrem Gesichtsfeld", sagte der Richter. Der Mann sei mit 20 Kilometern pro Stunde zu schnell auf der verkehrsberuhigten Straße unterwegs gewesen. Wenn er wie vorgeschrieben Schrittgeschwindigkeit gefahren wäre, hätte er den Unfall verhindern können. [...]



https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozesse-osnabrueck-haftstrafe-auf-bewaehrung-fuer-toedlichen-unfall-mit-kleinkind-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230321-99-34902



*huphuphup*


/wenn auf den Fotos vom Unglücksort das richtige Fahrzeug abgebildet wurde: Nissan Navara

// Korrektur: der Polizeibericht von damals erwähnt einen Hyundai ix35
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5280218
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 22.03.2023 11:32]
22.03.2023 11:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

natürlich SUV.



Wo hast denn die Info her?


Halt die Backen, ey.

Ja, 3.000 ¤. Sorry.

Da passt echt alles zusammen. Fußball, Bier, SUV, Missachtung der StVO. Sollte dem Kerl die Fresse eingetreten werden hätte ich keinerlei Mitleid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.03.2023 11:36]
22.03.2023 11:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

natürlich SUV.



Wo hast denn die Info her?


Halt die Backen, ey.

Ja, 3.000 ¤. Sorry.

Da passt echt alles zusammen. Fußball, Bier, SUV, Missachtung der StVO. Sollte dem Kerl die Fresse eingetreten werden hätte ich keinerlei Mitleid.



Heul leise du kleiner Möchtegern SUV Fahrer!
Ohne deine geizigen Chef würdest nun auch im Skoda Enyaq sitzen

Verlink halt die korrekten Artikel oder lass es gleich sein.


Thx @Shadow
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.03.2023 11:56]
22.03.2023 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Du, es ist wirklich nicht nötig, dass du noch mehr an deinem Arschlochimage arbeitest. Das reicht bereits.
22.03.2023 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AndRaw

Du, es ist wirklich nicht nötig, dass du noch mehr an deinem Arschlochimage arbeitest. Das reicht bereits.



Na komm, zwischendurch die ein oder andere Hämorrhoide rausblinzeln zu lassen ist doch nett für die Hobbyproktologen unter uns.
22.03.2023 11:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Du, es ist wirklich nicht nötig, dass du noch mehr an deinem Arschlochimage arbeitest. Das reicht bereits.



Bei mir ist es halt nur ein Image.
Du hingegen würdest halt wirklich gerne SUV fahren.
*shrug*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.03.2023 12:08]
22.03.2023 12:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Komm, geh weider
22.03.2023 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Und genau wegen solchen Volldeppen schaut man am Zebrastreifen ob frei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NbK] ZoNk am 22.03.2023 12:09]
22.03.2023 12:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [NbK] ZoNk

Und genau wegen solchen Volldeppen schaut man am Zebrastreifen ob frei ist.


Und wenn du denkst, ekliger als Icefeldt geht nicht...
22.03.2023 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von AndRaw

1 Jahr altes Kind töten. Fahrer angetrunken in der Spielstraße, viel zu schnell, natürlich SUV. Dafür gibt es Bewährung.
Da geht mir das Messer in der Hose auf.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Bewaehrungsstrafe-nach-toedlichem-Unfall-mit-Maedchen-auf-Bobbycar,aktuellosnabrueck9030.html




der arme mann muss doch jetzt sein leben lang mit diesem ereignis leben. das muss doch strafe genug /sarcasm
22.03.2023 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Vorher in die Tiefgarage gefahren, am Ende der Einfahrt vorne links vor mir ein Auto, welches kaum gewartet hat bis ich die Einfahrt hinter mir hatte und zack die Einfahrt aus der Tiefgarage raus.

Kommt davon wenn die Ausfahrt keine Warnweste trägt.

Danach Stau auf der AUtobahn, alle machen Rettungsgasse. Alle? Nein, es gibt wie immer ein, zwei Leute die mittig fahren und sich vermutlich fragen warum die anderen alle so doof am Rand stehen.
Und ja, stau wegen Unfalls, stand sogar auf den "smarten" Schildern in regelmässigen Abständen die da über der AUtobahn hängen mit den Augen rollend

Freu mich schon nachher aufs Rad, heute scheinen die Autofahrer im allgemeinen einen guten Lauf zu haben.
22.03.2023 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von AndRaw

1 Jahr altes Kind töten. Fahrer angetrunken in der Spielstraße, viel zu schnell, natürlich SUV. Dafür gibt es Bewährung.
Da geht mir das Messer in der Hose auf.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Bewaehrungsstrafe-nach-toedlichem-Unfall-mit-Maedchen-auf-Bobbycar,aktuellosnabrueck9030.html




der arme mann muss doch jetzt sein leben lang mit diesem ereignis leben. das muss doch strafe genug /sarcasm



Den Aspekt kann ich durchaus verstehen.
Ist zwar für die Eltern scheiße, aber das Kind bringt es nicht zurück, wenn der Typ in Haft kommt und das Urteil sein Leben zerstört.

Beschissener ist halt diese tägliche Straflosigkeit bei - zum Beispiel - zu schnellem Fahren. Da müsste viel härter und pragmatischer kontrolliert und geanhndet werden.
Blitzer oder Kontroll-Kameras an viel mehr Orten und dauerhaft. Ich bin mir sicher, dass das auch datenschutzkonform geht, wenn man denn will. Harte Strafen (je nach Einkommen empfindlich teuer) für Raserei, Drängeln, etc. Halter-Haftung, um diese beschissenen Umgehungs-Taktiken zu zerlegen.

Damit man die Leute erzieht, bevor sie sich und anderen das Leben kaputt fahren.
22.03.2023 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Zumal diese scheiß "10 - 20 km/h drüber" Fahrweise gerade innerorts eine gesellschaftlich weitgehend tolerierte Erhöhung des Unfallrisikos darstellt.
22.03.2023 13:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von placebo_domingo


Den Aspekt kann ich durchaus verstehen.
Ist zwar für die Eltern scheiße, aber das Kind bringt es nicht zurück, wenn der Typ in Haft kommt und das Urteil sein Leben zerstört.



Sorry. Aber nein. Dem Kerl gehört so hart das Leben zerfickt.
22.03.2023 14:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Da gibt es wirklich keine Entschuldigung. Also lebenslanger Entzug der Fahrerlaubnis wäre das mindeste (ja ich weiß Autofahrerland).

Unkenntnis des Ortes und der Umstände wäre noch das einzige, was ich strafmilderend sehen würde, aber wenn er zwei Häuser weiter wohnt, wird er ja wissen, dass da ein kleines Mädel an einem Samstagnachmittag rumeiern kann.
22.03.2023 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von AndRaw

1 Jahr altes Kind töten. Fahrer angetrunken in der Spielstraße, viel zu schnell, natürlich SUV. Dafür gibt es Bewährung.
Da geht mir das Messer in der Hose auf.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Bewaehrungsstrafe-nach-toedlichem-Unfall-mit-Maedchen-auf-Bobbycar,aktuellosnabrueck9030.html




der arme mann muss doch jetzt sein leben lang mit diesem ereignis leben. das muss doch strafe genug /sarcasm



Beschissener ist halt diese tägliche Straflosigkeit bei - zum Beispiel - zu schnellem Fahren. Da müsste viel härter und pragmatischer kontrolliert und geanhndet werden.



So wie in genau diesem Fall, wo der Typ besoffen durch eine Spielstraße gerast ist und ein Kind totgefahren hat?

Da sind mehrere bewusste ENtscheidungen gefallen. Er hat bewusst getrunken, sich dann bewusst in ein Auto gesetzt und betrunken zu fahren, und ist dann bewusst in einer Spielstraße zu schnell gefahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 22.03.2023 15:10]
22.03.2023 15:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wohnt selber im verkehrsberuhigten Bereich und fährt da angetrunken und zu schnell. Noch deutlicher kannst du gar nicht zeigen, dass du nicht geeignet bist ein Auto zu führen.
22.03.2023 15:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Grundsätzlich darf man schon diskutieren, ob "so hart das Leben zerficken" das Ziel eines Rechtssystems sein sollte. In Deutschland steht ja grundsätzlich die Rehabilitierung im Vordergrund? Arma mag mich hier gerne korrigieren oder konkretisieren.

Ich bezweifel allerdings auch, ob man nach so einer Nummer aber mit knapp 2 Jahren Bewährung, bisschen Geldstraße und keinem Führerscheinentzug etwas lernt.
Ob der Fahrer seine Tat bereut oder nichts einsieht? Keine Ahnung. Sowas aber zu überprüfen bevor er seinen Führerschein zurückerhält, wäre doch mal das Mindeste.
22.03.2023 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Der einzige Artikel, der etwas ausführlicher auf das eingeht, was während der Verhandlung gesagt wurde, steckt hinter der Paywall. Und 12ft hilft leider nicht.

https://www.noz.de/lokales/bohmte/artikel/einjaehrige-bei-unfall-in-bohmte-gestorben-autofahrer-verurteilt-44387798
22.03.2023 15:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Parax
durch eine Spielstraße gerast



Nach einem der oben zitierten Artikel mit 20 km/h. Wilde Schätzung meinerseits ist, dass bestimmt die Hälfte aller Autos mit dieser Geschwindigkeit durch Spielstraßen bewegt wird. Und natürlich ist das zu schnell, aber es interessiert halt leider keinen, so lange nichts passiert.
22.03.2023 15:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Aspe

Grundsätzlich darf man schon diskutieren, ob "so hart das Leben zerficken" das Ziel eines Rechtssystems sein sollte.



Bei mindestens fahrlässiger Tötung mit Auto als Waffe sollte vielleicht mal das Rechtssystem überarbeitet werden.
Grundsätzlich herrscht hier ja größtenteils Konsens, dass die Strafen für Autofahrende allgemein zu milde sind.
22.03.2023 15:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Autofahren wird hier eben noch immer als Grundrecht und nicht als Privileg gesehen.
22.03.2023 15:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
20 km/h ist übrigens das mindestens Doppelte bis zu Vierfache der erlaubten Geschwindigkeit. Je nach OLG.
22.03.2023 15:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Parax
durch eine Spielstraße gerast



Nach einem der oben zitierten Artikel mit 20 km/h. Wilde Schätzung meinerseits ist, dass bestimmt die Hälfte aller Autos mit dieser Geschwindigkeit durch Spielstraßen bewegt wird. Und natürlich ist das zu schnell, aber es interessiert halt leider keinen, so lange nichts passiert.


Man möge mich korrigieren, ich kenn die Straße nun nicht aber meistens sind verkehrsberuhigte Bereiche doch extra baulich auf Entschleunigung ausgelegt? Die, die ich kenne, hatten zentrale Regenabläufe, Blumenkübel usw, da muss man für 20km/h nicht so ganz auf der Höhe sein.

Und vom Unfallort entfernt hat der Bube sich ja auch und kam scheinbar erst später wieder (unklar, ob er das Auto abgestellt hat und sofort zurückkehrte).
22.03.2023 15:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
https://goo.gl/maps/P7zKkrr9o7BUZVFw5
Das sieht erstmal nach einer Straße ohne Fußweg aus.


Ich kenne selbst auch vor allem verkehrsberuhigte Bereiche wie du sie beschreibst, mit Blumenkübeln/Bäumen bebaut, häufig Pflaster und kein Asphalt, etc.

edit: Fotos aus der Presse sehen wieder anders aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.03.2023 15:46]
22.03.2023 15:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ok danke.

Ich glaube aber wieder gesagt, dass vor allem die Ortskenntnis da eine Rolle für eine höhere Strafe spielen sollte.
Es tröstet ein wenig, dass zumindest die harte Faust des Gesetzes der Walddörfer ein paar SUV Dächer mehr eindellen wird, wenn die Besitzer wieder auf die Arschloch machen


/scheiß Telefon
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 22.03.2023 15:51]
22.03.2023 15:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1421 1422 1423 1424 [1425] 1426 1427 1428 1429 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum