Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1687 1688 1689 1690 [1691] 1692 1693 1694 1695 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tütüprinzesschen

aj_alpha
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Irdorath

Freiheit der Kraftfahrzeugenden



Kraftfahrzeugenden = Auspuffrohre?



Breites Grinsen
13.05.2024 11:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Irdorath

Absolut, bin ehrlich gesagt auch zu einem bestimmten Mass* ueberrascht, dass in Muenchen noch nicht-elektrische Busse verkehren? (*Ich bin kein bisschen ueberrascht).



Da geht es langsam aufwärts. Der shit kostet eben auch sauviel Geld.

https://www.swm.de/presse/pressemitteilungen/2023/09-2023/mvg-ebusflotte

 
"Bis 2035 wollen wir unseren Busverkehr komplett elektrisch betreiben", verspricht Wortmann. Das ist ein weiter Weg - und ein kostspieliger. Ein E-Bus kostet etwa doppelt so viel wie ein Dieselmodell. Für einen Solobus werden etwa eine halbe Million Euro fällig, für einen Gelenkbus etwa 800 000.
>

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.05.2024 11:05]
13.05.2024 11:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Siri, was kostet 1Liter Diesel, und was kostet die entsprechende Energiemenge elektrisch in kWh?
13.05.2024 11:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Äh, ja. Top Idee.

13.05.2024 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von monischnucki

Siri, was kostet 1Liter Diesel, und was kostet die entsprechende Energiemenge elektrisch in kWh?



Die nimmst auch an der Gesellschaft teil, wa?
13.05.2024 11:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Bregor

Boah ja bitte und dann die ganzen scheiß Mopeds einkassieren.



He, das ist die FrEiHeIt die jeder braucht. Ich meine damit ein Hans Wurst Spaß hat muss man schon mal Lärm produzieren der mindestens in einem 1,5 km umkreis zu hören ist. Weil Leise = Langsam = Kein Spochtjeföööhl


Jawohl, gerade bei 4 Zylindern und 12000 Umdrehungen muss das ganze Tal Bescheid wissen.
13.05.2024 11:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Diese Geräuschblitzer sind genau das richtige für jede Ampelanlage.



Das wird für Fahrradfahrer mit ungepflegter Kette und Schaltung teuer verschmitzt lachen


Alman in mir empfindet es nicht dramatisch, weil Kreuzung mit Ampelanlage am Ortsausgang:
Kleine Motorradgruppe mit Sportmaschinen, hält hinter mir. Hochgezogen auf 5.000 Umdrehenung (?) und hinterher der klassische Spruch "Nur damit Ihr wisst, dass ich euch gleich versäge.". Die wollen auch nur Ihren Freude am Fahren haben, so wie ich. Aber wenn er damit 1.000 Meter wartet ist er wahlweise auf der Bundesstrasse oder Autobahn ohne Tempolimit. Da kann er dann doch durchziehen Mata halt...
13.05.2024 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütüprinzesschen

aj_alpha
waf
13.05.2024 11:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Irdorath

Diese Geräuschblitzer sind genau das richtige für jede Ampelanlage.



Das wird für Fahrradfahrer mit ungepflegter Kette und Schaltung teuer verschmitzt lachen


Alman in mir empfindet es nicht dramatisch, weil Kreuzung mit Ampelanlage am Ortsausgang:
Kleine Motorradgruppe mit Sportmaschinen, hält hinter mir. Hochgezogen auf 5.000 Umdrehenung (?) und hinterher der klassische Spruch "Nur damit Ihr wisst, dass ich euch gleich versäge.". Die wollen auch nur Ihren Freude am Fahren haben, so wie ich. Aber wenn er damit 1.000 Meter wartet ist er wahlweise auf der Bundesstrasse oder Autobahn ohne Tempolimit. Da kann er dann doch durchziehen Mata halt...


Wenn ein Motorradfahrer Laerm im Nirgendwo macht den niemand hoert, ist er dann wirklich Motorrad gefahren?
13.05.2024 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Irdorath

Diese Geräuschblitzer sind genau das richtige für jede Ampelanlage.



Das wird für Fahrradfahrer mit ungepflegter Kette und Schaltung teuer verschmitzt lachen


Alman in mir empfindet es nicht dramatisch, weil Kreuzung mit Ampelanlage am Ortsausgang:
Kleine Motorradgruppe mit Sportmaschinen, hält hinter mir. Hochgezogen auf 5.000 Umdrehenung (?) und hinterher der klassische Spruch "Nur damit Ihr wisst, dass ich euch gleich versäge.". Die wollen auch nur Ihren Freude am Fahren haben, so wie ich. Aber wenn er damit 1.000 Meter wartet ist er wahlweise auf der Bundesstrasse oder Autobahn ohne Tempolimit. Da kann er dann doch durchziehen Mata halt...


Wenn ein Motorradfahrer Laerm im Nirgendwo macht den niemand hoert, ist er dann wirklich Motorrad gefahren?



Kommt drauf an ob er dabei pure Emotion spürt.
13.05.2024 11:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütüprinzesschen

aj_alpha
- was war dein Vehikel?
- was ist das für 1 "klassischer Spruch"
- alle dum?
13.05.2024 11:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Motorradgang hier in der Umgebung fährt inzwischen Harley mit Auspuffanlagen jenseits der 100dB, dazu läuft Veysel und ähnliches über die Lautsprecher in doppelt so laut. Sagt aber keiner was, weil die haben Oberarme wie Irdos Beine.
13.05.2024 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Diese Geräuschblitzer sind genau das richtige für jede Ampelanlage.



Das wird für Fahrradfahrer mit ungepflegter Kette und Schaltung teuer verschmitzt lachen


Alman in mir empfindet es nicht dramatisch, weil Kreuzung mit Ampelanlage am Ortsausgang:
Kleine Motorradgruppe mit Sportmaschinen, hält hinter mir. Hochgezogen auf 5.000 Umdrehenung (?) und hinterher der klassische Spruch "Nur damit Ihr wisst, dass ich euch gleich versäge.". Die wollen auch nur Ihren Freude am Fahren haben, so wie ich. Aber wenn er damit 1.000 Meter wartet ist er wahlweise auf der Bundesstrasse oder Autobahn ohne Tempolimit. Da kann er dann doch durchziehen Mata halt...
13.05.2024 11:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Irdorath

Absolut, bin ehrlich gesagt auch zu einem bestimmten Mass* ueberrascht, dass in Muenchen noch nicht-elektrische Busse verkehren? (*Ich bin kein bisschen ueberrascht).



Da geht es langsam aufwärts. Der shit kostet eben auch sauviel Geld.

https://www.swm.de/presse/pressemitteilungen/2023/09-2023/mvg-ebusflotte

 
"Bis 2035 wollen wir unseren Busverkehr komplett elektrisch betreiben", verspricht Wortmann. Das ist ein weiter Weg - und ein kostspieliger. Ein E-Bus kostet etwa doppelt so viel wie ein Dieselmodell. Für einen Solobus werden etwa eine halbe Million Euro fällig, für einen Gelenkbus etwa 800 000.
>



ohne Förderung. Selbst aufm Land gibt es die ersten vollelektrischen Linien.

Aber ja, kostet Geld und vor allem das ganze drum herum is aufwendig. Laden, Strombezug, Schulung der Fahrer, damit die überhaupt den E-Bus ans Ziel bringen können.
13.05.2024 11:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Wenn ein Motorradfahrer Laerm im Nirgendwo macht den niemand hoert, ist er dann wirklich Motorrad gefahren?



Stimmt. Hatte ich vergessen. Der Rest der Welt soll hören, was für eine tolle Maschine er hat.

Diesbezüglich kann ich die Österreicher verstehen. Ausserdem essen Fahrradfahrer mehr, mehr Umsatz.

Nette Motorradfahrer gibt es auch, teilweise nehmen die auch deutlich mehr Rücksichtig als Autofahrer. Ich war auch geschockt, als am Freitag ein SUV angehalten hat um unsere Gruppe über die Strasse zu lassen. Es gibt noch nette Menschen.

// edit
@blueBoard. Wieso Doppelpost? Was los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.05.2024 11:31]
13.05.2024 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

Die Motorradgang hier in der Umgebung fährt inzwischen Harley mit Auspuffanlagen jenseits der 100dB, dazu läuft Veysel und ähnliches über die Lautsprecher in doppelt so laut. Sagt aber keiner was, weil die haben Oberarme wie Irdos Beine.


und etwa gleich viele Hirnzellen. Und dank Klappenauspuff natürlich alles eingetragen.
13.05.2024 11:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von hoschi

Ausserdem essen Fahrradfahrer mehr, mehr Umsatz.


Reiner Eichenberger hatte Recht!
13.05.2024 11:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütüprinzesschen

aj_alpha
Ich glaub die bestellen sich 1 Rinderfilet und bestehen aber darauf, dass der Rest des Rindes auf den Misthaufen geworfen wird, weil sie auf einem dergestalt hohen moralischen Ross dwellen
13.05.2024 12:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wir lassen das ganze, lebende Rind auf den Midthaufen schmeißen und essen dann nur die auf dem Mist wachsenden Pilze.
13.05.2024 12:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von hoschi

Ausserdem essen Fahrradfahrer mehr, mehr Umsatz.


Reiner Eichenberger hatte Recht!



Die Stellungnahme ist nochmal mehr Flacherdler.
13.05.2024 12:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütüprinzesschen

aj_alpha
Folgekosten und Folgeemissionen von "Winfried, 60, SUV-Ultra, 7 Stents" vs. gesunde Alterung durch Spocht mal ganz außer Acht gelassen.


Man kann die Grenzen des betrachteten Systems fast immer so gekünstelt wählen, dass die eigene Meinung gestützt wird.


Ist halt fake seit null fünf
13.05.2024 12:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Haha, seine Antwort kannte ich ja noch gar nicht, da wird nochmal wilde Mathematik bemueht like a Wirtschaftswissenschaftler

https://www.handelszeitung.ch/politik/velo-vs-auto-so-reagiert-kolumnist-reiner-eichenberger-auf-seine-kritiker-547384
13.05.2024 12:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütüprinzesschen

aj_alpha
Hier noch ne schöne, äh, Gegenpolemik? zum Aufsatz.



 
Nach einer langen Radtour mit wackeligen Beinen und einem wunden Hintern freuen wir uns doch alle auf ein heißes Bad und 4 Steaks. Ohne alles. Keine Beilagen, kein Gemüse, es gibt einfach mal Fleisch mit Fleisch. Auch bei der Tour de France kann ja regelmäßig beobachtet werden, wie die Athleten eine Wurstkette tragen und nach der Bergetappe direkt an einer Metzgerei halten und sich da kopfüber für eine Druckbetankung mit Gehacktem unter den Fleischwolf klemmen.

13.05.2024 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Pfeil
Diese Art Professoren würde ich ganz uncharmant aus der Uni stiefeln.
13.05.2024 12:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Überraschung.

Mir scheint es so, als ob die Leute die vorher Ihren Golf getuned haben - und es nicht vom TÜV eingetragen bekommen haben - inzwischen weitergezogen sind. YouTube ist voll mit Anleitungsvideos. Und darunter die Fragen ob man die Tastenkombination nicht ändern könne. Die Polizei kennt sie schon mit den Augen rollend

 

Ich will aber schneller Fahren als 25 km/h. Aber ich fahre nur auf dem Radweg! Mit ohne Helm und ohne Versicherung und ohne Führerschein. Ich will mich nicht anstrengen. Fahrpraxis? Woher soll ich die haben?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.05.2024 17:54]
13.05.2024 17:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Oida, wie wenig Verkehrsteilnehmende* einfach die Verkehrsregeln beherrschen.
Bei uns ist auf einer großen Kreuzung seit 2 Tagen die Ampel ausgefallen, demnach leitet die Verkehrspolizei mit Brust -> Stop, Schulter -> lets go den Verkehr.

Ich habe alleine beim vorbeigehen gesehen wie einer angefahren wurde, ständig die wannabe Polizei überhaupt nicht beachtet wird, Autos mit gefühlten 60km/h auf den Kreuzungsbereich zubrettern, nur um kurz vor den Polizisten zu bremsen, Fußgänger quasi garnicht mehr beachtet werden beim queren, etc.
Jetzt wurden von den 3 Spuren pro Seite noch eine weggenommen, komplettes Verkehrschaos im Berufsverkehr.

Nehmt den Menschen die Ampeln und es ist sodom und gomorrha
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 14.05.2024 10:35]
14.05.2024 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von RageQuit

Nehmt den Menschen die Ampel und es ist sodom und gomorrha



Endlich sagts mal einer!!!
14.05.2024 10:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hier gibt’s ne Kreuzung da war 3 Monate die Ampel ausgefallen. Trotz Bahnübergang (Schranke/Ampel funktionierte noch) lief der Verkehr so gut wie noch nie. Hatte die Hoffnung dass sie die aus lassen…leider wieder an traurig
14.05.2024 10:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich bin am Wochenende durch das heimatlich Kreisstädtchen gefahren und musste erstaunt feststellen, dass die Ampel in der Innenstadt abgebaut ist. Als ich meine Eltern fragte, wo in der Stadt denn jetzt noch eine Ampel sei, mussten sie ziemlich überlegen.
14.05.2024 10:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von RageQuit

...



 
Generell ist bei der Verkehrsregelung durch die Polizei erhöhte Vorsicht ratsam, da viele Verkehrsteilnehmer unsicher sind, was die Befehle bedeuten und eventuell nicht reagieren wie erwartet.



Haha. Ich meine. Hehe.

Wir sind im Automatikmodus unterwegs. Und treffen selten auf polizeilich geregelten Verkehr. Die schlaueren könnten Abends das Internet bemühen und dann könnte mit Gewöhnung der sogenannte Bleifressereffekt eintreten? Ich mach das jedenfalls so, wenn ich bei mir Unsicherheit bemerke.

 

„Siehst du Brust oder Rücken, musst du auf die Bremse drücken. Siehst du des Polizisten Hosennaht, hast du wieder freie Fahrt.“



Was macht eigentlich so ein Tesla. Dreht der um oder stürzt der Autopilot ab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.05.2024 10:53]
14.05.2024 10:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1687 1688 1689 1690 [1691] 1692 1693 1694 1695 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum