Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Oh. Ich glaub ich bin irgendwo falsch abgebogen und mit Joggl einer Meinung. Sorry Brudi hab dich falsch verstanden.
18.06.2017 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
 
Zitat von Joggl²

Ich steige lieber aus der Diskussion aus, sonst poste ich noch irgendwas, wofür ich gesperrt werde.
Sry, aber jeder der Schulterblickverweigerer ist Abfall und gehört nicht auf deutsche Straßen.


Gut gesagt.
18.06.2017 14:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von hödyr

Ich bin abgebogen


Schulterblick gemacht?
18.06.2017 14:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Joggl²

Ich steige lieber aus der Diskussion aus, sonst poste ich noch irgendwas, wofür ich gesperrt werde.
Sry, aber jeder der Schulterblickverweigerer ist Abfall und gehört nicht auf deutsche Straßen.


Gut gesagt.


Dieses.
18.06.2017 15:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich distanziere mich...
Ach egal.

18.06.2017 16:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015


Quelle: twitter.com

Er wollte "die Absurdität der gängigen Entschuldigung von Autofahrern beim Parken auf Radstreifen verdeutlichen"
19.06.2017 14:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Idee hat was. peinlich/erstaunt
19.06.2017 14:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Das sind eigentlich so Typen die haben Rückspiegel am Lenker. Wo sind die du
Feekmaske
19.06.2017 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von thedarkdog

http://i.imgur.com/k5l5iiO.png

Quelle: twitter.com

Er wollte "die Absurdität der gängigen Entschuldigung von Autofahrern beim Parken auf Radstreifen verdeutlichen"


Breites Grinsen
19.06.2017 15:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das amüsiert mich doch irgendwie mehr als es sollte Breites Grinsen
19.06.2017 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
...
Das eigentliche Highlight daran ist der Bart von dem Typen.
19.06.2017 15:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gechillt dran vorbei fahren. Wo ist das Problem?
19.06.2017 15:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...



Halt die Fresse was eklig du bist eklig
19.06.2017 15:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von wuSel

Das amüsiert mich doch irgendwie mehr als es sollte Breites Grinsen



Wie sehr sollte es dich denn amüsieren? Gibt es da Standards?
19.06.2017 15:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von wuSel

Das amüsiert mich doch irgendwie mehr als es sollte Breites Grinsen



Wie sehr sollte es dich denn amüsieren? Gibt es da Standards?




War eigentlich ein 100 Barth Witz, ich hab allerdings ein Dutzend Pocher zu hart geschmunzelt.
19.06.2017 15:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Die Hälfte hier trollt doch schon auf reddit.

Hier klicken
19.06.2017 15:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie Mad die Leute in den Kommentaren von dem Twitterbild sind. Breites Grinsen
19.06.2017 15:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Dieser Rüdiger ist doch ein Troll
Naturwissenschaften, Mathematik, Philosophie, Kunst. Hochgradig idiotophob. Aspie Pride. Liberté: Freie Demokraten.

Mattematik, Füsik, Fillosophi!
19.06.2017 15:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Meine tägliche Heimwegshasskreuzung hat sich weiterentwickelt. Nicht nur, dass Leute zu blöd zum Linksabbiegen sind, jetzt gibt es allmorgendlich auch noch Kamikazefahrradfahrer. Da wird bei Rot schön an den wartenden Autos vorbei mit Vollgas über die Kreuzung gekachelt. Links kann man da vielleicht noch halbwegs einsehen, aber nach rechts ist da echt russisch Roulette.

Ich warte drauf, wie lange es noch geht, bevor es den ersten Fullspeedradler (natürlich ohne Helm) da an der Kreuzung zerlegt.
19.06.2017 19:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Habe ich gerade gelacht Breites Grinsen. Geteilte Auf-/Abfahrt, Bundesstraße, ziemlich lang. Ich am rechts blinken weil ich runter will.

Auf der rechten geradeaus-Spur ein LKW, vor mir auf der Auf-/Abfahrt ein Twingo der links blinkt.

Der Twingo fährt knapp vorne rechts auf Höhe des Führerhauses LKW. Ich denk mir so: Wenn der nicht bald Gas gibt wird das eng. Und in der Tat: Der LKW zieht langsam am Twingo vorbei, der Twingo wird aber auch nicht langsamer.

Beginnt auf dem Standstreifen weiterzufahren. Und dann war der Standstreifen blockiert weil Baustelle, und der Twingo stand dann da.

Gerade auf Google-Maps geschaut: Das sind 250 Meter, wo der sich was hätte überlegen können Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 20.06.2017 10:41]
20.06.2017 10:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Tatsächlich eine Fähigkeit, neben dem typischen Nicht-Beschleunigen, die viele nicht besitzen: Mal Bremsen ey. Ich denke mir jedes mal wie dumm man sein kann ewig neben anderen herzufahren anstatt mal kurz abzubremsen um hinter denen einscheren zu können. Wenn man merkt, dass es aus welchen Gründen auch immer darauf hinausläuft, dass man die Situation vereinfachen kann wenn man mal kurz langsamer wird, macht man das.

Wenn ich von ganz links nach rechts rüber muss und vor und rechts von mir ist kein Platz, dann lass ich den rechts auf der Mitte von mir auch mal eben vorbei indem ich langsamer werde (blinkend) damit ich hinter dem rein kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 20.06.2017 11:58]
20.06.2017 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also den auf der Mittelspur zum Rechtsüberholen genötigt, weil du dich nicht rechtzeitig vor der Abfahrt einsortiert hast?
20.06.2017 12:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von monischnucki

Also den auf der Mittelspur zum Rechtsüberholen genötigt, weil du dich nicht rechtzeitig vor der Abfahrt einsortiert hast?



Das ist genau die passiv-aggressive Art, die uns diesen Thread beschert.
20.06.2017 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von monischnucki

Also den auf der Mittelspur zum Rechtsüberholen genötigt, weil du dich nicht rechtzeitig vor der Abfahrt einsortiert hast?



Das ist a) schon alleine deshalb Schwachsinn, weil die Situation immer vorkommen kann, wenn man sich rechts einordnen will und nichts mit zu früh oder zu spät zu tun und b) nötigt man den anderen nicht zum Überholen sondern signalisiert klar, dass man sich einordnen möchte. Überholen ist ein aktiver Vorgang, mit meiner Einordnungsbereitschaft überholt mich der Nebenmann nicht sondern fährt an mir vorbei. Das ist ein ziemlich kontrollierter, erlaubter und transparenter Vorgang.

/e: Das ist natürlich isoliert zu betrachten und gilt wenn man jeglichen Verkehr hinter einem (und zwar egal auf welscher Spur) nicht behindert. Hier geht es darum bei zwei auf Dauer parallel fahrenden Autos mit absolut freier Möglichkeit sich hintereinander einzuordnen diese Möglichkeit zu geben. Das heißt nicht, man bremst Links damit N an einen vorbeifahren können oder man den Hinterverkehr ausbremst oder gar den auf der Spur neben einem mit Geschwindigkeit vorbeirauschen lässt. Nur noch mal dargelegt weil Transferleistung nicht die Stärke einiger hier ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 20.06.2017 14:09]
20.06.2017 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich sehe immernoch keine Situation in der du nicht einfach Gas gibst und dann rechts einscherrst.
20.06.2017 14:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
 
Zitat von monischnucki

Ich sehe immernoch keine Situation in der du nicht einfach Gas gibst und dann rechts einscherrst.




Die rechte Spur ist voll, man hat bis gerade eben links überholt. Die Verkehrslage (flüssig) ändert sich jetzt aber so, dass jeder auf allen spuren ausreichend Geschwindigkeit fahren kann und es keinen grund mehr gibt links noch schneller zu fahren. Die Fahrzeuge welche man gerade rechts überholt hat sind auf einmal abgefahren - man hat also eine große Lücke rechts von einem (quasi ab hinterer Toter-Winkel-Bereich). Ich kann mir jetzt mit der rechten Spur ein Rennen liefern oder einfach die Linke Spur freimachen indem ich 5kmh langsamer werde und mich einordne - sowas kommt halt schon mal vor wenn man nicht permanent 200+ links fährt sondern normal überholt und ansonsten das Rechtsfahrgebot beachten will und die anderen Verkehrsteilnehmer nicht in den Wahnsinn treiben möchte – der Regelfall ist aber tatsächlich das aus- / einfädeln an Ent- & Beschleunigungsstreifen wo Bremsen auch mal helfen würde.
20.06.2017 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Okay, scheint mir aber ehr ein seltener Fall zu sein. Rechtzeitig blinken und eventuell etwas Gas geben helfen da vorher bereits.

Was meinst du mit Bremsen würde helfen? Ich fänds knorke wenn Gas und Bremse nur auf den vorgesehenen Streifen genutzt wird und nicht auf die Autobahn verschleppt, bzw. frühzeitig eingeleitet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.06.2017 14:46]
20.06.2017 14:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von monischnucki

Was meinst du mit Bremsen würde helfen? Ich fänds knorke wenn Gas und Bremse nur auf den vorgesehenen Streifen genutzt wird und nicht auf die Autobahn verschleppt, bzw. frühzeitig eingeleitet wird.



Ja, siehe Hödyrs Fall mit dem Twingo. Abgesehen davon sind Brems- und Beschleunigungsvorgänge doch zwei essentielle Manöver die man immer dann einsetzen sollte um Verkehrssituationen zu verbessern und nie einsetzen sollte um andere zu behindern. Was ich meine und scheiße finde ist aber die Mentalität es aus Prinzip abzulehnen den Bremsvorgang zugunsten anderer Fahrzeugteilnehmer aber zu ungunsten der eigenen Zeit auszuführen (unter zuerst genannten Rahmenbedingungen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 20.06.2017 14:52]
20.06.2017 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ohgott dieser Thread Mal wieder. Bitte löscht euch alle Breites Grinsen
20.06.2017 14:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen
Ist schon heraus wer weltpotbester Autofahrer ist?
20.06.2017 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum