Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 168 169 170 171 [172] 173 174 175 176 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
In der Schweiz muss man sogar anscheinend:

 
Für die schnelle Kategorie gilt (Auswahl):
- gelbe Nummer erforderlich / obligatorische Haftpflichtversicherung
- Anschiebehilfe bis 30 kmh erlaubt
- Helmpflicht
- Führerausweis M (ab 14 Jahre)
- Kinder-Veloanhänger (für zwei geschützte Plätze) erlaubt
- 1 Kindersitz erlaubt
- Befahren von Radwegen obligatorisch
- Durchfahren bei Mofaverbot mit abgestelltem Motor erlaubt
- Befahren von Fussgängerflächen mit "Velo gestattet" mit abgestelltem Motor erlaubt

16.10.2017 8:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FattyCPK

In der Schweiz muss man sogar anscheinend:

 
Für die schnelle Kategorie gilt (Auswahl):
- gelbe Nummer erforderlich / obligatorische Haftpflichtversicherung
- Anschiebehilfe bis 30 kmh erlaubt
- Helmpflicht
- Führerausweis M (ab 14 Jahre)
- Kinder-Veloanhänger (für zwei geschützte Plätze) erlaubt
- 1 Kindersitz erlaubt
- Befahren von Radwegen obligatorisch
- Durchfahren bei Mofaverbot mit abgestelltem Motor erlaubt
- Befahren von Fussgängerflächen mit "Velo gestattet" mit abgestelltem Motor erlaubt






Mata halt...

Kopierst du dir hier 2 unterschiedliche Kategorien, passend zusammen?



 
Kategorie Leicht-Motorfahrräder (langsam):

Motor nicht stärker als 500 W
Unterstützung bis 25 km/h
keine Nummer / keine obligatorische Haftpflichtversicherung
Anschiebehilfe bis 20 kmh erlaubt
keine Helmpflicht
Führerausweis M für 14-16 Jährige
Kinder-Veloanhänger erlaubt
Befahren von Radwegen obligatorisch
Durchfahren bei Mofaverbot erlaubt
Befahren von Fussgängerflächen mit „Velo gestattet“ erlaubt



Kategorie Motorfahrräder (schnell):

Motor nicht stärker als 1000 W
Unterstützung bis 45 km/h
gelbe Nummer erforderlich / obligatorische Haftpflichtversicherung
Anschiebehilfe bis 30 kmh erlaubt
Helmpflicht
Führerausweis M (ab 14 Jahre)
Kinder-Veloanhänger erlaubt
Befahren von Radwegen nur mit abgestelltem Motor
Durchfahren bei Mofaverbot mit abgestelltem Motor erlaubt
Befahren von Fussgängerflächen mit „Velo gestattet“ mit abgestelltem Motor erlaubt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.10.2017 9:04]
16.10.2017 9:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Feuerlöscher

Bei den kack Lichtschaltern aus dem VW Konzern gehen die NSL gerne mal von alleine los.


Auf Auto stellen und nie wieder anlangen? Bist du etwa arm und hast keine Lichtautomatik?



Welche Lichtautomatik schaltet denn die NSL?


Keine. Darum ging es aber auch nicht.

 
Zitat von Hyperdeath

Das liest sich wie ein unnötig verklausuliertes "Ja, hast recht".

Hyp


Nein, es relativiert ein von GraveDigger unnötig überhöhtes Problem.

Wenn man so darüber nachdenkt: Woher weiß GraveDigger denn, dass die Autos, die seiner Meinung nach Licht anschalten müssten, auf Lichtautomatik fahren?

Vielleicht ist es ja gerade anders herum: Die ganzen Penner, die im halbdunkel noch ohne Licht fahren, denken, sie wären schlauer als die Automatik und haben diese inaktiv.

Als Beweis meine Selbstreferenz: Ich hätte das Licht viel später an, als die Automatik es mir diktiert.

Gerade hier im pOT ist es doch Konsens, dass autonomes Fahren das Unfallrisiko vermutlich drastisch senken wird, weil Fehlerquelle Mensch weg fällt. Und bei Lichtautomatik ist das nicht so?
16.10.2017 9:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Keine Ahnung, das steht hier halt so.
https://www.pro-velo.ch/themen-und-angebote/velo-als-fahrzeug/elektrovelos/

Steht auch beim TCS:

 
«Schnelle» Elektrovelos

Dies sind Motorfahrräder mit einer Tretunterstützung bis 45 km/h und einer Motorleistung von maximal 1000 Watt. Gelbes Kontrollschild mit Versicherungsvignette erforderlich. Mindestalter: 14 Jahre. Es ist mindestens ein Führerausweis der Kategorie M erforderlich, auch ab 16 Jahren.

Elektrovelos müssen, so vorhanden, auf Radwegen fahren.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 16.10.2017 9:13]
16.10.2017 9:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Oli

Je nach Beschaffenheit der Radwege fahre ich mit dem Rennrad auch lieber auf der Straße. Take back the roads! Gegen Feinstaub und Verfettung!


Absichtliche Browokadzion!

Da würde ich aber haarscharf vorbeirasen.
16.10.2017 9:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Spiegelabtreten und Tankdeckelabbeißen als Notwehr. MfM
16.10.2017 9:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Feuerlöscher

Bei den kack Lichtschaltern aus dem VW Konzern gehen die NSL gerne mal von alleine los.


Auf Auto stellen und nie wieder anlangen? Bist du etwa arm und hast keine Lichtautomatik?



Welche Lichtautomatik schaltet denn die NSL?


Keine. Darum ging es aber auch nicht.




Das steht doch sogar im von dir zitierten Post? Breites Grinsen
16.10.2017 9:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von FattyCPK

Keine Ahnung, das steht hier halt so.
https://www.pro-velo.ch/themen-und-angebote/velo-als-fahrzeug/elektrovelos/

Steht auch beim TCS:

 
«Schnelle» Elektrovelos

Dies sind Motorfahrräder mit einer Tretunterstützung bis 45 km/h und einer Motorleistung von maximal 1000 Watt. Gelbes Kontrollschild mit Versicherungsvignette erforderlich. Mindestalter: 14 Jahre. Es ist mindestens ein Führerausweis der Kategorie M erforderlich, auch ab 16 Jahren.

Elektrovelos müssen, so vorhanden, auf Radwegen fahren.





 
In der Schweiz sind Velowege sowohl für Pedelecs als auch für S-Pedelecs obligatorisch
In Deutschland dürfen Fahrradwege mit S-Pedelecs nicht benutzt werden. Es wird aber darüber diskutiert, dass auch schnelle e-Bikes auf Fahrradwegen zugelassen werden sollen, eventuell mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung



https://www.emotion-technologies.ch/2016/04/14/richtigstellung-kassensturz-bericht-%C3%BCber-schnelle-e-bikes-und-helmpflicht/


Also in Zukunft einfach die Bullen rufen.
16.10.2017 9:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das mit den S-Pedelecs ist schon bescheuert. Da wollen sie, dass die Leute weniger Auto fahren, zwingen einen aber dann aber mit nem S-Pedelec auf die Straße, wo man selber nicht so schön fahren kann und die Autofahrer behindert.

Dann noch schön den ÖPNV privatisieren, dass der jedes Jahr teurer und schlechter wird. Aber bloß kein Geld in Infrastruktur investieren, weil die Nazis sind ja auch Auto gefahren oder so.
16.10.2017 9:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von KingGinord

Immos Spiegel sind bestimmt schon matt, weil seine Selbstherrlichkeit jegliche Reflexion einsaugt wie ein schwarzes Loch.



Sein Auto wird dadurch, sowie dem Hass auf Radfahrer angetrieben.
16.10.2017 9:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Pedelecs sind eh Abfall. Selbst auf dem Radweg nerven die.

Bergab begrenzen die Teile auf 25km/h und bergauf wollte mich so ein Pedelecsohn schonmal auf dem weg klingeln und hat gemeckert warum ich ihn überhaupt vorher überholt hab, er hat ja schließlich einen Motor. Hässlon
16.10.2017 9:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
...
 
Zitat von FattyCPK

Nein, es sieht sehr gut aus. Und irgendein Licht muss man ja selbst tagsüber anhaben, sonst Gefängnis.



Einfach immer das Abblendlicht anhaben.
16.10.2017 9:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Phillinger

Vielleicht ist es ja gerade anders herum: Die ganzen Penner, die im halbdunkel noch ohne Licht fahren, denken, sie wären schlauer als die Automatik und haben diese inaktiv.



Du fragst jemand ob er arm ist weil er keine Lichtautomatik hat und meinst dann, Leute die eine haben (ich meine ja eher so neuere Autos bzw. gehobenere KFZ) schalten die ab. Ja, klingt logisch mit den Augen rollend

Und nur weil wir das so machen (ich schalte auch von Automatik auf Manuell wenn ich es für nötig halte, die Automatik aber noch nicht), heißt das ja nicht, dass das andere auch so machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 16.10.2017 9:50]
16.10.2017 9:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Aber das Standlicht ist so böser Blick peinlich/erstaunt
16.10.2017 9:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hier wurde am FreitagDienstag auf einer langen Straße, die am Bahnhof vorbei führt (2x2 spurig aber innerorts, also 50) nachts geblitzt und rausgewunken: 127km/h Highscore.

FB Kommentare: "Die Abzocker verbrennen mit solchen Aktionen nur Steuergelder. Sollen mal was richtiges arbeiten und nicht immer nur rumstehen und Leberkäsweck essen"

Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 16.10.2017 10:04]
16.10.2017 9:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
16.10.2017 9:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Da bekommt man bei euch ja noch nicht mal eine Pizza für.
16.10.2017 10:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Feuerlöscher

Bei den kack Lichtschaltern aus dem VW Konzern gehen die NSL gerne mal von alleine los.


Auf Auto stellen und nie wieder anlangen? Bist du etwa arm und hast keine Lichtautomatik?



Welche Lichtautomatik schaltet denn die NSL?


Keine. Darum ging es aber auch nicht.




Das steht doch sogar im von dir zitierten Post? Breites Grinsen


Feuerlöscher fummelt an den Lichtschaltern herum und aktiviert dabei versehentlich die NSL.

Ich sage: Lichtautomatik nutzen und den Schalter nie mehr anlangen müssen und damit nie mehr versehentlich NSL aktivieren.

Du sagst: Lichtautomatik schaltet doch gar keine NSL.

Das hat meiner Meinung nach halt nix mit meinem Punkt zu tun. peinlich/erstaunt
16.10.2017 10:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Dafür kriegt man 1-2 Pizzen. Ausserdem ist das für die fahrradversifften Linksgrünjunkies mit ihren Dreadlocks viel Geld, sonst würden sie ja Auto fahren.
16.10.2017 10:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FattyCPK

https://i.imgur.com/h7GP5Qb.png



Nichtbenützen von dem Radweg?
16.10.2017 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von FattyCPK

Dafür kriegt man 1-2 Pizzen. Ausserdem ist das für die fahrradversifften Linksgrünjunkies mit ihren Dreadlocks viel Geld, sonst würden sie ja Auto fahren.



Wenn Autofahren irgendwie besser wäre, würde dieser Thread nicht existieren.
16.10.2017 10:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hier wird ernsthaft gefordert, daß Elektrofahrräder mit 40km/h auf Radwegen fahren sollen? Seid ihr völlig bescheuert? Das mag ja wunderbar zwischen Dorf A und Dorf B funktionieren, aber in einer Großstadt mit zig Ausfahrten und dem Rad direkt neben dem Gehweg ist das lebensgefährlich für die Radfahrer und Fußgänger. Pillepalle
16.10.2017 10:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
E-Fahrräder können doch nur 25?

Ansonsten jo: Auf den Radweg, wenn einer da ist. Wenn nicht, dann halt auf die Straße. So läuft das im Hood.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.10.2017 10:13]
16.10.2017 10:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

Hier wird ernsthaft gefordert, daß Elektrofahrräder mit 40km/h auf Radwegen fahren sollen? Seid ihr völlig bescheuert? Das mag ja wunderbar zwischen Dorf A und Dorf B funktionieren, aber in einer Großstadt mit zig Ausfahrten und dem Rad direkt neben dem Gehweg ist das lebensgefährlich für die Radfahrer und Fußgänger. Pillepalle


Elektrofahrräder mit 40km/h sind halt allg. eine absolut beschissene Idee in der Stadt.
16.10.2017 10:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [GHF]Cop

Hier wird ernsthaft gefordert, daß Elektrofahrräder mit 40km/h auf Radwegen fahren sollen? Seid ihr völlig bescheuert? Das mag ja wunderbar zwischen Dorf A und Dorf B funktionieren, aber in einer Großstadt mit zig Ausfahrten und dem Rad direkt neben dem Gehweg ist das lebensgefährlich für die Radfahrer und Fußgänger. Pillepalle


Können != müssen

Aber dem Verkehr angepasst zu fahren ist ja eh nicht des Radfahrers Stärke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 16.10.2017 10:15]
16.10.2017 10:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Weil natürlich alle Autofahrer dem Verkehr angepasst fahren. Breites Grinsen

Leer: Vollgas bis aufs Bodenblech
Zäher Verkehr: Drängeln und Hand auf die Hupe
Stau: Im pOT posten.
16.10.2017 10:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Phillinger

Vielleicht ist es ja gerade anders herum: Die ganzen Penner, die im halbdunkel noch ohne Licht fahren, denken, sie wären schlauer als die Automatik und haben diese inaktiv.



Du fragst jemand ob er arm ist weil er keine Lichtautomatik hat und meinst dann, Leute die eine haben (ich meine ja eher so neuere Autos bzw. gehobenere KFZ) schalten die ab. Ja, klingt logisch mit den Augen rollend


Das mit dem "bist du arm?" war nicht ganz ernst gemeint. Aber in meinem nachfolgenden Posting sagte ich ja "Wenn man so darüber nachdenkt..." und erst da habe ich die Vermutung ("Vielleicht") aufgestellt, dass es vermutlich genau anders herum ist: Eine inaktive Lichtautomatik schadet mehr als eine aktive.

 
Zitat von GraveDiggeR

Und nur weil wir das so machen (ich schalte auch von Automatik auf Manuell wenn ich es für nötig halte, die Automatik aber noch nicht), heißt das ja nicht, dass das andere auch so machen.


Nochmal: Ich sagte ebenso "vielleicht". Ist ja recht, dass du schlauer als ein Automat bist. Ich behaupte halt, ein Großteil hält sich vermutlich nur für schlauer, ist es aber gar nicht.

Das sind dann die Typen, die die Lichtautomatik abschalten (weil sie sind ja schlauer) und dann merkbefreit im Dunkeln herum fahren.


Alles halb so wild. Warum sind immer alle gleich auf Diskurs gebürstet, wenn's um's Auto geht? peinlich/erstaunt
16.10.2017 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wenn auf der Autobahn gerade nur 80 geht weil zäher Verkehr, dann fährt man ja auch nicht 110 und schlängelt sich durch.

Ausserdem gehts mir ja nicht darum dass die in DE auf den Radweg gehören, sondern dass sie bei uns da fahren müssen vong Gesetz her, das aber nicht immer tun.
16.10.2017 10:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Feuerlöscher

Bei den kack Lichtschaltern aus dem VW Konzern gehen die NSL gerne mal von alleine los.


Auf Auto stellen und nie wieder anlangen? Bist du etwa arm und hast keine Lichtautomatik?



Welche Lichtautomatik schaltet denn die NSL?


Keine. Darum ging es aber auch nicht.




Das steht doch sogar im von dir zitierten Post? Breites Grinsen


Feuerlöscher fummelt an den Lichtschaltern herum und aktiviert dabei versehentlich die NSL.

Ich sage: Lichtautomatik nutzen und den Schalter nie mehr anlangen müssen und damit nie mehr versehentlich NSL aktivieren.

Du sagst: Lichtautomatik schaltet doch gar keine NSL.

Das hat meiner Meinung nach halt nix mit meinem Punkt
zu tun. peinlich/erstaunt



Fummle gar nix. Von 5 Autos waren es 2, bei denen der Lichtschalter so wackelig war, dass die NSL bei der kleinsten Bodenwelle von alleine losging. Zum Glück ist da die Kontrollleuchte.

Ansonsten sollten hier einige mal ins Kloster zum Meditieren gehen. Wer sich ernsthaft aufregt, weil er kurz nur mit 40 hinter einem Fahrrad herfahren muss. Immerhin stinkt euch da kein Zweitakter die Karre voll.
Ja ich weiß, ihr fahrt alle Schutzfahrzeuge mit Filteranlage. peinlich/erstaunt
16.10.2017 10:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
S-Pedelecs auf radwegen sind halt ziemlich gefährlich...
16.10.2017 10:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 168 169 170 171 [172] 173 174 175 176 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum