Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 817 818 819 820 [821] 822 823 824 825 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von flowb

Heute ne Radtour durchs hessische Ried gemacht. Die ersten 20 km habe ich noch versucht mich an Radrouten Schildern zu orientieren, dann habe ich es aufgegeben und bin der Straße gefolgt.
Ausgeschilderte Strecke führt auf einen aufgeweichten Sandweg mitten in den Wald, während neben der Straße ein perfekt ausgebauter Weg entlang geht und ähnliche Scherze.



Kenne ich.
Toll ist auch die Radwegführung durch Ortschaften.
Overkill war da mal Lampertheim Rosengarten. Ich kam am Rhein entlang gefahren und wollte wieder zurück Richtung Bergstraße.
Derjenige, der die Radroute(!) durch das Kaff gelegt hatte, hatte wohl eine Wette am Laufen, wieviele Rotphasen er in einem Kilometer unterbringen kann:


Es beginnt schon unten rechts, anstatt dass der Radweg auf der Südseite der Bundesstraße geführt wird, wo er 2-3 Ampelphasen an der Einmündung Hofheimer Straße (1.) umfahren würde sowie dann an der Einmündung Rheingoldstraße nicht gegen die Blickrichtung der Autofahrer aus dem Gemüse raus kommen würde, wird die Arschlochroute gewählt.
Dann muss man bei 3. an einer Fußgänger-Ampel drücken, die natürlich an einer viel befahrenen Bundesstraße auf Kreuzungsverkehrverhinderung eingestellt ist.
Weiter gehts mit 2-3 Ampelphasen an der Kreuzung Lampertheimer Straße (4.) und dann noch mal 2 Ampelphasen und ein "die Rechtsabbieger halten schon, versprochen"-Überweg bei 5. an der Einfahrt zu einem Einkaufszentrum.
01.10.2019 9:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Die Routenbeschilderungen sind oftmals eher auf touristische Belange ausgerichtet (schau mal Schatz, was für ein beschissener Radweg!). Ignorieren hilft.
01.10.2019 9:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von flowb

Heute ne Radtour durchs hessische Ried gemacht. Die ersten 20 km habe ich noch versucht mich an Radrouten Schildern zu orientieren, dann habe ich es aufgegeben und bin der Straße gefolgt.
Ausgeschilderte Strecke führt auf einen aufgeweichten Sandweg mitten in den Wald, während neben der Straße ein perfekt ausgebauter Weg entlang geht und ähnliche Scherze.



Kenne ich.
Toll ist auch die Radwegführung durch Ortschaften.
Overkill war da mal Lampertheim Rosengarten. Ich kam am Rhein entlang gefahren und wollte wieder zurück Richtung Bergstraße.
Derjenige, der die Radroute(!) durch das Kaff gelegt hatte, hatte wohl eine Wette am Laufen, wieviele Rotphasen er in einem Kilometer unterbringen kann:
https://i.imgur.com/qagqDMZ.jpg

Es beginnt schon unten rechts, anstatt dass der Radweg auf der Südseite der Bundesstraße geführt wird, wo er 2-3 Ampelphasen an der Einmündung Hofheimer Straße (1.) umfahren würde sowie dann an der Einmündung Rheingoldstraße nicht gegen die Blickrichtung der Autofahrer aus dem Gemüse raus kommen würde, wird die Arschlochroute gewählt.
Dann muss man bei 3. an einer Fußgänger-Ampel drücken, die natürlich an einer viel befahrenen Bundesstraße auf Kreuzungsverkehrverhinderung eingestellt ist.
Weiter gehts mit 2-3 Ampelphasen an der Kreuzung Lampertheimer Straße (4.) und dann noch mal 2 Ampelphasen und ein "die Rechtsabbieger halten schon, versprochen"-Überweg bei 5. an der Einfahrt zu einem Einkaufszentrum.



Einfach auf der linken Seite fahren, da läuft eh nie jemand
01.10.2019 10:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
betruebt gucken
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von flowb

Heute ne Radtour durchs hessische Ried gemacht. Die ersten 20 km habe ich noch versucht mich an Radrouten Schildern zu orientieren, dann habe ich es aufgegeben und bin der Straße gefolgt.
Ausgeschilderte Strecke führt auf einen aufgeweichten Sandweg mitten in den Wald, während neben der Straße ein perfekt ausgebauter Weg entlang geht und ähnliche Scherze.



Kenne ich.
Toll ist auch die Radwegführung durch Ortschaften.
Overkill war da mal Lampertheim Rosengarten. Ich kam am Rhein entlang gefahren und wollte wieder zurück Richtung Bergstraße.
Derjenige, der die Radroute(!) durch das Kaff gelegt hatte, hatte wohl eine Wette am Laufen, wieviele Rotphasen er in einem Kilometer unterbringen kann:
https://i.imgur.com/qagqDMZ.jpg

Es beginnt schon unten rechts, anstatt dass der Radweg auf der Südseite der Bundesstraße geführt wird, wo er 2-3 Ampelphasen an der Einmündung Hofheimer Straße (1.) umfahren würde sowie dann an der Einmündung Rheingoldstraße nicht gegen die Blickrichtung der Autofahrer aus dem Gemüse raus kommen würde, wird die Arschlochroute gewählt.
Dann muss man bei 3. an einer Fußgänger-Ampel drücken, die natürlich an einer viel befahrenen Bundesstraße auf Kreuzungsverkehrverhinderung eingestellt ist.
Weiter gehts mit 2-3 Ampelphasen an der Kreuzung Lampertheimer Straße (4.) und dann noch mal 2 Ampelphasen und ein "die Rechtsabbieger halten schon, versprochen"-Überweg bei 5. an der Einfahrt zu einem Einkaufszentrum.


Ein echter Profi hätte die Route zwischen 3 und 4 nochmal durch das Wohngebiet geführt. Mich hat der Radweg zwischen Bürstadt Fe gemacht. Geht rechts der Straße perfekt asphaltiert los. Nach der ersten Kurve zieht der asphaltierte weg von der Straße weg, an der Straße bleibt ein Feldweg (die Straße ist mittlerweile durch einen Steilhang und eine Leitplanke abgetrennt). Folgt man also dem guten Weg, drei abbiegungen weiter stellt man den Fehler fest und fährt über Wiesenwege zur Straße zurück. Dort ist dann immerhin ein Übergang zur anderen Seite, wo es jetzt einen super Radweg gibt, wo auch immer der angefangen hat.
01.10.2019 10:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von AndRaw

Nein. Eben genau das nicht.
Es geht darum, dass Fahrräder zum normalen Straßenverkehr gehören. Wäre es eine Demo, müsste es einen Anmelder, Ordner und eine feste Route geben.
CM ist einfach nur eine gemeinsame Radtour nach den Vorgaben der StVO.



Schön wie die sich immer spontan zu gleichen Zeit treffen. Zeiten kann man online ja nachlesen wann man sich zufällig trifft.
01.10.2019 12:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von AndRaw

nach den Vorgaben der StVO.


Lol
Warum halten die sich dann nicht ansatzweise an die Verkehrsregeln, und warum sieht man da so viele mit Bier in der Hand auf dem Rad? Die vielen bei Demos üblichen Plakate sind auch ein paar Zufälle zu viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.10.2019 12:56]
01.10.2019 12:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

Bier in der Hand auf dem Rad?


Illegal seit wann? Frage für ein Hessentreffen peinlich/erstaunt
01.10.2019 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Sofern man das Bier trinkt seit immer, genau wie beim Auto. Dessen Führerschein man dafür auch gerne mal los wird.
01.10.2019 12:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bregor

Schön wie die sich immer spontan zu gleichen Zeit treffen. Zeiten kann man online ja nachlesen wann man sich zufällig trifft.



Ist es verboten sich geplant zu treffen für eine Radtour? mit den Augen rollend
01.10.2019 12:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also zumindest für Kraftfahrer ist unnötiges hin- und her- und im-Kreis-fahren verboten. Ob Wildfremde, die sich zufällig geplant zu einer Radtour über die Hauptverkehrsadern treffen, um dabei als größtmögliches Hindernis aufzutreten, überhaupt ein Verband sein können, finde ich persönlich fragwürdig. Ein Jagdausflug ist ja auch kein bewaffneter Spaziergang.

 
Zitat von Jellybaby

Sofern man das Bier trinkt seit immer, genau wie beim Auto. Dessen Führerschein man dafür auch gerne mal los wird.


Falsch, auch im Auto. Entscheidend ist der Blutalkohol, nicht was Du während der Fahrt konsumierst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 01.10.2019 13:09]
01.10.2019 12:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Alles klar, ich lass es zukünftig einfach durchlaufen.
01.10.2019 12:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Bregor

Schön wie die sich immer spontan zu gleichen Zeit treffen. Zeiten kann man online ja nachlesen wann man sich zufällig trifft.



Ist es verboten sich geplant zu treffen für eine Radtour? mit den Augen rollend



Wenn man sich dann auch an die verbandsregeln hält, gern. Wenn man aber wie ein demozug auftritt, eher nicht.
01.10.2019 13:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

Alles klar, ich lass es zukünftig einfach durchlaufen.



Wenn Du das kannst, ohne den Alk aufzunehmen, ist nichts dagegen einzuwenden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 01.10.2019 13:19]
01.10.2019 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

Sofern man das Bier trinkt seit immer, genau wie beim Auto. Dessen Führerschein man dafür auch gerne mal los wird.


Rechtsgrundlage?
01.10.2019 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Bregor

Schön wie die sich immer spontan zu gleichen Zeit treffen. Zeiten kann man online ja nachlesen wann man sich zufällig trifft.



Ist es verboten sich geplant zu treffen für eine Radtour? mit den Augen rollend



Wenn man sich dann auch an die verbandsregeln hält, gern. Wenn man aber wie ein demozug auftritt, eher nicht.



§ 27 StVO
01.10.2019 13:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

Sofern man das Bier trinkt seit immer, genau wie beim Auto. Dessen Führerschein man dafür auch gerne mal los wird.


Rechtsgrundlage?



sei halt nicht so verdammt faul und google 3 Sekunden selbst oder ruf nen Anwalt an. Wütend

https://www.bussgeldkatalog.org/promillegrenze-fahrrad/

https://dejure.org/gesetze/StGB/316.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.10.2019 13:25]
01.10.2019 13:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Seid ihr es?
01.10.2019 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Natürlich bin ich es, ich teile meinen Login mit niemandem. Anders als die Leute von Zentrum für politische Schönheit mit ihrem Zapedusa-Projekt.
01.10.2019 13:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Bregor

Schön wie die sich immer spontan zu gleichen Zeit treffen. Zeiten kann man online ja nachlesen wann man sich zufällig trifft.



Ist es verboten sich geplant zu treffen für eine Radtour? mit den Augen rollend



Wenn man sich dann auch an die verbandsregeln hält, gern. Wenn man aber wie ein demozug auftritt, eher nicht.



§ 27 StVO



Und jetzt ließ den mal durch. Breites Grinsen
01.10.2019 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
(6) Auf Brücken darf nicht im Gleichschritt marschiert werden.



Zum Glück wird gefahren!
01.10.2019 13:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

Sofern man das Bier trinkt seit immer, genau wie beim Auto. Dessen Führerschein man dafür auch gerne mal los wird.


Rechtsgrundlage?



sei halt nicht so verdammt faul und google 3 Sekunden selbst oder ruf nen Anwalt an. Wütend

https://www.bussgeldkatalog.org/promillegrenze-fahrrad/

https://dejure.org/gesetze/StGB/316.html


Da steht nirgends, dass man während der Fahrt nicht trinken darf.
01.10.2019 13:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und wer es beim Radeln noch hinbekommt, die Äpplerdose aus dem Flaschenhalter zu angeln, einen Zug zu nehmen und sie wieder einzufädeln kann so fahrauffällig nicht sein Breites Grinsen
01.10.2019 14:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
(6) Auf Brücken darf nicht im Gleichschritt marschiert werden.



Zum Glück wird gefahren!


Ja, heute. Aber nach der Machtergreifung dem Wahlsieg der AFD, wenn mal eine größere Gruppe ReichADis (Reichsarbeitsdienstler, früher "Hartzer") spritsparend an den Ostwall verlegt werden muß.
01.10.2019 14:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

Sofern man das Bier trinkt seit immer, genau wie beim Auto. Dessen Führerschein man dafür auch gerne mal los wird.


Rechtsgrundlage?



sei halt nicht so verdammt faul und google 3 Sekunden selbst oder ruf nen Anwalt an. Wütend

https://www.bussgeldkatalog.org/promillegrenze-fahrrad/

https://dejure.org/gesetze/StGB/316.html



Überrasche dich selbst Breites Grinsen
01.10.2019 14:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

Sofern man das Bier trinkt seit immer, genau wie beim Auto. Dessen Führerschein man dafür auch gerne mal los wird.


Rechtsgrundlage?



sei halt nicht so verdammt faul und google 3 Sekunden selbst oder ruf nen Anwalt an. Wütend

https://www.bussgeldkatalog.org/promillegrenze-fahrrad/

https://dejure.org/gesetze/StGB/316.html


Da steht nirgends, dass man während der Fahrt nicht trinken darf.



ja, es darf nur nicht wirken. mit den Augen rollend

/sauft einfach, mir egal.

//

 
Zudem gibt es noch zwei weitere Statistiken, die zeigen, dass bei den alkoholisierten Fahrradfahrern eine Verhaltensänderung stattgefunden hat. Denn zwischen 2009 bis 2001 wurden 20 Prozent weniger Radler wegen Fahrens unter Alkohol oder Drogen verurteilt. In Zahlen gesprochen: Von 11.782 Delikte in 2009, auf 10.049 Delikte in 2010, ging die Zahl im Jahre 2012 bis auf 9.229 Delikte zurück


https://www.bussgeldkatalog.org/alkohol-drogen-fahrrad/
krass, hätte nicht gedacht, dass das so viele sind. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.10.2019 15:04]
01.10.2019 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby



ja, es darf nur nicht wirken. mit den Augen rollend

/sauft einfach, mir egal.



Bis zur Promillegrenze von 0,5 bzw. 0,3 bei Gefährdung wäre doch alles smart?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.10.2019 15:00]
01.10.2019 15:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Jellybaby



ja, es darf nur nicht wirken. mit den Augen rollend

/sauft einfach, mir egal.



Bis zur Promillegrenze von 0,5 bzw. 0,3 bei Gefährdung wäre doch alles smart?


M.E. bis 0,3/1,6.
01.10.2019 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Jellybaby



ja, es darf nur nicht wirken. mit den Augen rollend

/sauft einfach, mir egal.



Bis zur Promillegrenze von 0,5 bzw. 0,3 bei Gefährdung wäre doch alles smart?



Auffällig reicht schon, wie beim Auto halt. Und wer nicht gerade ein fetter Nerd ist hat ie 0,3 eben schon nach ner alsche Bier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.10.2019 15:18]
01.10.2019 15:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Voll das Halbwissen hier.

Ab 0,3 + Ausfallerscheinung (zB Schlangenlinien) ist fahruntüchtig. Wer geradeausfährt ist ok.

0,5 kommt aus 24a StVO und gilt nur für Kfz (also nicht bei Fahrrädern).

Absolut fahruntüchtig ist dann ab 1,6 (ganze 0,5 mehr als bei Autos). Saufn eh.
01.10.2019 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Radler sind doch aber immer ohne Alkohol unterwegs, ist ja nur Limo XDDD
01.10.2019 15:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 817 818 819 820 [821] 822 823 824 825 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum