Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( From the L to the OL )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Armag3ddon





Wenn Memory Foam Matratzen aussortiert werden? Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 28.02.2016 3:21]
28.02.2016 3:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ziemlich gut. Hobbyhistoriker zerlegt angeblich historisch korrekten Film Breites Grinsen

28.02.2016 3:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Headshot
28.02.2016 6:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.02.2016 9:19:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 28.02.2016 9:57]
28.02.2016 9:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
Größer möglich?

cant see shit.
28.02.2016 9:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Potdroid. Bild ist lol.
28.02.2016 9:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jup, in potdroid sah das kleiner aus. Sry bro.
28.02.2016 9:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
thx otto
28.02.2016 10:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hatte ich auch mal
28.02.2016 10:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Ziemlich gut. Hobbyhistoriker zerlegt angeblich historisch korrekten Film Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=vCJUDdEirco


Das gefällt mir. fröhlich
28.02.2016 10:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
28.02.2016 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von General][Custer

Hatte ich auch mal
http://abload.de/img/225925_2070989058065_cbpyy.jpg



Jonge, nimm mal einen Besen in die Hand. :P
28.02.2016 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
böse gucken
 
Zitat von loliger_rofler

Ziemlich gut. Hobbyhistoriker zerlegt angeblich historisch korrekten Film Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=vCJUDdEirco



That leaf is wrong!
28.02.2016 11:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Ziemlich gut. Hobbyhistoriker zerlegt angeblich historisch korrekten Film Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=vCJUDdEirco


BACKSCABBARD! Breites Grinsen

Trotzdem super Serie peinlich/erstaunt
28.02.2016 11:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ganz schön Mett, der Frankfurter:

28.02.2016 13:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von nobody

 
Zitat von General][Custer

Hatte ich auch mal
http://abload.de/img/225925_2070989058065_cbpyy.jpg



Jonge, nimm mal einen Besen in die Hand. :P



Da hatten sie uns das gesamte dach weggeflext, damit wir aufstocken konnten. Das ist mittlerweile auch fünf Jahre her.
28.02.2016 13:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


7000eur monatlich würden ihm reichen Breites Grinsen
28.02.2016 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Baba tüp alla.

7000 euuuuuurrrrrro

swah swah
28.02.2016 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von honkbaer

Ganz schön Mett, der Frankfurter:

http://www.youtube.com/watch?v=l1rByK41Zg4


Bißchen Kontext? Breites Grinsen
28.02.2016 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
28.02.2016 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mutter/Vater brauchen den Rechner vom Sohn für ihre Steuern. Dabei stoßen sie auf folgenden Screenshot.


 
Its a screenshot of him accidentally cockblocking himself. Am I a terrible parent for sharing this?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 28.02.2016 15:29]
28.02.2016 15:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar


Game of Trumps
28.02.2016 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic


28.02.2016 18:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
28.02.2016 19:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atani

 
Zitat von loliger_rofler

Ziemlich gut. Hobbyhistoriker zerlegt angeblich historisch korrekten Film Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=vCJUDdEirco


Das triggert mich doch sehr - hat Cain das nicht mal empfohlen?




Klar, und dabei bleib ich auch. Zu dem pedant's guide muss man nämlich mehrere Sachen bedenken.

a) Natürlich ist es immer lustig auf Sachen herumzuhacken. Das macht die coolen Sprüche und die launigen Videos. Das Problem ist nur, dass das natürlich ne verzerrte und einseitige Sichtweise ist, weil es für jeden "Fehler" auch Sachen gibt, die die Serie "richtig" macht und besser als viele oder alle Serien und Filme vor ihr. Das sieht man beispielsweise an dem Shot mit Bebbanburg. Der Einwurf, dass die "Zulieferbetriebe" aka Höfe und Co. um die Stadt herum fehlen, ist korrekt - er könnte nun an der Stelle aber auch sagen, dass es dankenswert ist, dass die Serie die Holzbefestigungen des frühen Mittelalters überhaupt zeigt, anstatt wie sonst immer irgendwelche alten Steinmauern zu zeigen. Kommt aber nicht, weil isjanich so witzig. Teilweise wird's halt auch wirklich fies, um den eigenen Punkt zu zeigen: Gleich das erste mit den Danes ist so ein Ding. "Oooh, that didn't last very long". Das suggeriert, dass der Charakter das Wort Wikinger auf die gleiche Weise falsch benutzt wie die Leute (und Serienprodzuenten) heute. Das stimmt aber nicht. Er sagt ausdrücklich "they come as Vikings", und DAS ist ob der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Wikinger#Angels.C3.A4chsische_Quellen"]Ethymologie des Wortes in England[/url], der Dünne der Schriftquellen und der Enge des Zeitfensters ein absolut akzeptabler, weil plausibler Ausdruck. Aber das andere macht eben den cooleren Spruch, nichwah. Summasummarum ist das halt einfach etwas, das nur funktioniert, weil nicht NOCH ein Historiker als Anwalt der Serie dabei sitzt. Da kann man jetzt dolle roffeln und sich schlau fühlen, aber werden tut man's dadurch nicht.

b) Was dazu kommt, ist eine Berufskrankheit, die solche Typen immer haben: Sie sehen nicht die Probleme, die entstünden, wenn ihre Wünsche ERFÜLLT würden. Authentizität ist für ihn, wenn alles Materielle durch archäologisch gesicherte Überreste unterfüttert ist. Kann man machen, klar. Allerdings sehen dann ALLE Krieger in der Serie gleich aus. ALLE haben Kettenhemden an, ALLE tragen die gleichen zwei oder drei Kleidungsstücke, ALLE haben die gleichen Schilde, ALLE haben auf beiden Seiten die gleichen Helme. Supidupi korrekto, aber kein Mensch kann die verschiedenen Schauspieler mehr auseinanderhalten; bei den Zivilisten wird's dann noch haariger. So eine Serie ist ein visuelles Medium, und gewisse visuelle Handgriffe erfüllen Zwecke - aber das würde ja das lustige Roffeln kaputtmachen.

c) Das führt direkt zum nächsten Punkt: Es ist tausendmal leichter, ein fertiges Produkt zu zerreißen, als es aus dem Nichts zu imaginieren und umzusetzen. Klar kann ich es total roffelig finden, dass das Strohdach nicht dick genug ist. Allerdings muss man auch erstmal die Zeit haben, um das rauszufinden und dann das Geld, um das auch auszustatten- Das führt wieder ein wenig zu Punkt 1 zurück: Freut euch halt, dass das Detail überhaupt stimmt, und wenn es einen wirklich stört, dann schickt ne Mail an das Team. Oft genug bekommt man da 'ne ehrliche Antwort, die Sinn ergibt. Ich erleb das im Museum immer wieder: Da springen ständig Leute im Netz rum, die FLoskeln a la "Warum haben die nicht einfach das und das gemacht, echtma, ey?!" Und dann schreiben wir die Gründe (Geld, Personal, Zeit) - und schon ist Ruhe. Erneut: Sowas geht nur, weil die Serie in dem Format keinen Anwalt hat.

Musterbeispiele dafür. wie so ein "Anwalt" die Sicht auf Fehler ändern kann, sind Braveheart und Troja. In Braveheart sind eine Million "Fehler" (gemäß dieses einfältigen Authentizitätsbegriffes), aber das Making of erklärt, WARUM die Schlachten völlig anders in Szene gesetzt wurde, als wir (in groben Zügen wissen): Nämlich aus filmisch-allegorischen Gründen. Kann man doof finden oder richtig; jedenfalls ist das was anderes als LOL DIE WAREN ZU BLÖD! Bei Troja genau das selbe: Natürlich kämpfen in der Ilias die Helden mit Speer und Schild. Das sagt auch der beratende Historiker im Making of. Aber, so der Chefstuntman direkt danach, das ist nun mal miserabel zu choreogrpahieren und zu filmen. Also haben sie sich bewusst dafür entschieden, für die VerFILMung das Schwergewicht auf Schwerter zu legen. Erneut: Kann man doof finden oder richtig; jedenfalls ist das was anderes als LOL DIE WAREN ZU BLÖD!

Er reißt das ja ein wenig an mit den Stirrups und den rectangular shields, aber das reicht halt nicht. Er will einfach rumkotzen und weiß, dass er damit leute wie loliger_rofler beeindrucken kann. Schade, aber such is intarwebz.

Von seinen eigenen seltsamen Ansichten, was zum Beispiel "königliches Aussehen" angeht, will ich mal gar nicht anfangen. Breites Grinsen

Edit: AAARGH. Ich guck das jetzt grad noch mal weiter, und direkt nachdem ich auf "Play" gedrückt habe, gleich wieder der nächste Schwachsinn. "Battle - time to pull your coifs up. No - okay, suit yourself." TYP! Alle um ihn herum HABEN ihre Coifs hoch, nur der König nicht - und für Könige auf dem Schlachtfeld war es das gesamte Mittelalter hindurch absolut nicht unüblich mit reduziertem Kopfschutz zu kämpfen, weil es in einem Zeitalter, das auf streng personalisierten Loyalitäten basiert, für Könige von essentieller Wichtigkeit war, auf dem Schlachtfeld ALS LEBENDIG SICHTBAR UND ERKENNBAR ZU SEIN. Das geht über Wappen oder artsyfartsy Helme, was beides im 9. Jahrhundert noch nicht existierte, oder über einen weithin sichtbaren Kopf - was in DIESEM Zeitalter auch nicht wie heute als Doofheit ausgelegt wurde, sondern als Tapferkeit. Wenn schon klugscheißen, dann richtig! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.02.2016 20:03]
28.02.2016 19:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Pfeil
Aber dass er ein Blatt ankreidet, finde ich schon extrem lulzig.
Wenn man es dann aber auch mal auf nem Heerlager-Reenactment mitbekommt dass einer dieser sogenannten "A-Päpste" (A for Authenticity) als Tourist halt in bewohnte Zelte einbricht, dort die Kisten durchwühlt und triumphierend mit dem BH einer der Darstellerinnen herausschreitet und vor 200 Leuten verkündet "DIESER BÜSTENHALTER IST NICHT HISTORISCH"...dann verliert man ganu schnell den Respekt vor solchen Leuten.
28.02.2016 19:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Atani

 
Zitat von loliger_rofler

Ziemlich gut. Hobbyhistoriker zerlegt angeblich historisch korrekten Film Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=vCJUDdEirco


Das triggert mich doch sehr - hat Cain das nicht mal empfohlen?


Teilweise wird's halt auch wirklich fies, um den eigenen Punkt zu zeigen: Gleich das erste mit den Danes ist so ein Ding. "Oooh, that didn't last very long". Das suggeriert, dass der Charakter das Wort Wikinger auf die gleiche Weise falsch benutzt wie die Leute (und Serienprodzuenten) heute. Das stimmt aber nicht. Er sagt ausdrücklich "they come as Vikings"


genau mein gedanke als ich das video geschaut habe. danach habe ich es ausgemacht weil ich es dadurch lächerlich fand.
28.02.2016 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [Amateur]Cain
(...)



Na super.
Jetzt muss man deinen Rant gegen ihn fairerweise genauso bewerten wie seinen Rant gegen den Film weils nur eine Position ist. Man kommt dann zum Schluss dass man weder ihm noch Dir ein einziges Wort glauben sollte.

Gut gemacht Wütend
28.02.2016 20:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Er will einfach rumkotzen und weiß, dass er damit leute wie loliger_rofler beeindrucken kann. Schade, aber such is intarwebz.
Breites Grinsen



Leute wie mich? Na danke. Ich hatte den Eindruck, das Video ist witzig gemeint, nicht dass es mich großartig beeindruckt. Aber danke für den Seitenhieb. Raths absetzen vorurteilsbefreien.

Fun:



Das Gesicht am Ende macht es.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.02.2016 20:06]
28.02.2016 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( From the L to the OL )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.02.2016 14:55:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2016 21:18:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum