Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
CM mit den Augen rollend
19.12.2015 16:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gerüchteweise soll man mit der kommenden Marshmallowversion von Sony viel mehr auch früher unantastbare Apps deinstallieren können. Ich bin gespannt Augenzwinkern
19.12.2015 16:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ich hab seit neuestem immer eine "App-Optimierung" Benachrichtigung. Wie kann ich den scheiss abschalten? Zumindest, dass keine Benachrichtung kommt. Macht keinen Unterschied, ob ich die Optimierung selbst aktiviert habe oder nicht. peinlich/erstaunt



Es file Explorer installiert?



nope peinlich/erstaunt


Einfach mal die Benachrichtigung gedrückt halten, dann siehst du von welcher App die erzeugt wurde.



Danke..werde es testen
19.12.2015 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Da es ja gerade um Office-Navis ging, here maps wollte mich vorhin erst mal als Fußgänger über die Autobahn schicken. mit den Augen rollend
19.12.2015 17:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Icefeldt

einstellungen - apps- file commander - deaktivieren ?!


Ja, aber es wäre schon nice wenn man rückstandlos sonen Müll, der einem aufs auge gedrückt wurde, einfach los werden könnte peinlich/erstaunt


rooten
19.12.2015 18:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Here maps spricht aus was wir uns nur denken peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
sorry aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 19.12.2015 18:05]
19.12.2015 18:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wie bekomme ich das Adressbuch und die SMS von einem Sony Ericsson k800i am besten auf ein Xperia Z3c? peinlich/erstaunt
19.12.2015 23:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
My phone explorer? Ich würde mir aber ein mal die Stunde Zeit nehmen und die Kontakte bei contacts.google.com einpflegen
19.12.2015 23:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von gwc

Wie bekomme ich das Adressbuch und die SMS von einem Sony Ericsson k800i am besten auf ein Xperia Z3c? peinlich/erstaunt


Würde ich mit der offiziellen Software probieren.
http://talk.sonymobile.com/t5/Other-Discussions-General/Backup-of-K800i-with-PC-Companion/td-p/266815
19.12.2015 23:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke euch.
Das PC Companion funktioniert leider nicht richtig

In MyPhoneEplorer als csv exportieren, aufarbeiten und dann in Google Contacts importieren ist wohl das Mittel der Wahl.
20.12.2015 1:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
na die kontakte könnte ja über die sim machen...
20.12.2015 12:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
nur kommen die dann je nach Gerät im Format Nachname;Vorname (in einem Feld, nicht in den entsprechenden):239841723049 irgendwie an, und man darf sie letztendlich doch noch neu erstellen bzw. alle anfassen. Würd ich dann lieber vom PC aus machen als aufm Handy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 20.12.2015 13:27]
20.12.2015 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Gibts nen brauchbaren weg, "nicht kompatible" (lol.) Apps zu installieren, ohne groß rumzufrickeln?
Würde mir ja schon gerne Chrono Trigger ausm Play Store kaufen, aber das ist seit 5.X angeblich "not compatible" mit dem OPO. Ne, sklar.

gibts noch sowas wie market enabler und co in funktionierend?
20.12.2015 16:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Auch in dem Fall müsste es funktionieren die APK runterzuladen.
20.12.2015 16:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Wie soll er die kaufen?
20.12.2015 18:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Kaufen kann ichs ja über den web store, aber installieren geht entsprechend nicht. Ich kenne Tools wie raccoon, aber dachte da gibts evtl nen besseren weg über solch lächerliche Beschränkungen hinweg

Wenn ich mir die apk irgendwo ziehen will kann ichs mir auch irgendwo gecrackt holen, so isses nicht. Ich will ja für die convenience (Updates etc) bezahlen, deshalb finde ich das ganze ja so erbärmlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 20.12.2015 18:55]
20.12.2015 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Hab das kaufen überlesen.
20.12.2015 18:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich hab 3 Geärte mit Android 4.4.2, 2 davon werden irgendwann mal fürs update freigeschaltet, der Hersteller arbeitet daran. mit den Augen rollend

Ich versuche verzweifelt den Standard Speicherort auf die SD Karte zu legen und ich finde es einfach nicht. Ich kann nichtmal Apps auf die SD Karte verlegen.

Wenn ich einen USB Stick einstöpsel, dann schreien die Geräte sofort: "Voll geil, externer USB Speicherort, soll das vielleicht der Standard Speicherort für alles für immer sein?" Ich fang dann immer das diksutieren an, dass die SD Karte dafür doch viel besser geeignet sei und sowieso. traurig

Bei meinem Handy ist das alles kein Problem, 32GB interner Speicher reicht für meine Musik 2-3 Spiele und EMulatoren und ich hab immer noch 16GB über, da brauch ich momentan eh keine SD Karte.
Aber meine Frau hat halt nur 8GB internen Speicher (und 4GB apps installiert Mata halt... ). Da muss doch irgendwas zu machen sein. traurig
21.12.2015 6:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hilfe!
Mein Nexus 5 ist gestern irgendwie gestorben unglaeubig gucken

Gestern abend ist es während dem Bedienen einfach ausgegangen, dann kam kurz das Google-Bootlogo, dann blieb es aus. Ich konnte es aber dann normal neustarten und alles war wieder gut.

Heute morgen ist es wieder aus, aber einfach tot. Knöpfe drücken bewirkt gar nichts. Am Ladegerät kommt einfach immer kurz das Google-Bootlogo und es vibriert ganz kurz, dann geht es wieder aus und es geht wieder von vorne los... also loopt...

CM 12.1 mit TWRP oder so, falls das hilft traurig Hatte bis gestern einfach keinerlei Probleme, nie ne App gecrasht, nie einen forced reboot gehabt. Alles war Sahne traurig


// Scheint wohl der Power Button zu sein, der irgendwie hängt... Konnte es eben mal booten, nachdem ich ein bisschen an dem Button rumgetüddelt hab. Der hat aber voll den Schlag weg, konnte durch kurzes Drücken dann nicht das Handy sperren, sondern es kam sofort des Neustart-Menü und jetzt bootet es wieder wild, weil der Button wieder hängt. Fuck. Kann man den irgendwie austauschen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 22.12.2015 12:21]
22.12.2015 12:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
so ist mein (ungeflashtes !) Nexus 7 (2013) mal verreckt. :-/
Da es noch in der Garantie war, wurde es repariert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.12.2015 12:21]
22.12.2015 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Habe leider keine Garantie mehr.
Eventuell bestelle ich sonen Button und frag nen Elektrotechniker ob er mir den austauscht. Sollte mit ein paar Lötskills möglich sein peinlich/erstaunt
22.12.2015 12:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von MartiniMoe

Habe leider keine Garantie mehr.
Eventuell bestelle ich sonen Button und frag nen Elektrotechniker ob er mir den austauscht. Sollte mit ein paar Lötskills möglich sein peinlich/erstaunt


Scheinst viel darüber zu wissen.
22.12.2015 12:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von MartiniMoe

Habe leider keine Garantie mehr.
Eventuell bestelle ich sonen Button und frag nen Elektrotechniker ob er mir den austauscht. Sollte mit ein paar Lötskills möglich sein peinlich/erstaunt



Guck dir mal n Nexus 5 Disassembly Video an...
22.12.2015 12:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von MartiniMoe

Habe leider keine Garantie mehr.
Eventuell bestelle ich sonen Button und frag nen Elektrotechniker ob er mir den austauscht. Sollte mit ein paar Lötskills möglich sein peinlich/erstaunt


Scheinst viel darüber zu wissen.


Hmm?
Ich hab mir halt diese Anleitung angeschaut und beschlossen, dass ich dafür nicht gut genug Löten kann. Aber nen Freund der SMD löten kann sollte das wohl locker hinbekommen.
22.12.2015 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von MartiniMoe

Habe leider keine Garantie mehr.
Eventuell bestelle ich sonen Button und frag nen Elektrotechniker ob er mir den austauscht. Sollte mit ein paar Lötskills möglich sein peinlich/erstaunt


Scheinst viel darüber zu wissen.


Hmm?
Ich hab mir halt diese Anleitung angeschaut und beschlossen, dass ich dafür nicht gut genug Löten kann. Aber nen Freund der SMD löten kann sollte das wohl locker hinbekommen.


Meine Freundin musste ihr N5 nur mit der Kante ein paar mal gegen etwas schlagen (Sofakante oder so), der Knopf hat sich dann gelockert... Solide.
22.12.2015 17:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von MartiniMoe

Habe leider keine Garantie mehr.
Eventuell bestelle ich sonen Button und frag nen Elektrotechniker ob er mir den austauscht. Sollte mit ein paar Lötskills möglich sein peinlich/erstaunt


Scheinst viel darüber zu wissen.


Hmm?
Ich hab mir halt diese Anleitung angeschaut und beschlossen, dass ich dafür nicht gut genug Löten kann. Aber nen Freund der SMD löten kann sollte das wohl locker hinbekommen.


Meine Freundin musste ihr N5 nur mit der Kante ein paar mal gegen etwas schlagen (Sofakante oder so), der Knopf hat sich dann gelockert... Solide.


Hat bei mir jetzt auch erstmal geholfen, aber ich befürchte, dass das nicht von Dauer ist Breites Grinsen
22.12.2015 18:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
So, nachdem wir hier in der Android-Klasse bis maximal 200¤ das Motorola Moto G 3rd gen empfohlen wurde (gibt es gerade bei amazon.es gerade für ~205¤ in der 16GB/2GB RAM Variante)) bin ich gerade noch über das Huawei P8 Lite gestolpert, welches mir auch sehr gut gefällt.

Von der Leistungen scheinen diese ähnlich zu sein. Beim Huawei gefällt mir die Optik besser, beim Motorla, dass es mit einem fast reinen Android kommt.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden traurig
22.12.2015 20:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Moto G > Ascend P8 Lite
22.12.2015 20:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Weil...?
22.12.2015 20:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
?

Das moto g 3 gibts doch für 185¤.

Zumindest die Tage bei mydealz den artikel dazu gesehen:

http://www.mydealz.de/deals/amazon-es-motorola-moto-g-3-generation-16gb-2gb-ram-neu-10-gs-654073
22.12.2015 20:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 23:55:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.11.2015 11:36:04 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Android 10000000")

| tech | impressum