Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Klingt kompliziert. Wie war diese Walküre denn positioniert?
06.12.2016 17:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Sie war so posizioniert, dass Stauffenberg sie sprengen konnte und Hihtler auch. Ferstest du?

Im Brinzip hat er angefangen, die Wolfschanze zum Greenscream umzurenovieren.
Dort wollte er dann World of Wolfschanze drehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 06.12.2016 17:50]
06.12.2016 17:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Tipps gegen Heiserkeit?
06.12.2016 17:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Weniger schreien!


Gibt aber so ganz gute Schleimtabletten. GeloRevoice...

Stauffenbergs Frau wurde in ein KZ deponiert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 06.12.2016 17:57]
06.12.2016 17:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich schreie nicht - in der kalten Jahreszeit kratzts aber manchmal im Hals. GeloRevoice funktionieren super, aber will ja kein Druggi werden. Evtl. gibts ja andere Ideen.
06.12.2016 18:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Bazooker

Tipps gegen Heiserkeit?


Amazonantwort:
Bin nie heißer. War es noch nie. Hoffe das hilft dir weiter.
----
Mir hat geholfen drauf zu achten wie ich spreche. Schwierig zu sagen, denke ich wende einfach nicht mehr mit soviel Druck beim Sprechen auf. Als Stotterer presst man wahrscheinlich schon aus Gewohntheit bischel mehr beim Sprechen.
06.12.2016 18:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Mehr Schüleraktivität im Unterricht... Dann musst du weniger labern.

Trink viel nichtalkoholische Getränke, rede leiser, tritt einem guten Chor bei...
06.12.2016 18:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Beim Sprachtraining war ich schon. Chor bin ich. Es ist eher die Kalte, furztrockene Luft und der Wechsel warm/kalt. Naja, GeloRevoice hilft schonmal ganz gut.
06.12.2016 19:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Habe das auch mal genommen, kann ich empfehlen so vong Wirckungk her.
06.12.2016 21:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Was zahlt ihr an Kopierkosten pro Halbjahr?
e: Bei mir an der Schule sind es 60¤ pro Halbjahr. Für LiV 30.

---
Heute Vertretungsunterricht in einer 9 gemacht. Ethik. Doppelstunde. Habe mitbekommen, dass es in diesem Kurs super anstrengend ist und ein paar Jungs den Unterricht ruinieren können. Da habe ich dann schon geschluckt. Oberbegriff war "Glück". Drei Kasper haben echt tierisch genervt, habe dann einen einfach mal rausgeworfen, was er zum Glück auch "eingesehen" hat peinlich/erstaunt. Davor hatte er auch schon ne Verwarnung kassiert (O-Ton: Der kommt bereits mit Gelb aufs Feld.) Dann entstand "plötzlich" ein richtig philosophischer Gesprächskreis. Natürlich haben sich nicht alle daran beteiligt, aber erstaunlich viele, diejenigen, die nicht mitdiskutiert haben waren dafür ruhig und haben zugehört. Hat mich echt umgehauen. Da waren Gedankengänge dabei, die ich niemals vermutet hätte peinlich/erstaunt. Und auch noch so gesittet (klar, die drei Kasper haben die meiste Zeit immer noch versucht den Unterricht zu torpedieren, aber einer von denen ist sogar umgekippt und hat plötzlich richtig gut mit diskutiert.) Am Ende sind wir zwar etwas weg von meinem eigentlichen Unterrichtsziel gekommen, aber ich wollte diese tolle Diskussion nicht unterbinden.

Hat mich echt hart geflashed. Hoffentlich bekomme ich den Kurs (wobei es nice wäre ihn zu teilen. 26 Leute in einem Ethikkurs sind...viele.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 07.12.2016 21:38]
07.12.2016 20:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
...
Nie mehr Kopierkosten! \o/

Ethik kann ich mir ehrlich gesagt sinnvollerweise nur noch als Projektunterricht vorstellen. Aber schön, dass es erfüllend war.
07.12.2016 21:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
0¤, keine Kopierkarte, nix. Wär ich auch nicht bereit zu zahlen. Folien sind auch umsonst, das ist jedoch Luxus peinlich/erstaunt

Randbauer: Wie rausgeworfen? Das geht nicht.
07.12.2016 22:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Warum geht das nicht?
07.12.2016 22:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wir haben zZ noch keinen Ruheraum/soz.päd Raum. Wo soll ich den denn hinschicken?
07.12.2016 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Bazooker


Randbauer: Wie rausgeworfen? Das geht nicht.


Erzähl mal bitte. Was würdest du mit einem massiv renitenten Schüler machen?
07.12.2016 22:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Bazooker

Wir haben zZ noch keinen Ruheraum/soz.päd Raum. Wo soll ich den denn hinschicken?


Vor die Tür?
07.12.2016 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bazooker

Wir haben zZ noch keinen Ruheraum/soz.päd Raum. Wo soll ich den denn hinschicken?



Was ist auch "vor die Tür" geworden? Mata halt...
07.12.2016 22:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich habe ihn auf die Ebene geschickt. Da stehen Tische und Stühle für Still- und Gruppenarbeit. Das war an meiner praktikumsschule auch ein no go. Hier jedoch akzeptiert und wird auch angewendet.

Waren dann drei Minuten für ihn 5 Meter neben der Tür. Hatte das Gefühl es war für alle gut.

Soll aber nicht die Norm werden, aber ich wollte mir nicht als fremder, neuer Lehrer auf der Nase rumtanzen lassen.
07.12.2016 22:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
An den meisten Schulen die ich so gesehen habe geht das auch nicht. Die handvoll, wo es möglich war, hat halt den ganzen Tag über Lehrer je nach Lücken im Stundenplan in den "Ruheraum" gepackt. Dann gehts. Geht aber auch nur im Fachlehrersystem, und auch nur wenn das Kollegium mitmacht. An Mittelschulen (Klassenlehrersystem) hab ich sowas noch nie gesehen, da ist schlichtweg nicht genug Personal vorhanden für sowas. Lehrer sind bewusst und gezielt störenden Schülern da schlichtweg ausgeliefert.
07.12.2016 22:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bazooker

Wir haben zZ noch keinen Ruheraum/soz.päd Raum. Wo soll ich den denn hinschicken?



Aufn Flur?!
07.12.2016 22:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Randbauer

aber ich wollte mir nicht als fremder, neuer Lehrer auf der Nase rumtanzen lassen.


So habe ich die Maßnahme auch verstanden und halte sie für zweckmäßig.
07.12.2016 22:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Bazooker

Wir haben zZ noch keinen Ruheraum/soz.päd Raum. Wo soll ich den denn hinschicken?



Aufn Flur?!


Aufsichtspflicht? Das es "geht", ist mir schon klar. Wo ist der Paragraph/die Verordnung dazu? Bundesland Bayern.
07.12.2016 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Also wir haben das so gelernt, dass man einen Schüler, bei dem nicht zu erwarten ist, dass er sich in Gefahr bringt (z.B. ausm Fenster springt), vor die Tür schicken kann.

Sollte in der 9. Klasse eigentlich der Fall sein.

Wenn einer massiv stört schicke ich ihn eben mit den Worten "du bleibst hier vor der Tür, bis ich dich reinhole" raus.

//BaWü.

Zur Aufsichtspflicht: PAK-Regel.
Präventiv: "Du bleibst vor der Tür."
Aktiv: Sollte jemand nicht vor der Tür bleiben wird er bestraft.
Kontinuierlich: Er muss jederzeit damit rechnen, dass ich rauskomme, deswegen wird auch keine Zeit angegeben, nach der ich ihn reinhole.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 07.12.2016 22:20]
07.12.2016 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Bazooker

Wir haben zZ noch keinen Ruheraum/soz.päd Raum. Wo soll ich den denn hinschicken?



Aufn Flur?!


Aufsichtspflicht? Das es "geht", ist mir schon klar. Wo ist der Paragraph/die Verordnung dazu? Bundesland Bayern.


Manche Lehrer versuchen das halt zu umschiffen, indem der Störenfried "in Sichtweite" ist auf dem Flur. Wenn der weiß was er tut, wird er da aber nur noch mehr Rabatz machen.
07.12.2016 22:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Bazooker

Wir haben zZ noch keinen Ruheraum/soz.päd Raum. Wo soll ich den denn hinschicken?



Aufn Flur?!


Aufsichtspflicht? Das es "geht", ist mir schon klar. Wo ist der Paragraph/die Verordnung dazu? Bundesland Bayern.


Manche Lehrer versuchen das halt zu umschiffen, indem der Störenfried "in Sichtweite" ist auf dem Flur. Wenn der weiß was er tut, wird er da aber nur noch mehr Rabatz machen.



Das ist sowas von nicht zulässig. Da kommt man rechtlich in Teufelsküche. Der Weg muss über den Schulleiter gehen, falls es da keine offiziellen Regelungen gibt. Vor die Tür ist für mich ein No-Go. Da muss man halt durch.
07.12.2016 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von *Morphy*

Also wir haben das so gelernt, dass man einen Schüler, bei dem nicht zu erwarten ist, dass er sich in Gefahr bringt (z.B. ausm Fenster springt), vor die Tür schicken kann.

Sollte in der 9. Klasse eigentlich der Fall sein.

Wenn einer massiv stört schicke ich ihn eben mit den Worten "du bleibst hier vor der Tür, bis ich dich reinhole" raus.

//BaWü.

Zur Aufsichtspflicht: PAK-Regel.
Präventiv: "Du bleibst vor der Tür."
Aktiv: Sollte jemand nicht vor der Tür bleiben wird er bestraft.
Kontinuierlich: Er muss jederzeit damit rechnen, dass ich rauskomme, deswegen wird auch keine Zeit angegeben, nach der ich ihn reinhole.



Es gibt keine Strafen.

Gegenfrage: Was machst du wenn er umkippt?
07.12.2016 22:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Von aussen die Klinke drücken lassen.
07.12.2016 22:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bazooker

Aufsichtspflicht?


Einfach die Klinke der Tür runterdrücken lassen.

¤: Siggi, RAUS! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 07.12.2016 22:23]
07.12.2016 22:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Bazooker

Wir haben zZ noch keinen Ruheraum/soz.päd Raum. Wo soll ich den denn hinschicken?



Aufn Flur?!


Aufsichtspflicht? Das es "geht", ist mir schon klar. Wo ist der Paragraph/die Verordnung dazu? Bundesland Bayern.


ist doch eine nachvollziehbare erzieherische Maßnahme und einen Schüler aus der 9. sicherlich nicht jede Sekunde direkt beaufsichtigen (ausnahmen gibts natürlich immer...)
-
Vor die Tür läuft bei uns unter Auszeit. Entweder halt als letzte Chance runterzukommen oder vom Schüler selbst gewählt, falls dieser merkt es könnte gleich zu Problemen kommen.

 
Zitat von Bazooker

Gegenfrage: Was machst du wenn er umkippt?


Was machst, wenn ein Schüler beim kacken umkippt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.12.2016 22:26]
07.12.2016 22:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
@Bazooker:

Strafen? Wortklauberei. Dann eben Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen.

Eine Ununterbrochene Aufsicht kann und muss nicht gewährleistet sein.

// Wenn Gründe zur Annahme habe, dass der Schüler umkippt, schicke ich ihn nicht raus.

Was ist mit Schülern, die aufm Klo, in der Umkleidekabine, aufm Weg zur Sporthalle, usw. umkippen? Gibt immer unbeaufsichtigte Situationen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 07.12.2016 22:26]
07.12.2016 22:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:10:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum