Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1495 1496 1497 1498 [1499] 1500 1501 1502 1503 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und kommt da noch eine Antwort?
03.07.2023 14:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Aspe

[...] Pritschenbauart was im Endeffekt nichts anderes ist (nur im Zweifelsfalls weniger Geländetauglich).


Pritsche ist halt das Konzept in nicht komplett dumm. Ist ein kleiner Unterschied.
Und so einen Pritschenwagen bekommst du auch mit Allrad und allem Pipapo, falls das wirklich notwendig sein sollte.
Es gibt wirklich keine Argumente für moderne SUV-Pickup-Monstrositäten...
03.07.2023 14:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

Und kommt da noch eine Antwort?



Immer wenn es mehr Bodenfreiheit braucht als es Pritsche, ein Hochdachkombi oder ein Transporter bieten.

Soweit ich weiß, hat z.B. VW den höhergelegten Crafter nie als Pritsche angeboten und generell auch wieder eingestellt? Klar, kann man natürlich zu Umrüstern gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.07.2023 14:14]
03.07.2023 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Ach Aspe. Erstens geht es Erazor wohl um den F-150, der durch ein besonders grobes Missverhältnis zwischen Ressourcenbedarf und Nutzwerk auffällt, zweitens weißt du ganz genau, dass die Dinger in erster Linie als Penisersatz dienen, und drittens, für welche Berufe ist denn ein aktueller Pickup in Deutschland tatsächlich sinnvoller als eine Pritsche, ein Hochdachkombi oder ein Transporter?



Eben die konkrete Nutzung habe ich doch in meiner ersten Rückfrage an Erazor abgefragt. Natürlich macht ein Pickup ala F-150 in Privatnutzung absolut keinen Sinn, nicht in Deutschland und auch nicht in den USA.

Im professionellen Umfeld gibt's aber natürlich Use Cases für einen Pickup, sieht man in Deutschland ja u.A. an der von dir genannten Pritschenbauart was im Endeffekt nichts anderes ist (nur im Zweifelsfalls weniger Geländetauglich).



Welcher Nutzungsfall soll das denn sein, wo eine Pritsche nicht hinkommt aber ein F150 und letzterer dieselbe Beladung tragen kann?

Wanderhütte im Sumpf bauen?
03.07.2023 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.07.2023 14:15:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Erklär mir bitte wo du die Anwendung im Bereich "Geländetauglich" siehst, die andere KfZ nicht erfüllen oder schlechter erfüllen.
03.07.2023 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Welche. Berufe.
03.07.2023 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von AJ Alpha

Aber müssen tacticool Vollgichtl nicht einen aufrecht deutschen VW Ragnarok kaufen, eigentlich?


VW hat die dringenden Bedürfnisse der Kundschaft ja auch erkannt und bietet den Anorak seit dem Facelift nur noch mit V6- statt R4-TDI an.
03.07.2023 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Abso

Welche. Berufe.


Jäger und Bauer würde ich mal in Betracht ziehen aber da reicht ne G-Klasse auch.
Solche SUV-Placebos wie n Cayenne kann man dann gleich einstampfen.
03.07.2023 14:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Und kommt da noch eine Antwort?



Immer wenn es mehr Bodenfreiheit braucht als es Pritsche, ein Hochdachkombi oder ein Transporter bieten.

Soweit ich weiß, hat z.B. VW den höhergelegten Crafter nie als Pritsche angeboten und generell auch wieder eingestellt? Klar, kann man natürlich zu Umrüstern gehen.




Iveco hat sowas

03.07.2023 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [Skeletor]

Erklär mir bitte wo du die Anwendung im Bereich "Geländetauglich" siehst, die andere KfZ nicht erfüllen oder schlechter erfüllen.


Was fürn Schwachsinn, wieso sollte das irgendjemand nachweisen? Verbiete doch coupes, die sind viel unpraktischer als Limousinen.

Ich weiß jetzt auch nicht (abgesehen vom v8 Raptor) ob ein f150 signifikant viel verschwenderischer sein soll als x-beliebiger anderes offroad Utility vehicle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 03.07.2023 14:20]
03.07.2023 14:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Abso

Welche. Berufe.


Jäger und Bauer würde ich mal in Betracht ziehen aber da reicht ne G-Klasse auch.
Solche SUV-Placebos wie n Cayenne kann man dann gleich einstampfen.


Gerade als Jäger willste aber ein leichtes Fahrzeug mit kurzem Radstand. Und je nach Region variieren die Ansprüche. Hier fährt man Opel Agila, Schrabbel-E-Klasse, Golf 4... . Hab noch niemanden getroffen, dessen Bedarf ansonsten nicht mit Caddy, T6 oder Crafter (bzw. Äquivalent) abzudecken gewesen wäre.

Daher die Frage.
03.07.2023 14:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Abso

Welche. Berufe.


Jäger und Bauer würde ich mal in Betracht ziehen aber da reicht ne G-Klasse auch.
Solche SUV-Placebos wie n Cayenne kann man dann gleich einstampfen.




Bei Jägern und Bauern wird die Breite des typischen Forstwegs zum Problem. Die sind, hier, häufig ~2m breit und haben Entwässerungsgräben rechts und links. Da wird es mit dem F-150 und dessen Breite schon schwierig.
Feldweg dürfte dahingehend unproblematisch sein, aber als Landwirt mit Zugriff auf richtige Zugmaschinen und Traktoren ist dann der F-150 nicht erste Wahl.
03.07.2023 14:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [Skeletor]

Erklär mir bitte wo du die Anwendung im Bereich "Geländetauglich" siehst, die andere KfZ nicht erfüllen oder schlechter erfüllen.


Was fürn Schwachsinn, wieso sollte das irgendjemand nachweisen? Verbiete doch coupes, die sind viel unpraktischer als Limousinen.

Ich weiß jetzt auch nicht (abgesehen vom v8 Raptor) ob ein f150 so viel verschwenderischer sein soll als x-beliebiger anderes offroad Utility vehicle.



Verhältnis Maße zu Gewicht zu Transportkapazität zu Verbrauch ist ein Netzdiagramm das jeweils in Richtung "kann alles aber dafür nix richtig" ausgelegt ist.

Das ist wie ein Sportwagen, das fahren halt Leute mit kurzem Pimmel für den Status in den Augen anderer Kurzpimmel. Die bräuchten das für die Arbeit ist halt Lüge. Wenn es für die Produktivität gebraucht würde, könnte man ja ein reines Nutzfahrzeug mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis, höherer Robustheit und besseren Maßen besorgen.

E: Tierärzte fahren hier auch einfach G-Klasse oder irgendeinen Jeep. Da passt auch alles rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.07.2023 14:24]
03.07.2023 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [Skeletor]

Erklär mir bitte wo du die Anwendung im Bereich "Geländetauglich" siehst, die andere KfZ nicht erfüllen oder schlechter erfüllen.


Was fürn Schwachsinn, wieso sollte das irgendjemand nachweisen? Verbiete doch coupes, die sind viel unpraktischer als Limousinen.

Ich weiß jetzt auch nicht (abgesehen vom v8 Raptor) ob ein f150 signifikant viel verschwenderischer sein soll als x-beliebiger anderes offroad Utility vehicle.



Das ist doch nicht der jumping point, sondern die Tatsache, dass der F-150 für diese geländetauglichen Anwendungen alles andere als erste Wahl ist.
Damit ist dann das Argument "mein Beruf erfordert das" direkt hinfällig.
03.07.2023 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Aspe

Kommt drauf an, wer es für welchen Zweck kauft, ne?


Nein.



Wieso willst du bestimmten Berufsgruppen den Pickup wegnehmen?


Du bist auch einer von denen, die bei Facebook immer kommentieren "jaja, autofreie Innenstadt, DAS WILL ICH MAL SEHEN, WENN DIE HANDWERKER NICHT MEHR ZU EUCH IN DIE STADT KOMMEN", oder?
03.07.2023 14:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Jo, das dachte ich mir auch so.
Der Vater eines Kumpels zu Grundschulzeiten war Jäger und der hatte ne G-Klasse, der einzige Bauer, den ich kannte, ist immer mit ner E-Klasse T-Modell durch die Gegend gecruist.

F150 natürlich kompletter Wahnsinn für europäische Verhältnisse.
03.07.2023 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von caschta

 
Zitat von [Skeletor]

Erklär mir bitte wo du die Anwendung im Bereich "Geländetauglich" siehst, die andere KfZ nicht erfüllen oder schlechter erfüllen.


Was fürn Schwachsinn, wieso sollte das irgendjemand nachweisen? Verbiete doch coupes, die sind viel unpraktischer als Limousinen.

Ich weiß jetzt auch nicht (abgesehen vom v8 Raptor) ob ein f150 signifikant viel verschwenderischer sein soll als x-beliebiger anderes offroad Utility vehicle.



Das ist doch nicht der jumping point, sondern die Tatsache, dass der F-150 für diese geländetauglichen Anwendungen alles andere als erste Wahl ist.
Damit ist dann das Argument "mein Beruf erfordert das" direkt hinfällig.

wie man an der Diskussion hier sieht variiert der spezifische Bedarf schon sehr. Mag sein dass der f150 in keiner Disziplin der König ist, aber im Gegensatz zu iveco einen Hauch von Komfort bietet den der Kollege auf den Weg zur Arbeit oder zum Forst gern mitnimmt.

Aber gut, is verboten weil perfekte Nutzung der Ressourcen nicht gegeben ist. Verstanden!
03.07.2023 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Aspe

Kommt drauf an, wer es für welchen Zweck kauft, ne?


Nein.



Wieso willst du bestimmten Berufsgruppen den Pickup wegnehmen?


Du bist auch einer von denen, die bei Facebook immer kommentieren "jaja, autofreie Innenstadt, DAS WILL ICH MAL SEHEN, WENN DIE HANDWERKER NICHT MEHR ZU EUCH IN DIE STADT KOMMEN", oder?



Wie die Leute, die plötzlich ihre soziale Ader entdecken, wenn man eine ordentliche Erbschaftssteuer oder hauptberufliche Vermieter defenestrieren enteigenen will.

"Aber was ist mit Oma Ilse? Die vermietet die Einliegerwohnung an arme Studenten und wenn sie mal stirbt muss ihre Tochter das Haus dann verkaufen weil sie so arm ist und die Steuer nicht bezahlen kann!!!"
03.07.2023 14:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bei der deutschen Infrastrukturqualitaet braucht man den F150 doch schon bald fuer die Autobahn 🤣🤣🤣
03.07.2023 14:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Freiheit Freiheit hup hup hup.
03.07.2023 14:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ihr diskutiert mit jemanden, der mit dem Auto zum Supermarkt ums Eck oder in die Münchner Innenstadt fährt.
03.07.2023 14:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von krak0s

mit dem Auto zum Supermarkt ums Eck


Wie will man denn sonst den Wocheneinkauf nach Hause bringen?
03.07.2023 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wenn es den Bedarf gäbe, würden heute schon mehr Leute in diesen Berufen andere Autos fahren als uralte G-300 oder alte Jeep Wrangler.


war an Caschta gerichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 03.07.2023 14:30]
03.07.2023 14:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von caschta
wie man an der Diskussion hier sieht variiert der spezifische Bedarf schon sehr.



Wer hat denn jetzt den Bedarf, hab ich das Beispiel ueberlesen?
03.07.2023 14:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.07.2023 14:30:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von krak0s

mit dem Auto zum Supermarkt ums Eck


Wie will man denn sonst den Wocheneinkauf nach Hause bringen?



03.07.2023 14:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [Skeletor]

Wenn es den Bedarf gäbe, würden heute schon mehr Leute in diesen Berufen andere Autos fahren als uralte G-300 oder alte Jeep Wrangler.


war an Caschta gerichtet.


Wie gesagt, ob ein G-Wagon nun so ressourcenschonender sein soll als der f150 (ohne obszönen Motor) stelle ich in frage. Ich sehe nicht wieso es darüber so ne Aufregung gibt. Die Gs fahren hier in Frankfurt auch umher. Gerne als 63. könnte man ja auch überlegen ob man das noch brauch, das kann doch ein Iveco viel besser.


@irdo naja irgendjemand der Outdoor arbeitet und häufig ein und auslädt. Was weiß ich. Breites Grinsen
03.07.2023 14:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von caschta

Die Gs fahren hier in Frankfurt auch umher. Gerne als 63. könnte man ja auch überlegen ob man das noch brauch, das kann doch ein Iveco viel besser.


Jo, kann weg.
03.07.2023 14:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Und kommt da noch eine Antwort?



Immer wenn es mehr Bodenfreiheit braucht als es Pritsche, ein Hochdachkombi oder ein Transporter bieten.

Soweit ich weiß, hat z.B. VW den höhergelegten Crafter nie als Pritsche angeboten und generell auch wieder eingestellt? Klar, kann man natürlich zu Umrüstern gehen.




Iveco hat sowas

https://i.imgur.com/r24PuOah.jpeg



Jo, das ist halt ein Pickup unter anderem Namen bzw. ein Pick-up für Europa.

Man kann sich gerne konkret am F-150 aufhängen (und vielleicht ging es E-Razor auch nur konkret um den F-150). Aber grundsätzlich zu sagen, dass es auch im professionellen Umfeld keine Fahrzeuge mit Ladefläche und Geländegängigkeit geben solle, wäre etwas naiv.
03.07.2023 14:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1495 1496 1497 1498 [1499] 1500 1501 1502 1503 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum