Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 922 923 924 925 [926] 927 928 929 930 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich nehme JP nicht in Schutz, der hätte da auch gerne eine heftigere Strafe kriegen können. Ich finde nur den Dröglerreflex schräg. "scheiss bullen, jetzt fragen die sich auch noch, ob ich ein Fahrzeug führen dürfen sollte"
28.08.2020 12:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Einfach Gras auf Rezept verschreiben lassen, dann kann man auch dicht fahren und die Polizei stellt keine Fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.08.2020 13:04]
28.08.2020 13:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Immortalized

Ich nehme JP nicht in Schutz, der hätte da auch gerne eine heftigere Strafe kriegen können. Ich finde nur den Dröglerreflex schräg. "scheiss bullen, jetzt fragen die sich auch noch, ob ich ein Fahrzeug führen dürfen sollte"




Ich fände es nicht unverhältnismäßig wenn er direkt eine MPU machen müsste, da sich nicht zweifelsfrei sagen lässt, er wird das in der Zukunft nicht wieder tun.
Und so lange sollte der Lappen halt eingezogen werden.

Und ich finde es auch bedenklich auf Rezept dicht Auto zu fahren. Nur weil es erlaubt ist, heißt noch lange nicht dass es auch vernünftig ist.

Nur weil ich mit einem Bier auf der Straße stehe wird auch nicht gleich meine Zurechnungsfähigkeit geprüft. Oder wenn ich sturzbetrunken zu Fuß durch die Gegend stolpere, passiert rein gar nichts.

Das ist die Gesetzeslage die sich ficken kann. Entweder oder.
28.08.2020 14:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts von mehr als 70 km/h fällt ein Bußgeld von 680 Euro an"

Haha, was für ein Witz.

/und dann schreiben die das noch so als ob das voll viel wäre!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.08.2020 14:16]
28.08.2020 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

"Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts von mehr als 70 km/h fällt ein Bußgeld von 680 Euro an"




Ganz wertfrei: Bei Vorsatz wird es verdoppelt.
28.08.2020 14:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja, das steht da ja auch, ist noch immer ein Witz.
28.08.2020 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

"Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts von mehr als 70 km/h fällt ein Bußgeld von 680 Euro an"




Ganz wertfrei: Bei Vorsatz wird es verdoppelt.


Wie kann man unvorsätzlich die Höchstgeschwindigkeit um 70km/h überschreiten?
28.08.2020 14:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von DeathCobra

Wie kann man unvorsätzlich die Höchstgeschwindigkeit um 70km/h überschreiten?



Das ist so ein deutsches Problem. Gerne werden da auch sich spontan materialisierende Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen angeführt.

bin hier schon immer 100 gefahren, wo kommt das 30er Schild plötzlich her?
28.08.2020 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von KingGinord

Bah, da fühl ich mich so als ob ich das längste Gradierwerk Deutschlands ableckt habe Wütend

Wenn du mit ein bisschen auf Tasche an einem Bahnhof von ein paar Asicops gefickt wirst, weil sie einfach Bock drauf haben, darfste mehr bezahlen und einem droht der Fahrerlaubnisentzug

UND FUER DIE UNVERANTWORTLICHE VORSÄTZLICH LEBENSGEFÄHRLICHE SCHEISSE KRIEGSTE NUR 3 MONATE FAHRVERBOT UND BEZAHLST AUCH NOCH WENIGER!?!?!?!?!

Gattlingfists auf die Gesetzeslage, echt jetzt.



Die Rieselhilfe ist stark in diesem hier Breites Grinsen
28.08.2020 14:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Der Trick ist es, einfach keinen Migrationshintergrund zu haben.
28.08.2020 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

"Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts von mehr als 70 km/h fällt ein Bußgeld von 680 Euro an"




Ganz wertfrei: Bei Vorsatz wird es verdoppelt.


Wie kann man unvorsätzlich die Höchstgeschwindigkeit um 70km/h überschreiten?


Mit 220 die erste 130 übersehen.
28.08.2020 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Peniskuh

Der Trick ist es, einfach keinen Migrationshintergrund zu haben.



Tatsächlich haben einige Freunde zu mir gesagt ich sähe ja auch wie ein "Ausländer". Osteuropäisch vielleicht (Pommern, ne)


Ich glaube ja es war Kleidung mit Accessoires. Und dass keine "echten Ausländer" da waren.

In Hof hat man mich mal im Bahnhof in Ruhe gelassen, nachdem jemand mit Hautfarbe typ sehr dunkel vorbeilief.
Damals hab ich das gar nicht so direkt realisiert.

Zum Autothema zurück:

Als wir mit Ali (die alte Kartoffel) in seinem BMW hier langgefahren sind, wurden wir natürlich auch direkt von der ersten Streife angehalten. Als man dann sah dass auf der Hinterbank zwar 4 Personen saßen, die aber alle weiß waren, war alles ok und wir mussten nicht mal aussteigen.
28.08.2020 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Sind mit "Kleidung mit Accessoires" ACAB Sticker gemeint?
28.08.2020 15:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Camp David gibt halt den Idiotenstempel.
28.08.2020 16:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von D@emon

Sind mit "Kleidung mit Accessoires" ACAB Sticker gemeint?



 
Wenn du mit ein bisschen auf Tasche an einem Bahnhof von ein paar Asicops gefickt wirst, weil sie einfach Bock drauf haben.....



Naaaaa.....vielleicht wurde auch nur die Einladung angenommen :shrugs:
28.08.2020 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Camp David gibt halt den Idiotenstempel.



Ist Camp David nicht eher was für Boomer die sich noch für Teenager halten? Also solche Leute wie Dieter Bohlen oder zapedusa?
28.08.2020 17:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ne eher ein optischer Unfall wenn Boomer modern oder "hip" aussehen wollen. So wie die Thermifee-Frisur dann bei den entsprechenden Frauen
28.08.2020 17:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Steht Camp David drauf, steckt ein Idiot drin. Immer.
28.08.2020 22:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Joggl²

Fahrverbot von zwei Monaten ist halt auch ein schlechter Witz.



Interessiert ihn halt null, wenn er auf seiner eigenen Rennstrecke weiter testen darf, oder?
28.08.2020 23:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phillinger

Steht Camp David drauf, steckt ein Idiot drin. Immer.


Du siehst das zu eng. Steht groß die Marke vorne drauf, steckt ein Idiot drin.
28.08.2020 23:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Interessiert ihn halt null, wenn er auf seiner eigenen Rennstrecke weiter testen darf, oder?



willst du nun damit sagen, dass man ihm auch auf Privatgelände das fahren verbieten sollte, in einer optimalen Welt?
28.08.2020 23:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wenn du das da raus lesen willst, bitte schön. Für weniger denkbefreite Menschen kommt in dem Kontext heraus, dass es ihn halt wirklich nicht interessiert, da er ja trotzdem weiter Content produzieren kann.
28.08.2020 23:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

Interessiert ihn halt null, wenn er auf seiner eigenen Rennstrecke weiter testen darf, oder?



willst du nun damit sagen, dass man ihm auch auf Privatgelände das fahren verbieten sollte, in einer optimalen Welt?


Bei nicht komplett lächerlichen Strafen, dürfte er in zwei Jahren zur MPU antreten und würde dort ausgelacht werden, wenn er in der Zwischenzeit weiter auf der Rennstrecke geballert hat.
Ich bin immer noch für: doppelte Geschwindigkeit = Führerschein für mindestens 2 Jahre weg, erst nach MPU wieder da.
28.08.2020 23:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Wenn du das da raus lesen willst, bitte schön. Für weniger denkbefreite Menschen kommt in dem Kontext heraus, dass es ihn halt wirklich nicht interessiert, da er ja trotzdem weiter Content produzieren kann.



Und das Ziel der Strafe sollte sein den Betroffenen im Erwerb seines Lebensunterhalt einzuschränken? Mata halt...
Du hast da komische Vorstellungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.08.2020 23:11]
28.08.2020 23:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Achso, weil JP, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, als Firmeninhaber kein Geld mehr verdienen könnte, wenn er 2 Jahre keinen Lappen hätte? Oder halt 2 Monate...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.08.2020 23:12]
28.08.2020 23:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von flowb

und würde dort ausgelacht werden, wenn er in der Zwischenzeit weiter auf der Rennstrecke geballert hat.



Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
In einer nicht öffentlichen/regulierten Umgebung soll er doch machen was er will.

Ansonsten müsstest du ja auch Waffenbesitzer verknacken, weil sie auf dem Schießstand "rumballern".

 
Zitat von flowb

Ich bin immer noch für: doppelte Geschwindigkeit = Führerschein für mindestens 2 Jahre weg, erst nach MPU wieder da.



Legitime Ansicht/Meinung.
Da der Verstoß ja eben nicht auf Privatgrund stattfand.


 
Zitat von AndRaw

Achso, weil JP, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, als Firmeninhaber kein Geld mehr verdienen könnte, wenn er 2 Jahre keinen Lappen hätte? Oder halt 2 Monate...




Such dir mal nun eine Linie aus und schwenk nicht immer rum.
Was würdest du dir denn für eine Strafe wünschen?

a) Führerschein weg. --> er fährt weiter auf seiner Privatstrecke
b) Führerschein weg + Verbot auf Privatgrund ein KFZ zu führen --> er könnte "nirgends" mehr fahren. (Aber mit welcher Begrüdnung, da hier ja keine Gefährdung von Dritten stattfindet? Da wäre dann der Zweck ja nur, ihn in der Erstellung seines "Contents" zu beschränken. Auch hier wieder die Frage: Mit welcher Begründung, wenn es z.B. explizt bei Taxifahrern etc. die Möglichkeit gibt, ein Fahrverbot auszusetzen mit Erhöhung des Bußgeldes, um den Lebensunterhalt zu sichern)



Mich nervt hier nicht, dass es gegen die Person "JP" ansich geht, sondern eher dass ihr versucht geltende Gesetze zu "biegen" nur weil ihr einen Charakter/eine Person anscheinend persönlich nicht mögt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.08.2020 23:21]
28.08.2020 23:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

a) Führerschein weg. --> er fährt weiter auf seiner Privatstrecke


Jo, soll er halt, dort kann er ja machen was er will.
28.08.2020 23:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Icefeldt

a) Führerschein weg. --> er fährt weiter auf seiner Privatstrecke


Jo, soll er halt, dort kann er ja machen was er will.



Joa, sehe ich auch so.
Aber andere anscheinend nicht.
28.08.2020 23:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Digga, steck dir mal deine Antipathie. Ich habe nicht mit einem Wort erwähnt, dass er nicht mehr auf seiner Privatstrecke fahren sollen darf. Ich habe lediglich den Punkt, dass ihn ein Fahrverbot nicht kratzt, bestärkt.
28.08.2020 23:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

Wenn du das da raus lesen willst, bitte schön. Für weniger denkbefreite Menschen kommt in dem Kontext heraus, dass es ihn halt wirklich nicht interessiert, da er ja trotzdem weiter Content produzieren kann.



Und das Ziel der Strafe sollte sein den Betroffenen im Erwerb seines Lebensunterhalt einzuschränken? Mata halt...
Du hast da komische Vorstellungen



naja, in dem Fall ist es ja echt so, dass er den Bußgeldbetrag nicht mal merken wird. Das verdient der mit youtube, Werkstatt und Burgertempel in maximal 2 Stunden. Verhältnismäßig sollte eine Strafe sein, dazu gehört aber auch, dass sie hoch genug ist um sie ernst zu nehmen.
28.08.2020 23:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 922 923 924 925 [926] 927 928 929 930 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum