Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hackerschrecker

haeggis
Unsere beiden kleinen (2,5 und fast 1) schlafen nun seit einigen Wochen zusammen im Kinderzimmer im Hochgitterbett. Klappt erstaunlich super. Schlafenszeit typischerweise von halb 8 bis ca. 7. fröhlich


edit: Cains Kinder schlafen nur im Panzer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hackerschrecker am 01.04.2016 23:25]
01.04.2016 23:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Mit dem Umzug Ende Januar haben die beiden (2,5J und 10M) auch ein gemeinsames Schlafzimmer bekommen und es funktioniert erstaunlich gut.

Mit Ausnahmen. Heute beide um halb acht geschlafen, aber der kleine war ab 10 wieder hellwach und tobt hier immer noch durchs Spielzimmer. mit den Augen rollend
01.04.2016 23:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

der kleine war ab 10 wieder hellwach und tobt hier immer noch durchs Spielzimmer. mit den Augen rollend



Hier ebenfalls, muss was in der Luft liegen. Sonst eigentlich inzwischen recht zuverlässig von 9 bis 9 mit kurzen Futterpausen.

Und immer noch keine Zähne am Start :madrolleyes:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.04.2016 0:38]
02.04.2016 0:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Wie schön die Wohnung ist so dunkel. Diese Stille auf der Wanderung, herrlich.
02.04.2016 5:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe grad mit großer Freude begriffen, dass wir in der Straße einen Karl und einen Lenny haben. Breites Grinsen
02.04.2016 7:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe grad mit großer Freude begriffen, dass wir in der Straße einen Karl und einen Lenny haben. Breites Grinsen



Haha Breites Grinsen
02.04.2016 18:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Na klar, die Große ist auf ihrem ersten Urlaub - also kriegt der Kleine erstmal Fieber, loooogisch.
02.04.2016 19:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von Strahlung-Alpha

2m Bett Masterrace peinlich/erstaunt
+nochmal 70cm Kinderbett direkt nebenan, wo es eigentlich drin schlafen sollte. Funktioniert so leider nicht, dafür haben die Katzen jetzt noch eine weitere Schlafgelegenheit.
Dennoch kommt es häufig genug vor, dass ich ganz am Rand liege weil die Platzverteilung nicht ordentlich geregelt ist. Sollte ich mal durchgreifen, so als Herr des Hauses peinlich/erstaunt.



Ist bei uns auch so.


Wir machen grade mit unserem kleinen Urlaub in Arosa. Und ich muss sagen so 5 Sterne Niveau ist schon super, könnte ich mich dran gewöhnen. Jo, Bett neu beziehen bitte oder Frühstück bitte um 9 Uhr aufs Zimmer, und Brei und alles ist natürlich einfach dabei. Sehr gechillt.

Morgen wieder real life zu Hause ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 02.04.2016 20:03]
02.04.2016 20:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
zum Thema Urlaub: Werden die nächsten Tage mit den beiden kleinen (2,5 und 1) auf die Kanaren fliegen.
Noch irgendwelche last minute tips für Flug bzw. Reise mit Kleinkind/Baby?
03.04.2016 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Hackerschrecker

zum Thema Urlaub: Werden die nächsten Tage mit den beiden kleinen (2,5 und 1) auf die Kanaren fliegen.
Noch irgendwelche last minute tips für Flug bzw. Reise mit Kleinkind/Baby?


Ihr habt hoffentlich jeweils einen eigenen Sitz für die Kleinen gebucht?
Oder Geiz ist geil und nur auf dem Schoß? Gerade bei dem Einjährigen.
03.04.2016 22:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Wir sind grad wieder in Lutzmannsburg (siehe Startpost). Einfach traumhaft für Kinder...aber ein teurer Spaß...
03.04.2016 22:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Hackerschrecker

zum Thema Urlaub: Werden die nächsten Tage mit den beiden kleinen (2,5 und 1) auf die Kanaren fliegen.
Noch irgendwelche last minute tips für Flug bzw. Reise mit Kleinkind/Baby?


Ihr habt hoffentlich jeweils einen eigenen Sitz für die Kleinen gebucht?
Oder Geiz ist geil und nur auf dem Schoß? Gerade bei dem Einjährigen.



Die große hat nen eigenen Sitz, die kleine nicht.
03.04.2016 22:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Und warum? So Stöpsel haben auf einem Flug nix auffn Schoß zu suchen. Das hat jetzt auch nix mit Aluhut zu tun.
03.04.2016 22:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Auf böse Blicke gefasst machen. Ich hoffe dir kackt jemand ins Handgepäck, wenn sie den Flug durchweinen.
03.04.2016 23:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Ganz ehrlich, wir dachten das wäre so normal. Ist bei der Fluglinie so vorgesehen und die Tante aus dem Reisebüro hat auch gemeint das wäre so normal. etwas für sehr schlecht befinden
03.04.2016 23:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Hackerschrecker

Ganz ehrlich, wir dachten das wäre so normal. Ist bei der Fluglinie so vorgesehen und die Tante aus dem Reisebüro hat auch gemeint das wäre so normal. etwas für sehr schlecht befinden



Vorher nicht im Pot gefragt? Was geht mit dir? Immer vorher im Pot fragen, egal um was es geht. Frag. Das. Pot.
03.04.2016 23:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Und was soll der 1-jährige auf nem extra Sitz? Der fühlt sich bei Mama/Papa doch wohler - wenn meine Erinnerung mich nicht trügt (ist ja schon wieder 9 Monate her mit den Augen rollend)
03.04.2016 23:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kanonfutter

Und was soll der 1-jährige auf nem extra Sitz? Der fühlt sich bei Mama/Papa doch wohler - wenn meine Erinnerung mich nicht trügt (ist ja schon wieder 9 Monate her mit den Augen rollend)



http://www.zeit.de/2009/14/Flug-Kind-Contra
04.04.2016 1:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.04.2016 1:56:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von HinkefußJoe

Unabhängig von der Sicherheit: Wieso fährt man mit Kleinkindern nicht einfach an die fucking Nord- oder Ostsee wie jeder andere Mensch auch, anstatt die diesem Stress auszusetzen? Wütend



Weil diverse Eltern der Meinung sind aus irgendwelchen Gründen ihren Kindern ganz besonders exklusive Erlebnisse bieten zu müssen...
04.04.2016 2:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
verschmitzt lachen
Dann halt Sylt.
04.04.2016 2:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Auch wenn die Klischee Axt hier zuschlägt...wir fahren mit den Kurzen an die Ostsee (und haben selbst vor der langen Autofahrt -10 h hier- einen Haidenbammel). Und das Schlimmste: wir finden Ostsee alle voll geil peinlich/erstaunt
04.04.2016 5:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ostsee ist auch total geil.

Und es ist überhaupt kein Problem, mit kleinen Kindern zu fliegen und sie auf dem Schoß zu haben.
3-4 Stunden kriegt man die locker beschäftigt und spannend ist es für sie auch. Einzig die Landung, wenn sie nicht mit dem Ohrdruck umgehen können, kann hakelig sein und da hilft ein eigener Sitz auch nicht.

Gut, die kleinen haben natürlich keine eigene Sauerstoffmaske beim Absturz. Das ist natürlich hart für den messerlosen p0T-Prepper.
04.04.2016 7:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Urlaub mit Kindern? Ich empfehle nicht nur aus beruflicher Verbundenheit immer die Bahn. Eigene Kinder bis 15 Jahre fahren mit den Eltern oder Großeltern kostenlos, mit rechtzeitiger oder flexibler Planung kann man mit den kleinsten sogar das Kleinkindabteil reservieren und die ganze fahrt über kann man spielen, schlafen, umherlaufen oder auf toilette gehen ohne ständige Pausen und nerviges Selberfahren/im Stau stehen.

Vor Ort entweder ein Quartier mit Gleisanschluss oder halt Mietwagen/Shuttleservice. Beim Packen kann man sich dann auch mal auf einen Kinderwagen und zwei Rucksäcke beschränken, statt einfach den ganzen Kofferraum vollzuhauen.
04.04.2016 7:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Dish

Ostsee ist auch total geil.

Und es ist überhaupt kein Problem, mit kleinen Kindern zu fliegen und sie auf dem Schoß zu haben.
3-4 Stunden kriegt man die locker beschäftigt und spannend ist es für sie auch. Einzig die Landung, wenn sie nicht mit dem Ohrdruck umgehen können, kann hakelig sein und da hilft ein eigener Sitz auch nicht.

Gut, die kleinen haben natürlich keine eigene Sauerstoffmaske beim Absturz. Das ist natürlich hart für den messerlosen p0T-Prepper.


Die Sauerstoff Maske ist das eine, aber bei einem luftloch und anderer Turbulenzen ist die Schoß Position auch nicht optimal.
04.04.2016 7:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Dish

Ostsee ist auch total geil.

Und es ist überhaupt kein Problem, mit kleinen Kindern zu fliegen und sie auf dem Schoß zu haben.
3-4 Stunden kriegt man die locker beschäftigt und spannend ist es für sie auch. Einzig die Landung, wenn sie nicht mit dem Ohrdruck umgehen können, kann hakelig sein und da hilft ein eigener Sitz auch nicht.

Gut, die kleinen haben natürlich keine eigene Sauerstoffmaske beim Absturz. Das ist natürlich hart für den messerlosen p0T-Prepper.


Die Sauerstoff Maske ist das eine, aber bei einem luftloch und anderer Turbulenzen ist die Schoß Position auch nicht optimal.



Du bekommst einen Extra-Gurt für den Kleinen, der an deinem befestigt wird. Glaubst du, die Airlines sind dumm? mit den Augen rollend

Fliegen ist absolut kein Problem. Mein Tipp ist nur, auf die Flugzeiten zu achten, also entweder zur Mittagszeit fliegen oder zum Abend hin, dann pennen die eh 95% der Strecke. Das ist auch der Nachteil am Zug, also die meist sehr lange Dauer. Man hat zwar Freiheiten, die man im Flieger nicht hat aber dafür dauert es einfach unglaublich viel länger. In 1 1/2 Stunden Flug bin ich in Paris, mit Zug dauert das was? 11 Stunden? Sicher, Check-In und -Out zählt dazu aber das ist ja alles relativ spannend fürs Kind, sodass du den nicht separat beschäftigen musst.
04.04.2016 8:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Äpfel und Birnen.. Auf die Kanaren komme ich auch nicht mit dem Zug.

Frankfurt-Paris sind gerade mal vier Stunden.
München - Sylt wurde ich als jetset-familie auch fliegen statt mit dem Zug zu fahren. Aber auf allen anderen Verbindungen innerhalb Deutschlands schlägt der Zug das eigene Auto und bei Reisezeiten bis vier Stunden auch den Flieger.
04.04.2016 8:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von HrHuss

Du bekommst einen Extra-Gurt für den Kleinen, der an deinem befestigt wird. Glaubst du, die Airlines sind dumm? mit den Augen rollend



Genau dieser Loop Belt kann aber zum Problem werden bei starken Turbulenzen, starken Bremsmanövern,...
Dann ist das Kind der Airbag des Erwachsenen und wenn der "Klappmessereffekt" einsetzt steckt das Kind dazwischen.
https://youtu.be/DTq_n7EdufA?t=1m17s

Für diesen Tipp ist es jetzt zwar zu spät, deshalb gibt es von mir noch diesen:
Schnuller oder Wasserflasche für Start oder Landung dabeihaben. Und irgendein neues, spannendes Spielzeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 04.04.2016 8:54]
04.04.2016 8:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Heute im pOT: Jemandem die Vorfreude auf den Urlaub madig machen in drei einfachen Schritten... Breites Grinsen

--

Spaß beiseite, ich hab einiges gelernt auf der letzten Seite, danke für die ganzen Links. War mir zum Teil echt komplett unbekannt.

Erholsamen Urlaub an Hackerschrecker.
04.04.2016 9:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Du hast recht, das hat einen fiessen Beigeschmack. Sorry dafür. traurig

Wir setzen jetzt einfach mal darauf, dass in den allermeisten Fllen der Flug ganz unproblematisch verläuft. Und beim nächsten mal sind dann alle Fakten bekannt und man kann neu bewerten und abwägen.

Schönen Urlaub!
04.04.2016 9:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:29:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum