Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1655 1656 1657 1658 [1659] 1660 1661 1662 1663 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich bin dafür die Lex Voldemort auf den Typen auszuweiten.
11.03.2024 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
keine Warnweste
11.03.2024 18:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von gonzo

Bullshit, wenn du auf der Bahn einem hinten draufknallst hattest du nicht genug Sicherheitsabstand/Aufmerksamkeit. So einfach ist das.


Ich hoffe für dich, dass du die Situation nie erleben magst, ich hab sie erlebt und mag sie nicht erneut erleben.

 
Zitat von JohnsonDoe

Wie soll ein Auto mit Notbremsassistent den stärker bremsen können, als ein Fahrzeug ohne?

Voller Bremsdruck ist voller Bremsdruck.

Meine Autos haben auch irgendwie trotz Notbremsassistent noch nie "einfach so" ohne Grund gebremst. Schon gar nicht auf der Autobahn.


Aktuelles Fahrzeug in der Sportlinie eines Oberklasseherstellers vs ein Van mit über 3to. Rest kannst du dir selber denken. Maximaler Bremsdruck ist nicht = dieselbe Verzögerung.
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lunovis

ich halte die Assistenten in der heutigen Form für ein Sicherheitsrisiko



Gibt's dazu ne Studienlage? Ist ja Schwachsinn sich da auf Dashcamyoutuber zu stuetzen, selection bias mit Sahne.


Feel free das zu recherchieren oder trage was anderes sinnvolles bei, ansonsten stfu and gtfo wenn du nur kurz hier reitrollst um Leute zu beleidigen.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es ist halt wirklich nur "mfm", denn vereinzelte Videos zu möglichen Situationen, in denen ein Assistent zu einem Risiko geführt hat, sagen nichts darüber aus, in wie vielen Situationen die System Gefahren verhindert haben. Da muss schon mehr kommen, um irgendwas als bewiesen anzusehen.


Scheint aber anhand der Resonanz ein betreffendes Thema zu sein. Und was soll ich bitte beweisen, wenn ich schon von mir aus deklariere, dass das nunmal meiner Meinung entspricht?

 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Lunovis

Das Problem liegt im Detail.



so mussten ungefähr die Leute geklungen haben vor 1x0 Jahren, als die Eisenbahn plötzlich 50km/h schaffte, man aber Angst hatte, keine Luft zu bekommen bei der Geschwindigkeit.


s.o.
Ich hatte und habe meine negativen Erlebnisse mit den Systemen. Ich kenne die aktuellen Limiten der Systeme und halte sie für absolut nicht ausgereift, gerade was Spurhalte- und Notbremsassistenten angeht.

 
Zitat von Bombur

Ich bin dafür die Lex Voldemort auf den Typen auszuweiten.


Wäre angebracht, bevor es wieder ausartet, ja.
11.03.2024 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Lunovis

Wäre angebracht, bevor es wieder ausartet, ja.



Sagte er, um dabei gleichzeitig mit anekdotischer Evidenz das nächste Riesen-Fass mit Anlauf aufzureißen.
mit den Augen rollend
11.03.2024 19:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lunovis

ich halte die Assistenten in der heutigen Form für ein Sicherheitsrisiko



Gibt's dazu ne Studienlage? Ist ja Schwachsinn sich da auf Dashcamyoutuber zu stuetzen, selection bias mit Sahne.


Feel free das zu recherchieren oder trage was anderes sinnvolles bei, ansonsten stfu and gtfo wenn du nur kurz hier reitrollst um Leute zu beleidigen.



Wat Breites Grinsen Du schreibst hier was von bewiesen durch irgendwelche Dashcam Videos und ich soll jetzt deinen steile These recherchieren? Nee denke.
11.03.2024 19:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Du hast danach verlangt, warum sollte ich liefern?
11.03.2024 19:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Ich halte Assistenten der Geschäftsführung für ein Sicherheitsrisiko.



Lünette: es ist doch vollkommen egal was dein Bauchgefühl dazu sagt. "Ich halte"

Wo Fakten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brot am 11.03.2024 19:14]
11.03.2024 19:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich halte die Assistenten in der heutigen Form für eine Sicherheitsverbesserung.
11.03.2024 19:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lunovis

Aktuelles Fahrzeug in der Sportlinie eines Oberklasseherstellers vs ein Van mit über 3to. Rest kannst du dir selber denken. Maximaler Bremsdruck ist nicht = dieselbe Verzögerung.





Dann musst du halt mehr Abstand halten um die 10m mehr Bremsweg auszugleichen?
Ist doch egal wieso der Pkw vor dir eine Vollbremsung macht oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.03.2024 19:44]
11.03.2024 19:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lunovis

Aktuelles Fahrzeug in der Sportlinie eines Oberklasseherstellers vs ein Van mit über 3to. Rest kannst du dir selber denken. Maximaler Bremsdruck ist nicht = dieselbe Verzögerung.





Dann musst du halt mehr Abstand halten um die 10m mehr Bremsweg auszugleichen?
Ist doch egal wieso der Pkw vor die eine Volksbremsung macht oder nicht.



Hätte das nachfolgende Fahrzeug selbst einen Bremsassistenten, könnte ein schlimmerer Unfall ggf. verhindert werden!
11.03.2024 19:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Bregor

Ich halte die Assistenten in der heutigen Form für eine Sicherheitsverbesserung.


Tut jeder halbwegs vernünftige Mensch.

 
Zitat von Aspe

eine Volksbremsung macht


Das würde Deutschland mal gut tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 11.03.2024 19:41]
11.03.2024 19:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es ist halt wirklich nur "mfm", denn vereinzelte Videos zu möglichen Situationen, in denen ein Assistent zu einem Risiko geführt hat, sagen nichts darüber aus, in wie vielen Situationen die System Gefahren verhindert haben. Da muss schon mehr kommen, um irgendwas als bewiesen anzusehen.


Scheint aber anhand der Resonanz ein betreffendes Thema zu sein. Und was soll ich bitte beweisen, wenn ich schon von mir aus deklariere, dass das nunmal meiner Meinung entspricht?


Wenn dein Anspruch wirklich nur "mfm" ist, dann ist das ja okay. Dann weiß man direkt, dass man das ignorieren kann. Nur Deppen verwenden ernsthaft mfm. Mfm.
11.03.2024 19:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AndRaw


 
Zitat von Aspe

eine Volksbremsung macht


Das würde Deutschland mal gut tun.



Ohh wow Breites Grinsen
11.03.2024 19:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zunge rausstrecken
"Vollsbremsung" macht es nicht besser.
11.03.2024 19:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Volksbremsung wird übernommen.
11.03.2024 19:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
3 edits, 1 Aussage.
11.03.2024 19:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von AndRaw

Niclas hat n paar aufs Maul bekommen. traurig
https://www.lvz.de/mitteldeutschland/anzeigenhauptmeister-bei-bitterfeld-von-fussballfan-attackiert-V4BQLYEG4VCUZAQAHLU3KYZWFA.html




Son richtiger Radio Eriwan Joke hier im Text.

 
in einer S-Bahn zwischen Bitterfeld und Muldenstein (Sachsen-Anhalt)



 
SG Dynamo Dresden beim Halleschen FC



 
Haltepunkt Muldenstein



und dann:

 
Darin wird fälschlicherweise behauptet, „Leipziger Ultras“ hätten den „Anzeigenhauptmeister“ bei Merseburg angegriffen.



Aber sonst hat es sich genauso zugetragen!!!
11.03.2024 19:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von zapedusa

Volksbremsung wird übernommen.


Finde auch, dass ist ein großartiger Vertipper. Kann man bestimmt AfD-Nasen mit schaltern. Breites Grinsen

 
Zitat von monischnucki

Aber sonst hat es sich genauso zugetragen!!!



Hab den Link gesehen, und direkt gedacht: "Vorm Stadion Falschparker aufschreiben? Mutig, der Junge!"
Aber nein, durch Zufall in der Bahn getroffen und zugeschlagen. Wyld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 11.03.2024 19:53]
11.03.2024 19:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von gonzo

Bullshit, wenn du auf der Bahn einem hinten draufknallst hattest du nicht genug Sicherheitsabstand/Aufmerksamkeit. So einfach ist das.


Ich hoffe für dich, dass du die Situation nie erleben magst, ich hab sie erlebt und mag sie nicht erneut erleben.



Aber sorry. Wenn du 100 fährst und 50 Meter Abstand hast, was einem immer empfohlen wird. Und man eine Reaktionszeit von ~30 Metern (100 / 10 * 3) rechnet. Dann hast du noch 20 Meter Puffer für andere Bremskräfte verschiedener Wägen sowie Tranigkeit.

Und wenn man sich nicht sicher ist, dass das ausreicht, dann fährt man mit mehr Abstand. Also im grundsätzlichen Sinne bin ich voll bei: Wer einem so hinten rauf fährt, ist safe selbst Schuld, außer es sind die erwähnten Sondergeschichten wie jemand der vor einem reinzieht und abrupt abbremst.
11.03.2024 21:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Disclaimer: ich werde weder diskutieren noch weitere Quellen liefern etc.
11.03.2024 22:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Bregor

Ich halte die Assistenten in der heutigen Form für eine Sicherheitsverbesserung.




Ich halte Autos kaputt schlagen für eine Verbesserung. Danke, war alles. Bis morgen.
11.03.2024 23:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Lunovis

Feel free das zu recherchieren oder trage was anderes sinnvolles bei, ansonsten stfu and gtfo wenn du nur kurz hier reitrollst um Leute zu beleidigen.



InFoRmIR DiCh MaL! SeLbEr DeNkeEn! WeNn Du QuElLeN sUcHst, Nudz Googel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 11.03.2024 23:30]
11.03.2024 23:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic

 
Mehr #Sicherheit für Kinder durch KI: #EduPin gewinnt 1. Platz beim Hochschulwettbewerb für verantwortungsvollen Umgang mit #KI. Der EduPin ist ein ansteckbarer digitaler Button, der Kinder in Echtzeit vor Gefahrenstellen warnt und ihnen spielerisch die Verkehrsregeln beibringt.

Für solche visionären #KI-Anwendungen benötigen wir eine hochleistungsfähige digitale Infrastruktur. Gemeinsam mit dem #Gigabitbüro treiben wir den Ausbau voran. Nur mit starker #Infrastruktur können wir unseren Alltag digitaler & einfacher machen.



...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 12.03.2024 6:01]
12.03.2024 5:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Pah. Die assistenzsysteme werdens richten. Nur noch ein system mehr bro. Haben wir schon TCAS?

Und warum geld und Gedanken in Infrastruktur verschwenden. GEIZ IST GEIL!
12.03.2024 7:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Lunovis

Feel free das zu recherchieren oder trage was anderes sinnvolles bei, ansonsten stfu and gtfo wenn du nur kurz hier reitrollst um Leute zu beleidigen.



InFoRmIR DiCh MaL! SeLbEr DeNkeEn! WeNn Du QuElLeN sUcHst, Nudz Googel!


Ok.
12.03.2024 7:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
TCAS: doppelter Ingenieurspfusch
ABS: ???
12.03.2024 7:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Lunovis

Pah. Die assistenzsysteme werdens richten. Nur noch ein system mehr bro. Haben wir schon TCAS?

Und warum geld und Gedanken in Infrastruktur verschwenden. GEIZ IST GEIL!


Weil das eine das andere ausschließt?
12.03.2024 7:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
In Deutschland? Definitiv.

Ion:
 
Das ist auch ein Argument des Bundesverkehrsministers Volker Wissing (FDP). Er meinte voriges Jahr, mehr Güter mit weniger Fahrten zu transportieren, spare CO₂-Emissionen und entlaste die Straßen. Die Allianz pro Schiene hielt dem im Oktober vorigen Jahres entgegen, Lang-Lkw könnten mehr Ladung als herkömmliche Lastwagen bei nur geringfügig höheren Betriebskosten befördern. Dadurch werde der Transport auf der Straße verbilligt, was wiederum dazu führe, dass Unternehmen Transporte von der Schiene zurück auf die Straße verlagern. Flege formuliert das nun so: "Wer über zusätzliche Länge den Lkw-Transport verbilligt, fördert und erntet letzten Endes auch mehr Lkw-Verkehr. Und das widerspricht allem, was sich die EU beim Klimaschutz vorgenommen hat."



https://www.heise.de/news/Protest-gegen-Lang-Lkw-Strassenabnutzung-Umweltverschmutzung-hohe-Kosten-9651216.html
12.03.2024 7:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
<fdp>Klingt gut, so machen wir es</fdp>
12.03.2024 7:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lunovis

Pah. Die assistenzsysteme werdens richten. Nur noch ein system mehr bro. Haben wir schon TCAS?

Und warum geld und Gedanken in Infrastruktur verschwenden. GEIZ IST GEIL!



Meinst du wirklich die Leute fahren anders weil "das FAS wirds schon richten, kann ich ja ballern".
12.03.2024 7:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1655 1656 1657 1658 [1659] 1660 1661 1662 1663 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum