Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Awesome Games Done Quick 2016 ( Speedrunning Marathon for Charity )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Sodom und Gomorrha?

Meine Güte, lass die Leute doch vögeln wie sie wollen. Breites Grinsen Termine verpennen ist natürlich trotzdem uncool. :/
10.01.2016 14:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich vermute mal das Problem war nicht dass Leute rumgevögelt haben sondern dass sie es irgendwo getan haben wo es andere Leute gestört hat bzw. dass es "Folgedrama" gab wenn es dann jemand überhaupt nicht lustig findet betrogen zu werden...
10.01.2016 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Das liegt zum Teil auch an PCF als Unterstützer/Nutznießer, die ihren Ruf durch so ein Verhalten gefährdet sehen.
10.01.2016 14:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von -Delta-

Ich vermute mal das Problem war nicht dass Leute rumgevögelt haben sondern dass sie es irgendwo getan haben wo es andere Leute gestört hat bzw. dass es "Folgedrama" gab wenn es dann jemand überhaupt nicht lustig findet betrogen zu werden...


Für die Untreue kann doch aber die Veranstaltung nichts. Wenn man das an die große Glocke hängen will... na ja. Im Endeffek ist das eine private Geschichte und passiert täglich. Und trotzdem schreibt Hans-Peter von nebenan nicht gleich einen Leserbrief an die Lokalzeitung.
10.01.2016 14:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Sir Maximillion

Das liegt zum Teil auch an PCF als Unterstützer/Nutznießer, die ihren Ruf durch so ein Verhalten gefährdet sehen.



Was ich nachvollziehbar finde.
10.01.2016 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Sir Maximillion

Das liegt zum Teil auch an PCF als Unterstützer/Nutznießer, die ihren Ruf durch so ein Verhalten gefährdet sehen.



Ich denke unter anderem daran wirds liegen.
Abgesehen davon, dass es eigentlich immer allen egal ist, bis es in gewisser Hinsicht eskaliert. Das ist aber ja überall so und nicht nur bei agdq
10.01.2016 14:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Gurkenhans


Das ist teilweise auch ein bisschen eskaliert, wie ich das mitbekommen habe.
War für die meisten Leute einfach ein bisschen wie GW, nur dass nebenbei noch Runs stattfanden und man sich ein bisschen darauf vorbereitet hat und ein paar Races veranstaltet hat und Casual miteinander gespielt hat und dies das.

Dann gab es da aber auch Vorfälle, dass ein Runner (Peaches, war on-stream eigentlich immer cooler Typ) seinen eigenen Run verpasst hat, weil er richtig hacke war, oder Vorfälle, dass jemand (Controllerhead) eine Ische angemacht und belästigt hat, weil er richtig hacke war (und danach einen Entzug angefangen hat) oder auch ein paar Vorfälle, wo dann auf den Marathons ein bisschen rumgehurt wurde, weil halt alle gut was gebechert haben und dann teilweise ein paar Geschichten später an die Öffentlichkeit kamen und ziemliches Drama veranstaltet haben.

Insbesondere eine Geschichte, in der ein Typ die Ehefrau seines besten Freundes geknallt hat, ist ziemlich stark kursiert.


Es ist nun nicht so, dass es total aus dem Nichts kam, dass da diese Regeln kamen, bei den meisten Sachen gab es Vorfälle, aber ist halt immer Scheiße, wenn alles Verändert wird, nur weil Leute teilweise duhm sind.



Die Jungs kommen eben sonst nicht so oft raus, zumindest einige von ihnen.
Da müssen sie jede Chance nutzen.
10.01.2016 14:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von -Delta-

Ich vermute mal das Problem war nicht dass Leute rumgevögelt haben sondern dass sie es irgendwo getan haben wo es andere Leute gestört hat bzw. dass es "Folgedrama" gab wenn es dann jemand überhaupt nicht lustig findet betrogen zu werden...


Für die Untreue kann doch aber die Veranstaltung nichts. Wenn man das an die große Glocke hängen will... na ja. Im Endeffek ist das eine private Geschichte und passiert täglich. Und trotzdem schreibt Hans-Peter von nebenan nicht gleich einen Leserbrief an die Lokalzeitung.



War aber auch mehr als Untreue - es gab da Reddit-Beiträge, die erläutert haben, dass die gute Frau da schon eine kleine Nerd-Orgie veranstaltet hat und der beste Freund nur einer von x war. Das wirft dann halt auch insgesamt ein schlechtes Bild auf die Gesamt-Organisation. Ich kann mir darum auch vorstellen, dass solche Sachen lieber komplett unterbunden wurden, so dass derartiges dann wenigstens "außerhalb des Hauses" passiert.

Ich merke davon als Zuschauer allerdings jetzt nicht wirklich was, von daher mehr ein Negativpunkt für die Teilnehmer...
10.01.2016 14:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Wadd? Okay, dann war's wohl doch Sodom und Gomorrha. Breites Grinsen
10.01.2016 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von -Delta-

Ich vermute mal das Problem war nicht dass Leute rumgevögelt haben sondern dass sie es irgendwo getan haben wo es andere Leute gestört hat bzw. dass es "Folgedrama" gab wenn es dann jemand überhaupt nicht lustig findet betrogen zu werden...


Für die Untreue kann doch aber die Veranstaltung nichts. Wenn man das an die große Glocke hängen will... na ja. Im Endeffek ist das eine private Geschichte und passiert täglich. Und trotzdem schreibt Hans-Peter von nebenan nicht gleich einen Leserbrief an die Lokalzeitung.



Jein. Ich hab ja keine Ahnung was genau da passiert ist, aber wenn der Betrogene dann auch noch auf der Veranstaltung ist und da dann anfängt Stress zu machen, oder wenn es hinterher so hohe Wellen schlägt dass Leute im Folgejahr abspringen und sowas kann ich schon verstehen dass die Veranstalter sagen "Okay dann müssen wir das ein bisschen eindämmen"
10.01.2016 14:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Cru$her

War aber auch mehr als Untreue - es gab da Reddit-Beiträge, die erläutert haben, dass die gute Frau da schon eine kleine Nerd-Orgie veranstaltet hat und der beste Freund nur einer von x war. Das wirft dann halt auch insgesamt ein schlechtes Bild auf die Gesamt-Organisation.



Wat.
Das wirft ein schlechtes Bild auf sie, da hat die Organisation doch nix mit zu tun Mata halt...
Die werden ja keine Verrichtungsboxen zur Verfügung gestellt haben.
10.01.2016 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Das sind ja auch extreme Fälle, da steht außer Frage, dass a) sich sowas nicht gehört und b) das dann nicht Ellen lang breit getreten werden sollte.

Aber dass man bspw einen schwerbehinderten Rollstuhlfahrer aus dem Bild entfernt weil der sein iPad hochhält um mit dem Twitchchat zu lulzen, ist schon echt unnötig.
10.01.2016 14:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Sir Maximillion

Das sind ja auch extreme Fälle, da steht außer Frage, dass a) sich sowas nicht gehört und b) das dann nicht Ellen lang breit getreten werden sollte.

Aber dass man bspw einen schwerbehinderten Rollstuhlfahrer aus dem Bild entfernt weil der sein iPad hochhält um mit dem Twitchchat zu lulzen, ist schon echt unnötig.


Ist das passiert? Hm, ja das ist bescheuert.
10.01.2016 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von LoneLobo

Wat.
Das wirft ein schlechtes Bild auf sie, da hat die Organisation doch nix mit zu tun Mata halt...
Die werden ja keine Verrichtungsboxen zur Verfügung gestellt haben.



Ach komm. Wenn du sowas organisierst und dann kursieren hinterher solche Stories über dich, natürlich fällt das auch auf dich zurück, alles andere anzunehmen ist da doch ein bisschen naiv. Du willst ja auch eine Umgebung schaffen in die nicht nur die Speedrunner gerne alle 6 Monate kommen sondern die auch Gäste und Sponsoren anlockt.

(andererseits, wenn man sich die bösen Klischees über die Szene so anschaut hätte man es mit "Free Nerd Orgies for Everyone!" vielleicht auch einen ziemlich Anreiz viele Leute zu ziehen Augenzwinkern )
10.01.2016 14:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das mit den Rollstuhlfahrer habe ich gesehen. Er hatte eine Augenklappe und wurde im Twitch-Chat abgefeiert. Warum er aus dem Bild sollte, habe ich nicht mitbekommen. Hatte man Angst, dass man sich unangemessen über Behinderte lustig macht? Sehr komisch.

So allgemein muss man da mal die Kirche im Dorf lassen. Die Leute schauen sich die Woche die Spiele an, haben Spaß und spenden. Keine Sau interessiert sich für irgendwelche Skandälchen. Zumindest nicht in dem Maße, dass eine Organisation wirklich schlechte Presse befürchten müsste.
10.01.2016 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [eXz]CountZero

So allgemein muss man da mal die Kirche im Dorf lassen. Die Leute schauen sich die Woche die Spiele an, haben Spaß und spenden. Keine Sau interessiert sich für irgendwelche Skandälchen. Zumindest nicht in dem Maße, dass eine Organisation wirklich schlechte Presse befürchten müsste.



Wäre ich mir nicht so sicher. Sie suchen sich ja immer gemeinnützige Organisationen als Partner die eben logischerweise gerade nicht aus der Zockerszene kommen, und wenn bei PCF oder Ärzte ohne Grenzen einer mal "AGDQ" in Google eingibt und dann recht fix Stories über Orgien, Alkoholexzesse oder ähnliches findet, dann wäre das vielleicht nicht so hilfreich.
10.01.2016 15:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Das war das erste GDQ, wo das letzte Jahr nicht übertroffen wurde, merke ich gerade.

Sogar weniger als SGDQ 15.
Sackt es echt schon so stark?
Oder hat das einen anderen Grund?
Denn schon 15 war die Organisation straffer, oder?
10.01.2016 15:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Es gab diesmal kein Humble Bundle.
10.01.2016 15:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
...
 
Zitat von Randbauer

Gab es dieses Jahr keine wirklichen Cringe Momente? Das kann doch eigentlich nicht sein.




Diese Sachen konnte ich entdecken:

Autismus ^100:
http://webmshare.com/play/r6YaG

Fette Frau wird ausgelacht:



Coffee Man:



Die Personen, die die donations vorgelesen haben, waren auch oft sehr merkwürdig.
10.01.2016 15:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von LoneLobo

Wat.
Das wirft ein schlechtes Bild auf sie, da hat die Organisation doch nix mit zu tun Mata halt...
Die werden ja keine Verrichtungsboxen zur Verfügung gestellt haben.



Ach komm. Wenn du sowas organisierst und dann kursieren hinterher solche Stories über dich, natürlich fällt das auch auf dich zurück, alles andere anzunehmen ist da doch ein bisschen naiv. Du willst ja auch eine Umgebung schaffen in die nicht nur die Speedrunner gerne alle 6 Monate kommen sondern die auch Gäste und Sponsoren anlockt.



Jo, stimmt schon. Is meiner Meinung nach halt v.a. ne Frage wie damit umgegangen wird.
Auf der anderen Seite findet AGDQ ja glaub ich in den USA statt - und dass die da nochmal n gesteigertes Problem mit diesem Thema haben is ja landläufig bekannt.

 
Zitat von Pago

Das war das erste GDQ, wo das letzte Jahr nicht übertroffen wurde, merke ich gerade.

Sogar weniger als SGDQ 15.
Sackt es echt schon so stark?



10.01.2016 15:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von rellikeiddik

 
Zitat von Randbauer

Gab es dieses Jahr keine wirklichen Cringe Momente? Das kann doch eigentlich nicht sein.




Fette Frau wird ausgelacht:

http://abload.de/img/1452364445001l2sf3.png


Ich habe Mario Kart 8 gesehen. Wer hat die bitte ausgelacht?
10.01.2016 15:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von rellikeiddik

 
Zitat von Randbauer

Gab es dieses Jahr keine wirklichen Cringe Momente? Das kann doch eigentlich nicht sein.




Fette Frau wird ausgelacht:

http://abload.de/img/1452364445001l2sf3.png


Ich habe Mario Kart 8 gesehen. Wer hat die bitte ausgelacht?


Keiner. Den Typ mit den Kaffeebechern finde ich jetzt auch nicht wirklich cringeworthy.
10.01.2016 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von Olschi

Es gab diesmal kein Humble Bundle.


Das könnte sein.
10.01.2016 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Der Kaffeemann war kein Cringe und hat nur Twitch in den Pausen ausflippen lassen. Aber auch nicht negativ.

Ich hatte schonmal Empfehlungen gepostet, hat sich auch nicht groß geändert:

Sehenswert, kurz:
  • Alpha Zylon: scheißspiel
  • Crypt of the Necrodancer: no fucking way

Rennen:
  • Super Mario Kart
  • Batman: The Video Game

Kategorie guter Kommentar, besonders die ersten beiden mit Blechy sind auch noch kurz:
  • The Magical Quest Starring Mickey Mouse: Rennen mit genial detailiertem Kommentar (Blechy) über ein unaufälliges Spiel
  • Snapshot: interessanter Puzzle Platformer der voll an mir vorbei ging, anspruchsvoll gespielt Breites Grinsen. Blechy fragt den Dev aus im Kommentar
  • Blast Corps: Lead Dev (Rare) plaudert munter und sehr angenehm über das Spiel

Gut wenn man ein bisschen Zeit mitbringt:
  • Metroid Fusion: GBA 2D Metroid als Rennen.
  • Half-Life 2: Spiel zerbröselt, Couch und Spieler machen Stimmung.

Kategorie gut wenn man das Spiel kennt:
  • Battleblocks Theater: Nicht so cool wie der 100% run letztes Jahr, aber.. Stamper \o/
  • Diablo 2: ist cool ausgetüftelt und hat etwa soviel RNG wie Nostalgiebonus.
  • The Talos Principle


Im großen und ganzen wars ganz nett, etwas weniger bescheuert reglementiert als letztes Jahr. Sie hatten halt mit dem starken Wachstum ab 2013 echt ein bisschen Probleme mit der Gesichtskontrolle. Allerdings machen sie sich immernoch übermäßig mit ihrer PC Scheiße ins Hemd, während twitch chat genung Müll für die nächsten 10 Jahre schreibt. Keine Ahnung, 'murica halt. Insgeamt aber ein fader Beigeschmack, ist ein bisschen ein Minenfeld vor der Kamera locker zu plaudern und im nächsten Jahr weiter dabei zu sein wohl.
Und PCF ist ein bisschen Dauercringe was Leute da alles hineinprojezieren nur weil es irgendwo um Krebs geht. MSF im Sommer ist das millionenfach bessere Spendenziel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 11.01.2016 4:35]
10.01.2016 16:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und Twitch-Chat so:




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.01.2016 16:47]
10.01.2016 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von a1ex

Und PCF ist ein bisschen Dauercringe was Leute da alles hineinprojezieren nur weil es irgendwo um Krebs geht. MSF im Sommer ist das millionenfach bessere Spendenziel.



Problem war halt dass so viele der Donations bei dem Thema sehr "close to home" waren, auch wenns natürlich toll ist wenn viele persönlich motiviert waren, aber halt während einem eigentlich spaßigen Event alle 5 Minuten zu hören "Ja meine Oma/Mutter/bester Kumpel/Hund vom Nachbarn ist letzte Woche an Krebs gestorben, hier nimm Geld!" war schon etwas... dissonant zur eigentlich gewollten Stimmung da.
10.01.2016 16:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Außer dem Chat hat ja keiner darauf reagiert, weils klar ist, dass da soviel kommt. Es sei denn es war am selben Tag oder sowas, das ist schon ok gelaufen denke ich.
10.01.2016 17:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von a1ex
MSF im Sommer ist das millionenfach bessere Spendenziel.



Dieses. Anfangs hab ich PCF noch ein paar Mark hingeschmissen, aber ich spende deutlich lieber für SGDQ.

Einerseits, weil es als Event immer gemütlicher wirkte, von außen, und andererseits weil MSF >> PCF.

Wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, ob SGDQ sich nicht jetzt auch wieder stark AGDQ annähern wird. Hat es natürlich über die letzten Jahre schon immer, aber ich bin mir nicht sicher, ob RomScout das Projekt SGDQ noch leitet, der war immer eine Nummer cooler und lockerer als Mike Uyama.
10.01.2016 21:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hätte keinen Unterschied zu den letzten Jahren erkannt, wenn ihr hier nicht herumdiskutieren würdet.
10.01.2016 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Wenn ich der Unterhaltung über den Vergleich von SGDQ/AG : DWB/PCF hier folge, habe ich total das Deja Vu. Irgendwie wurden mir das letztens beim Essen fast genauso erläutert. Breites Grinsen
10.01.2016 22:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Awesome Games Done Quick 2016 ( Speedrunning Marathon for Charity )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum