Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1561 1562 1563 1564 [1565] 1566 1567 1568 1569 ... 1697 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Boomer haben ja auch Klasse 3 und beim Umtausch darf man nicht schlechter gestellt werden.
22.09.2023 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Bombur

Die Boomer haben ja auch Klasse 3 und beim Umtausch darf man nicht schlechter gestellt werden.



Wäre natürlich schade, wenn ein Eignungstest ergeben würde, dass sie keine großen Gefährte mehr fahren dürfen.
22.09.2023 15:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aspe

Was für einen verdammten Grund sollte es für ein Nachtfahrverbot für Fahranfänger geben? Mata halt...

Und wie ist in diesem Vorschlag "Fahranfänger" definiert?



Vorallem wie sollen die dann was lernen?
22.09.2023 15:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

Was für einen verdammten Grund sollte es für ein Nachtfahrverbot für Fahranfänger geben? Mata halt...

Und wie ist in diesem Vorschlag "Fahranfänger" definiert?


Nachts mit Leuten irgendwo zu ner Party oder zurück, ach ein Bier geht, laute Musik besoffene mitfahrer, mal bisschen an der konsti Krawall machen. Gibt schon Gründe, weiß aber auch nicht ob man das braucht.
22.09.2023 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

Was für einen verdammten Grund sollte es für ein Nachtfahrverbot für Fahranfänger geben? Mata halt...

Und wie ist in diesem Vorschlag "Fahranfänger" definiert?


Nachts mit Leuten irgendwo zu ner Party oder zurück, ach ein Bier geht, laute Musik besoffene mitfahrer, mal bisschen an der konsti Krawall machen. Gibt schon Gründe, weiß aber auch nicht ob man das braucht.



Mir ist schon klar, dass damit solche Fälle gemeint sind.
Aber das ist doch kein Grund für ein Verbot.
Solche Fahrten sind auch mit bestehenden Regeln schon ein Verstoß gegen StVO oder andere Gesetze. Ein Fahrverbot müsste genau so kontrolliert werden, wie die bestehenden Regeln.
22.09.2023 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.09.2023 16:04:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Das ist der dümmste Vorschlag den ich jemals gelesen habe. Wenn dann könnte man analog den Motorrädern für FAhranfängern ein PS-Limit oder sowas einführen, aber Tempolimit für die jungen und ein Nachtfahrverbot (lol?). Wie zur Hölle will man, vor allem ersteres, konsequent kontrollieren können? Radaranlagen auf U20 Menschen programmieren?

Als wären die Jungen die einzigen die zu schnell und besoffen Nachts fahren. Die sollen ein Tempolimit für alle einführen und die schon bestehenden Regeln endlich mal durchsetzen (und vor allem härter sanktionieren) anstatt neue Regeln zu definieren die dann wiederum ungenügend durchgesetzt werden.

Aktionismus der übleren Sorte. Brrrr.

Und Wissing scheint auch ein harter Vollidiot zu sein.
 
Der FDP-Politiker nannte Dellis Vorschläge einen „massiven Eingriff in die Freiheit der Bürgerinnen und Bürger“. Wissing betonte: „Mobilität ist ein Grundbedürfnis der Gesellschaft, Mobilität heißt Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben“.


Mobilität ist ein Grundbedürfnis, ja. Aber Mobilität ist nicht dadurch definiert dass man so schnell Auto fahren darf wie man will. Wasn Volltrottel. Kann sich direkt in die gleiche Ecke stellen wie die Dame die den Vorschlag gemacht hat, in die Ecke der Deppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.09.2023 16:08]
22.09.2023 16:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Sammeltaxi.
[x] gelöst.

 

Als wären die Jungen die einzigen die zu schnell und besoffen Nachts fahren. Die sollen ein Tempolimit für alle einführen und die schon bestehenden Regeln endlich mal durchsetzen (und vor allem härter sanktionieren) anstatt neue Regeln zu definieren die dann wiederum ungenügend durchgesetzt werden.



Sie sind die Gruppe, wo deutlich vor anderen Alkohol, zu schnelles Fahren und Wochenende in den Todesstatistiken vorkommt.


https://www.statistischebibliothek.de/mir/servlets/MCRFileNodeServlet/DEHeft_derivate_00011091/5462406107004.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 22.09.2023 16:18]
22.09.2023 16:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Bombur

Die Boomer haben ja auch Klasse 3 und beim Umtausch darf man nicht schlechter gestellt werden.



Wäre natürlich schade, wenn ein Eignungstest ergeben würde, dass sie keine großen Gefährte mehr fahren dürfen.


Natürlich. Und du würdest dieses Ergebnis sogar gesetzlich festschreiben.
22.09.2023 16:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Bombur

Die Boomer haben ja auch Klasse 3 und beim Umtausch darf man nicht schlechter gestellt werden.



Wäre natürlich schade, wenn ein Eignungstest ergeben würde, dass sie keine großen Gefährte mehr fahren dürfen.


Natürlich. Und du würdest dieses Ergebnis sogar gesetzlich festschreiben.



Und du hältst das für etwas schlechtes?

Hm, deine Antwort lässt vom Gefühl mehr mitschwingen als eine grundsätzliche Kritik an solchen Regelungen. Was los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 22.09.2023 16:27]
22.09.2023 16:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
D@emon ergibt sich in Orwellschen Überwachungsfantasien, wie die weder Stopschild-Uschi noch VDS-Wolfgang je gewagt hätten vorzuschlagen, Du möchtest es auch nicht viel besser machen. Ich habe da was grundsätzliches gegen, stimmt.
22.09.2023 17:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Das wird so eh nie kommen, weil das Humbug ist. Diskutieren kann man es aber mal
22.09.2023 17:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Bombur

D@emon ergibt sich in Orwellschen Überwachungsfantasien, wie die weder Stopschild-Uschi noch VDS-Wolfgang je gewagt hätten vorzuschlagen, Du möchtest es auch nicht viel besser machen. Ich habe da was grundsätzliches gegen, stimmt.



Nachvollziehbar.

Ich möchte verhindern, dass Menschen Fahrzeuge führen bei denen sie aus Gründen nicht (mehr) in der Lage sind sie zu führen.

Next Step mag ne Klassenbeschränkung sein, wenn es keine ausreichende Bedarfsanzeige gibt. Aber da sind wir noch wesentlich weiter von weg als von ersterem.
22.09.2023 18:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als ob die Gefahr bei 1,x Tonnen so viel kleiner würde.
22.09.2023 18:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Was für einen verdammten Grund sollte es für ein Nachtfahrverbot für Fahranfänger geben? Mata halt...

Und wie ist in diesem Vorschlag "Fahranfänger" definiert?



ohne den Vorschlag großartig angesehen zu haben oder ihn zu unterstützen: Üblicherweise ist Fahranfänger = noch in der Probezeit.

Und die naheliegende Idee ist, vor allem an den Wochenenden diese Unfälle nach Discobesuchen weniger werden zu lassen. Es ist ja tatsächlich so, dass junge Leute mehr Unfälle bauen (die SF Klassen der Versicherungen sind auch kein Zufall; oder bestimmte Mietwagenklassen erst ab 25...), und innerhalb der Gruppe sind diese Partyrückfahrten auch immer schon ein besonderes Thema.
Ist die Idee deshalb sinnvoll? Imho nein. Aber wie sie darauf kommen kann man sich schon herleiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.09.2023 18:49]
22.09.2023 18:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

Als ob die Gefahr bei 1,x Tonnen so viel kleiner würde.


Größer würde sie nicht. Und da zGM ja auch positiv mit Verbrauch und Größe korreliert, und Gehwegparken ohnehin nur bis 2,8 t erlaubt ist...
22.09.2023 18:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also dürfen dann mehr auf dem Gehweg parken?
22.09.2023 18:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Bombur

Also dürfen dann mehr auf dem Gehweg parken?



Ich muss ein bisschen Schmunzeln, dass du mir letztens Rabulistik vorgeworfen hast, als ich offensichtlich getrollt habe, du jetzt aber selbst ein bisschen sehr spitzfindig unterwegs bist.
22.09.2023 19:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
So viel Spaß muss sein. Ich glaube dass wir da eigentlich am selben Strang ziehen. Wir glauben nur nicht an dieselben Methoden.
22.09.2023 19:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Was für einen verdammten Grund sollte es für ein Nachtfahrverbot für Fahranfänger geben? Mata halt...

Und wie ist in diesem Vorschlag "Fahranfänger" definiert?



ohne den Vorschlag großartig angesehen zu haben oder ihn zu unterstützen: Üblicherweise ist Fahranfänger = noch in der Probezeit.

Und die naheliegende Idee ist, vor allem an den Wochenenden diese Unfälle nach Discobesuchen weniger werden zu lassen. Es ist ja tatsächlich so, dass junge Leute mehr Unfälle bauen (die SF Klassen der Versicherungen sind auch kein Zufall; oder bestimmte Mietwagenklassen erst ab 25...), und innerhalb der Gruppe sind diese Partyrückfahrten auch immer schon ein besonderes Thema.
Ist die Idee deshalb sinnvoll? Imho nein. Aber wie sie darauf kommen kann man sich schon herleiten.



Wie ich schon erklärt habe, fängt man eigentlich alles mit den bestehenden Regeln ab. Die müssten halt durch mehr Kontrollen durchgesetzt werden.
Einziger Sonderfall, wenn der nüchterne Fahrer sich aufgrund der Gruppendynamik im Auto zu einer Dummheit verleiten lässt. Das könnte aber genau so tagsüber passieren.

Und das mit der Probezeit ist naheliegend. Würde aber auch den 30 jährigen Treffen der erst nachträglich den Führerschein macht.
22.09.2023 19:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Bombur

So viel Spaß muss sein. Ich glaube dass wir da eigentlich am selben Strang ziehen. Wir glauben nur nicht an dieselben Methoden.



Fair.
22.09.2023 19:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Hehe Methoden
22.09.2023 19:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder Metpenen
22.09.2023 19:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Zwei wie Met und Hoden.
22.09.2023 19:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Cevapcici?
22.09.2023 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Nicht zu verwechseln mit dem ganzen Bohei, den unser Admin um seinen Verdampfer macht (Chevapechichi)
22.09.2023 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe

Autotür konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen
22.09.2023 20:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Wie ich schon erklärt habe, fängt man eigentlich alles mit den bestehenden Regeln ab. Die müssten halt durch mehr Kontrollen durchgesetzt werden.



oh, mir musst du das nicht erklären. Ich finde die Vorschläge auch albern. Ich kann verstehen wo sie herkommen, aber ich teile diese Ideen nicht.
22.09.2023 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/F6oDO1xWoAARYDR?format=jpg
Autotür konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen



Radfahrerin hat zu spät vom Handy aufgeschaut?
22.09.2023 21:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Bombur

D@emon ergibt sich in Orwellschen Überwachungsfantasien, wie die weder Stopschild-Uschi noch VDS-Wolfgang je gewagt hätten vorzuschlagen, Du möchtest es auch nicht viel besser machen. Ich habe da was grundsätzliches gegen, stimmt.



Nachvollziehbar.

Ich möchte verhindern, dass Menschen Fahrzeuge führen bei denen sie aus Gründen nicht (mehr) in der Lage sind sie zu führen.

Next Step mag ne Klassenbeschränkung sein, wenn es keine ausreichende Bedarfsanzeige gibt. Aber da sind wir noch wesentlich weiter von weg als von ersterem.



Why not einfach: Keine Privatfahrzeuge >90PS, alles was kein Kastenwagen/Bus ist hat eine Maximallänge von X und eine Maximalbreite von Y.
Für alle. Es braucht nämlich auch Beraterrobert keine 200 PS Limousine und diesdas. Das Problem ist doch im Endeffekt die beschissene Autokultur. Einfach alle Fahrzeuge zum modernen Equivalent zum 2CV machen.
22.09.2023 21:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1561 1562 1563 1564 [1565] 1566 1567 1568 1569 ... 1697 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum