Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 589 590 591 592 [593] 594 595 596 597 ... 2428 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von [WuestenIgel]mk


Bitte werde Polizist, ich möchte eine Täterbeschreibung von Dir.
Katalogisierung ist notwendig, frag mal dein Gehirn. Vorurteile sind u.a. Teil einer Überlebensstrategie, ich will gar nicht wissen was Du über Menschen denkst, deren Erscheinungsbild und Sprache nicht in dein angeblich friedliebendes, weltoffenes Menschenbild passen. Gibst Du denen eine Chance?

MfG



Ich arbeite in einer Starfrechtskanzlei und weiß daher, dass Lwis und du glücklicherweise nicht die deutsche Polizei repräsentiert.

Eine aus Vorurteilen gespickte Überlebensstrategie, die sich aus einem katalogisierten Menschenbild ergibt. Geht es dir eigentlich zu gut?

Und wieso greifst du mein "angeblich friedliebendes, weltoffenes Menschenbild" auf?
Das habe ich nirgends spezifiziert.
Aber ja, ich begegne Menschen zuerst mit Respekt.
Im Gespräch oder durch seine Handlungen kann dann jeder selbst entscheiden, ob er den verliert oder nicht.



omg. Ich und Polizei repräsentieren ... aehm, ja. Nee.

Auch wenn ich Dir in deinen letzten beiden Sätzen aus tiefster Seele zustimmen kann, habe ich das Gefühl dass Du ein Problem mit zusammenhängenden Texten hast.
Katalogisierung war nicht näher spezifiziert, und selbst wenn man es im Kontext betrachtet: Wenn Du jedem erkennbar psychisch beinträchtigten Menschen genauso gegenübertrittst wie allen Anderen, ist das vielleicht nicht so schlau. Aber ein Vorurteil, könnte schließlich auch nur eine Krankheit sein.
Das "u.a." hast Du gesehen?
"Überlebensstrategie" im Sinne von "Menschheitsgeschichte" - wenn man das vorher genannte Gehirn betrachtet, das Vorurteile vor dem "eigentlichen Denken" platziert um sich selbst zu schützen.
Also nochmal: Vorurteile sind ein Teil der Überlebensstrategien, die der Mensch ausgebildet hat.
Schubladendenken=Katalogisieren ein Anderer, da es Speicherplatz spart und man nicht nachdenken muss.
In vielen Bereichen ist es notwenig zu katalogisieren und zu definieren um daraus Informationen über Handlungen zu ziehen.
Und zu dem "glücklicherweise nicht die Polizei repräsentieren" kann ich Dir nur die kurze Bemerkung von Lwis nahelegen, wievielen Menschen er wohl tatsächlich direkt hilft, im Gegensatz zu 99% der User hier.

MfG
29.06.2018 17:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
ACAB
29.06.2018 17:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von BlixaBargeld

ACAB



https://i.gifer.com/18Hq.gif

MfG
29.06.2018 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von [WuestenIgel]mk


Bitte werde Polizist, ich möchte eine Täterbeschreibung von Dir.
Katalogisierung ist notwendig, frag mal dein Gehirn. Vorurteile sind u.a. Teil einer Überlebensstrategie, ich will gar nicht wissen was Du über Menschen denkst, deren Erscheinungsbild und Sprache nicht in dein angeblich friedliebendes, weltoffenes Menschenbild passen. Gibst Du denen eine Chance?

MfG



Ich arbeite in einer Starfrechtskanzlei und weiß daher, dass Lwis und du glücklicherweise nicht die deutsche Polizei repräsentiert.

Eine aus Vorurteilen gespickte Überlebensstrategie, die sich aus einem katalogisierten Menschenbild ergibt. Geht es dir eigentlich zu gut?

Und wieso greifst du mein "angeblich friedliebendes, weltoffenes Menschenbild" auf?
Das habe ich nirgends spezifiziert.
Aber ja, ich begegne Menschen zuerst mit Respekt.
Im Gespräch oder durch seine Handlungen kann dann jeder selbst entscheiden, ob er den verliert oder nicht.



omg. Ich und Polizei repräsentieren ... aehm, ja. Nee.

Auch wenn ich Dir in deinen letzten beiden Sätzen aus tiefster Seele zustimmen kann, habe ich das Gefühl dass Du ein Problem mit zusammenhängenden Texten hast.
Katalogisierung war nicht näher spezifiziert, und selbst wenn man es im Kontext betrachtet: Wenn Du jedem erkennbar psychisch beinträchtigten Menschen genauso gegenübertrittst wie allen Anderen, ist das vielleicht nicht so schlau. Aber ein Vorurteil, könnte schließlich auch nur eine Krankheit sein.
Das "u.a." hast Du gesehen?
"Überlebensstrategie" im Sinne von "Menschheitsgeschichte" - wenn man das vorher genannte Gehirn betrachtet, das Vorurteile vor dem "eigentlichen Denken" platziert um sich selbst zu schützen.
Also nochmal: Vorurteile sind ein Teil der Überlebensstrategien, die der Mensch ausgebildet hat.
Schubladendenken=Katalogisieren ein Anderer, da es Speicherplatz spart und man nicht nachdenken muss.
In vielen Bereichen ist es notwenig zu katalogisieren und zu definieren um daraus Informationen über Handlungen zu ziehen.
Und zu dem "glücklicherweise nicht die Polizei repräsentieren" kann ich Dir nur die kurze Bemerkung von Lwis nahelegen, wievielen Menschen er wohl tatsächlich direkt hilft, im Gegensatz zu 99% der User hier.

MfG



Bleib sachlich und versuche nicht über Diskreditierung das Gespräch zu verwässern.

Du hast mir das Gefühl gegeben Teil der Polizeikräfte zu sein. Warum wünscht du mir dann, Polizist zu sein?
Hast du da tiefgreifende Erkenntnisse bezüglich des Polizeialltags.
Und du hast davon gesprochen, dass du mit einem Kollegen über die “Nafri“-Frage diskutiert zu haben.
Dies führte zu meiner Annahme.
Wenn diese falsch ist sag das einfach. Aber halt den Ball flach.

Oder beruht dein Wissen da wieder auf den Einblicken, die so sonst keiner hat?
Von denen hattest du ja schon einmal fabuliert.

Dein u.a. schließt Vorurteile mit ein.
Wenn ich dir da nicht spezifisch genug werde liefere doch spezifische Begriffe, damit ich diese ebenfalls aufgreife.

Und warum sollte es nicht schlau sein psychisch beeinträchtigten Personen mit Respekt zu begegnen?
Das hat nichts mit dem effektiv machbaren Umgang aufgrund seiner Beeinträchtigung zu tun.

Du wirkst hochgradig befremdlich und selektiv auf mich.

e: Aufm Handy in der Sbahn getippt, ich hoffe Autokorrekt war nett zu mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 29.06.2018 17:53]
29.06.2018 17:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von RushHour

Und so wie schwarze Gangsterrapper "Nigger" als Selbtbezeichnung nutzen finde ich das immer noch verächtlich, weil es meist in einer nahezu generell pejorativen Sprechweise auftaucht.



Wat?


Zu dem Verständnis von Rassismus und Sprache, das [WuestenIgel]mk an den Tag legt, sage ich einfach gar nichts. Das ist für alle Beteiligten das beste.

(Außerdem gebe ich mich gleich der kulinarisch-kulturellen Aneignung hin und gehe Sushi essen)
29.06.2018 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Das Problem ist im Kopf, nicht in der Sprache. Wenn ich Neger sage, aber den freundlichen schwarzen Mann meine, bin ich kein Rassist. Wenn ich ihn gerne loswerden würde, dann schon.



Ich würde sagen, dass da das Problem beides ist.
29.06.2018 17:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M@buse

das ist kulturelle aneignung.



Papa, muss ich jetzt ins Gefängnis? traurig
29.06.2018 18:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von [WuestenIgel]mk


Bitte werde Polizist, ich möchte eine Täterbeschreibung von Dir.
Katalogisierung ist notwendig, frag mal dein Gehirn. Vorurteile sind u.a. Teil einer Überlebensstrategie, ich will gar nicht wissen was Du über Menschen denkst, deren Erscheinungsbild und Sprache nicht in dein angeblich friedliebendes, weltoffenes Menschenbild passen. Gibst Du denen eine Chance?

MfG



Ich arbeite in einer Starfrechtskanzlei und weiß daher, dass Lwis und du glücklicherweise nicht die deutsche Polizei repräsentiert.

Eine aus Vorurteilen gespickte Überlebensstrategie, die sich aus einem katalogisierten Menschenbild ergibt. Geht es dir eigentlich zu gut?

Und wieso greifst du mein "angeblich friedliebendes, weltoffenes Menschenbild" auf?
Das habe ich nirgends spezifiziert.
Aber ja, ich begegne Menschen zuerst mit Respekt.
Im Gespräch oder durch seine Handlungen kann dann jeder selbst entscheiden, ob er den verliert oder nicht.



omg. Ich und Polizei repräsentieren ... aehm, ja. Nee.

Auch wenn ich Dir in deinen letzten beiden Sätzen aus tiefster Seele zustimmen kann, habe ich das Gefühl dass Du ein Problem mit zusammenhängenden Texten hast.
Katalogisierung war nicht näher spezifiziert, und selbst wenn man es im Kontext betrachtet: Wenn Du jedem erkennbar psychisch beinträchtigten Menschen genauso gegenübertrittst wie allen Anderen, ist das vielleicht nicht so schlau. Aber ein Vorurteil, könnte schließlich auch nur eine Krankheit sein.
Das "u.a." hast Du gesehen?
"Überlebensstrategie" im Sinne von "Menschheitsgeschichte" - wenn man das vorher genannte Gehirn betrachtet, das Vorurteile vor dem "eigentlichen Denken" platziert um sich selbst zu schützen.
Also nochmal: Vorurteile sind ein Teil der Überlebensstrategien, die der Mensch ausgebildet hat.
Schubladendenken=Katalogisieren ein Anderer, da es Speicherplatz spart und man nicht nachdenken muss.
In vielen Bereichen ist es notwenig zu katalogisieren und zu definieren um daraus Informationen über Handlungen zu ziehen.
Und zu dem "glücklicherweise nicht die Polizei repräsentieren" kann ich Dir nur die kurze Bemerkung von Lwis nahelegen, wievielen Menschen er wohl tatsächlich direkt hilft, im Gegensatz zu 99% der User hier.

MfG



Bleib sachlich und versuche nicht über Diskreditierung das Gespräch zu verwässern.

Du hast mir das Gefühl gegeben Teil der Polizeikräfte zu sein. Warum wünscht du mir dann, Polizist zu sein?
Hast du da tiefgreifende Erkenntnisse bezüglich des Polizeialltags.
Und du hast davon gesprochen, dass du mit einem Kollegen über die “Nafri“-Frage diskutiert zu haben.
Dies führte zu meiner Annahme.
Wenn diese falsch ist sag das einfach. Aber halt den Ball flach.

Oder beruht dein Wissen da wieder auf den Einblicken, die so sonst keiner hat?
Von denen hattest du ja schon einmal fabuliert.

Dein u.a. schließt Vorurteile mit ein.
Wenn ich dir da nicht spezifisch genug werde liefere doch spezifische Begriffe, damit ich diese ebenfalls aufgreife.

Und warum sollte es nicht schlau sein psychisch beeinträchtigten Personen mit Respekt zu begegnen?
Das hat nichts mit dem effektiv machbaren Umgang aufgrund seiner Beeinträchtigung zu tun.

Du wirkst hochgradig befremdlich und selektiv auf mich.

e: Aufm Handy in der Sbahn getippt, ich hoffe Autokorrekt war nett zu mir.



Autokorrekt war nett zu Dir, ich versuche nicht das Gespräch zu verwässern.

Ich habe mich mit einem Kollegen (der genauso wie ich nicht bei der Polizei ist) unterhalten.
Ich wünsche Dir, Polizist zu sein, damit Du mal eine Gruppe nordafrikanischer Trunkenbolde und Randalierer mit einem prägnanten Begriff belegen musst, um diesen in deinem Arbeitsalltag zu verwenden, ohne dabei zu katalogisieren und deiner Meinung nach
 
unnötig, falsch, nicht zielführend und schäbig.

zu sein.

Da hier offensichtlich niemand mehr bereit ist über persönliche Stories zu reden, braucht man da auch nicht drüber zu "fabulieren".

 
warum sollte es nicht schlau sein psychisch beeinträchtigten Personen mit Respekt zu begegnen



Es ging nicht um Respekt, es ging darum dass Vorurteile (hoffentlich) auch dein Leben etwas mitbestimmen und Du bei deinem Menschen, der sich offensichtlich völlig außerhalb gesellschaftlicher Normen verhält Dich zurückhältst um nicht zu Schaden zu kommen. Dieser Mensch könnte krank sein, oder grundlos aggressiv, oder, oder, oder. Das Urteil fällt aber normalerweise bei Jedem vor der Kontaktaufnahme: Abstand und beobachten. Vorurteil, Überlebensstrategie.

 
Eine aus Vorurteilen gespickte Überlebensstrategie, die sich aus einem katalogisierten Menschenbild ergibt.



DAS habe ich nirgendwo im Ansatz gesagt, "Vorurteile sind unter anderem Teil einer Überlebensstrategie (der des homo sapiens sapiens)" habe ich gesagt.

Du wirkst auf mich als hätte ich Dich getriggert und Du müsstest zurückschießen, nur weil für mich Sprachkodierung nicht einheitlich ist. Den ganzen Quatsch hier hat folgender Satz ausgelöst:

 

"Das Problem ist im Kopf, nicht in der Sprache. Wenn ich Neger sage, aber den freundlichen schwarzen Mann meine, bin ich kein Rassist. Wenn ich ihn gerne loswerden würde, dann schon."



Wenn ... ich benutze das Wort nichtmal, aber Du hast es für nötig befunden mich dafür anzupupen. Interessanterweise kam dann die verständnisvollste Aussage dazu von einem Mitglied einer anderen Minderheit (bitte sag mir wie ich das so ausdrücke dass hier niemand ausrastet).

Und E-RaZoR ist einfach nur feige und unfähig oder unwillens sich auszutauschen und dazuzulernen, anders kann ich mir das nicht erklären. Kennt Schulz von Thun nicht, ist dauergetriggert von allem, nimmt auch immer die schlimmste Interpretationsweise, Deutschland scheiße, Menschen haben keine biologischen Eigenschaften, Frauen an die Macht ... was ist denn los mit Dir? Kann man helfen?

MfG
29.06.2018 18:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Welches Wort nutzt ihr denn für die westeuropäischen Trunkenbolde und Randalierer?
29.06.2018 18:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Freund
29.06.2018 18:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor

Welches Wort nutzt ihr denn für die westeuropäischen Trunkenbolde und Randalierer?



Wer ist denn jetzt schon wieder "ihr"?

MfG
29.06.2018 18:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Welches Wort nutzt ihr denn für die westeuropäischen Trunkenbolde und Randalierer?


Kartoffel. Jetzt getriggert?
29.06.2018 18:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Bregor

Welches Wort nutzt ihr denn für die westeuropäischen Trunkenbolde und Randalierer?



Wer ist denn jetzt schon wieder "ihr"?

MfG




Na du und dein Kollege!
29.06.2018 18:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Bregor

Welches Wort nutzt ihr denn für die westeuropäischen Trunkenbolde und Randalierer?


Kartoffel. Jetzt getriggert?



Kartoffel, Milchgesicht, Schokobrötchen, Kamelreiter ... wer sich von sowas ärgern lässt hat doch echt den Schuß nicht mehr gehört.

MfG
29.06.2018 18:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
3.2.1...[WuestenIgel]mk
29.06.2018 18:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Bregor

Welches Wort nutzt ihr denn für die westeuropäischen Trunkenbolde und Randalierer?



Wer ist denn jetzt schon wieder "ihr"?

MfG




Na du und dein Kollege!



Der Kollege fand nur " Nafri" rassistisch, hatte aber auch kein besseres Akronym für diese Personengruppe in petto, Sorry.
Über andere Akronyme für "caucasian white males" haben wir dann leider nicht mehr gesprochen.

MfG
29.06.2018 18:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
missmutig gucken
Ich bin gegen eine Wuestenigelisierung des ich bin ja nicht rechts, aber... Threads.
29.06.2018 18:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Genau, der/die/das Kartoffel, Milchgesicht, Schokobrötchen, Kamelreiter soll gehen!
29.06.2018 18:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Und E-RaZoR ist einfach nur feige und unfähig oder unwillens sich auszutauschen und dazuzulernen, anders kann ich mir das nicht erklären. Kennt Schulz von Thun nicht, ist dauergetriggert von allem, nimmt auch immer die schlimmste Interpretationsweise, Deutschland scheiße, Menschen haben keine biologischen Eigenschaften, Frauen an die Macht ... was ist denn los mit Dir? Kann man helfen?



Lel, immer noch so mad, dass ich auf deine PM nicht geantwortet habe?
29.06.2018 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Und E-RaZoR ist einfach nur feige und unfähig oder unwillens sich auszutauschen und dazuzulernen, anders kann ich mir das nicht erklären. Kennt Schulz von Thun nicht, ist dauergetriggert von allem, nimmt auch immer die schlimmste Interpretationsweise, Deutschland scheiße, Menschen haben keine biologischen Eigenschaften, Frauen an die Macht ... was ist denn los mit Dir? Kann man helfen?



Lel, immer noch so mad, dass ich auf deine PM nicht geantwortet habe?



Jupp.

MfG
29.06.2018 18:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Bregor

Welches Wort nutzt ihr denn für die westeuropäischen Trunkenbolde und Randalierer?



Kartoffeln, definitiv. Ich finde das Wort super.

Gerne auch verwendet bei uns ist "Opfer-Kartoffel" als Steigerung. Für so deutsche Opfer halt. Denn man muss schon leider sagen, dass viele Deutsche sich richtig opferhaft verhalten.
29.06.2018 18:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
wtf i love lwis now
29.06.2018 19:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

wtf i love lwis now



Ich versuche aktuell Almans zu etablieren, das wird aber noch recht zögerlich angenommen.
29.06.2018 20:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Versuch doch "wir haben hier einen Code Zape".
29.06.2018 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Code Z Code Z Breakout Breakout!
29.06.2018 20:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Breites Grinsen
29.06.2018 20:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Aller, was hier los? Zärtlichkeiten zwischen Lwis und E-RaZoR, prompt kommt BlixaBargeld und blöckt was total unpassendes rein. Wütend
29.06.2018 20:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Code Zero für einen notorischen Dummschwätzer passt auch gut.
29.06.2018 20:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Zero zero, keinen interessiert's!
29.06.2018 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lwis

man muss schon leider sagen, dass viele Deutsche sich richtig opferhaft verhalten.



AfD in a nutshell.
29.06.2018 22:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 589 590 591 592 [593] 594 595 596 597 ... 2428 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum