Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 316 317 318 319 [320] 321 322 323 324 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Feelgood Managerin

Diese Seite, wow, voller Zeigen-wer-der-Chef-auf-der-Straße-ist Breites Grinsen


Bist du echt so doof/eingebildet? Das hat nichts mit "zeigen wer der Chef ist" zu tun. Was glaubst du wie oft ich shon auf mein Recht verzichtet habe, um keinen Unfall zu riskieren? Wer der schwaechere Verkehrsteilnehmer ist sollte aus reinem Selbstschutz besonders aufpassen. Und auf sein Recht verzichten um einen Unfall zu verhindern, auch wenn man selbst im Auto einem Radfahrer gegenueber steht, sollte auch selbstverstaendlich sein.
Es geht ausschließlich darum, als Radfahrer keine potentiell lebensgefaehrlichen Situationen zu provozieren, egal ob im Recht oder nicht. Zumindest wenn man weiterhin leben moechte.

Fakeedit
Allerdings denke ich dass du rumtrollst. So doof kann niemand ernsthaft sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 21.02.2018 11:29]
21.02.2018 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von blue

 
Zitat von Lunovis


Was die Normen vorgeben und was man sieht, sind halt meist ein paar andere Schuhe.

https://i.imgur.com/sg24Yet.jpg





Wait wat. Die Leute rechts unten siehtste doch locker wenn du deinen Kopf drehst und aus dem Fenster guckst, oder nicht?



Das ist das Problem an solchen Bildern. Du musst im LKW ziemlich viel aktiv arbeiten, dann sind die Bereiche, in denen du nicht weißt, ob da jemand sein könnte, recht klein.

 
Zitat von Lunovis

machst du Schulterblick nach links wenn du rechts abbiegst?



Ein LKW schert aus...da hat man vor dem Abbiegen hinzugucken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 21.02.2018 11:31]
21.02.2018 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
FM würde sich echt eher zermatschen lassen, als auf ihre Vorfahrt zu verzichten?
Das ist großartig.
Bisher hatte ich sie eher Egoistisch/Narzisstisch eingeschätzt, aber derart altruistisch auf die Selbsterhaltung zu verzichten rührt mich fast zu tränen.
21.02.2018 11:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Feelgood Managerin

Sollen sich Radfahrer im Verkehr komplett defenfensiv fortbewergen, an jeder Einmündung auf Autofahrer achten, auf Vorfahrt verzichten?


Ja, natürlich. Nicht nur Radfahrer, sondern auch Fussgänger oder Panzerfahrer. Aber halt vor allem wenn man einfach mal stirbt wenn sich einer nicht ganz richtig verhält.
Es käme mir nie in den Sinn, irgendwo im toten Winkel von irgendwem zu radeln, wat. Ich geh ständig davon aus dass mich der andere übersehen könnte, da begeb ich mich doch nicht wissentlich in Gefahr.
21.02.2018 11:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wenn ich sehe das ein Auto oder LKW rechts abbiegen möchte, dann reihe ich mich auch mal dahinter ein wenn es die Situation erlaubt. Muss ich nicht, aber macht es für beide einfacher.

Natürlich kann man auch permanent stur auf sein Recht beharren, ist dann halt scheiße.
21.02.2018 11:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich glaube ja auch, dass hier beim rumtrollen nicht beruecksichtigt wurde, dass da ein extra Streifen fuer Radfahrer war. Nicht an der Ampel rechts dran vorbeigedraengelt, weil 30cm Platz ist, sondern eben auf dem Radweg gefahren. Natuerlich faehrt man da vor, wtf. Vielleicht werde ich das jetzt nicht mehr machen aber bisher bin ich natuerlich auf dem scheiss Radweg bis vor an die Ampel gefahren, was denn auch sonst?

Oder hab ich das falsch verstanden?
21.02.2018 11:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Feelgood Managerin

Diese Seite, wow, voller Zeigen-wer-der-Chef-auf-der-Straße-ist Breites Grinsen


Bist du echt so doof/eingebildet? Das hat nichts mit "zeigen wer der Chef ist" zu tun. Was glaubst du wie oft ich shon auf mein Recht verzichtet habe, um keinen Unfall zu riskieren? Wer der schwaechere Verkehrsteilnehmer ist sollte aus reinem Selbstschutz besonders aufpassen. Und auf sein Recht verzichten um einen Unfall zu verhindern, auch wenn man selbst im Auto einem Radfahrer gegenueber steht, sollte auch selbstverstaendlich sein.
Es geht ausschließlich darum, als Radfahrer keine potentiell lebensgefaehrlichen Situationen zu provozieren, egal ob im Recht oder nicht. Zumindest wenn man weiterhin leben moechte.

Fakeedit
Allerdings denke ich dass du rumtrollst. So doof kann niemand ernsthaft sein.


Recht des Stärkeren:

Was soll man als Radfahrer hier bitte tun? Wenn man sich hier defensiv verhält, kommt man da nie über die Kreuzung als Radfahrer.
21.02.2018 12:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
welchen der drölf situationen meinst du?

/Zwischenposter sind Fahrradsöhne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 21.02.2018 12:04]
21.02.2018 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von blue

Ich glaube ja auch, dass hier beim rumtrollen nicht beruecksichtigt wurde, dass da ein extra Streifen fuer Radfahrer war. Nicht an der Ampel rechts dran vorbeigedraengelt, weil 30cm Platz ist, sondern eben auf dem Radweg gefahren. Natuerlich faehrt man da vor, wtf. Vielleicht werde ich das jetzt nicht mehr machen aber bisher bin ich natuerlich auf dem scheiss Radweg bis vor an die Ampel gefahren, was denn auch sonst?

Oder hab ich das falsch verstanden?




http://www.dnn.de/Mehr/Foto/Bilderstrecken/2018/2/Fahrradfahrer-bei-Unfall-mit-LKW-schwer-verletzt#n28594981-p4

Was genau hätte der Radfahrer, der den Schutzstreifen zum Geradeausfahren genutzt hat, nach Meinung der Zeigen-wer-der-Chef-auf-der-Straße-ist hier machen sollen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 21.02.2018 12:07]
21.02.2018 12:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Feelgood Managerin

Wenn man sich hier defensiv verhält, kommt man da nie über die Kreuzung als Radfahrer.


Wenn du umgefahren wirst, kommste erstrecht nicht drüber.
21.02.2018 12:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Feelgood Managerin

Wenn man sich hier defensiv verhält, kommt man da nie über die Kreuzung als Radfahrer.


Wenn du umgefahren wirst, kommste erstrecht nicht drüber.


Busfahrer den Führerschein abnehmen, kthxbye.
21.02.2018 12:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist ja wieder astreines Victim Blaming von den üblichen Kandidaten hier, der Wahnsinn.

Wenn sie sich so anzieht ist sie selbst Schuld.
21.02.2018 12:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ja, Jobverlust, weil man einen Radler übersehen hat.
Klingt verhältnismäßig unglaeubig gucken
21.02.2018 12:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Immortalized

Ja, Jobverlust, weil man einen Radler übersehen hat.
Klingt verhältnismäßig unglaeubig gucken


Wenn man mit seinem Job täglich Menschenleben gefährdet, weil man sich über das Recht des Schwächeren hinwegsetzt?
Ja.

Gibt auch viele andere Jobs, bei der kein Führerschein notwendig ist. Fahrradkurier z. B.
21.02.2018 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

Ist ja wieder astreines Victim Blaming von den üblichen Kandidaten hier, der Wahnsinn.

Wenn sie sich so anzieht ist sie selbst Schuld.


Du setzt defensives Verkehrsverhalten mit victim blaming gleich? Breites Grinsen
Ohje.
Mach erstmal wenigstens den Autoführerschein, dann kannste mitreden.

@Immo: Wer fahrlässig mit seinem 40-Tonner nen Radler plättet ist natürlich den Lappen (und damit den Job) los. Mata halt...

Gezeichnet: CE-Schein-Besitzer.
21.02.2018 12:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
musstest du den nicht abgeben wegen deiner Gebrechen?
21.02.2018 12:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich spreche ja auch nicht von grob fahrlässiger Tötung, sondern von Kampfradler übersehen.
21.02.2018 12:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Die Erneuerung wurde gestundet. hatte ihn zwei Jahre nicht, durfte ihn dann aber mit zwei Jahren Verspätung verlängern. War ja kein vor mir herprokrastinieren. Augenzwinkern

/Zwischenradler!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 21.02.2018 12:24]
21.02.2018 12:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Lunovis

welchen der drölf situationen meinst du?

/Zwischenposter sind Fahrradsöhne.



Naja, die, wie auf den letzten zwei Bildern. Radweg geht gradeaus, Lastersohn biegt rechts ab, leltot.

Das war doch die urpsruengliche Situation, dachte ich. Dass man sich nicht rechts an ner Ladung Laster vorbeidrueckt, wenn da nur eine Spur ist (also Radfahrer + Autos auf einer Spur) ist ja wohl logisch, da muss man nicht grossartig drueber reden. Evtl wenn vor den Autos noch so 'n Radschutzding ist, kein Plan wie das heisst. Dass man sich halt davor einordnen kann.
21.02.2018 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

Gibt auch viele andere Jobs, bei der kein Führerschein notwendig ist. Fahrradkurier z. B.


Das findest du nicht problematisch? Ich fände es besser, es würden keine Führerscheinlosen auf der Straße sein.
Dann muss Parax halt die Bahn, den Bus nehmen.
21.02.2018 12:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Baby, ich hab in der Grundschule den Fahrradfuehrerschein gemacht <3
21.02.2018 12:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Feelgood Managerin

Gibt auch viele andere Jobs, bei der kein Führerschein notwendig ist. Fahrradkurier z. B.


Das findest du nicht problematisch? Ich fände es besser, es würden keine Führerscheinlosen auf der Straße sein.
Dann muss Parax halt die Bahn, den Bus nehmen.


Und aufm Weg zum Bahnhof ein großes Pylonenkostüm?
21.02.2018 12:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Parax

Ist ja wieder astreines Victim Blaming von den üblichen Kandidaten hier, der Wahnsinn.

Wenn sie sich so anzieht ist sie selbst Schuld.



Die übliche Geschichte halt: Jemand schreibt, dass man als Lastwagenrechtsüberholer zwar im Recht ist oder sein kann, aber vielleicht auch für seine eigene Sicherheit zuständig ist.
Wer nicht mitdenkt, kommt halt oft unter die Räder.
Das ist weder fair noch recht, aber es ist halt oft so. Wem was an seiner Gesundheit liegt muss sich dem Verkehr also anpassen.

Feelgood Managerin wurde halt vermutlich mental auch von einem Laster überrollt und meint deshalb, dass nun gesagt wurde, dass den LKW-Fahrer keine Schuld trifft und dass man nichts an der aktuellen Situation ändern müsste.

Tja.
21.02.2018 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von blue

Baby, ich hab in der Grundschule den Fahrradfuehrerschein gemacht <3


Ehrenwimpel alder!
UND Seepferdchen! Bäm!
21.02.2018 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Der eine redet von Kampfradlern, die stehende LKW rechts überholen und sich dann wundern, überrollt zu werden und die andere von Situationen, in denen ein Radfahrer beim geradeausfahren auf einem Radweg von einem abbiegenden LKW übersehen (achja: und schwer verletzt) wurde, obwohl der LKW-Fahrer hier besonders §1 der StVO beachten sollte.

:genius:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 21.02.2018 12:32]
21.02.2018 12:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von blue

Ich glaube ja auch, dass hier beim rumtrollen nicht beruecksichtigt wurde, dass da ein extra Streifen fuer Radfahrer war. Nicht an der Ampel rechts dran vorbeigedraengelt, weil 30cm Platz ist, sondern eben auf dem Radweg gefahren. Natuerlich faehrt man da vor, wtf. Vielleicht werde ich das jetzt nicht mehr machen aber bisher bin ich natuerlich auf dem scheiss Radweg bis vor an die Ampel gefahren, was denn auch sonst?

Oder hab ich das falsch verstanden?



auch dann ordne ich mich schonmal hinter dem Rechtsabbieger ein, wenn es sich anbietet oder ich befürchten muss, dass ich gleich umgefallen werde

kann aber ebenso zu Problemen führen, wenn der Autofahrer gerade noch ein Fahrrad im rechten Rückspiegel hatte, selbiges aber plötzlich verschwunden ist
21.02.2018 12:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jo, hier wird derbe aneinander vorbei getalked, damit man sich nicht von seiner Position entfernen muss.

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von blue

Ich glaube ja auch, dass hier beim rumtrollen nicht beruecksichtigt wurde, dass da ein extra Streifen fuer Radfahrer war. Nicht an der Ampel rechts dran vorbeigedraengelt, weil 30cm Platz ist, sondern eben auf dem Radweg gefahren. Natuerlich faehrt man da vor, wtf. Vielleicht werde ich das jetzt nicht mehr machen aber bisher bin ich natuerlich auf dem scheiss Radweg bis vor an die Ampel gefahren, was denn auch sonst?

Oder hab ich das falsch verstanden?



auch dann ordne ich mich schonmal hinter dem Rechtsabbieger ein, wenn es sich anbietet oder ich befürchten muss, dass ich gleich umgefallen werde

kann aber ebenso zu Problemen führen, wenn der Autofahrer gerade noch ein Fahrrad im rechten Rückspiegel hatte, selbiges aber plötzlich verschwunden ist



Aja komm, aber davon kann man doch nicht ausgehen.
Wenn da kein 2m breiter roter Radweg waere, klar, ok, aber wenn man den Radweg uebersieht sollte man halt echt mal drueber nachdenken, ob man nicht einfach daheim bleiben sollte. Is ja nicht so, als ob die Stadt den absichtlich versteckt hat um Autofahrer zu foppen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.02.2018 12:34]
21.02.2018 12:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht sollte man sich bewusst machen, dass auf dem Bock nicht gerade die hellsten Leuchten strahlen und zwecks Eigensicherung für sie mitdenken.
21.02.2018 12:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
In dem Fall oben

 
Der Fahrer eines Lkw wollte gegen 8.20 Uhr aus Richtung Nürnberger Ei kommend nach rechts in die Münchner Straße abbiegen, obwohl das an dieser Stelle nicht erlaubt ist



Außerdem kann ich es durchaus sein dass die Person auf dem Rad gerade genau neben dem Fahrzeug ist, das abbiegen will. Wie soll der da den Blinker sehen?
Kann natürlich auch so ein FattyCPK sein der beim Abbiegen überhaupt nicht blinkt.
21.02.2018 12:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von blue

Jo, hier wird derbe aneinander vorbei getalked, damit man sich nicht von seiner Position entfernen muss.

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von blue

Ich glaube ja auch, dass hier beim rumtrollen nicht beruecksichtigt wurde, dass da ein extra Streifen fuer Radfahrer war. Nicht an der Ampel rechts dran vorbeigedraengelt, weil 30cm Platz ist, sondern eben auf dem Radweg gefahren. Natuerlich faehrt man da vor, wtf. Vielleicht werde ich das jetzt nicht mehr machen aber bisher bin ich natuerlich auf dem scheiss Radweg bis vor an die Ampel gefahren, was denn auch sonst?

Oder hab ich das falsch verstanden?



auch dann ordne ich mich schonmal hinter dem Rechtsabbieger ein, wenn es sich anbietet oder ich befürchten muss, dass ich gleich umgefallen werde

kann aber ebenso zu Problemen führen, wenn der Autofahrer gerade noch ein Fahrrad im rechten Rückspiegel hatte, selbiges aber plötzlich verschwunden ist



Aja komm, aber davon kann man doch nicht ausgehen.
Wenn da kein 2m breiter roter Radweg waere, klar, ok, aber wenn man den Radweg uebersieht sollte man halt echt mal drueber nachdenken, ob man nicht einfach daheim bleiben sollte. Is ja nicht so, als ob die Stadt den absichtlich versteckt hat um Autofahrer zu foppen.



natürlich nicht. Aber im eigenen Interesse ist das manchmal dem eigenen Vorrecht vorzuziehen. Manchmal, nicht immer!
21.02.2018 12:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 316 317 318 319 [320] 321 322 323 324 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum