Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1071 1072 1073 1074 [1075] 1076 1077 1078 1079 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich dachte, mit der Argumentation der Notwehr sei der Bodensatz erreicht, aber da hatte man natürlich von Gedeon noch nichts gehört. Hut ab!
01.07.2019 12:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
War nicht die Nazizeit bereits ein Vogelschiss in der deutschen Geschichte?


"Nazizeit" leider nicht mehr so eindeutig verwendbar...
01.07.2019 12:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dann bin ich mal gespannt wer gleich alles hier im Thread auftaucht und uns erklärt dass der doch eigentlich Recht hat.
01.07.2019 12:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn


ERGEBNISOFFEN.
01.07.2019 13:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Der Smilie... Breites Grinsen
01.07.2019 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Denn jenseits der Sensationsmeldungen über gelegentliche Rangeleien oder zuletzt Glasscherben im Kinderbecken (das Bad wurde sogleich geschlossen) ist das Columbia ein Musterbeispiel des friedlichen Zusammenlebens von Menschen unterschiedlichster Herkünfte und Kulturen.

Hier, am Rand des Tempelhofer Feldes, lagern arabische Großfamilien neben amerikanischen Touristen neben Neuköllner Kleinbürgern neben zugereisten Schwaben neben türkisch-deutschen Halbstarken. Spanische Touristinnen sonnen sich oben ohne, daneben sitzen züchtige Burkini-Trägerinnen im Schatten. Es gibt bärtige Hipster und bärtige Muslime, schmächtige Bleiche und schwer Übergewichtige mit weit überhängender Wampe, Menschen jeder Gestalt und Ästhetik.


SPON-Kolumnist Kuzmany öffnet Salzminen in den Kommentaren...
01.07.2019 17:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja wer in das Columbiabad geht ist auch entweder Ronny oder Abu-Zape.
01.07.2019 17:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
verschmitzt lachen
Wer nach Berlin geht, meinst du sicher.
01.07.2019 17:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich bin auf jeden Fall #teamronny
01.07.2019 18:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das Bad is Abfall.
Es gibt richtig geile Badeseen um die Stadt herum und es gibt sogar noch welche, an denen keine furchtbaren Feuer wüten.
Als Beispiel: Bötzsee 45 Minuten vom Abfallbad entfernt.

Selbst in der Stadt gibt es gute Badeseen (Wannsee, Müggelsse) mit Strandbädern oder kleinen Buchten.
Ich würde eher am Hundestrand baden gehen, als im Columbiabad. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir eine Kackwurst entgegen treibt nämlich geringer als in fucking Neukölln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 01.07.2019 18:32]
01.07.2019 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wer ein Hund ist geht auch am Hundestrand baden. Meine Meinung.
01.07.2019 18:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Sagt die Kuh

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 01.07.2019 18:49]
01.07.2019 18:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Und wer ist zu Gast? Röschtöööööösch



Hat aber bekanntlich alles nix mit nix zu tun!
01.07.2019 20:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ach, der wird genug gestraft sein, wenn ein ehemaliger Flüchtling sich im Altenheim um ihn kümmert. Und wenn er richtig Pech hat, erkennt ihn die pflegende Person.


Oder gibts dann Heime nur für Deutsche?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 01.07.2019 21:04]
01.07.2019 21:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
<3 Danke für den Tip. ARD eingeschaltet und es läuft eine Tierdoku über Kolibris.
01.07.2019 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Ach, der wird genug gestraft sein, wenn ein ehemaliger Flüchtling sich im Altenheim um ihn kümmert. Und wenn er richtig Pech hat, erkennt ihn die pflegende Person.


Oder gibts dann Heime nur für Deutsche?


ja die sind in Ungarn etc., aber eigentlich für Leute die sparen wollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 01.07.2019 21:18]
01.07.2019 21:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Wiesenherr

<3 Danke für den Tip. ARD eingeschaltet und es läuft eine Tierdoku über Kolibris.



Vielleicht war da vorher ein Brennpunkt. Lol. Genau der Humor der ARD
01.07.2019 21:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


¯\_(ツ)_/¯
01.07.2019 21:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wäre ja alles ok. Wenn sich die anderen Studiogäste dann wenigstens mal genötigt zu fühlen, den Spinnern mal ordentlich Kontra in der Diskussion zu geben. Sachlich, aber konsequent.
Was passieren wird:
"Mimimi mit Ihnen wollen wir eigentlich gar nicht reden und überhaupt ist die AfD ja keines Kommentars würdig."
Dann fühlen sich die Schwachmaten wieder in ihrer Opferrolle bestätigt, weil keiner der Systemmedien mit ihnen reden will und können im Anschluss wieder auf Facebook rumopfern. Wow.
01.07.2019 22:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Peniskuh

Wäre ja alles ok. Wenn sich die anderen Studiogäste dann wenigstens mal genötigt zu fühlen, den Spinnern mal ordentlich Kontra in der Diskussion zu geben. Sachlich, aber konsequent.
Was passieren wird:
"Mimimi mit Ihnen wollen wir eigentlich gar nicht reden und überhaupt ist die AfD ja keines Kommentars würdig."
Dann fühlen sich die Schwachmaten wieder in ihrer Opferrolle bestätigt, weil keiner der Systemmedien mit ihnen reden will und können im Anschluss wieder auf Facebook rumopfern. Wow.


Das unterstellt, dass Anhänger wie Politiker der AfD überhaupt mit einer "Diskussion" beigekommen werden kann. Das halte ich aber für einen Trugschluss: Da Populismus primär über Emotionen arbeitet, primär über "Wir gegen Die", kann eine Diskussion bestenfalls den Status Quo erhalten. Wenn du dann aber auch noch einen redegewandten Rechten hast, bist du ganz schnell in einer unerwarteten Defensive.

Dass es Leute gibt, die z.B. KKK-Chapter durch befreunden auflösen - geschenkt. Die entsprechenden Rahmenbedingungen und vor allem die ZEIT hast du einfach nicht in einer Talkshow. Alles, was du mit einer Talkshow tust, ist deren Themen eine Bühne bieten, wenn du sie einlädst.

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
01.07.2019 22:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das ist durchaus richtig. Aber diese bockige Anti-Haltung wie sie in einigen Talkshows gefahren wurde trägt halt nunmal leider auch nciht dazu bei, dass sich der geneigte AfD-Wähler denkt:
"Oh die sind ja vlt doch irgendwie scheiße und mega die Hurensöhne"

Mir ist auch klar, dass es der AfD sowieso nicht auf die Diskussion ankommt bei solchen auftritten. Aber du verlierst halt so oder so.
01.07.2019 22:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Nunja, ich finde man muss mit der afd schon diskutieren, aber dann mit offenem Visier. Lügen als solche benennen und falsche Höflichkeit ebenfalls unterlassen. Da kann man dann auch direkt fragen, warum verdreht ihre Partei ständig die Wahrheit, warum unterschlagen sie Fakten, warum lügen sie. Die afd bietet so viel Angriffsfläche. Da muss man auch mal reinhauen.

Es wird dann halt ungemütlich. Aber auch mal interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 01.07.2019 22:14]
01.07.2019 22:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Muss man bei rund 200 Toten durch Rechtsextremismus seit 1945, seit Oktoberfest 1980, seit Rostock und Hoyerswerda, seit NSU und Lübeck, ernsthaft darüber diskutieren, wie gefährlich dieser ist?
01.07.2019 22:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von krak0s

Muss man bei rund 200 Toten durch Rechtsextremismus seit 1945, seit Oktoberfest 1980, seit Rostock und Hoyerswerda, seit NSU und Lübeck, ernsthaft darüber diskutieren, wie gefährlich dieser ist?


Nein, aber der geneigte AfD-Wähler ist ja der Meinung das dies absolut mit gar nix zu tun hat was diese Partei da treibt und das kann man eigentlich nie deutlich genug artikulieren.
01.07.2019 22:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von krak0s

Muss man bei rund 200 Toten durch Rechtsextremismus seit 1945, seit Oktoberfest 1980, seit Rostock und Hoyerswerda, seit NSU und Lübeck, ernsthaft darüber diskutieren, wie gefährlich dieser ist?


Carlos ist durchaus bereit dir zu erklären, dass die 33 Morde der RAF viel gefährlicher sind, weil sie bereits die BRD durchsetzt haben. Gaaaaanz was anderes als NPD, DVU, AfD, und Asylkompromiss.

Make way evil! I'm armed to the teeth and packing a hamster!
01.07.2019 22:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von krak0s

200 Toten durch Rechtsextremismus seit 1945



Seit 1989/90.
01.07.2019 22:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Also war es Kohls Schuld.
01.07.2019 22:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von krak0s

Muss man bei rund 200 Toten durch Rechtsextremismus seit 1945, seit Oktoberfest 1980, seit Rostock und Hoyerswerda, seit NSU und Lübeck, ernsthaft darüber diskutieren, wie gefährlich dieser ist?


Carlos ist durchaus bereit dir zu erklären, dass die 33 Morde der RAF viel gefährlicher sind, weil sie bereits die BRD durchsetzt haben. Gaaaaanz was anderes als NPD, DVU, AfD, und Asylkompromiss.

Make way evil! I'm armed to the teeth and packing a hamster!



Jetzt mal ganz ohne Hintergedanken, das hab ich so noch nicht beobachten können. Hast du mal einen Link, wo Carlos rechte Gewalt über die RAF relativiert?
01.07.2019 22:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann sollte man aber auch Politiker einladen die nicht nur durch rumbrüllen auszeichnen. Auch einen AfD Politiker sollte man ausreden lassen ohne ihn aller 3 Worte in selbige zu fallen. Schon aus reiner Höflichkeit. Frau Kipping oder Frau Roth sind da so die "Problemfälle" wo einem das verstärkt auffällt, meist noch wesentlich weniger Ahnung von der Materie als der jeweilige AfD Politiker aber rumbrüllen als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen. So ein richtiger höflicher Diskurs auf Augenhöhe, wo man da genüsslich die jeweilgen Argument zerpflücken kann, würde da wesentlich mehr zur Entzauberung der AfD (oder der Konkurenzparteien) betragen als dieser Zirkus der meist sogar noch das H4 TV nachmittags unterbietet.
01.07.2019 22:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Genau! Die AfD kann durch einen kritischen Diskurs gezähmt werden! Denn Argumente und Höflichkeit sind DAS Merkmal der AfD. Darauf fahren auch die Unterstützer ab. Die merken es schon, wenn deren Kandidat gerade Unsinn redet oder Argumentativ am Ende war.

Höflichkeit gegenüber der Unhöflichkeit in Person. Nein. Einfach nein. Damit überzeugst du niemanden, dass die AfD, deren Politiker, deren Ideen und Ziele kompletter Wahnsinn sind.
01.07.2019 22:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1071 1072 1073 1074 [1075] 1076 1077 1078 1079 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum