Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXXXVI ( Zucchinifreie Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MrWho

mrwho
Verdammt, jetzt hab ich das ganze Drama schon verpasst.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Che Guevara

Über Nr. 2 hinaus ist aber auch maximale Untertreibung. Gut Zweistellig schon eher.

Ich setzte 5¤ auf MrWho! Augenzwinkern


Hm, der ist aber hübscher als Zape. Oder kommt daher evtl. der Hass, weil Neid?

Ich hätte auf den ganz rechts getippt!



<3

Ich bins leider nicht, wohne auch erst seit kurzem in Berlin. Sorry Che!

/Cain wars auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 21.02.2016 17:21]
21.02.2016 17:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Fremdhasse aber trotzdem für's p0t...

Eine gute Freundin von mir musste kurzfristig für einen Job umziehen, Zeitfenster nur wenige Woche.
Die einzige Wohnung war eine recht teure 2-er WG (Berufstätigen-WG).
Soweit so gut, meine besagte Freundin ist Lowpo-Consultant und 3 Wochen pro Monat nicht in der Wohnung sondern bei Kunden.
Es stellte sich nach paar Monaten heraus, dass die Mitbewohnerin faktisch pleite ist.
An einem Wochenende als ich zu Besuch da war kamen 6 Briefe. Anwälte, Gerichtsvollzieher, usw. Inkl. so netter Aufdrucke wie "TÜROFFNUNG DROHT!".
Da hat meine Freundin langsam Angst um ihr Hab und Gut gekriegt und mal telefonisch mit dem Gerichtsvollzieher telefoniert der da andauern Nachrichten hinterlässt...
Ergebnis: Katastrophal.
Die Mitbewohnerin ist richtig richtig Pleite, inkl. so Scherze wie Haftantrag usw. fröhlich

In der Zwischenzeit fängt die Mitbewohnerin an meiner Freundin das Essen zu klauen. Sie ist eh selten da und hat halt für die Wochenenden an denen sie endlich mal da ist so als Backup irgendwelche Fertiggerichte zuhause. -> Alle geklaut gewesen.

Langsam reicht es ihr also verständlicherweiße. Da sie aber von ihrem Arbeitgeber in 5-6 Monaten wieder versetzt wird und zeitlich nur 3-6 Tage im Monat zuhause ist es schwer sich nebenbei eine Wohnung zu suchen. Und nochmal umzuziehen.

Insgesamt: Megahass.
Musst halt schiss haben dass du irgendwann in deine Bude nicht mehr rein kommst weil der Gerichtsvollzieher da war.

Nun die interesante Frage dazu, sie überweißt zwar seit Monaten die Miete regelmäßig, ein Mietvertrag wurde aber nicht unterschrieben. Wie läuft das da nun mit der Kündigungsfrist?
Oder könnte man sich über sowas ohnehin hinwegsetzen wenn man von seinem Mitbewohner immer mal wieder beklaut wird?
21.02.2016 17:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn sie nur 3-6 Tage im Monat daheim ist, warum dann überhaupt ne Wohnung bezahlen? peinlich/erstaunt
21.02.2016 17:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2016 17:27:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Wenn ich nichts unterschrieben habe, dann bindet mich doch nichts an irgendwelche Verträge?!
Ich würde an ihrer Stelle schnell die Hacken in den Teer hauen und da raus.
21.02.2016 17:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Bregor

Wenn sie nur 3-6 Tage im Monat daheim ist, warum dann überhaupt ne Wohnung bezahlen? peinlich/erstaunt



das ist halt schlecht planbar. Wenn da ein Auftrag gecancelt wird hängst du da mal locker 3 Wochen in der Firmenzentrale und die kannst du schlecht im Hotel wohnen wenn es blöd läuft.
Wir überlegen auch gerade ob ich ihr mein Auto leihe und sie bei Freunden unterkommt oder so.
21.02.2016 17:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Erfordert ein Mietvertrag zwingend einen schriftlichen Vertrag?
*nurhalbwissenhat*
21.02.2016 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Wenn ich nichts unterschrieben habe, dann bindet mich doch nichts an irgendwelche Verträge?!
Ich würde an ihrer Stelle schnell die Hacken in den Teer hauen und da raus.



naja irgendwie shcon, die monatlichen Zahlungen bestätigen ja dass da eine Art Mietvertrag zustande gekommen ist verwirrt
21.02.2016 17:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von John Mason

Nun die interesante Frage dazu, sie überweißt zwar seit Monaten die Miete regelmäßig, ein Mietvertrag wurde aber nicht unterschrieben. Wie läuft das da nun mit der Kündigungsfrist?
Oder könnte man sich über sowas ohnehin hinwegsetzen wenn man von seinem Mitbewohner immer mal wieder beklaut wird?


Kein Vertrag, keine Bindung. Einfach ausziehen.


Nope, nope, nope.

Die Mitbewohnerhin wird aber wohl keine Kohle für einen Rechtsstreit haben.
21.02.2016 17:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bregor

Wenn sie nur 3-6 Tage im Monat daheim ist, warum dann überhaupt ne Wohnung bezahlen? peinlich/erstaunt




genau das...

kein mietertrag... keine kündigungsfrist.. bzw keine ohne rechtsstreit

bloß weg da!

Und dem fertigessen nicht hinterher trauern, die hattw wohl echt hunger, weil pleite, hätte was sagen sollen, aber essen klauen zum verzehr, das verzeihe ich.

nur eines.. weg da!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 21.02.2016 17:30]
21.02.2016 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Wenn ich nichts unterschrieben habe, dann bindet mich doch nichts an irgendwelche Verträge?!
Ich würde an ihrer Stelle schnell die Hacken in den Teer hauen und da raus.



naja irgendwie shcon, die monatlichen Zahlungen bestätigen ja dass da eine Art Mietvertrag zustande gekommen ist verwirrt


Durch die Zahlung ist doch keine Dauer oder sonst was verhandelt worden.
Also kann die Mitbewohnerin doch gar keine Ansprüche haben?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ed_Von_Schleck69 am 21.02.2016 17:31]
21.02.2016 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Da besteht ein Mietvertrag nach BGB, der braucht nicht unbedingt Schriftform. Lieber aufpassen, einfach ausziehen könnte gefährlich werden.
21.02.2016 17:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Wenn ich nichts unterschrieben habe, dann bindet mich doch nichts an irgendwelche Verträge?!
Ich würde an ihrer Stelle schnell die Hacken in den Teer hauen und da raus.



naja irgendwie shcon, die monatlichen Zahlungen bestätigen ja dass da eine Art Mietvertrag zustande gekommen ist verwirrt


Durch die Zahlung ist doch keine Dauer oder sonst was verhandelt worden.



Nein, aber konkludentes Verhalten, was die Existenz eines mündlichen Vertrags stützen könnte.

Aber wie dem auch sei: Gespräch mit der Mitbewohnerin suchen?!
21.02.2016 17:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [gc]Fide|


kein mietertrag... keine kündigungsfrist.. bzw keine ohne rechtsstreit



Keine Ahnung haben...keine Meinung teilen. :/
21.02.2016 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Danzelot

Da besteht ein Mietvertrag nach BGB, der braucht nicht unbedingt Schriftform. Lieber aufpassen, einfach ausziehen könnte gefährlich werden.



jo und das soll sie einklagen?
mündlich außerordentlich wegen diebstahl kündigen? basta
21.02.2016 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Danzelot

Da besteht ein Mietvertrag nach BGB, der braucht nicht unbedingt Schriftform. Lieber aufpassen, einfach ausziehen könnte gefährlich werden.



exakt das dachte ich auch.
Ist halt mit dem Diebstahl so eine Sache...

+ die Tatsache, dass da keine Kohle für einen Rechtsstreit da ist.

 
Zitat von Tiger2022


Aber wie dem auch sei: Gespräch mit der Mitbewohnerin suchen?!



kein Hirn drin in dem Kopf.
Psychische Erkrankung (vermutlich?).
Drückt sich ständig um Kontakt, ist abends bewusst nicht da um ihr nicht über den Weg zu laufen usw.
Antwortet nicht auf Nachrichten usw.

Angeschrieben auf die Diebstähle kam nur "zieh doch aus!"

Denke das ist fast Masche, soll halt wieder jemand für paar Monate einziehen mit dem sie das Spielchen von neuem machen kann.

Sinnvolles Gespräch nicht möglich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.02.2016 17:41]
21.02.2016 17:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wasn das auch für ein komischer Arbeitgeber? Man muss sich quasi spontan alle paar Monate ohne Vorwarnung für einen ungewissen Zeitraum eine Wohnung suchen?
21.02.2016 17:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Danzelot

Da besteht ein Mietvertrag nach BGB, der braucht nicht unbedingt Schriftform. Lieber aufpassen, einfach ausziehen könnte gefährlich werden.


Die Trulla ist offensichtlich so dumm wie pleite.

 
Zitat von John Mason

Angeschrieben auf die Diebstähle kam nur "zieh doch aus!"


Gut, mündlicher Vertrag schriftlich aufgehoben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.02.2016 17:51]
21.02.2016 17:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Wasn das auch für ein komischer Arbeitgeber? Man muss sich quasi spontan alle paar Monate ohne Vorwarnung für einen ungewissen Zeitraum eine Wohnung suchen?




Du bist offenichtlich nicht im Crystal Meth Business!
21.02.2016 17:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Wenn ich nichts unterschrieben habe, dann bindet mich doch nichts an irgendwelche Verträge?!
Ich würde an ihrer Stelle schnell die Hacken in den Teer hauen und da raus.



naja irgendwie shcon, die monatlichen Zahlungen bestätigen ja dass da eine Art Mietvertrag zustande gekommen ist verwirrt


Durch die Zahlung ist doch keine Dauer oder sonst was verhandelt worden.



Nein, aber konkludentes Verhalten, was die Existenz eines mündlichen Vertrags stützen könnte.

Aber wie dem auch sei: Gespräch mit der Mitbewohnerin suchen?!


Kann auch die Kündigung zurück datieren und sagen, dass die letzten 3 geleisteten Zahlungen die Kündigungsfrist erfüllen.
Bäm!
21.02.2016 17:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
...
 
Zitat von IndieStu

Ich hab die Telefonnnummer seiner Eltern rausgefunden. Seine Mutter war tatsächlich nicht so begeistert und er hat es überall gelöscht.

Das macht mich jetzt ziemlich froh! Breites Grinsen



Sehr schön Breites Grinsen

Hatte vor Jahren mal an Vatertag einen Bengel der im Suff eine Sonnenbrille von mir kaputt gemacht hat. Wollte mir betrunken auf die Schulter klopfen oder so und hat dabei etwas daneben gezielt, geschenkt. War prinzipiell also nichts Schlimmes, ich wollte jedoch natürlich das Geld für die Brille (ca. 20¤) wieder haben.

Als es um Kohle ging wurde der kleine Gangster garstig und hat vor seinen Freunden den Dicken raushängen lassen. Diskussion brachte nichts. Also ein wenig umgehört und einer der Anwesenden hat mir erzählt wo der Typ wohnt.

Habe ihm die Option gelassen mitzukommen wenn ich seine Mutter besuche (als echter pOTler hätte ich natürlich auch den folgenden Beischlaf mit der Mutter androhen müssen) oder alleine mit ihr über den Brillensohn zu sprechen.

Er ist dann kleinlaut mitgefahren und als wir bei ihm zuhause ankamen fluchend ins Haus. Nachdem er dann erst noch meinte ich würde lügen und ihn ausnehmen wollen gab es von der Mutter 'ne anständige Watsche und er ist auf sein Zimmer gegangen. Tat mir in dem Moment ja fast leid, aber andererseits musste ich ein Lachen unterdrücken.

Ich hatte mein Geld und der Vatertagssohn eine kleine Lektion zum Thema Benehmen.
21.02.2016 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich stolpere rein, huste "§314 BGB!" und stolpere wieder aus der Diskussion.
21.02.2016 18:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
37,4 sind ja eigentlich nur noch erhöhte Temperatur, aber Duschen ist so anstrengend, ich könnte direkt wieder duschen. Komplett durchgeschwitzt, ich hasse das.
21.02.2016 18:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

37,4 sind ja eigentlich nur noch erhöhte Temperatur, aber Duschen ist so anstrengend, ich könnte direkt wieder duschen. Komplett durchgeschwitzt, ich hasse das.



Du bist halt zu moppelig geworden... traurig
21.02.2016 18:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 21.02.2016 19:01]
21.02.2016 18:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Alter...
21.02.2016 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Im aktuellen Kontext nicht so lustig wie erwartet. traurig
21.02.2016 19:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
jaja, schon gut.
21.02.2016 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Irgendwas mit Krebs? peinlich/erstaunt Trifft mich nicht.
Apropos, kann ich hier auch nochmal reinposten: die Metastasen bei meiner Schwester stammen alle vom gleichen Brustkrebsstamm ab und sind "Hormonrezeptor-positiv", deshalb testen die Ärzte erstmal eine Anti-Hormontherapie, die die Östrogenproduktion und damit das Tumorwachstum unterdrücken soll. Wenn das klappt wird operiert, und dann nochmal Therapie. Die Nebenwirkungen sind wesentlich geringer als bei einer Chemo, ist zwar nach wie vor nicht heilbar aber die Ärzte hoffen den Krebs soweit entfernen und wo das nicht geht eindämmen zu können, dass sie damit leben kann.

PS: ich steh grad in der Küche und hab 'nen Hustenanfall, brüllt die Bekloppte von unten "hör auf mit der Scheiße da oben, geh wieder arbeiten".



Die hat wieder ihre Flashbacks von der Zeit, als das hier Sozialwohnungen waren und die Leute vom Balkon geschissen haben. War aber ein schöner Zufall Breites Grinsen
21.02.2016 19:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014


leute vom balkon geschissen... etwas für sehr schlecht befinden

boah. unglaeubig gucken
21.02.2016 19:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXXXVI ( Zucchinifreie Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2016 21:30:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.02.2016 09:04:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum