Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von homer is alive

Und an Radfahrern kann man meist einfach vorbeifahren. Ich verstehe echt nicht, wie man das als so großes Problem sehen kann.




Eben nicht, saubere 1,5 Meter Seitenabstand beim Überholen einzualten ist innerorts gar nicht so einfach.



Ohh, dann lass halt nur einen Meter. Wird dich schon keiner verknacken deshalb.
29.04.2017 9:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Dann kommen die Fahrradnazis wieder an und meckern dass man sie geschnitten hat.

Nee nee, ich überhole brav mit Abstand und Anstand, fahre ja selber oft genug Rad.
29.04.2017 9:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Mir ist es lieber, ein Autofahrer überholt mich mit wenig Abstand als so passiv-aggressiv mit 2m Abstand hinter mir herzufahren.
29.04.2017 9:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Hier live zu sehen: dem Fahrradfahrer kann man es einfach nicht recht machen.
29.04.2017 9:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Eigentlich ist mir das auch egal, ich bin irgendwie nur wieder mett. Puhhh
29.04.2017 9:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Es macht übrigens auf der Autobahn ziemlich viel Spaß bei den Linksspurheinis den Toten-Winkel Assitenten auf der rechten Seite dauerhaft zu triggern.

Erzeugt ordentlich Madness ohne am Ende mit Punkten wegen Rechts überholen da zu stehen. peinlich/erstaunt
29.04.2017 9:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.04.2017 9:54]
29.04.2017 9:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von mavchen

Es macht übrigens auf der Autobahn ziemlich viel Spaß bei den Linksspurheinis den Toten-Winkel Assitenten auf der rechten Seite dauerhaft zu triggern.

Erzeugt ordentlich Madness ohne am Ende mit Punkten wegen Rechts überholen da zu stehen. peinlich/erstaunt



Vielleicht bin ich ja falsch informiert, aber solange der Fahrer nicht den Blinker setzt bewirkte das bei allen Autos mit Spurwechselassistent, die ich bisher gefahren bin, nur dass im Außenspiegel eine Lampe leuchtet... wow, so triggered.

Mal davon abgesehen dass es natürlich hilfreich ist, einem linksfahrenden den Weg auf die Mittelspur zu blockieren, indem man in seinem toten Winkel fährt
29.04.2017 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von homer is alive

Mir ist es lieber, ein Autofahrer überholt mich mit wenig Abstand als so passiv-aggressiv mit 2m Abstand hinter mir herzufahren.



Hatte grundsätzlich auch immer das Gefühl, dass ein PKW der nicht überholt eine bedrohliche Wand hinter mir darstellt die immer näher kommt peinlich/erstaunt
Aber ich mach das teilweise auch so, weil zum überholen beispielsweise nur sehr knapp Platz ist. Und bevor mir ein verunsicherter Radfahrer direkt in mein Auto fällt weil ich sehr knapp dran vorbeimuss fahr ich lieber ne Weile chillig hinter dem. Ganz ohne passive Aggressivität. Aber die fangen trotzdem immer an zu strampeln als ginge es um ihr Leben Breites Grinsen
29.04.2017 10:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Vor ca. einer Woche traf ich diesen netten älteren Herren erstmals auf der A99 bei Dachau.
Er sah es nicht ein, eine der rechten Spuren zu nutzen und fuhr konsequent mit 120 auf der linken Spur.
Wenn man ihn rechts überholen wollte, beschleunigte er.




PS: In dem Video bin ich selber Mittelspurschleicher.
29.04.2017 10:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
TDi regelt sowas.
ist der Motor kalt, gib ihm 5 1/2

Supernervig solche Menschen. Wenn die Polizei öfter als Zivilstreife auf Autobahnen unterwegs wäre könnten die so viele Leute abmahnen.
Das schöne an der A2 ist, dass irgendwann ein Bmw/porsche/Audi mit over 250 km/h ankommt und die Schleicher fast immer ängstlich ausweichen
29.04.2017 11:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von homer is alive

Mir ist es lieber, ein Autofahrer überholt mich mit wenig Abstand als so passiv-aggressiv mit 2m Abstand hinter mir herzufahren.



Hatte grundsätzlich auch immer das Gefühl, dass ein PKW der nicht überholt eine bedrohliche Wand hinter mir darstellt die immer näher kommt peinlich/erstaunt
Aber ich mach das teilweise auch so, weil zum überholen beispielsweise nur sehr knapp Platz ist. Und bevor mir ein verunsicherter Radfahrer direkt in mein Auto fällt weil ich sehr knapp dran vorbeimuss fahr ich lieber ne Weile chillig hinter dem. Ganz ohne passive Aggressivität. Aber die fangen trotzdem immer an zu strampeln als ginge es um ihr Leben Breites Grinsen


Guter Mann.

Entweder mit Abstand, oder eben erstmal garnicht überholen und auf eine gute Gelegenheit warten.
Würde man ja auch bei jedem anderen Verkehrsteilnehmer so machen. Es sei denn man ist so ein Huso der gerne im Gegenverkehr überholt. Aber sich in andere hinein zu versetzen ist zu viel verlangt.
29.04.2017 14:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Pfeil
 
Zitat von DeineOmi

Vor ca. einer Woche traf ich diesen netten älteren Herren erstmals auf der A99 bei Dachau.
Er sah es nicht ein, eine der rechten Spuren zu nutzen und fuhr konsequent mit 120 auf der linken Spur.
Wenn man ihn rechts überholen wollte, beschleunigte er.

http://www.youtube.com/watch?v=aPhsSm1jZC4


PS: In dem Video bin ich selber Mittelspurschleicher.



Ist ja auch nur 120 erlaubt. War vielleicht ein selbsternannter Hilfssheriff (oder einfach dum).
29.04.2017 14:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von FattyCPK

Das mach ich ja nicht bei jedem Radfahrer, ne. Nur bei denen die auf normaler Strasse zu zweit nebeneinander mit ihren Rennbikes und engen Kombis (aus welchen die Plauze rausguckt) in zu niedrigen Gängen rumhampeln.
Oder halt bei diesen Vordränglern.

Kann man mir dann ruhig an den Wagen treten, dann ruf ich eben die Polizei und sag dass ich mal eben die Scheibe putzen wollte, kann ich ja nichts für wenn der sich vorbeidrängeln muss, nur um sich (nach anfänglichem behindern des Verkehrs) wieder von allen überholen zu lassen.




Wenn ihr die Straßenführung hier kennen würdet, dann würdet ihr nicht solch dumme Sachen sagen. Das sind haltlose Annahmen, an mir muss keiner vorbei. Es gibt Radwege und ich fahr dann auch seitwärts auf diese, wenn sie wieder nach der Ampel beginnen. Keins der Autos die ich überhole im Feierabendverkehr, hat den Ring der Stadt verlassen, bevor ich zu Hause bin.
Garantiert.
29.04.2017 18:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken Geil, Unfall mit Fahrerflucht!
Jau, fahre eben vom Einkaufen nach Hause, Straßen voll, alle noch vor dem langen Wochenende unterwegs. Fahre Hauptverkehrsstrasse entlang, will an einer Ampel (grün) rechts abbiegen. Dort gibt es neben den zwei Geradeaus-Spuren eine auch geradeaus führende fahrradspur und die Rechts-Abbiegespur ist dann jenseits davon.

Ich blinke 50m vor der Ampel auf der rechten Hauptspur, werde langsamer, sehe aber, dass ich es nicht mehr über die Fahrradspur schaffe, viele Radler hinter mir, zu nah, ich will die nicht schneiden, ist mir zu unübersichtlich, ich bremse also aus ca. 30km/h weiter ab und komme mit Blinker an zum stehen und warte die Radler ab, die rechts an mir vorbei wollen.
1 ...
2 ...
3 ...
*Bämmm!!!*
Knallt mir ein Fahrradfahrer aus voller Fahrt hinten auf die Heckklappe. Erschrocken

Ich machs Fenster runter, Ampel springt derweil auf rot, der findet sein Gleichgewicht wieder und radelt weiter, über die Ampel geradeaus. Ich ruf noch hinterher, weg isser. Rechts ran, 100m weiter dazu weil dichter Verkehr, gucke mir das Auto an: Dicke 3cm tiefe Delle 20cm Durchmesser auf der Heckklappe, wohl von der Schulter, und ein 30cm langer Kratzer im Lack, vom Lenker/Bremse.

Jau, Danke. Da bleib ich wohl drauf sitzen.

Dreckskerl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.04.2017 18:41]
29.04.2017 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Anzeige gegen unbekannt, Unfallzeugen dazu holen. Mehr geht wohl nicht.
Zahlt sowas nicht die Teilkasko? peinlich/erstaunt
29.04.2017 19:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ditt is Baliien, wa!
29.04.2017 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Deswegen Kennzeichenpflicht für Fahrradfahrer.
29.04.2017 19:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Und für Fußgänger!
29.04.2017 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn Fussgänger plötzlich öffentliche Straßen benutzen, ja, auch.
29.04.2017 19:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da wäre mir die rote Ampel mal ziemlich egal.
29.04.2017 19:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Penismax

Anzeige gegen unbekannt, Unfallzeugen dazu holen. Mehr geht wohl nicht.
Zahlt sowas nicht die Teilkasko? peinlich/erstaunt




Nein, nur Vollkasko zahlt sowas.

Und schon eine Minute nach dem Unfall waren alle einen km weiter, wie will man in dem Gewühl Zeugen finden? Ich musste ja schon weiterfahren, um aussteigen zu können und den Schaden überhaupt anzugucken, ohne meinerseits überfahren zu werden. Bis ich wieder zurück bin wäre da keine Sau mehr gewesen. Witzlos.
29.04.2017 20:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ditt is Baliien, wa!


Breites Grinsen
29.04.2017 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Penismax

Anzeige gegen unbekannt, Unfallzeugen dazu holen. Mehr geht wohl nicht.
Zahlt sowas nicht die Teilkasko? peinlich/erstaunt




Nein, nur Vollkasko zahlt sowas.

Und schon eine Minute nach dem Unfall waren alle einen km weiter, wie will man in dem Gewühl Zeugen finden? Ich musste ja schon weiterfahren, um aussteigen zu können und den Schaden überhaupt anzugucken, ohne meinerseits überfahren zu werden. Bis ich wieder zurück bin wäre da keine Sau mehr gewesen. Witzlos.



Versteh ich halt auch nicht. Man ist halt eigentlich ganz klar dazu angehalten als Unfallzeuge zumindest Hilfe anzubieten. Und sei es ne Emailadresse damit jemand auf einen zurückkommen kann. Aber wenn schon die Rettungsgassen ne Herausforderung ist sollte man da wohl nichts erwarten. Auf jeden Fall sehr bitter
29.04.2017 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh das ist aber ein toller thread.
War schon das Thema mittelspurschleicher? Nach 6h Autobahn heute hab ich Halsschmerzen, weil ich so viel rumbrüllen musste traurig
29.04.2017 21:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...


Passt hier gut rein, denke ich.
29.04.2017 22:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Das sollte auch in den Fun-Thread
29.04.2017 23:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Flash_

Das sollte auch in den Fahrrad-Thread

29.04.2017 23:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Penismax

Versteh ich halt auch nicht. Man ist halt eigentlich ganz klar dazu angehalten als Unfallzeuge zumindest Hilfe anzubieten.


Hmja. Letzten Sonntag Auffahrunfall auf der Autobahn gehabt. Mir ist einer im Stauende hinten reingeknallt traurig. Auto Totalschaden. Das reißt einen völlig raus, sowas hab ich echt nicht eingeplant.
Und in dem ganzen Schock hab ich erst ziemlich spät realisiert... dass die umgebenden Autos nicht angehalten haben sondern einfach weitergefahren sind. Aber ein Herr hat angehalten und uns bissl betreut, bis die Polizei da war. Es gibt noch freundliche, hilfsbereite Leute auf den Straßen .

Und bei dem ganzen Durcheinander beim Abschleppdienst hab ich mich noch mit einem rauchenden Muskelprotz mit tiefergelegtem Audi (?) unterhalten und der hat ganz sachlich drüber erzählt, wie wichtig eine vernünftige Fahrweise ist. So sehr kann man sich täuschen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 29.04.2017 23:25]
29.04.2017 23:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Penismax

Anzeige gegen unbekannt, Unfallzeugen dazu holen. Mehr geht wohl nicht.
Zahlt sowas nicht die Teilkasko? peinlich/erstaunt




Nein, nur Vollkasko zahlt sowas.

Und schon eine Minute nach dem Unfall waren alle einen km weiter, wie will man in dem Gewühl Zeugen finden? Ich musste ja schon weiterfahren, um aussteigen zu können und den Schaden überhaupt anzugucken, ohne meinerseits überfahren zu werden. Bis ich wieder zurück bin wäre da keine Sau mehr gewesen. Witzlos.



Sowas ist auch total asi.
Ich heize echt gerne, aber sobald eine unklare Situation kommt bremse ich ab, wenn ich dich da hätte blinken sehen, wäre ich wahrscheinlich langsamer geworden und hätte mich dann links vorbeigemogelt.

Viele Leute gehen halt auch davon aus dass man auf sein Recht besteht, ich fahr dann lieber im Flow und wenn es zu einer Situation kommt wo beide stehen beiden müssen, weil sie unsicher sind, dann lächle ich lieber als loszuragen. Funktioniert halt nur wenn man nicht eh schon Schaum vorm Mund vom Tag hat.


Ich kann in so einer Situation schon verstehen dass man Kennzeichenpflicht für Fahrradfahrer einführen will. Aber ich könnte nicht ertragen so sinnlos an Ampeln nachts zu warten, wie ich das machen muss, wenn ich Auto fahre.
-.-
30.04.2017 9:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum