Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League of Legends XXIV ( Dynamic QQ )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Apropos Toplaner:

Box Box' Riven Guide ist gerade auf Reddit.



Riven ist einer der mechanisch wohl anspruchsvollsten Champions: man kann mit dem Kopf übers Keyboard rollen und hat schon ganz gute Ergebnisse, aber zwischen ihren Skills liegen dann signifikante Downtimes und wenn man zwischendurch nicht immer wieder Autoattacks einflechtet, macht man auch nicht den maximalen Schaden.
Es gibt aber einen ganzen Haufen unterschiedlicher Kombis, mit denen sich ihre Skills durch Animation Cancelling flüssig direkt nacheinander nutzen lassen, so dass sich Riven fast wie ein Char aus einem Beat-'em-up-Game spielt.

Es gab auch schon mal ein "Best Riven NA"-Turnier zwischen Pros, um zu sehen, wer sie am besten spielen kann.

Wenn dir Garen irgendwann zu langweilig sein sollte, probier doch mal Riven. Breites Grinsen
18.03.2016 17:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Also top sollte immer teemo first choice sein.
18.03.2016 18:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von trigg3r

Also top sollte immer teemo first choice sein.


Armed and ready ^.^

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 18.03.2016 19:40]
18.03.2016 19:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Jemand Erfahrungen damit, dass das Steam Overlay mit dem Spiel nicht so gut funktioniert?
19.03.2016 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Du hast das Spiel als externes eingebunden und willst mit dem Steam Controller spielen, nehme ich an?

Habe ich bisher nicht ausprobiert, aber ich habe gelesen, dass es bei externen Spielen wie SWTOR teilweise Schwierigkeiten geben kann, und man Steam dann als Admin starten sollte.

Ich habe zwar auch einen SC, glaube allerdings, dass er sich für LoL nicht besonders gut eignet und hab's bisher deswegen nicht ausprobiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.03.2016 11:26]
19.03.2016 11:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Hab's bei Steam eingebunden, um mir ein wenig beim Kaufen mit Guides zu helfen, aber irgendwie spinnt das total rum und geht kaum auf traurig
19.03.2016 11:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Enki

Hab's bei Steam eingebunden, um mir ein wenig beim Kaufen mit Guides zu helfen, aber irgendwie spinnt das total rum und geht kaum auf traurig



Vielleicht verhindert LoL das irgendwie aus Cheatschutz-Gründen? KA, ich habe im Hintergrund den Browser offen und benutze einfach normal Alt+Tab.
19.03.2016 15:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Haha Breites Grinsen

NA LCS grad nachgeholt (eigentlich nur 1 Spiel)



Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
20.03.2016 11:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Wodurch kommt eigentlich der Preisunterschied bei den Heroes?

Sind teurere Heroes als stärker anzusehen?
20.03.2016 15:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Neuer.

Jeder neuer Champ kostet 975RP/6300IP(7800 in der ersten Woche nach Release, dann die normalen 6300).

Wenn ein Champ für X Monate/Jahre auf dem Markt ist wird der Preis entsprechend gesenkt. Momentan glaub so wenn ein neuer Champ released wird, wird der champ der 12 Monate vorher auf dem Markt kam auf 825/4800 gesenkt. und wenn der nächste champ kommt der nächst gesenkt.
20.03.2016 15:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Abtei*

Neuer.

Jeder neuer Champ kostet 975RP/6300IP(7800 in der ersten Woche nach Release, dann die normalen 6300).

Wenn ein Champ für X Monate/Jahre auf dem Markt ist wird der Preis entsprechend gesenkt. Momentan glaub so wenn ein neuer Champ released wird, wird der champ der 12 Monate vorher auf dem Markt kam auf 825/4800 gesenkt. und wenn der nächste champ kommt der nächst gesenkt.


Hat nix damit zu tun wie lange ein Champ draußen ist, nur abhänging davon wenn ein neuer Champ released wird:

20.03.2016 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von Abtei*

Haha Breites Grinsen

NA LCS grad nachgeholt (eigentlich nur 1 Spiel)

http://i.imgur.com/mjNuqzN.webm

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen



Relevant gif is relevant again.
21.03.2016 0:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aCiid

Leet
Alter Svenskeren...
21.03.2016 0:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
DoA, Monte und PapaSmithy werden bei MSI nicht casten weil RIOT ihnen kein normales Gehalt zahlen wollte.

Was ein Bullshit. Gerade DoA und Monte sind einfach unterhaltsam ohne Ende. Und mittlerweile sind sie mir sogar lieber als zB Phreak.

Und das nachdem RITO gestern schon bekannt gegeben hat das sie wohl Soloq doch streichen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 23.03.2016 21:02]
23.03.2016 20:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Da ich kaum Ranked spiele, interessieren mich weder Dynamic noch Solo Q sonderlich, aber ich würde es für eine schlechte Idee halten, eine Queue, die jetzt schon mit längeren Wartezeiten zu kämpfen hat, weiter zu splitten.

Zumal ich glaube, dass es für 95% der Spielerschaft, die nicht Dia+ ist, auch einfach keinen Unterschied macht.
DuoQs gab es schon früher, und die Wahrscheinlichkeit, mit oder gegen eine 4/5er-Premade zu spielen, ist für die meisten Spieler äußerst gering.

 
The number of people playing in premades is the highest we’ve seen in League’s history and 98.6% of the time, premades of 4 or 5 teammates are being matched against a premade of the same size (most of the 1.4% with more divergent premade sizes come from very high and very low MMR ranges). Teams made of solos and duos are matched against a premade 4 or premade 5 only 0.21% of the time, and players queueing solo get teamed up with 4 man premades 3% of the time.



Ich halte das vor allem für ein psychologisches Problem: "Oh, ich habe verloren. Die Gegner haben gut gespielt, dass muss ne Premade gewesen sein."
23.03.2016 21:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Mich persönlich stört's nicht unbedingt mit oder gegen Premades zu spielen. Was mich stört ist, dass die Dynamic Queue Äpfel und Birnen ins gleiche matchmaking schmeißt.

Ist doch schon komisch, dass ein Spiel mit einer 5er Premade Einfluss auf mein Matchmaking als Solo Spieler haben kann und umgekehrt.
Dass Rito jetzt alle 2 Monate einen Update Post rausschickt der jedes mal das SoloQ Vorhaben zurückrudert war ja zu erwarten. Würd mir einfach mal wünschen, dass sie mal rauskommen und sagen "ne gibts nich" anstatt jedes mal "kommt in paar Wochen" "ah ne kommt doch nich, wir haben grad andere Prioritäten" Rumgehampel bringen bis keiner mehr was über SoloQ sagt und sie es leise under den Tisch fallen lassen können.

Apropos rito pls: hextech crafting Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 23.03.2016 22:30]
23.03.2016 22:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Nebby

Ist doch schon komisch, dass ein Spiel mit einer 5er Premade Einfluss auf mein Matchmaking als Solo Spieler haben kann und umgekehrt.



Theoretisch sollte es möglich sein, ein gemeinsames MMR aus Solo- und Gruppenanmeldungen abzuleiten, denke ich.

Das System hat ja alle Daten, die es braucht, um zu sagen (nur als Beispiel jetzt): Nebby (Gold 5, wenn er solo spielt) queued in einer 3er-Gruppe. Das macht ihn durchschnittlich 2 Divisions besser, also bekommt er Gold 3-Gegner. Seine Teammates sind Plat 4, in dieser Konstellation spielen Gruppen nochmal durchschnittlich 2 Divisions besser, also bekommt Nebbys Gruppe Gold 1-Gegner.

Mag sein, dass du nach dem Spiel das Gefühl hast, deine Teammates hätten dich gecarried, weil sie ein Tier höher sind als du... aber mit genug Daten müsste sich ein Gegnerteam so zusammenbauen lassen, dass es in dem Game tatsächlich genau auf dich ankommt: wenn du tatsächlich genau Gold 5 bist, ist eure Gesamtgewinnchance eben auch genau 50/50... bist du besser, ist sie eben etwas höher, wodurch sich auf lange Sicht gesehen durchaus Rückschlüsse ziehen lassen, ob dein MMR richtig ist.

Die MMRs von dir und deinen Kumpels kennt Riot... sie müssten demnach eigentlich das optimale Gegnerteam zusammenbauen können, um wiederum Rückschlüsse auf deinen Beitrag am Win zuzulassen.

Eine gewisse Varianz wird am Ende vielleicht noch drin sein, wenn man mit Durchschnittswerten rechnet, weil manche Leute vielleicht tatsächlich besonders gut im Team oder Solo spielen, und vielleicht gehörst du auch dazu... doch im Großen und Ganzen sollten sich Team- wie Einzelanmeldungen mit genügend Daten/Mitspielern (d.h. nicht im super hohen MMR-Bereich) ganz gut auf ein gemeinsames MMR bringen lassen, denke ich.

Es passiert nur halt im Verborgenen, und deswegen ist das den Leuten wahrscheinlich suspekt. So hat jemand vielleicht selber das Gefühl, sich von seinen Highelo-Kumpels carrien zu lassen, obwohl er eben genau den Beitrag am gemeinsamen Win leistet, der nach Betrachtung aller Mitspieler von ihm erwartet wird.

edit: Ich habe allerdings gerade in einem Video gehört, dass das MMR in Gruppen nicht erhöht wird nach der Meinung eines Spielers. Hmmmm...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.03.2016 13:50]
23.03.2016 23:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Kann ich irgendwie den Mauszeiger "ausschalten" und meinen normalen Cursor im Spiel beibehalten? Ich mag den Finger irgendwie nicht. peinlich/erstaunt
24.03.2016 19:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nope... das wäre auch schlecht, denn der Mauszeiger zeigt ja bestimmte Dinge an. So verändert er sich z.B. je nachdem, ob du eine Unit angreifen oder daneben klicken würdest als Move-Action. Oder wenn du ein Ward platzieren willst, wird das Fadenkreuz grün, wenn du den Ward an der gewünschten Position damit erfolgreich in einem Brush platzieren würdest, und so weiter.

Es stimmt aber, der Handcursor sieht irgendwie etwas altmodisch aus. Der stammt noch aus den Anfangstagen von LoL und hat sich seitdem nicht verändert, obwohl z.B. die Map oder viele Champions mittlerweile überarbeitet wurden. Irgendwann wird der sicher mal geupdatet (ich habe den Wunsch danach schon hin und wieder gelesen), aber kA wann.
24.03.2016 19:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Das altmodische stört mich gar nicht mal, hätte nur gerne den normalen Mauszeiger irgendwie. peinlich/erstaunt Sieht man mit höherer Auflösung eigentlich mehr von der Karte? Spiele auf 1440x900 (nativ) und habe das Gefühl, irgendwie reingezoomt zu sehen, obwohl ich schon ganz draußen bin.
24.03.2016 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Auf höheren Auflösungen nicht notwendigerweise... 800x600 sollte quasi denselben Bildausschnitt zeigen wie ein 4k-Monitor. Aber wenn sich das Bildverhältnis mehr in die Breite zieht, sieht man links und rechts mehr.
Leute mit extrabreiten Monitoren oder 3 Bildschirmen berichten aber, dass das nicht wirklich nützlich ist, da es eher toter Raum ist und die Minimap aus dem Blickfeld rückt.

Die relativ dichte Zoomstufe ist gewollt und kann man auch ohne (bannbare) Zoomhacks nicht ändern. Riot hat in der Anfangszeit damit experimentiert und sich dann für diese Zoomstufe entschieden und dann festgelegt, damit alle dieselben Voraussetzungen haben.


--

Überblick über die bisherigen Ingame-Käufe

League is so free...
25.03.2016 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Herr der Lage

Überblick über die bisherigen Ingame-Käufe

League is so free...


840¤ fuck me
25.03.2016 13:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Puh, ich war grad erschrocken über meine 325 Tacken..
25.03.2016 13:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Zane

Puh, ich war grad erschrocken über meine 325 Tacken..


Auf reddit sind teilweise leute mit >3000 unterwegs peinlich/erstaunt
25.03.2016 13:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich habe mich über 190 erschrocken peinlich/erstaunt
25.03.2016 15:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Money Spent
EUR 1230.0

Ach du Scheisse. traurig
25.03.2016 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
360...war/ist es wert. Dabei kauf ich fast immer im sale.
25.03.2016 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
330 auf dem ersten Account.
Die seite ist langsam, aber der 2te ist glaube nicht so viel weniger.

Fuck :/

/puh nur nochmal 25 drauf zu den 330. Ganz vergessen, ich hab mir das meiste vom main giften lassen.

355¤ gesamt für... 3 1/2 Jahre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 25.03.2016 16:55]
25.03.2016 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
265 Tacken ... aber ganz ehrlich, dass is halt nichts im Vergleich zu dem, was wir damals in LoL gebuttert ham über die Jahre
25.03.2016 16:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -MjØllnIR-

265 Tacken ... aber ganz ehrlich, dass is halt nichts im Vergleich zu dem, was wir damals in LoL gebuttert ham über die Jahre



wat
25.03.2016 17:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League of Legends XXIV ( Dynamic QQ )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
lol 
| tech | impressum