Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 817 818 819 820 [821] 822 823 824 825 ... 2426 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Glätteisen

Bei der FDP? Ernsthaft?
Die machen kapitalistische Klientelpolitik für Hoteleigentümer und die oberen 10% der Gesellschaft.
Dementsprechend sehen ihre Wahlergebnisse auch aus.
Was reitet dich da eigentlich gerade?


Es ging um die Frage, was die FDP in meinen Augen asozial macht, nicht ob sie große Chancen damit haben.
30.10.2018 11:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sky hängt bei Henry seit Jahren an der Starkstromleitung, hier habt ihrs zuerst gelesen
30.10.2018 11:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Glätteisen

Bei der FDP? Ernsthaft?
Die machen kapitalistische Klientelpolitik für Hoteleigentümer und die oberen 10% der Gesellschaft.
Dementsprechend sehen ihre Wahlergebnisse auch aus.
Was reitet dich da eigentlich gerade?


Es ging um die Frage, was die FDP in meinen Augen asozial macht, nicht ob sie große Chancen damit haben.



Ja, das sei dir gegönnt diese Meinung zu haben.
Wenn du aber hier nach Meinungsaustausch fragst, dann musst du aber auch eine Meinung präsentieren, um die sich streiten lässt.
Aber sowas lässt wenig Spielraum.
30.10.2018 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Do`Urden

Lösung also simpel, einfach 6 Milliarden Menschen umbringen, dann geht der Kapitalismus wieder. Der hat nämlich eine natürlich Obergrenze. Muss man wissen. Leben ja auch alle Menschen dieser Welt im Kapitalismus.


Gesundschrumpfen ist doch ein typischer, kapitalistischer Vorgang.
30.10.2018 11:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Do`Urden

Lösung also simpel, einfach 6 Milliarden Menschen umbringen, dann geht der Kapitalismus wieder. Der hat nämlich eine natürlich Obergrenze. Muss man wissen. Leben ja auch alle Menschen dieser Welt im Kapitalismus.



naja, die die es nicht tun sind wirklich in verschwindend geringer Anzahl. Oder zählst Du China nicht dazu?
30.10.2018 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von caschta

skys Demokratieverständnis macht betroffen





Sky demonstriert wieder und wieder wie es aussieht wenn man irgendwo Wörter aufschnappt und sie dann benutzt ohne zu wissen was sie bedeuten. Gibt auch schlimmeres, aber wenn man dann auch noch auftritt wie King Dingeling, wird das schon echt nochmal n gutes Level behämmerter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 30.10.2018 11:30]
30.10.2018 11:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Glätteisen

Ja, das sei dir gegönnt diese Meinung zu haben.
Wenn du aber hier nach Meinungsaustausch fragst, dann musst du aber auch eine Meinung präsentieren, um die sich streiten lässt.
Aber sowas lässt wenig Spielraum.


Die Meinung, dass FDP wählen weder zielführend noch sozial ist und die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts nicht kapitalistisch UND kriegsfrei sein kann, lässt doch genug Spielraum um mir aufzuzeigen, wo eine Klientelpartei die Zeichen erkannt hat und mal was Neues präsentiert.
Und ja, das vermisse ich auch bei SPD und CDU, aber einfach sagen "die sind doch eh alle gleich" geht auch nicht, kann man sich Wahlen gleich sparen.
30.10.2018 11:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen


Es ging um die Frage, was die FDP in meinen Augen asozial macht, nicht ob sie große Chancen damit haben.



asozial mag sie sein, aber das macht sie immer noch nicht undemokratisch. Dir wird hier auch nicht deine schlechte Meinung über die FDP vorgeworfen, die wirst du mit vielen gemeinsam haben. Was gerade so ein Erstaunen hervorruft ist dein Demokratieverständnis.
30.10.2018 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Skywalkerchen


Es ging um die Frage, was die FDP in meinen Augen asozial macht, nicht ob sie große Chancen damit haben.



asozial mag sie sein, aber das macht sie immer noch nicht undemokratisch. Dir wird hier auch nicht deine schlechte Meinung über die FDP vorgeworfen, die wirst du mit vielen gemeinsam haben. Was gerade so ein Erstaunen hervorruft ist dein Demokratieverständnis.


Also erstens doch, das wurde ich letzte Seite gefragt.
Zweitens mir ist schon klar, warum die FDP gewählt wird, bei den paar Prozent macht das ja nix. Das ist halt genau die Zielgruppe. Aber was geht in diesen Menschen vor? Denken die "ja wenn die FDP bei x% ist wähl ich ne andere Partei"? Das ist doch Unsinn. Wer ein bisschen daran denkt dass wir im Alter (und drüber raus) noch soziale Systeme brauchen um überhaupt als Gesellschaft zu überleben kann doch nicht so eine Partei wählen und sich auf der Demokratie ausruhen. Dann gibts die nämlich ratzfatz nicht mehr.

Vllt war undemokratisch das falsche Wort. Gefällt dir antidemokratisch besser?
30.10.2018 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Du meinst gemeinnützig. die FDP ist demokratisch.

/ich versteh deine Kritik an der FDP und teile sie gewissermaßen auch. Aber das als undemokratisch zu verunglimpfen ist einfach falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 30.10.2018 11:53]
30.10.2018 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Du scheinst ja ein sehr schräges Bild von der FDP zu habem.
30.10.2018 11:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die FDP ist nicht gegen Demokratie. Ergo ist antidemokratisch genauso Blödsinn.
30.10.2018 11:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Eine Partei, die auf demokratischem Weg versucht Demokratie abzuschaffen darf ich in meiner Welt un-/antidemokratisch nennen, und solange ich keine Gegenargumente sondern nur geflame hör wird das wohl so bleiben.
Das ist echt sehr nervig, ich hab weder die Weißheit mit Löffeln gefressen noch hab ich Politik studiert, aber außer Geschimpfe kommt hier halt auch nix. Patt.
Erleuchtet mich doch, wenn ihr wieder ausm Palmface*-Mode raus seid.

/und damit meine ich natürlich den facepalm-Mode. Nur dass es jetzt nicht heißt "das nennt man nicht so".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.10.2018 12:07]
30.10.2018 12:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

Eine Partei, die auf demokratischem Weg versucht Demokratie abzuschaffen...



...ist die FDP nicht.
30.10.2018 12:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wenn man Demokratie demokratisch abschaffen kann ist der Akt des Abschaffens nicht demokratisch sondern antidemokratisch? Also quasi beides?
30.10.2018 12:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Nenn doch mal ein Beispiel wie die FDP versucht die Demokratie abzuschaffen? Du schwafelst hier halt alternative Fakten auf AfD Niveau und bist dann beleidigt, wenn man deine Scheinfakten nicht widerlegen möchte.

Besorg dir mal ein paar Bücher von der BPB und lies die dann auch. Sind meist sogar umsonst.
30.10.2018 12:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wie schafft denn die FDP konkret die Demokratie ab?
30.10.2018 12:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sky wirft wohl NPD und FDP durcheinander. Sind ja auch fast die gleichen Buchstaben.
30.10.2018 12:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Skywalkerchen

Eine Partei, die auf demokratischem Weg versucht Demokratie abzuschaffen...



...ist die FDP nicht.


Ist sie wohl. Weil der Kapitalismus in den kommenden 30 Jahren nicht mehr funktionieren wird. Tut er ja jetzt schon nichtmehr, oder wie erklärst du dir, dass 80% Vermögen bei 5% Menschen liegt, während woanders jemand verhungert? (Diese Zahlen sind völlig willkürlich, ich befürchte Schlimmeres).
Also arbeitet diese Partei wissend auf das Ende unserer Gesellschaft wie wir sie jetzt haben hin (was nicht zwingend schlimm ist). Das könnte man sogar demokratisch nennen, wenn sie das auch so kommunizierte. Das tut sie aber nicht und damit wird der Wähler betrogen.
Sehr demokratisch.
30.10.2018 12:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
...
Bierwalker im Neuschwabenlandmodus. Lel.
30.10.2018 12:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
Ich falt mir erstmal nen Aluhut.
30.10.2018 12:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Ist sie wohl. Weil der Kapitalismus in den kommenden 30 Jahren nicht mehr funktionieren wird. Tut er ja jetzt schon nichtmehr, oder wie erklärst du dir, dass 80% Vermögen bei 5% Menschen liegt, während woanders jemand verhungert? (Diese Zahlen sind völlig willkürlich, ich befürchte Schlimmeres).



Ach, wenn du die 5% fragst würden die dir sicher sagen dass der Kapitalismus wunderbar funktioniert.
30.10.2018 12:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die FDP bekommt doch nur 5-10%, also wählen die besagten 5% + weitere 5%, die sowas werden wollen!
30.10.2018 12:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -=SmuGGleR=-

Bierwalker im Neuschwabenlandmodus. Lel.



 
Zitat von Grim Reaper*

Ich falt mir erstmal nen Aluhut.


Versteh ich beide nicht. verwirrt
30.10.2018 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gott sei Dank Ende des Jahres. MPE würdig.
30.10.2018 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Skywalkerchen, man kann ja über den Kapitalismus denken was man will. Aber wenn du hier rumposaunst "FDP schafft Demokratie ab", solltest du vielleicht deine gedanklichen Zwischenschritte erklären?

Denn was du eigentlich sagen willst, ist:

1. FDP will Kapitalismus
2. Ich glaube Kapitalismus wird scheitern
3. Mit dem Scheitern des Kapitalismus geht die demokratische Welt unter
4. Wer Kapitalismus unterstützt hat, hat den Weltuntergang unterstützt

Würde der Diskussion ganz gut tun.
30.10.2018 12:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Skywalkerchen

Eine Partei, die auf demokratischem Weg versucht Demokratie abzuschaffen...



...ist die FDP nicht.


Ist sie wohl. Weil der Kapitalismus in den kommenden 30 Jahren nicht mehr funktionieren wird. Tut er ja jetzt schon nichtmehr, oder wie erklärst du dir, dass 80% Vermögen bei 5% Menschen liegt, während woanders jemand verhungert? (Diese Zahlen sind völlig willkürlich, ich befürchte Schlimmeres).
Also arbeitet diese Partei wissend auf das Ende unserer Gesellschaft wie wir sie jetzt haben hin (was nicht zwingend schlimm ist). Das könnte man sogar demokratisch nennen, wenn sie das auch so kommunizierte. Das tut sie aber nicht und damit wird der Wähler betrogen.
Sehr demokratisch.



Der Wähler wird doch nur in der von dir aufgestellten Behauptung "betrogen".
Ansonsten müsste die Partei wider ihrem Parteiprogramm handeln.
Das macht so ziemlich jede Partei.
Sind damit alle Parteien undemokratisch?

Ansonsten kommt das Ende unserer Gesellschaft, so wie wir sie kennen, weniger von Parteien, die für eine liberale Marktwirtschaft stehen als vielmehr von faschistoiden Diktaturen, die demokratische Grundwerte schon heute missachten und auf dem internationalem Politparkett dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
30.10.2018 12:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Do'Urden

Welche Partei ist dann denn noch demokratisch in Deutschland? Ist es etwas schon zu spät für uns alle?

Ich brauch das mal bitte zum mitschreiben, möchte nicht ausversehen die SPD wählen und ZACK Stalinismus.


Stalinismus ist ja nicht kapitalistisch, sollte also klar gehen vong Demokratie her.
30.10.2018 12:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Skywalkerchen




Guck mal, ich gebe dir dahingehend Recht, dass es so wie es gerade läuft in relativ naher Zukunft einfach nicht mehr laufen kann.

Aber dein Schluss ist halt einfach trügerisch.
30.10.2018 12:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von smoo

Skywalkerchen, man kann ja über den Kapitalismus denken was man will. Aber wenn du hier rumposaunst "FDP schafft Demokratie ab", solltest du vielleicht deine gedanklichen Zwischenschritte erklären?

Denn was du eigentlich sagen willst, ist:

1. FDP will Kapitalismus
2. Ich glaube Kapitalismus wird scheitern
3. Mit dem Scheitern des Kapitalismus geht die demokratische Welt unter
4. Wer Kapitalismus unterstützt hat, hat den Weltuntergang unterstützt

Würde der Diskussion ganz gut tun.


Ich meine, wer meine Posts gelesen hat, hat das so verstanden. Also dass ich das glaube. Man mag mir gern die Angst nehmen, mit Argumenten.
Es geht um den Ast, den man absägt während man selbst (und alle anderen) drauf hockt.

Und ich rede nicht vom Weltuntergang, sondern von rechten Kräften die diese Situation nutzen und nichts als Krieg bringen. Geht ja schon los, der "Rechtsruck". Scheiß auf EU, scheiß auf Solidarität, mehr Überwachung, mehr Polizeirechte, Ausländer raus. Das sind doch alles Folgen des versagenden Kapitalismus?
30.10.2018 12:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 817 818 819 820 [821] 822 823 824 825 ... 2426 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum