Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1574 1575 1576 1577 [1578] 1579 1580 1581 1582 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von dancano


Wenn ich mir also eigentlich nur eine Mietwohnung leisten kann,




Kennst du: München? Oder andere teure Großstädte?

"nur eine Mietwohnung leisten".
06.10.2023 11:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Kein/e Haus/Wohnung kaufen und dadurch kein Auto zum Bäcker nehmen müssen! Folgt mir für mehr Lifehacks (aber bitte nur zu Fuß, außer wenn es regnet)!
06.10.2023 11:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Einfach im Auto wohnen lel.
06.10.2023 11:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von caschta

Aufs Land ziehen
Sich beschweren dass ohne Auto leben unmöglich ist

Genau mein Humor.


Erwarten dass sich jeder ne Wohnung in der Stadt leisten kann.

Genau mein Humor.
06.10.2023 11:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Die Stronzofloskel "genau mein Humor" gebrauchen


Genau mein Humor
06.10.2023 11:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich könnte mir eine Wohnung in der Stadt leisten, habe allerdings das Elternhaus in welchem ich aufgewachsen bin gekauft. Ländlich leben ist toll, nur öffentlicher Verkehr ist halt komplett unbrauchbar. Darüber beschwer ich mich aber auch nicht, ich habe zwei Autos (eins für Plaisierfahrten) und bin sehr glücklich mit der Situation.
06.10.2023 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Leute die 5min zum Bäcker fahren sind trotzdem dumm.
06.10.2023 11:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Absolut, ja. Da geh ich ja auch zu Fuss oder mit dem Fahrrad, das ist ja selbst im Dorf nicht allzu weit entfernt. Und ich fahr sicher keine extremen Kurzstrecken mit kaltem Motor, das ist schlecht für Umwelt und auch für die Karre selbst.
06.10.2023 11:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FattyCPK

Und ich fahr sicher keine extremen Kurzstrecken mit kaltem Motor, das ist schlecht für Umwelt und auch für die Karre selbst.



Deswegen hat man ja ein BEV als Zweitwagen. peinlich/erstaunt
06.10.2023 11:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das hat aber keinen emotionalen Klang
06.10.2023 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
SECHS LITER BENSINER
06.10.2023 11:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von caschta

Aufs Land ziehen
Sich beschweren dass ohne Auto leben unmöglich ist

Genau mein Humor.


Also soll man das Land lieber komplett planieren und zum Raumfahrzeugtestgelände umwidmen oder wie?


Irgendwie müssen wir von Autos wegkommen. Heißt nicht, dass man alles ländliche abreißen muss, aber Siedlungen verdichten muss schon sein. Und in sinnvollen ÖPNV investieren. Ein Bus an jeder Milchkanne geht aber nicht, da muss dann die Milchkanne ggf. weichen.
Und natürlich sollten diese Siedlungen etwas Infrastruktur haben. Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte wären mal was.

Dass wir jetzt gerade Elektroautos derart pushen ist einfach kurzfristig (Menschheit in a nutshell). Wenn wir da jetzt 1:1 tauschen, haben wir weiterhin die Probleme, dass Autos Tiere und Insekten töten und Mikroplastik produzieren. Sind beides auch nicht Probleme, die wir zur Seite schieben können.
06.10.2023 11:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Armag3ddon

Siedlungen verdichten muss schon sein


Nein danke
06.10.2023 11:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das hat aber keinen emotionalen Klang



https://www.youtube.com/shorts/quVlLHnYL4M

Im Stand schon.
06.10.2023 11:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von TylerDurdan

Das Fahrrad anstelle des Autos zu nehmen, gerade für kurze Strecken, ist in Städten jedweder Größe das ultimative Mittel


Ich glaub, das stellt keiner in Frage. Wer in der Stadt Auto fährt, ist komplett lost.
Sobald man etwas ländlicher wohnt, ist öffentlicher Verkehr aber halt echt keine Alternative. Mit dem Auto fahr ich ~15-20 Minuten bis in die Tiefgarage im Geschäft, wenn ich mit den öffentlichen da hin will, brauch ich 45 Minuten + 5 Minuten zu Fuss mit einmal umsteigen und auf Anschlussverbindung warten und muss ne halbe Stunde früher aufstehen, weil der fucking Bus nur einmal die Stunde fährt - und dann bin ich ne halbe Stunde "zu früh" im Büro.

Zudem kostet ein Generalabo der SBB für ein Jahr leider ein Vermögen, da ist das Auto vermutlich sogar günstiger (abgesehen von Anschaffungskosten natürlich). Ich red da vom GA erster Klasse, weil zweite Klasse lolnein

E: Zum Bäcker und Dorfladen geh ich zu Fuss, das sind maximal 10min Fussweg. Wer dafür den Wagen nimmt, ist ein Arschloch.



Doch, das stellen die Leute in Frage, hier in Autoland denkt jeder, er würde auf dem Land wohnen.

Die Kleinstadt (mittlerweile glaube ich so 8000 Einwohner) in der ich aufgewachsen bin wird von allen da als "Kaff" oder "Dorf" bezeichnet, die denken alle sie würden komplett auf dem Land leben. Und obwohl die längste Strecke, die man von einem Ende der Bebauung zum anderen gehen kann laut Google Maps gerade mal 2,6km lang ist, wird da alles mit dem Auto gefahren. Die Leute fahren da Strecken, bei denen ich in der Stadt noch nicht einmal das Fahrrad aufschließen würde, weil mir das zu viel Aufwand wäre. 500m mit dem Auto zum Bäcker im Stadtkern ist da normal. Und dann wird direkt vorm Bäcker im Halteverbot geparkt anstelle auf der anderen Straßenseite, wo es mehr Parkplätze gibt. Und natürlich wird sich über mangelnde Parkplätze aufgeregt, während der Festplatz im Ort immer halbleer ist. Aber von da aus sind es eben 200m Fußweg zum Bäcker. Über den schlimmen Verkehr in der Hauptstraße regen sie sich natürlich auch auf, aber auf die Idee, dass die Engstelle an der es sich staut durch Falschparker vorm Bäcker erzeugt wird, kommt irgendwie keiner.

Die Leute fahren da auch vormittags mit dem Auto zum dem innerhalb der Stadt gelegen Supermarkt (gibt noch 3 andere, einer im Gewerbegebiet, 2 etwas außerhalb zwischen der Kleinstadt und der nächsten Kleinstadt) zum Einkaufen und nachmittags noch einmal um zum Bäcker/Café dort zu gehen.
06.10.2023 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Tiere und Insekten



lol
06.10.2023 11:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Einfach nicht beim Waren-Individual-Geschäft Bäcker einkaufen sondern wie der Normalbürger das Brot im Supermarkt kaufen!!
06.10.2023 11:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Armag3ddon

Tiere und Insekten



lol


Wenn man nur Tiere schreibt, denkt niemand an Insekten.
06.10.2023 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Armag3ddon

Siedlungen verdichten muss schon sein


Nein danke


Wer unbedingt im Outback wohnen will, muss dann halt ein Pferd nehmen.
06.10.2023 11:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ich schon
06.10.2023 11:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Armag3ddon

Siedlungen verdichten muss schon sein


Nein danke


Wer unbedingt im Outback wohnen will, muss dann halt ein Pferd nehmen.


Nachteil: Teurer als ein Fahrrad.
Vorteil: Kann mehr ziehen.
06.10.2023 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Ich schon



Als ob, du denkst erstmal wie immer nur an dich selbst.
06.10.2023 11:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Jeder zünselt sich selbst am nächsten
06.10.2023 11:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shooter

30 Minuten zu Fuss sind rund 2 km.


Ist das ein joke über langsame Schweizer?


Je nachdem über wen man sich lustig machen will, langsame Schweizer, dicke Nerds, untrainierte Boomer mit Raucherlunge, die typischen "ich fahr den Kilometer zum Bäcker mit dem Auto"-Personen eben.

Aber ernsthaft, eine durschnittliche Schrittgeschwindigkeit von 4-5km/h erachte ich jetzt nicht als so super unrealistisch. Hat am Ende dann ja auch keinen signifikanten Einfluss ob es 4km/h oder 6km/h sind.




Gruß an meine Frau. Die braucht als völlig untrainierte 11 Minuten pro km und das triggert mich schon, weil ich durchschnittlich 9-10 Minuten brauche.
Mit Einkäufen nach Hause tragen nicht maßgeblich länger.
Du gehst da schon von der übergewichtigen 80+ Oma aus oder von Futti.
06.10.2023 13:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von TylerDurdan

Das Fahrrad anstelle des Autos zu nehmen, gerade für kurze Strecken, ist in Städten jedweder Größe das ultimative Mittel


Ich glaub, das stellt keiner in Frage. Wer in der Stadt Auto fährt, ist komplett lost.
Sobald man etwas ländlicher wohnt, ist öffentlicher Verkehr aber halt echt keine Alternative. Mit dem Auto fahr ich ~15-20 Minuten bis in die Tiefgarage im Geschäft, wenn ich mit den öffentlichen da hin will, brauch ich 45 Minuten + 5 Minuten zu Fuss mit einmal umsteigen und auf Anschlussverbindung warten und muss ne halbe Stunde früher aufstehen, weil der fucking Bus nur einmal die Stunde fährt - und dann bin ich ne halbe Stunde "zu früh" im Büro.

Zudem kostet ein Generalabo der SBB für ein Jahr leider ein Vermögen, da ist das Auto vermutlich sogar günstiger (abgesehen von Anschaffungskosten natürlich). Ich red da vom GA erster Klasse, weil zweite Klasse lolnein

E: Zum Bäcker und Dorfladen geh ich zu Fuss, das sind maximal 10min Fussweg. Wer dafür den Wagen nimmt, ist ein Arschloch.



Doch, das stellen die Leute in Frage, hier in Autoland denkt jeder, er würde auf dem Land wohnen.

Die Kleinstadt (mittlerweile glaube ich so 8000 Einwohner) in der ich aufgewachsen bin wird von allen da als "Kaff" oder "Dorf" bezeichnet, die denken alle sie würden komplett auf dem Land leben. Und obwohl die längste Strecke, die man von einem Ende der Bebauung zum anderen gehen kann laut Google Maps gerade mal 2,6km lang ist, wird da alles mit dem Auto gefahren. Die Leute fahren da Strecken, bei denen ich in der Stadt noch nicht einmal das Fahrrad aufschließen würde, weil mir das zu viel Aufwand wäre. 500m mit dem Auto zum Bäcker im Stadtkern ist da normal. Und dann wird direkt vorm Bäcker im Halteverbot geparkt anstelle auf der anderen Straßenseite, wo es mehr Parkplätze gibt. Und natürlich wird sich über mangelnde Parkplätze aufgeregt, während der Festplatz im Ort immer halbleer ist. Aber von da aus sind es eben 200m Fußweg zum Bäcker. Über den schlimmen Verkehr in der Hauptstraße regen sie sich natürlich auch auf, aber auf die Idee, dass die Engstelle an der es sich staut durch Falschparker vorm Bäcker erzeugt wird, kommt irgendwie keiner.

Die Leute fahren da auch vormittags mit dem Auto zum dem innerhalb der Stadt gelegen Supermarkt (gibt noch 3 andere, einer im Gewerbegebiet, 2 etwas außerhalb zwischen der Kleinstadt und der nächsten Kleinstadt) zum Einkaufen und nachmittags noch einmal um zum Bäcker/Café dort zu gehen.




Tyler kommt aus dem selben Ort wie ich. Awwww
06.10.2023 13:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Armag3ddon

Siedlungen verdichten muss schon sein


Nein danke


Ja, doch. Sonst wird das halt nix, weder mit funktionalen und resilienten Ökosystemen, noch mit Klimaneutralität.
06.10.2023 13:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Alles Punkte die Fattner nicht interessieren.
06.10.2023 13:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Armag3ddon

Siedlungen verdichten muss schon sein


Nein danke


Wer unbedingt im Outback wohnen will, muss dann halt ein Pferd nehmen.




Achtung Anekdote.
Hier, landläufig als "Arsch der Heide" irgendwo in Thüringen bezeichnet, hast du etwa 10km bis zur nächsten Stadt (22k Einwohner) - nur da gibt es Einkaufsmöglichkeiten, weiterführende Schule, Zugang zu Ärzten und Fachärzten und was man so braucht.
Es gibt drei Wege, die dort hin führen. Eine Landstraße, einen relativ gut ausgebauten Radweg und einen Wanderweg.

Jetzt war neulich in der Zeitung wieder ein langer "Kommentar" von so einem Otto, dass Fachärzte und Anbindung an Schule hier so furchtbar ist, und das speziell die im neuen Wohngebiet - 3km westlich des Arsch der Heide - kaum eine vernünftige Möglichkeit haben diese lebenswichtigen Orte zu erreichen und die Gemeinden müssten da doch dringend nachbessern.

Einige Jahre, glaube 7, nachdem man im Gemeinderat über Monate diskutiert hatte, weil die Gemeinde genau deswegen dieses neue Wohngebiet nicht haben wollte. Fehlender Anschluss an die Landstraße und damit fehlende Busverbindung für Kinder.
Dafür waren die billigen Grundstücke schnell verkauft. Danke CDU.
06.10.2023 13:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Was ist eigentlich mit euch los ey? Ich weiß nichtmal, wie viel PS mein olles Auto hat und dann kommt

 
Zitat von [Skeletor]

Meine Frau läuft 5,45km/h



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 06.10.2023 13:34]
06.10.2023 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von blue

- Weniger Autofahrer, die im Weg stehen



naja
06.10.2023 13:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1574 1575 1576 1577 [1578] 1579 1580 1581 1582 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum