Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 816 817 818 819 [820] 821 822 823 824 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Dies ward ein jokischer Seitenhieb auf das "In NRW bekommt man die Bildungsabschlüsse ja geschenkt!!2"-Meme
30.10.2018 9:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Oge traurig

Mir geht es übrigens echt nicht in den Kopf wie man einen Typen wie den Bolsonaro feiern kann. Da muss doch der "SUCK IT LIBS, LOOOL" Gedanke der alles überwiegende oder einzige im Kopf sein.
30.10.2018 10:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ja sieht auf den ersten Blick so aus als sei reine Gheässigkeit der Grund.
Auf den zweiten Blick ist das imho halt mal wieder ne wilkommene Möglichkeit seine kognitiven Dissonanzen "Ich bin ja nicht rechts, aber ... (natürlich bist du rechts du Huso, mach dir nix vor Wütend )" zu mildern.
30.10.2018 10:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von DopeFlash

Der Grundtenor ist trotzdem Neoliberalismus bis zum Abwinken. Und das ist eher geil für Reiche.



Für Besserverdiener und auch Selbstständige ja.

Und auch die haben natürlich das Recht auf eine Partei welche ihre Interessen vertritt.



Äh, nein?



Gibt es dazu eine Begründung? Danke? Hmmm



Begründung kommt Ende der Woche, spätestens Montag.
30.10.2018 10:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Eine Partei die ohne Rücksicht und auf Kosten der Mehrheit gnadenlose Klientelpolitik betreibt ist dafür mit deinem "Demokratieverständnis" vereinbar?
Nunja, zum Glück eiern die einstellig rum.



nein, nicht zum Glück, sondern deswegen. Natürlich ist das demokratisch, und würden sie Politik für mehr als ihre Klientel machen wären sie erfolgreicher. Und umgekehrt, als erfolgreichere Volkspartei mit Regierungsverantwortung wären sie rücksichtsvoller. Man kann FDP, Grünen pder Linke ja viel vorwerfen, aber so Psychos wie in der AFD sind das nicht.
30.10.2018 10:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Skywalkerchen

Eine Partei die ohne Rücksicht und auf Kosten der Mehrheit gnadenlose Klientelpolitik betreibt ist dafür mit deinem "Demokratieverständnis" vereinbar?
Nunja, zum Glück eiern die einstellig rum.



nein, nicht zum Glück, sondern deswegen. Natürlich ist das demokratisch, und würden sie Politik für mehr als ihre Klientel machen wären sie erfolgreicher. Und umgekehrt, als erfolgreichere Volkspartei mit Regierungsverantwortung wären sie rücksichtsvoller. Man kann FDP, Grünen pder Linke ja viel vorwerfen, aber so Psychos wie in der AFD sind das nicht.


Mir geht es gerade bei der FDP ums eher asoziale, was mit einer demokratischen Gesellschaft nicht zu vereinbaren ist.
Selbst wenn die Mehrheit asozial wählt und das dann "demokratisch" ist, halte ich das für den falschen Weg.
Und freilich beisst sich das, aber äußert sich ja zum Glück an eher niedrigen Wahlergebnissen. Augenzwinkern
30.10.2018 10:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

Oge traurig

Mir geht es übrigens echt nicht in den Kopf wie man einen Typen wie den Bolsonaro feiern kann. Da muss doch der "SUCK IT LIBS, LOOOL" Gedanke der alles überwiegende oder einzige im Kopf sein.



nö, da muss es über viele Jahre katastrophale Zustände geben, ohne dass eine der zur Wahl stehenden Alternativen ansatzweise eine Chance auf Verbesserung gibt. Und in so einer Situation kommt der Führer und verspricht durch dieses System gründlich durchzukärchern. So jemanden zu wählen mag dumm sein, besonders überraschend oder schwer nachzuvollziehen ist es aber nicht.
30.10.2018 10:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Was konkret, am aktuellen Weg der FDP findest du denn so untragbar asozial, Skywalkerchen? Bitte jetzt nicht mit Hoteliersgeschichten von vor 8 Jahren kommen, als die Partei noch eine andere war.


// @Jellybaby: Ich meine aus sich von "westlichen Demokraten" wie dem AfD-Dr. Klaus Abiturensohn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 30.10.2018 10:49]
30.10.2018 10:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Mir geht es gerade bei der FDP ums eher asoziale, was mit einer demokratischen Gesellschaft nicht zu vereinbaren ist.



So ungefähr würde ein FDP Wähler wohl gegenüber den Grünen argumentieren. Aber ein Glück, du hast die Wahl.
30.10.2018 10:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sky Weiss anscheinend wirklich nicht, was demokratisch bedeutet. Beeindruckend.
30.10.2018 10:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Kampfferkerl

Verwechselst du gerade ernsthaft sozial mit demokratisch?




 
Zitat von Skywalkerchen

Mir geht es gerade bei der FDP ums eher asoziale, was mit einer demokratischen Gesellschaft nicht zu vereinbaren ist.
Selbst wenn die Mehrheit asozial wählt und das dann "demokratisch" ist, halte ich das für den falschen Weg.
Und freilich beisst sich das, aber äußert sich ja zum Glück an eher niedrigen Wahlergebnissen. Augenzwinkern



Ein einfaches "Ja" hätte auch gereicht.

Und auf der vorherigen Seite fragte man noch, welche Gründe gegen eine Wahlpflicht sprächen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 30.10.2018 10:51]
30.10.2018 10:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Demokratie ist nicht der Weisheit letzter Schluss aber sie ist das beste, was wir haben.
30.10.2018 10:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Do'Urden

Was konkret, am aktuellen Weg der FDP findest du denn so untragbar asozial, Skywalkerchen? Bitte jetzt nicht mit Hoteliersgeschichten von vor 8 Jahren kommen, als die Partei noch eine andere war.


// @Jellybaby: Ich meine aus sich von "westlichen Demokraten" wie dem AfD-Dr. Klaus Abiturensohn


Ja ich weiß jetzt nicht ob ich dir die Nachteile des ungehemmten Kapitalismus oder Lobbyismus aufzählen soll? peinlich/erstaunt
30.10.2018 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

Ja ich weiß jetzt nicht ob ich dir die Nachteile des ungehemmten Kapitalismus oder Lobbyismus aufzählen soll? peinlich/erstaunt



Währen da nicht eher Parteien die seit Jahren an der Macht sind die Schuldigen?
Wie lange war die FDP in den letzten 30 Jahren im Bund an der Regierung beteiligt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 30.10.2018 11:04]
30.10.2018 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

// @Jellybaby: Ich meine aus sich von "westlichen Demokraten" wie dem AfD-Dr. Klaus Abiturensohn



ach so. Seit wann sind diese AFD Typen Demokraten? Die feiern den, weil sie selbst genauso sind.
30.10.2018 11:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Skywalkerchen

Ja ich weiß jetzt nicht ob ich dir die Nachteile des ungehemmten Kapitalismus oder Lobbyismus aufzählen soll? peinlich/erstaunt



Währen da nicht eher Parteien die seit Jahren an der Macht sind die Schuldigen?
Wie lange war die FDP in den letzten 30 Jahren im Bund an der Regierung beteiligt?


Das is ja Whataboutismus. Ich rede davon, wofür die FDP steht. Dass die CDU da auch viel verbockt hat (in meinen Augen) steht außer Frage.

 
Zitat von Poliadversum

Sky Weiss anscheinend wirklich nicht, was demokratisch bedeutet. Beeindruckend.


Schön nen Flame abgesetzt. Bringt halt auch keinen weiter, außer du brauchst das zur Selbstbestätigung.
Ich denke ich habe meinen Punkt verständlich gemacht, oder?

Im 21. Jahrhundert ist eine FDP genauso nutzlos wie eine AFD oder Linke (letztere reicht kaum mehr für Protest).
In Zeiten in denen die Bevölkerung explodiert, in den nächsten 20 Jahren Afrika implodiert und wir sehr bald durch Automatisierung und notwendige Zuwanderung keine Jobs mehr für alle haben werden (vom Essen mahl ganz abgesehen) ist das schon eine kafkaeske Art der Demokratievergewaltigung, die FDP zu wählen. Verschenkte Stimme.
Wenn die Weltbevölkerung auf die zehn Mrd zugeht muss man sich was Anderes überlegen als den Kapitalismus, der hat bei vier Mrd vllt noch funktioniert.
30.10.2018 11:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Alles geklärt.
30.10.2018 11:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Skywalkerchen

Ja ich weiß jetzt nicht ob ich dir die Nachteile des ungehemmten Kapitalismus oder Lobbyismus aufzählen soll? peinlich/erstaunt



Währen da nicht eher Parteien die seit Jahren an der Macht sind die Schuldigen?
Wie lange war die FDP in den letzten 30 Jahren im Bund an der Regierung beteiligt?


Das is ja Whataboutismus.



Du machst mich fix und fertig, kleiner Freund.
30.10.2018 11:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Alles geklärt.


Aber hallo. etwas für sehr schlecht befinden
30.10.2018 11:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Skywalkerchen

Ja ich weiß jetzt nicht ob ich dir die Nachteile des ungehemmten Kapitalismus oder Lobbyismus aufzählen soll? peinlich/erstaunt



Währen da nicht eher Parteien die seit Jahren an der Macht sind die Schuldigen?
Wie lange war die FDP in den letzten 30 Jahren im Bund an der Regierung beteiligt?


Das is ja Whataboutismus. Ich rede davon, wofür die FDP steht. Dass die CDU da auch viel verbockt hat (in meinen Augen) steht außer Frage.

 
Zitat von Poliadversum

Sky Weiss anscheinend wirklich nicht, was demokratisch bedeutet. Beeindruckend.


Schön nen Flame abgesetzt. Bringt halt auch keinen weiter, außer du brauchst das zur Selbstbestätigung.
Ich denke ich habe meinen Punkt verständlich gemacht, oder?

Im 21. Jahrhundert ist eine FDP genauso nutzlos wie eine AFD oder Linke (letztere reicht kaum mehr für Protest).
In Zeiten in denen die Bevölkerung explodiert, in den nächsten 20 Jahren Afrika implodiert und wir sehr bald durch Automatisierung und notwendige Zuwanderung keine Jobs mehr für alle haben werden (vom Essen mahl ganz abgesehen) ist das schon eine kafkaeske Art der Demokratievergewaltigung, die FDP zu wählen. Verschenkte Stimme.
Wenn die Weltbevölkerung auf die zehn Mrd zugeht muss man sich was Anderes überlegen als den Kapitalismus, der hat bei vier Mrd vllt noch funktioniert.


Das machts aber nicht undemokratisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.10.2018 11:15]
30.10.2018 11:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Lösung also simpel, einfach 6 Milliarden Menschen umbringen, dann geht der Kapitalismus wieder. Der hat nämlich eine natürlich Obergrenze. Muss man wissen. Leben ja auch alle Menschen dieser Welt im Kapitalismus.
30.10.2018 11:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Da blutet einem das Herz, wenn jemand es schafft, dass man mit Poli einer Meinung sein muss.
30.10.2018 11:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Poliadversum

Das machts aber nicht undemokratisch.


Doch, nämlich insofern dass man auf die Tour demokratisch die Demokratie abschafft. Und danach wills wieder keiner gewusst haben, wenns zu spät ist.
30.10.2018 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
missmutig gucken
sky macht betroffen
30.10.2018 11:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von caschta

skys Demokratieverständnis macht betroffen

30.10.2018 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Welche Partei ist dann denn noch demokratisch in Deutschland? Ist es etwas schon zu spät für uns alle?

Ich brauch das mal bitte zum mitschreiben, möchte nicht ausversehen die SPD wählen und ZACK Stalinismus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 30.10.2018 11:19]
30.10.2018 11:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

Das machts aber nicht undemokratisch.


Doch, nämlich insofern dass man auf die Tour demokratisch die Demokratie abschafft. Und danach wills wieder keiner gewusst haben, wenns zu spät ist.


Oge danke für die Warnung. Hoffentlich liest die Merkel hier mit.
30.10.2018 11:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

Das machts aber nicht undemokratisch.


Doch, nämlich insofern dass man auf die Tour demokratisch die Demokratie abschafft. Und danach wills wieder keiner gewusst haben, wenns zu spät ist.



Bei der FDP? Ernsthaft?
Die machen kapitalistische Klientelpolitik für Hoteleigentümer und die oberen 10% der Gesellschaft.
Dementsprechend sehen ihre Wahlergebnisse auch aus.
Was reitet dich da eigentlich gerade?
30.10.2018 11:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von caschta

sky macht betroffen


Meinungsaustausch und Diskussion nicht mehr erwünscht? traurig
Nur noch jmd blöd anmachen, der anderer Meinung is?
Gut. Geh ich halt.
30.10.2018 11:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich glaub da sitzt noch der Stromschlag vom besoffen Duschlampe montieren quer. Schlaf den Rausch mal aus.
30.10.2018 11:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 816 817 818 819 [820] 821 822 823 824 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum