Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FattyCPK

Autobahnschilder sind blau statt grün und somit nicht von anderen Schildern zu unterscheiden.


Welche anderen Schilder denn?



fatty.jpg

Was anderes: Mir ist heute so viel Verkehrsteilnehmerabfall auf der Straße begegnet, dass ich gar nicht alles aufzählen kann.

- unter 50 bei erlaubten 70 auf der Landstraße
- 30 bei erlaubten 50 in der Stadt (da war ein zeitlich begrenztes 30er Schild von 22 bis 06 Uhr mit den Augen rollend )
- Radfahrer ohne Licht um 20:31 Uhr
- Radfahrer über vier rote Ampeln (immerhin mit Licht)
- Autofahrer wechselt ohne zu gucken auf meine Spur und fast in mich rein
- Autofahrer drängelt sich in meinen Kofferraum, obwohl zwei Autos vor mir fahren und ich also eh nirgends hin fahren kann
- Autofahrer braucht über 300m um nach einer Ampel wieder auf die erlaubten 50kmh zu kommen
- Autofahrer vor mir und ich wechseln auf eine längere Abbiegespur und er bremst direkt am Anfang der Spur schlagartig von 50 auf Schrittgeschwindigkeit, sodass ich erstmal eine Vollbremsung machen muss
- Autofahrer würgt an der Ampel ab
- Autofahrer verpennt grün
- ...

Und das waren alles unterschiedliche Fahrer.
Ich bin kurz vorm ausrasten Wütend



Du könntest mir begegnet sein, ich war heute hart am failen. Abgewürgt habe ich den sicher auch mal irgendwo.
22.11.2017 21:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
blinken wenn du einer abknickenden vorfahrtsstrasse folgst. nicht blinken wenn du grade aus rausfährst.



ansonsten auf der autobahn einfach nicht unter 250 fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 22.11.2017 22:42]
22.11.2017 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
[/thread]
22.11.2017 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Blitzer an den Stadteinfahrten, etwas chaotische Beschilderung und ganz viele Fahrradfahrer.
22.11.2017 22:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
böse gucken
 
Zitat von Joggl²


- 30 bei erlaubten 50 in der Stadt (da war ein zeitlich begrenztes 30er Schild von 22 bis 06 Uhr mit den Augen rollend )




oh gott, das haben hier mittlerweile zig käffer rundrum, und jeder zweite fahrer ist zu doof, das schild richtig zu lesen.
23.11.2017 8:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
#1
Fahre mit der Tochter gemeinsam mit dem Rad zur Schule. Die letzten 200 Meter gibt es keinen Radweg mehr (voll sinnvoll!). Da Tochter < 8 Jahre muss sie auf dem Gehweg fahren, ich eiere halt hinter her. Fährt eine mit ihrem Auto quer vor ihr in eine Einfahrt um zu wenden und sieht sie beim Rückwärtsfahren nicht und hält mal schön auf sie zu. Ein lautes "HEY!" reichte zum Glück, sie steigt in die Eisen. Guckt uns aus dem Auto an wie die Kuh wenn's blitzt. Dämliche Brunzkuh.

#2
Von der Schule mit dem Rad zur Arbeit. Radweg verläuft parallel zur Fahrbahn. Ein Auto fährt parallel zu mir und biegt mir vor der Nase rechts ab in die abgehende Straße, die den Radweg kreuzt. Ich in die Bremse und wieder laut "HEY!" gerufen. Auto hält an, Fenster runter, fragt mich der Typ, was denn los sei.

"Schon mal was von Vorfahrt gehört?"
"Ist doch kein Zebrastreifen. Musst du aufpassen."
"Wie bitte? Du bist doch in meinem Alter, so lange ist die Führerscheinprüfung doch nicht her?"
"Quatsch, ich muss nur bei Zebrastreifen halten."
" unglaeubig gucken Alter, tu uns allen nen Gefallen und schlag das nach. Du musst bei sowas Vorfahrt gewähren."
"Ne, nur Zebrastreifen."

Wir trennen uns ohne weiteren Gruß. Blödmann.


#3
Diverse Radfahrersöhne, die sich zu fein sind für den Radweg (mit blauem Schild). Knalltüten.
23.11.2017 9:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Phillinger



#2
Von der Schule mit dem Rad zur Arbeit. Radweg verläuft parallel zur Fahrbahn. Ein Auto fährt parallel zu mir und biegt mir vor der Nase rechts ab in die abgehende Straße, die den Radweg kreuzt. Ich in die Bremse und wieder laut "HEY!" gerufen. Auto hält an, Fenster runter, fragt mich der Typ, was denn los sei.

"Schon mal was von Vorfahrt gehört?"
"Ist doch kein Zebrastreifen. Musst du aufpassen."
"Wie bitte? Du bist doch in meinem Alter, so lange ist die Führerscheinprüfung doch nicht her?"
"Quatsch, ich muss nur bei Zebrastreifen halten."
" unglaeubig gucken Alter, tu uns allen nen Gefallen und schlag das nach. Du musst bei sowas Vorfahrt gewähren."
"Ne, nur Zebrastreifen."

Wir trennen uns ohne weiteren Gruß. Blödmann.




Hatte ich letztens auch, wird das irgendwo falsch oder gar nicht gelehrt?
23.11.2017 9:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Gleich kommt wieder irgendein Schweizer an und bestätigt das, was der Typ da denkt.
23.11.2017 9:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Joggl²


- 30 bei erlaubten 50 in der Stadt (da war ein zeitlich begrenztes 30er Schild von 22 bis 06 Uhr mit den Augen rollend )




oh gott, das haben hier mittlerweile zig käffer rundrum, und jeder zweite fahrer ist zu doof, das schild richtig zu lesen.


Jo, aber andererseits sind die zusatzschilder halt auch so scheiße zu lesen, dass ich manchmal auch erst beim zweiten weiß, was sache ist. Gerade wenns nicht so richtig hell ist.
Zusatzschilder literally schlimmer als Hitler.
23.11.2017 9:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Phillinger

#2
Von der Schule mit dem Rad zur Arbeit. Radweg verläuft parallel zur Fahrbahn. Ein Auto fährt parallel zu mir und biegt mir vor der Nase rechts ab in die abgehende Straße, die den Radweg kreuzt. Ich in die Bremse und wieder laut "HEY!" gerufen. Auto hält an, Fenster runter, fragt mich der Typ, was denn los sei.

"Schon mal was von Vorfahrt gehört?"
"Ist doch kein Zebrastreifen. Musst du aufpassen."
"Wie bitte? Du bist doch in meinem Alter, so lange ist die Führerscheinprüfung doch nicht her?"
"Quatsch, ich muss nur bei Zebrastreifen halten."
" unglaeubig gucken Alter, tu uns allen nen Gefallen und schlag das nach. Du musst bei sowas Vorfahrt gewähren."
"Ne, nur Zebrastreifen."

Wir trennen uns ohne weiteren Gruß. Blödmann.


Spiegel abbrechen, Problem gelöst.
23.11.2017 9:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Irgendwann fahr ich einfach volles Mett in so einen Abbiegesohn, mach auf sterbenden Schwan und staub bißchen Schmerzensgeld und ein neues Fahrrad ab. Da diese beschissene Situation quasi bei jeder Fahrt mindestens einmal passiert, warte ich noch auf ein schön dickes Auto oder einen unsympathischen Spacken, wo es sich besonders lohnt. So ein Hyundai Genesis Coupé wäre doch was...
23.11.2017 9:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Phillinger



#2
Von der Schule mit dem Rad zur Arbeit. Radweg verläuft parallel zur Fahrbahn. Ein Auto fährt parallel zu mir und biegt mir vor der Nase rechts ab in die abgehende Straße, die den Radweg kreuzt. Ich in die Bremse und wieder laut "HEY!" gerufen. Auto hält an, Fenster runter, fragt mich der Typ, was denn los sei.

"Schon mal was von Vorfahrt gehört?"
"Ist doch kein Zebrastreifen. Musst du aufpassen."
"Wie bitte? Du bist doch in meinem Alter, so lange ist die Führerscheinprüfung doch nicht her?"
"Quatsch, ich muss nur bei Zebrastreifen halten."
" unglaeubig gucken Alter, tu uns allen nen Gefallen und schlag das nach. Du musst bei sowas Vorfahrt gewähren."
"Ne, nur Zebrastreifen."

Wir trennen uns ohne weiteren Gruß. Blödmann.




Hatte ich letztens auch, wird das irgendwo falsch oder gar nicht gelehrt?


Es gibt Menschen, die durch die schriftliche Prüfung fallen. Das sollte als Erklärung eigentlich genügen.

Hyp
23.11.2017 9:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Da diese beschissene Situation quasi bei jeder Fahrt mindestens einmal passiert



Ist echt der Klassiker und grad wenn es jetzt draussen dunkler ist nimmt es noch zu. Immerhin kann man sich einigermassen darauf einstellen.
Das fuehrt dann bei mir manchmal sogar dazu, dass ich dem Autofahrer kurz danke, weil er mich durchgelassen hat. Grad in so Situationen wo er gefuehlt im letzten Moment schaut und anhaelt bin ich froh darueber.


e.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/3795726

Also das mit dem Handy wundert mich ehrlich gesagt nicht, man sieht es halt staendig.
Wundere mich mehr ueber die ganzen Unangeschnallten. Sind das alte Leute, die diesen Automatismus mit dem Anschnallen nicht von Anfang an gelernt haben oder sind die einfach dum? Outet sich hier ein Nicht-Anschnaller? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 23.11.2017 9:59]
23.11.2017 9:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gleichzeitig warte ich aber, wenn ich Auto fahre einfach nur noch drauf bei genau so einer Situation Mal einen Radfahrer komplett auf die Hörner zu nehmen.
Gerade jetzt bei Dunkelheit und Regen fahren immer noch genug Husos ohne Licht auf dem Rad. Die kann man in so einer Situation dann einfach nicht sehen.
Hatte es jetzt schon 2-3x das ich da nur noch ganz knapp bremsen konnte und dann beschweren sich diese Fahrradficker auch noch anstatt sich Mal Licht zu besorgen. Da würde ich am liebsten einfach gar nicht Bremsen in so einer Situation, ist der Radfahrer selber schuld...
23.11.2017 9:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Gerade jetzt bei Dunkelheit und Regen fahren immer noch genug Husos ohne Licht auf dem Rad. Die kann man in so einer Situation dann einfach nicht sehen.



Ist auch fuer andere Radfahrer besonders toll wenn diese Leute noch auf der falschen Seite fahren.
GEISTERFAHRER!
23.11.2017 10:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja, da sind mir auch schon einige entgegen gekommen. Wenn ich lustig drauf bin Pöbel ich die immer an, dass sie sich Mal Licht kaufen sollen. Meistens kommt dann nur Unverständnis, weil es ja gerade erst Dämmerung ist oder so Junge Mädels auf dem Handy Hollandrad, die dann so tun als hätten sie es nicht gehört. Breites Grinsen

Sind dann auch meistens die , die bei Dämmerung ohne Licht noch bei Rot fahren, weil ist ja gerade frei. Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Mal wieder ein Radler ungefahren wird.
23.11.2017 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Joggl²


- 30 bei erlaubten 50 in der Stadt (da war ein zeitlich begrenztes 30er Schild von 22 bis 06 Uhr mit den Augen rollend )




oh gott, das haben hier mittlerweile zig käffer rundrum, und jeder zweite fahrer ist zu doof, das schild richtig zu lesen.


Jo, aber andererseits sind die zusatzschilder halt auch so scheiße zu lesen, dass ich manchmal auch erst beim zweiten weiß, was sache ist. Gerade wenns nicht so richtig hell ist.
Zusatzschilder literally schlimmer als Hitler.



Naja, finde ich eigentlich nicht.
Related: Mir ist gerade folgender Fall, der vor ein paar Jahren auch im pot war, in den Sinn gekommen: Klick.

Das Zusatzschild stellt also per se nur eine Erklärung dar und erst durch Wörter wie "bei [xy]" werden sie zur Kondition für das zugehörige Verkehrsschild.

Die besagten zeitlich begrenzten Tempolimits haben hier als Text aber nur die Uhrzeit, keine Erklärung im Sinne von "Zwischen 22 und 6 Uhr".

Eigentlich würde das dann ja bedeuten, dass man generell nur 30 fahren darf. Wer ist hier nun der Dumme? Yogel oder die Stadt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.11.2017 10:50]
23.11.2017 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Joggl²


- 30 bei erlaubten 50 in der Stadt (da war ein zeitlich begrenztes 30er Schild von 22 bis 06 Uhr mit den Augen rollend )




oh gott, das haben hier mittlerweile zig käffer rundrum, und jeder zweite fahrer ist zu doof, das schild richtig zu lesen.


Jo, aber andererseits sind die zusatzschilder halt auch so scheiße zu lesen, dass ich manchmal auch erst beim zweiten weiß, was sache ist. Gerade wenns nicht so richtig hell ist.
Zusatzschilder literally schlimmer als Hitler.



Naja, finde ich eigentlich nicht.
Related: Mir ist gerade folgender Fall, der vor ein paar Jahren auch im pot war, in den Sinn gekommen: Klick .

Das Zusatzschild stellt also per se erst einmal nur eine Erklärung dar und erst durch Wörter wie "bei [xy] " werden sie zur Kondition für das zugehörige Verkehrsschild.

Die besagten zeitlich begrenzten Tempolimits haben hier als Text aber nur die Uhrzeit, keine Erklärung im Sinne von "Zwischen 22 und 6 Uhr".

Eigentlich würde das dann ja bedeuten, dass man generell nur 30 fahren darf. Wer ist hier nun der Dumme? Yogel oder die Stadt?




Der Artikel macht mich kotzend.

>Auf dem Bild ein ganz normales analoges Schild.
>Im Text gehts explizit um ein elektronisches Geschwindigkeitsbegrenzungsschild.

Kopf -> Wand

/e: Ok, im Urteil wird das aber nicht aufgegriffen und gilt demnach für alle Schilder gleich. Wie's ja eigentlich auch logisch ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 23.11.2017 10:24]
23.11.2017 10:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von grufti

Gleich kommt wieder irgendein Schweizer an und bestätigt das, was der Typ da denkt.



fahrradfahrer haben auf dem fussgängerstreifen nichts verloren und somit auch keine vortritt auf selbigen.

zur situation ansich: fahrradfahrer geben halt auch keine ficks und legens drauf an. ah das auto hat den blinker gestellt und will abbiegen? dann fahr ich da halt trotzdem durch weil ich hab ja vortritt. sind halt alle ein bisschen dumm.

ich finds schön, dass das bundesgericht in der schweiz das geklärt hat, für die situation ohne radweg und die mongos trotzdem fleissig rechts überholen, selbst wenn ein fahrzeug eine abbiegeabsicht durch blinken anzeigt.
23.11.2017 10:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von grufti

Gleich kommt wieder irgendein Schweizer an und bestätigt das, was der Typ da denkt.



fahrradfahrer haben auf dem fussgängerstreifen nichts verloren und somit auch keine vortritt auf selbigen.

zur situation ansich: fahrradfahrer geben halt auch keine ficks und legens drauf an. ah das auto hat den blinker gestellt und will abbiegen? dann fahr ich da halt trotzdem durch weil ich hab ja vortritt. sind halt alle ein bisschen dumm.

ich finds schön, dass das bundesgericht in der schweiz das geklärt hat, für die situation ohne radweg und die mongos trotzdem fleissig rechts überholen, selbst wenn ein fahrzeug eine abbiegeabsicht durch blinken anzeigt.



 
Zitat von Phillinger



[...] Radweg verläuft parallel zur Fahrbahn. [...]

23.11.2017 10:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Vincent

zur situation ansich: fahrradfahrer geben halt auch keine ficks und legens drauf an. ah das auto hat den blinker gestellt und will abbiegen? dann fahr ich da halt trotzdem durch weil ich hab ja vortritt. sind halt alle ein bisschen dumm.



Das ist tatsächlich ein bisschen dumm, also von dir.



Stell dir eine zweispurige Straße vor. Ein Auto links, ein Auto rechts. Das Auto links bremst und will rechts abbiegen. Das Auto rechts ist aber da schon: "Looool, das Auto rechts gibt keine ficks und wills voll drauf anlegen. Ist das dumm oder was"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 23.11.2017 10:24]
23.11.2017 10:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Peniskuh

Sind dann auch meistens die , die bei Dämmerung ohne Licht noch bei Rot fahren, weil ist ja gerade frei. Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Mal wieder ein Radler ungefahren wird.



And nothing of value was lost.

Wer sich so im Straßenverkehr bewegt, muss irgendwie damit rechnen, dass es mal ordentlich knallt (da macht dann später die Schuldfrage auch wenig Sinn).
23.11.2017 10:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von tbd

Ist auch fuer andere Radfahrer besonders toll wenn diese Leute noch auf der falschen Seite fahren.
GEISTERFAHRER!



Als Radfahrer Radfahrer regen mich in der Stadt sowieso viel mehr auf als alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die meisten ebnehmen sich wie acht jährige Kinder, die nur ihre Dorfstraße kennen und sich alleine im Verkehr wähnen.
Der kleine Rest fährt vollkommen bewusst absolut behindert.

Ganz selten trifft man mal einen der aufmerksam und sorgsam fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 23.11.2017 10:39]
23.11.2017 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Vincent

zur situation ansich: fahrradfahrer geben halt auch keine ficks und legens drauf an. ah das auto hat den blinker gestellt und will abbiegen? dann fahr ich da halt trotzdem durch weil ich hab ja vortritt. sind halt alle ein bisschen dumm.



Das ist tatsächlich ein bisschen dumm, also von dir.



Stell dir eine zweispurige Straße vor. Ein Auto links, ein Auto rechts. Das Auto links bremst und will rechts abbiegen. Das Auto rechts ist aber da schon: "Looool, das Auto rechts gibt keine ficks und wills voll drauf anlegen. Ist das dumm oder was"



Merkste selbst, oder?

Wenn ich sähe, dass der links von mir Russenstyle von der mittleren Spur rechts abbiegen will, würde ich selbstverständlich Bremsbereitschaft einleiten. Bin doch nicht blöd und lass mir an den Karren fahren.
23.11.2017 10:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Vincent

zur situation ansich: fahrradfahrer geben halt auch keine ficks und legens drauf an. ah das auto hat den blinker gestellt und will abbiegen? dann fahr ich da halt trotzdem durch weil ich hab ja vortritt. sind halt alle ein bisschen dumm.



Das ist tatsächlich ein bisschen dumm, also von dir.



Stell dir eine zweispurige Straße vor. Ein Auto links, ein Auto rechts. Das Auto links bremst und will rechts abbiegen. Das Auto rechts ist aber da schon: "Looool, das Auto rechts gibt keine ficks und wills voll drauf anlegen. Ist das dumm oder was"



zumindest im stadtverkehr läuft es doch meist eher so, dass die fahrradfahrer von hinten kommen und nicht schon da sind.
23.11.2017 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von grufti

Gleich kommt wieder irgendein Schweizer an und bestätigt das, was der Typ da denkt.



fahrradfahrer haben auf dem fussgängerstreifen nichts verloren und somit auch keine vortritt auf selbigen.

zur situation ansich: fahrradfahrer geben halt auch keine ficks und legens drauf an. ah das auto hat den blinker gestellt und will abbiegen? dann fahr ich da halt trotzdem durch weil ich hab ja vortritt. sind halt alle ein bisschen dumm.

ich finds schön, dass das bundesgericht in der schweiz das geklärt hat, für die situation ohne radweg und die mongos trotzdem fleissig rechts überholen, selbst wenn ein fahrzeug eine abbiegeabsicht durch blinken anzeigt.



 
Zitat von Phillinger



[...] Radweg verläuft parallel zur Fahrbahn. [...]





 
Zitat von Vincent

..., für die situation ohne radweg ...

23.11.2017 10:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
unglaeubig gucken
und sowas darf Auto fahren...
23.11.2017 10:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Schweizeralarm, das werden jetzt wohl wieder fünf Seiten ernsthafter Verbissenheit hier im Thread.

Ich fang mal an:
Wenn ein Auto unmittelbar vor mir, also so nah, dass ich abrupt anhalten müsste, den Blinker stellt, und ich nicht das Gefühl habe, dass er mich übersieht, fahre ich natürlich durch. Das, was FredBert "Russenstyle von der mittleren Spur rechts abbiegen" nennt, ist als Fahrradfahrer ja der Normalzustand, da kannst du nicht jedes Mal voll in die Eisen gehen. Muss man ja auch nicht, die meisten Autofahrer signalisieren wunderbar, dass sie einen sehen. Hauptsächlich durch starkes Verlangsamen und nicht in meine Spur einfahren.

Wenn jetzt jemand weiter vor mir den Blinker setzt, kommt es halt auf die Straßensituation und den Abstand an. Es gibt natürlich auch die asozialen Radfahrer, die dann beispielsweise an einer Ampel mit Radweg geradeaus, rechts von der Rechtsabbiegespur (wird in neueren Kreuzungen wohl aus dem Grund meistens vermieden), quasi die komplette Grünphase der rechtsabbiegenden Autos verhindern. Ich glaube aus diesem Themenfeld etwa werden wir jetzt viele höchstspannende Beiträge lesen dürfen.
23.11.2017 10:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Immerhin weiß ich jetzt warum die Schweiz trotz ihres Wohlstands nie aus ihren drei Bergen raus gekommen ist um das Territorium zu Erweitern.

Einer müsste ja die Panzer fahren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 23.11.2017 10:53]
23.11.2017 10:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Phillinger

#2
Von der Schule mit dem Rad zur Arbeit. Radweg verläuft parallel zur Fahrbahn. Ein Auto fährt parallel zu mir und biegt mir vor der Nase rechts ab in die abgehende Straße, die den Radweg kreuzt. Ich in die Bremse und wieder laut "HEY!" gerufen. Auto hält an, Fenster runter, fragt mich der Typ, was denn los sei.

"Schon mal was von Vorfahrt gehört?"
"Ist doch kein Zebrastreifen. Musst du aufpassen."
"Wie bitte? Du bist doch in meinem Alter, so lange ist die Führerscheinprüfung doch nicht her?"
"Quatsch, ich muss nur bei Zebrastreifen halten."
" unglaeubig gucken Alter, tu uns allen nen Gefallen und schlag das nach. Du musst bei sowas Vorfahrt gewähren."
"Ne, nur Zebrastreifen."

Wir trennen uns ohne weiteren Gruß. Blödmann.


Spiegel abbrechen, Problem gelöst.


Ich habe der Aggressivität abgeschworen. Manchmal bereue ich das. traurig
23.11.2017 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum