Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 ... 2424 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Darkness. Ich weiß, es ist schwierig. Aber bleib doch bitte bei dem Thema. Ich habe von der Demo geredet. Ich habe nur den Teil über die Demo zitiert. Darauf beziehen sich meine Argumente. Wenn du da jetzt irgendwo eine Ablehnung der Demokratie siehst, dann sag mir gerne, wo. Du wirst hier alles durcheinander. Die Leute bei der Demo sind andere als irgendwelche Autonome oder Leute, die auf indymedia persönliche Infos von Leuten verbreiten.

Auch: "die Antifa"

lel. Da vermisst man ja schon fast spackenfro, aber das beleidigen ist mir dann doch zu doof.

Nochmal zu der Sache mit Höckes Haus: Wenn du mir in dem Demoaufruf irgendwo zeigen kannst, wo von seinem Haus die Rede ist, dann wäre ich dir dankbar. So ist die älteste Quelle, die ich finden konnte, das hier: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Antifa-plant-Demonstration-vor-Wohnhaus-von-Hoecke-2055507448

Die beziehen sich auf Höcke selber, wobei im wiedergegebenen Wortlaut lediglich davon die Rede ist, dass eine Demo in der Nähe seines Wohnhauses angemeldet wurde. Kein Wunder, schließlich ist Bornhagen ja auch ein Dreckskaff mit knapp über 300 Einwohnern. Da kann man überhaupt keine Demo anmelden, die nicht "in der Nähe" ist.

Ich würde dir übrigens die Lektüre dieser beiden Redebeiträge empfehlen, die auf der Demo vorgetragen wurden. Da gibts sogar ganz deutliche Kritik am Islam!11eins: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1536860763288243&id=100008930025922&pnref=story

edit: Ich finds aber lobenswert, dass dir "die Antifa"-Argumentation ganz offensichtlich nicht zu peinlich ist. Das bereitet mir Freude.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 20.05.2016 17:29]
20.05.2016 17:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von AndRaw

Ah, hat Lwis neuerdings auch seinen Kader im pOt rekrutiert?
Darkness als Erfüllungsgehilfe des rechten Ansinnens, ja?



Nö ich möchte bestimmt keinen Höcke hier irgendwo an der Macht sehen. Bei der AfD hast du alleine schon aufgrund der sehr schnell gewachsenen Wählerstimmen, jede Menge Idioten in den Ländern und Kommunen nun sitzen. Deshalb würde ich die einfach mal richtig mit regieren lassen, die würden gnadenlos untergehen. So lange die aber gemützlich in der Opposition sitzen können und die alten Parteien sich weiter selber ins Abseits befördern, haben die eine sehr entspannte Position dort. Und auch genug Zeit irgendwann mal professionell zu werden. Aber ich halte es für einen riesigen Fehler, auf eine solche Partei mit Anschlägen und Denunziation zu reagieren. Das die Antifa den Rechtsstaat und Polizei ablehnt, ist ja kein Geheimnis und zeigen sie immer wieder eindrucksvoll den Leuten auf Demos. Natürlich spielt das nur noch mehr Stimmen der AfD zu, die Leute wollen keine Anarchie von linken Spinnern hier sehen. Dann wählen sogar eher konservative Leute auf einmal lieber gleich die rechte Ecke.



Die Antifa ist keine homogene Gruppe. Das Ziel der Antifa ist antifaschistische Direkte Aktion, nicht die Abschaffung der Rechtsstaates. Die beiden Ziele werden manchmal teilnehmenden Personen vereint, das ist aber keineswegs immer so.
20.05.2016 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von AndRaw

Stimmt, die Vertreter von Pegida und AfD würden ja niemals, niemals etwas tun, was verboten ist. Richtig. Hatte ich vergessen...



Natürlich hast du auch dort einzelne Personen welche sehr offen rechtsradikal sind. Aber bei PEGIDA läuft normalerweise kein schwarzer Block vorne der anfängt Autos zu zerstören und Häuser zu beschmieren. Es sind jede Menge Spinner dabei, gar keine Frage. Aber zumindest ist die AfD nicht ganz zu blöd wie die Antifa und versucht diese Gesinnung nicht offen zu zeigen. Wobei man mittlerweile wohl durchaus davon ausgehen kann, dass ein nicht geringer Teil da durchaus Tendenzen zeigt die Partei noch weiter nach rechts zu bewegen. Es betrifft aber nicht alle Mitglieder der AfD, da gibt es auch innerhalb der Partei offensichtlich starke Machtkämpfe darüber, wohin es mit der Partei gehen soll.

Selbstverständlich ist das gefährlich, aber nochmal, man erreicht nichts dadurch die Mitglieder oder sogar Wähler offen anzugreifen. Gerade im Osten wo die Leute ganz andere Probleme haben und jahrelang von der Politik ignoriert bzw. von Parteien wie der SPD gleich ganz verraten wurden. Wundert sich jemand ernsthaft darüber, dass sich dort sowas wie die PEGIDA gebildet hat? Die Linken konnten die Wähler dort ja nicht überzeugen, nun versuchen die es eben rechts. Das ist ja eine Situation, die nicht nur in Deutschland zu beobachten ist. Ich befürchte nur, dass die völlig falschen Konsequenzen daraus gezogen werden. Nicht nur innerhalb der Politik, sondern auch innerhalb der Anhänger anderer Parteien und Bewegungen welche so naiv sind und glauben, sie könnten beispielsweise mit solchen Aktionen wie in dem Kackdorf von Höcke da Leute die Augen öffnen in dem sie diese offen beleidigen und für dumm erklären.
20.05.2016 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Volksverhetzung finde ich schon auch blöd. Und eine Straftat ist es obendrein.
20.05.2016 17:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ne, bei Pegida läuft lein schwarzer Block vorne vor der Autos zerstört und Häuser beschmiert.

Da läuft ein schwarzer Block vorne vor der Journalisten verprügelt und Menschen durch die Stadt hetzt. Und die Demo selber hetzt dann verbal gegen Minderheiten und Politiker.. Aber ist natürlich alles nicht so schlimm wie ein beschädigtes Auto.
20.05.2016 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nochmal zu der Sache mit Höckes Haus: Wenn du mir in dem Demoaufruf irgendwo zeigen kannst, wo von seinem Haus die Rede ist, dann wäre ich dir dankbar. So ist die älteste Quelle, die ich finden konnte, das hier: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Antifa-plant-Demonstration-vor-Wohnhaus-von-Hoecke-2055507448




Die beziehen sich auf Höcke selber, wobei im wiedergegebenen Wortlaut lediglich davon die Rede ist, dass eine Demo in der Nähe seines Wohnhauses angemeldet wurde. Kein Wunder, schließlich ist Bornhagen ja auch ein Dreckskaff mit knapp über 300 Einwohnern. Da kann man überhaupt keine Demo anmelden, die nicht "in der Nähe" ist.



Ich habe dir den Artikel verlinkt, wo der Polizeisprecher selber gesagt hat, dass die ursprüngliche Demo 30 Meter vor dem Haus vorbeziehen wollte und diese Route verboten wurde. Auch auf SPON wird die Gerichtsentscheidung erwähnt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-gericht-untersagt-protest-vor-haus-von-afd-landeschef-a-1090915.html

Offensichtlich wurde da also eine solche Strecke angemeldet, dass bedeutet natürlich nicht, dass die Veranstalter diese auch vorher gegenüber der Allgemeinheit veröffentlicht haben.

 

Ich würde dir übrigens die Lektüre dieser beiden Redebeiträge empfehlen, die auf der Demo vorgetragen wurden. Da gibts sogar ganz deutliche Kritik am Islam!11eins: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1536860763288243&id=100008930025922&pnref=story
edit: Ich finds aber lobenswert, dass dir "die Antifa"-Argumentation ganz offensichtlich nicht zu peinlich ist. Das bereitet mir Freude.



Keine Ahnung wieso du jetzt auf einmal mit den Islam kommst und was der damit jetzt konkret zu tun haben soll, aber bei "Antideutschen Aktion Berlin" habe ich schon aufgehört zu lesen. Diese Sache mit den "Antideutschen" ist nämlich wirklich extrem peinlich und fremdschämen pur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.05.2016 17:53]
20.05.2016 17:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Da läuft ein schwarzer Block vorne vor der Journalisten verprügelt und Menschen durch die Stadt hetzt. Und die Demo selber hetzt dann verbal gegen Minderheiten und Politiker.. Aber ist natürlich alles nicht so schlimm wie ein beschädigtes Auto.



Ja und das tut die Antifa etwa nicht? Wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren wer besser ist? Also die PEGIDA oder Antifa? Ich will hier PEGIDA gar nicht verteidigen wtf? So mal ganz unter uns im Vertrauen, ich wäre nicht so traurig darüber wenn wir einfach beide Gruppen in Dresden einmauern und von Russland anschließend annektieren lassen. Ist das schon Paragraph 130 die Aussage oder geht das noch als Satire durch? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.05.2016 17:53]
20.05.2016 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Auch hier wieder: Bornhagen hat ungefähr 323 Einwohner. Wenn du da 30 Min zu Fuß gehst, dann hast du das komplette Dorf gesehen. Eine Route durch dieses Kaff, die *auch* an dem Haus von Höcke vorbei führt (wenn die angemeldete Route das wirklich war) ist etwas andere als "wir machen eine Demo vor dem Haus von Höcke". Auch die Demo-Aufrufe beziehen sich viel viel mehr auf das Dorf als auf Höcke.

Deine Meinung zu Antideutschen würde mich übrigens wirklich interessieren. Wenn das auf demselben Niveau wie "die Antifa" und deine sonstigen Posts hier ist, dann dürfte das gute Unterhaltung bringen.

edit: Wusstet ihr übrigens, dass Bornhagen ein Wurstmuseum hat und demnächst wohl auch eine Wurststraße haben wird? Sind aber weder Höcke, Ramelow noch Darkness dort ausgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 20.05.2016 18:01]
20.05.2016 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Deine Meinung zu Antideutschen würde mich übrigens wirklich interessieren. Wenn das auf demselben Niveau wie "die Antifa" und deine sonstigen Posts hier ist, dann dürfte das gute Unterhaltung bringen.



Meiner Meinung nach sind Antideutsche alles Spinner welche bei mir ungefähr auf einer Stufe mit der Reichsbürgerbewegung stehen. Und ich werde mit Anhängern beider Gruppierungen nicht disktutieren weil das sinnlos ist. Das Beste was man mit diesen Leuten machen kann, ist deren völlig skurrilen Ansichten zu ignorieren. Mir war nur völlig klar, wieso da eine wie von dir genannte "deutliche Kritik zum Islam" sogar genannt wurde. Das liegt an der Natur von Antideutschen und deren Ansichten. Meine Meinung, wolltest die ja wissen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.05.2016 18:04]
20.05.2016 18:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nochmal, für den Lerneffekt.
Es gibt 'Die Antifa' nicht.
20.05.2016 18:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Deine Meinung zu Antideutschen würde mich übrigens wirklich interessieren. Wenn das auf demselben Niveau wie "die Antifa" und deine sonstigen Posts hier ist, dann dürfte das gute Unterhaltung bringen.



Meiner Meinung nach sind Antideutsche alles Spinner welche bei mir ungefähr auf einer Stufe mit der Reichsbürgerbewegung stehen. Und ich werde mit Anhängern beider Gruppierungen nicht disktutieren weil das sinnlos ist. Das Beste was man mit diesen Leuten machen kann, ist deren völlig skurrilen Ansichten zu ignorieren. Mir war nur völlig klar, wieso da eine wie von dir genannte "deutliche Kritik zum Islam" sogar genannt wurde. Das liegt an der Natur von Antideutschen und deren Ansichten. Meine Meinung, wolltest die ja wissen...


lel
20.05.2016 18:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Parax

Da läuft ein schwarzer Block vorne vor der Journalisten verprügelt und Menschen durch die Stadt hetzt. Und die Demo selber hetzt dann verbal gegen Minderheiten und Politiker.. Aber ist natürlich alles nicht so schlimm wie ein beschädigtes Auto.



Ja und das tut die Antifa etwa nicht? Wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren wer besser ist? Also die PEGIDA oder Antifa? Ich will hier PEGIDA gar nicht verteidigen wtf? So mal ganz unter uns im Vertrauen, ich wäre nicht so traurig darüber wenn wir einfach beide Gruppen in Dresden einmauern und von Russland anschließend annektieren lassen. Ist das schon Paragraph 130 die Aussage oder geht das noch als Satire durch? peinlich/erstaunt



Nein, "die Antifa" tut das nicht. Du hast da leider ein recht überzeichnetes Bild vergleichbar mit den Ultras beim Fussbal, die von den Meisten auch immer für wilde Schläger oder Hooligans gehalten werden.

Die meisten Antifa-Mitarbeiter leisten erstklassige Arbeit beim Organisieren und Abhalten von Demos oder Aktion, nur ein Bruchteil davon ist der schwarze Block oder die besoffene Trulla aus dem Video hier letztens.


/E: Und nur zum Verständnis, von so Aktionen wie Bahntrassen blockieren oder harmlose Demonstranten am Demo-Rand verprügeln halte ich auch nicht viel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.05.2016 18:14]
20.05.2016 18:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Die meisten Antifa-Mitarbeiter leisten erstklassige Arbeit beim Organisieren und Abhalten von Demos oder Aktion, nur ein Bruchteil davon ist der schwarze Block oder die besoffene Trulla aus dem Video hier letztens.



Ja ne schon klar. Ich finde auch auf den Twitterkanal der Hamburg Antifa-Gruppierungen sieht man ja auch was für nette Leute das sein müssen. So friedlich wie man auch auf jeder Linksdemo hier immer wieder erleben darf. verschmitzt lachen

https://twitter.com/antifainfo
20.05.2016 19:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wen muss man eigentlich anschreiben, wenn man nebenberuflich bei der Antifa das Demogeld abgreifen will? Und gibts Wochenendzuschläge?
20.05.2016 19:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Antifa UG ist der Ansprechpartner.
Zuschläge gibt es für Arbeit nach 22 Uhr, und besonders natürlich für Sonn- und Feiertagsarbeit.
Nicht zu vergessen eine großzügige Pendlerpauschale und An- sowie Abreise in 5 Sterne Reisebussen mit voller Verpflegung.
20.05.2016 19:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Gibts eine Kopfprämie?
20.05.2016 19:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kommt drauf an, ob Du freiberuflich oder als angestellter Randalierer tätig bist.
20.05.2016 19:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von AndRaw

Ah, hat Lwis neuerdings auch seinen Kader im pOt rekrutiert?
Darkness als Erfüllungsgehilfe des rechten Ansinnens, ja?



Sag ich doch, Darkness is auch schlimmer als Hitler, ist schließlich nicht für uns, also gegen uns.
Am besten wir diskreditieren die alle gleich und machen uns über die lustig. Dann können die uns mit ihrer falschen Meinung nicht aufn Sack gehen

Und daher wähl ich schon wieder unbesorgte Bürger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 20.05.2016 22:08]
20.05.2016 22:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von AndRaw

Nochmal, für den Lerneffekt.
Es gibt 'Die Antifa' nicht.


Hättet ihr zur AfD auch so eine differenzierte Meinung wärs nicht ganz so lächerlich.
20.05.2016 22:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nur hat die AFD eine Führungsspitze und ein Parteiprogram. Die so oft beschworene "AntiFa" hat weder das eine noch das andere.
20.05.2016 22:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Vorallem ist die AfD eine Organisation, in die du ein- und austreten kannst. Und es gibt ja auch innerhalb der linken Szene drölftausend Untergruppen, die sich teilweise absolut nicht ausstehen können und zu jedem Thema x verschiedene Texte von jeder einzelnen Politgruppe Hintertupfingen.

Für Leute wie Darkness ist das alles 1 Antifa. Kann man machen, ist halt dumm und bringt keinen Erkenntnissgewinn. Aber an dem ist Darkness ja auch nicht interessiert, insofern ist das auch okay. Wäre nur angenehmer, wenn er dann auch die Klappe halten würde. Aber nur Scheiße beizutragen haben und trotzdem zu posten, das kriegen ja auch Leute wie Kampfferkerl gut hin.
20.05.2016 22:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
So kann man es sich auch schönreden. Aber dann ist PEGIDA ja auch cool.
20.05.2016 22:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Ah, dich hatte ich in der Auflistung noch vergessen.
20.05.2016 22:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Naja, bei PEGIDA und AfD gibt es ja ein gewisses Leitbild durch die Führungspersonen, von daher kann man da schon von DER offiziellen AfD oder PEGIDA reden.

Bei der Antifa gibt es sowas nicht, und das geht dann soweit dass es da durchaus auch antisemitische Gruppierungen gibt.
20.05.2016 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von AndRaw

Stimmt, die Vertreter von Pegida und AfD würden ja niemals, niemals etwas tun, was verboten ist. Richtig. Hatte ich vergessen...


Stimmt. Diese Leute ändern zuerst die entsprechenden Gesetze. Muss ja alles seine Ordnung haben.
20.05.2016 22:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
TRH und Darkness haben recht. Diese verdammte Intoleranz gegenüber Fremdenhass ist mindestens genauso schlimm, wie der Fremdenhass selber!

Da muss man schonmal etwas differenzieren. Nur weil die Führungsriege einer Partei von einem tausendjährigen Deutschland spricht, man mit muslimischen Landtagspräsidentinnen so seine Probleme hat und die Führerin Frau K. Petry dafür kritisiert, dass sie es wagt mit Muslimen zu sprechen, darf man nicht jedes Parteimitglied dafür verantwortlich machen (auch wenn die Basis da voll hinter steht, ihr billichen kleinen kacknazis!). Schließlich ist die Antifa auch eine Art Partei (zumindest wird sie von denen finanziert) in die man eintreten muss.

Und gegen Pegida dürft ihr ja schonmal gar nix sagen. Da steht der coole Lutz auf der Bühne, der coole Siggi und die hotte Tatjaner, ok? Die sagen die Wahrheit, das was sich keiner mehr traut. Auch wird immer wieder tolle Lyrik vorgetragen (erinnert euch mal an das schöne Märchen von der Schäferhündin Peggy!). Da kann man das bisschen Ausländerfeindlichkeit schonmal vergessen, vor allem weil man auch deutsche bedroht und anspuckt (also Reporter und Kinder, die entweder ihren Job tun oder Gegendemonstranten sind). Die wehren sich schließlich nur! Gegen das BRD-Unrechtsregime, das seine deutschenfeindliche Propaganda unter's Volk mischt. Werd ma langsam wach!
21.05.2016 0:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Was geht mit dir? Wirklich durchgelesen hast du aber meine Postings nicht oder? Ich habe in keinen Wort hier Pegida verteidigt oder befürwortet. Ganz im Gegenteil, aber das ist typisch für diesen Thread. Hauptsache den Leuten genau das Gegenteil von dem unterstellen, was sie hier geschrieben haben. Uhhh der mag ne Antifa nicht, dann muss er ja Pegida mögen. Ja ne schon klar.

Ich würde übrigens eine Antifa Bewegung durchaus mit Pegida vergleichen. Der Kommentar von Parax bez. des Leitbilds durch die Führungspersonen zieht auch nicht wirklich. Es gibt schließlich zahlreiche Ableger unter den Namen Legida, Bärgida, Dügida, whatever...würde aber auch keiner auf die Idee kommen zu sagen, also die von der Legida...die haben ja mal rein gar nichts mit der Pegida zu tun. Die Anschauung und die Ziele sind identisch, dafür brauchste halt kein einheitliches Leitbild oder Führungsposition.

 
Zitat von Parax

Bei der Antifa gibt es sowas nicht, und das geht dann soweit dass es da durchaus auch antisemitische Gruppierungen gibt.



Rechte und linke extremistische Gruppierungen verschwimmen sogar sehr stark in letzter Zeit. Das geht soweit, dass du bei irgendwelchen Anti-Israel Kundgebungen sowohl rechte wie auch linke Gruppen triffst. Das ist halt deutlich komplizierter alles geworden, so leicht lässt sich rechts/links nicht mehr eingruppieren. Reichsbürger wollen auch nicht irgendwelche Hitler-Deutschland Grenzen durchsetzen (wobei man das im ersten Moment denken würde), dass geht viel weiter zurück. Sind aber trotzdem Idioten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.05.2016 1:08]
21.05.2016 1:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Differenzierung ist echt nicht deine Stärke, oder? Du armes Hascherl.
21.05.2016 1:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
würde aber auch keiner auf die Idee kommen zu sagen, also die von der Legida...die haben ja mal rein gar nichts mit der Pegida zu tun



Wäre ja auch ziemlich dämlich. Schließlich hat der coole Lutz (1 Ehrenmann) ja auch seinen Anteil an den Freitaler Protesten gehabt. Er war dort zwar nur mal zu sehen und hat nicht mit angefeuert, aber das hat die "Dame" übernommen, die hier auch als Sidecut-Fetti bekannt ist. Das Lutz und co. regelmäßig auch in Leipzig zugegen waren interessiert dich entweder nicht oder du weißt es nicht - fraglich was ungeschickter wäre. Verquickungen mit der AfD sind selbstverständlich gegeben. Das hat man ja jetzt erst in Erfurt bewundern dürfen, wo der gute Siggi ein paar Grußworte auf einer AfD-Versammlung sprechen durfte.

 

Ganz im Gegenteil, aber das ist typisch für diesen Thread. Hauptsache den Leuten genau das Gegenteil von dem unterstellen, was sie hier geschrieben haben. Uhhh der mag ne Antifa nicht, dann muss er ja Pegida mögen. Ja ne schon klar.



Na komm, jetzt wisch dir mal die Tränchen aus dem Auge. Schließlich stand in dem Post auch TRH und auf seinen Post habe ich wohl adäquat geantwortet.

Der Unterschied zwischen "der" Antifa und der AfD ist nun einmal, dass das eine eine Partei ist, wo sich die Leute einer ganz konkreten Leitidee und einem recht konkretem Parteiprogramm anschließen und die Antifa alles das ist, was links von der AfD steht. Nun ist prinzipiell auch die Pegida in der Art von der AfD abzugrenzen, aber es gibt auch dort ein gemeinsames Ideal, welches der Fremdenhass wäre und der Hass auf anders lebende und denkende. Das ist ein ziemlich trauriger Konsens, der offenbar ausreicht um Vollhonks wie Tatjana, Siggi und Lutz nach dem Mund zu reden und hinterherzurennen. Das mit antifaschistischem Engagement gleichzusetzen zeugt schon von einer nicht allzu kleinen Portion Dummheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 21.05.2016 2:29]
21.05.2016 2:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von schnabel

Der Unterschied zwischen "der" Antifa und der AfD ist nun einmal, dass das eine eine Partei ist, wo sich die Leute einer ganz konkreten Leitidee und einem recht konkretem Parteiprogramm anschließen und die Antifa alles das ist, was links von der AfD steht.



Ich finde der/die/das Antifa und Pegida schon vergleichbar. Beides sind keine Parteien, aber inzwischen der verlängerte Arm der jeweils dazugehörigen Partei. Also ich gehe stark davon aus, dass die meisten Pegida Leute wenn sie denn einer Partei angehören, der AfD zugehörig sind. Aber es ist auch klar, welcher Partei entsprechend Antifa-Anhänger angehören und das ist ganz sicher nicht die SPD. Es ist kein Geheimnis, dass die Linken auch genug Radikale oder "Wutbürger" in der Partei haben und aktzeptieren. Nur haben sie ein Problem damit diese wirklich bei der Wahl zu mobilisieren. Ka woran das liegt, vielleicht sind die faul, die Sozialhilfe unseres ach so bösen Staates ist doch gut genug um nicht am Sonntag von Sofa aufzustehen...ka...genug Potenzial hätten die mit Sicherheit.

 

Nun ist prinzipiell auch die Pegida in der Art von der AfD abzugrenzen, aber es gibt auch dort ein gemeinsames Ideal, welches der Fremdenhass wäre und der Hass auf anders lebende und denkende.



Wie gesagt, zwischen Antifa Gruppierungen und den Linken gibt es auch so einige Ideale. Und der Konsens ist auch mehr als bedenklich. Aber da die Linken es in den letzten 10 Jahren+ nicht geschafft haben als Opposition auch nur ansatzweise was zu erreichen, muss man sich nicht wundern wenn die Sache mal in die andere Richtung geht. Und das kann man nichtmal auf die Tatsache schieben das sie in der Opposition sind, denn die AfD hat Nichtwähler mobilisiert und das sollte den Linken durchaus zu denken geben.

 

Das ist ein ziemlich trauriger Konsens, der offenbar ausreicht um Vollhonks wie Tatjana, Siggi und Lutz nach dem Mund zu reden und hinterherzurennen. Das mit antifaschistischem Engagement gleichzusetzen zeugt schon von einer nicht allzu kleinen Portion Dummheit.



Ersnthaft? Bachmannn? Der soll was zu melden haben? Hast du mal gesehen wie der Höcke alleine auf dem AfD-Parteitag bejubelt wurde ohne ein Wort zu sagen? Nur weil er den Saal betreten hat? Darüber würde ich mir Sorgen machen, der Bachmann hat doch nichts zu melden und wird es auch niemals haben. Interessant ist halt, wie der Lucke schon damals als super rechtsradikal bezeichnet wurde. Dabei war der mehr als konservativ, selbst die Petry ist das noch. Aber wenn der Höcke da den Parteivorstand übernehmen sollte, würden sich so einige Leute den alten Parteivorstand zurückwünschen. Die Frage ist, ob es dann nicht sogar zu spät ist und die Leute eben aufgrund des Versagens der jetzigen Regierung, ihr Kreuzchen trotzdem bei der AfD machen. Und im Gegensatz zu den Linken, kann die AfD auch Leute aus oberen Gesellschaftsschichten mobilisieren. Das hat man hier in Hamburg schon an einer 20% Schill-Partei feststellen dürfen (welche sich zerlegt hat weil sie ihre Unfähigkeit in der Regierung beweisen durfte).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.05.2016 2:56]
21.05.2016 2:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 ... 2424 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum