Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1072 1073 1074 1075 [1076] 1077 1078 1079 1080 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von krak0s

Muss man bei rund 200 Toten durch Rechtsextremismus seit 1945, seit Oktoberfest 1980, seit Rostock und Hoyerswerda, seit NSU und Lübeck, ernsthaft darüber diskutieren, wie gefährlich dieser ist?


Nein, aber der geneigte AfD-Wähler ist ja der Meinung das dies absolut mit gar nix zu tun hat was diese Partei da treibt und das kann man eigentlich nie deutlich genug artikulieren.


Unsinn. Der überwiegende Teil der AfD-Wähler fantasiert sich die Machtergreifung dabei und dann irgendwas mit Gruben und Löschkalk, sollen aber bitte lieber die anderen dann machen. Außer es wird ihm befohlen, dann kann man ja nix machen.

¤: Und Panzerkorps. Die hätten alle auch gerne wieder Panzerkorps.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 01.07.2019 22:40]
01.07.2019 22:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Randbauer

Also war es Kohls Schuld.



Die Wiedervereinigung war durchaus von nationalem, völkischem Pathos getragen und Rechte hatten in der Folge einen ganz schönen Aufschwung, was sie ja auch durch diverse Pogrome und Brandanschläge dokumentiert haben.
01.07.2019 22:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von krak0s

Muss man bei rund 200 Toten durch Rechtsextremismus seit 1945, seit Oktoberfest 1980, seit Rostock und Hoyerswerda, seit NSU und Lübeck, ernsthaft darüber diskutieren, wie gefährlich dieser ist?


Nein, aber der geneigte AfD-Wähler ist ja der Meinung das dies absolut mit gar nix zu tun hat was diese Partei da treibt und das kann man eigentlich nie deutlich genug artikulieren.


Unsinn. Der überwiegende Teil der AfD-Wähler fantasiert sich die Machtergreifung dabei und dann irgendwas mit Gruben und Löschkalk, sollen aber bitte lieber die anderen dann machen. Außer es wird ihm befohlen, dann kann man ja nix machen.

¤: Und Panzerkorps. Die hätten alle auch gerne wieder Panzerkorps.


Spassfakt dazu, ich war das Wochenende in Thüringen und was da die Leute so von den AfD-Stammtischen erzählen ist echt toll. Da werden vor allem so Reden geschwungen wie: "JAAA AM TAG X DA WERDEN SIE SCHON SEHEN WAS SIE DAVON HABEN"
01.07.2019 22:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auf was für AfD Stammtischen treibst du dich den rum?
01.07.2019 22:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
An denen südlich der A4
01.07.2019 22:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Berga/Elster
01.07.2019 22:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
So schlecht lag ich ja nicht.

Ist das nicht schon Sachsen?
01.07.2019 22:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von D@emon

Dann sollte man aber auch Politiker einladen die nicht nur durch rumbrüllen auszeichnen. Auch einen AfD Politiker sollte man ausreden lassen ohne ihn aller 3 Worte in selbige zu fallen. Schon aus reiner Höflichkeit.


Hast du die Sendung gesehen? Die anderen Studiogäste waren die reinsten Papiertiger. Es gab die Szene, als der Uwe Junge die Gewalt von rechts und links gleichstellte, und der Moderator mit dem Faktencheck-Einspieler reagierte. Es war bezeichnend, dass keiner weiter darauf einging und direkt zum Tagesprogramm übergegangen wurde, anstatt ihn darauf festzunageln. Da verharmlost der Kerl vor laufender Kamera rechte Gewalt, und die Steilvorlage wird nicht genutzt. Ist doch erbärmlich. Was interessiert mich das Versagen der Verfassungsschützer, wenn ich mich über die Versager in der Talkshow ärgere.
01.07.2019 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von D@emon

Dann sollte man aber auch Politiker einladen die nicht nur durch rumbrüllen auszeichnen. Auch einen AfD Politiker sollte man ausreden lassen ohne ihn aller 3 Worte in selbige zu fallen. Schon aus reiner Höflichkeit.


Hast du die Sendung gesehen? Die anderen Studiogäste waren die reinsten Papiertiger. Es gab die Szene, als der Uwe Junge die Gewalt von rechts und links gleichstellte, und der Moderator mit dem Faktencheck-Einspieler reagierte. Es war bezeichnend, dass keiner weiter darauf einging und direkt zum Tagesprogramm übergegangen wurde, anstatt ihn darauf festzunageln. Da verharmlost der Kerl vor laufender Kamera rechte Gewalt, und die Steilvorlage wird nicht genutzt. Ist doch erbärmlich. Was interessiert mich das Versagen der Verfassungsschützer, wenn ich mich über die Versager in der Talkshow ärgere.


Das genau ist halt das Problem. Würde man diesem Sumpf konequent und vor allem korrekt kontra geben, glaube ich, dass man da durchaus mehr mit erreichen würde, als mit Anti-Haltung. Wenn man solche Aussagen nahezu unkommentiert durchgehen lässt, aus Angst vor Reaktionen/Konsequenzen? Worüber eigentlich überhaupt? Angst vor Kassel2.0?
01.07.2019 22:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Deswegen ja auch Politiker einladen die auf Augenhöhe argumentieren können. Wie ich auch ähnlich schrieb was du aber im Quote unterschlagen hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 01.07.2019 23:01]
01.07.2019 22:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von krak0s

Muss man bei rund 200 Toten durch Rechtsextremismus seit 1945, seit Oktoberfest 1980, seit Rostock und Hoyerswerda, seit NSU und Lübeck, ernsthaft darüber diskutieren, wie gefährlich dieser ist?


Nein, aber der geneigte AfD-Wähler ist ja der Meinung das dies absolut mit gar nix zu tun hat was diese Partei da treibt und das kann man eigentlich nie deutlich genug artikulieren.


Unsinn. Der überwiegende Teil der AfD-Wähler fantasiert sich die Machtergreifung dabei und dann irgendwas mit Gruben und Löschkalk, sollen aber bitte lieber die anderen dann machen. Außer es wird ihm befohlen, dann kann man ja nix machen.

¤: Und Panzerkorps. Die hätten alle auch gerne wieder Panzerkorps.


Spassfakt dazu, ich war das Wochenende in Thüringen und was da die Leute so von den AfD-Stammtischen erzählen ist echt toll. Da werden vor allem so Reden geschwungen wie: "JAAA AM TAG X DA WERDEN SIE SCHON SEHEN WAS SIE DAVON HABEN"



Habt ihr eigentlich Sorgen, dasses mal dazu kommt?
01.07.2019 23:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von D@emon

Deswegen ja auch Politiker einladen die auf Augenhöhe argumentieren können.



Auf Augenhöhe mit der AfD argumentieren? Was soll das denn bitte heißen? Sollen sich jetzt alle anderen in den Dreck werfen oder was? Die AfD verzichtet auf richtige Argumente, Logik und wissenschaftlichen Konsens. Da kannst du nicht "auf Augenhöhe" diskutieren.
01.07.2019 23:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und da bräuchte es einen Moderator und im Hintergrund Faktenchecker, die sowas gnadenlos unterbinden. Und zwar unterschiedslos, wobei ich Geld darauf wetten würde dass der Quotenfaschist die meisten Rüffel.kassiert und seine Fans hinterher wieder Opferrollen backen.
01.07.2019 23:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von loliger_rofler

Jetzt mal ganz ohne Hintergedanken, das hab ich so noch nicht beobachten können. Hast du mal einen Link, wo Carlos rechte Gewalt über die RAF relativiert?


Nein, ganz so krass ist es dann doch nicht, aber seine Äußerungen zur RAF sorgen durchaus für Kopfschmerz:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217666&page=51
Weitere Kommentare dazu dann hier (ich weiß gerade nicht, ob er auch da weiterpostet): https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217683&page=1

Populistisch verkürzt kommt es aber etwa hin, wenn man seine Posts zur amerikanischen Polizei hinzunimmt: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217107&page=8

Speedy thing goes in, speedy thing comes out.
01.07.2019 23:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Manchmal sollte man eben auch von seinem hohen Ross herabsteigen um die niederen zu erreichen.

Ich wäre sowieso mal dafür es wirklich mal darauf ankommen zu lassen wie sich die AfD in Regierungsverantwortung schlägt. Geben wir denen doch mal für 4 Jahre eins der wirtschaftlich unwichtigen Bundesländer wie Sachsen-Anhalt oder MeckPomm zum spielen und schauen was rauskommt peinlich/erstaunt
01.07.2019 23:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was für eine schlaue Idee! Ich bin zuversichtlich, dass sich das VOLK bei Versagen der Populisten diesen abwenden wird!

Gepostet aus FPÖsterreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 01.07.2019 23:14]
01.07.2019 23:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
verschmitzt lachen
Aber Intelligenten werden abwandern und den Rest kann man auf bestimmte Ortschaften konzentrieren und die übriggebliebene Landschaft wirklich in blühende Landschaften verwandeln in dem man die renaturiert.
01.07.2019 23:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Peniskuh

Das genau ist halt das Problem. Würde man diesem Sumpf konequent und vor allem korrekt kontra geben, glaube ich, dass man da durchaus mehr mit erreichen würde, als mit Anti-Haltung. Wenn man solche Aussagen nahezu unkommentiert durchgehen lässt, aus Angst vor Reaktionen/Konsequenzen? Worüber eigentlich überhaupt? Angst vor Kassel2.0?


Der Punkt ist so ein bisschen: Leute, die für logische und faktenbasierte Argumente zu haben sind, bekommst du mit diesen, aber nicht die, die für emotionale Argumente zu haben sind. Wenn du versuchst, beides zu adressieren, sind beide Zielgruppen wenig erpicht darauf. Leider finde ich den Link dazu gerade nicht in meinen Bookmarks.

Wenn man dazu bedenkt, dass Populisten gerne einen Gish Gallop benutzen, ist das erst recht sehr hoffnungslos: Die Menge an Bullshit deckt gerne ein derart breites Spektrum an Fachwissen ab, dass es nahezu unmöglich ist, das in kurzer Zeit mit wenig Leuten zu widerlegen. Gerade weil die Realität die Tendenz hat, kurze und knappe Antworten nicht zu mögen.

Eine Debatte ist halt an und für sich schlecht für eine rationale Entscheidungsfindung oder Meinungsbildung geeignet, da es eher ein Messung der Rhetorikskills der Beteiligten ist als alles andere. Und ein guter Rhetoriker kann selbst Leute vom Fach, die deutlich mehr wissen, an der Nase herumführen.

The cake is a lie!
01.07.2019 23:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von D@emon

Manchmal sollte man eben auch von seinem hohen Ross herabsteigen um die niederen zu erreichen.




Ich bin mir der Ironie bewusst.

Die AfD Fanbase ist nicht/nur kaum mit gesunden Menschenverstand zu erreichen. Die Partei und deren großen/bekannten Leute haben sich in den vergangenen JAHREN so oft absolut unmöglich gemacht und das juckt 11-23 % der Wahlberechtigten nicht. Jeder Schritt in Richtung eines "normalen" Umgangs mit dieser Partei bedeutet Nazis und weit rechtes Gedankengut zu normalisieren.

Diese Partei darf NIEMALS Regierungsverantwortung bekommen.

Jetzt aber.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 01.07.2019 23:22]
01.07.2019 23:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Es gibt genau eine Art, mit Nazis im TV umzugehen, und zwar so:

https://www.youtube.com/watch?v=V8BBB6D4MMc

Kritischer Journalismus ist aber eben nicht der Anspruch von hart aber fair, das sollte man denen auch nicht unterstellen. Die machen Krawallfernsehen und bieten den Nazis gerne eine Bühne, weil es halt Quote bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 01.07.2019 23:24]
01.07.2019 23:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von D@emon

Manchmal sollte man eben auch von seinem hohen Ross herabsteigen um die niederen zu erreichen.

Ich wäre sowieso mal dafür es wirklich mal darauf ankommen zu lassen wie sich die AfD in Regierungsverantwortung schlägt. Geben wir denen doch mal für 4 Jahre eins der wirtschaftlich unwichtigen Bundesländer wie Sachsen-Anhalt oder MeckPomm zum spielen und schauen was rauskommt peinlich/erstaunt



Das passiert mit Sachsen schon ganz alleine.
01.07.2019 23:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Das passiert mit Sachsen schon ganz alleine.




E:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 01.07.2019 23:55]
01.07.2019 23:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Macht den Laden dicht, ihr Deppen.
02.07.2019 0:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
 
Zitat von D@emon

Manchmal sollte man eben auch von seinem hohen Ross herabsteigen um die niederen zu erreichen.

Ich wäre sowieso mal dafür es wirklich mal darauf ankommen zu lassen wie sich die AfD in Regierungsverantwortung schlägt. Geben wir denen doch mal für 4 Jahre eins der wirtschaftlich unwichtigen Bundesländer wie Sachsen-Anhalt oder MeckPomm zum spielen und schauen was rauskommt peinlich/erstaunt


Ob dein Steuerbordmotor klemmt hab ich gefragt!!
02.07.2019 0:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von D@emon

Manchmal sollte man eben auch von seinem hohen Ross herabsteigen um die niederen zu erreichen.

Ich wäre sowieso mal dafür es wirklich mal darauf ankommen zu lassen wie sich die AfD in Regierungsverantwortung schlägt. Geben wir denen doch mal für 4 Jahre eins der wirtschaftlich unwichtigen Bundesländer wie Sachsen-Anhalt oder MeckPomm zum spielen und schauen was rauskommt peinlich/erstaunt



Das hat sich schon mal jemand gedacht.
02.07.2019 0:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von D@emon

Manchmal sollte man eben auch von seinem hohen Ross herabsteigen um die niederen zu erreichen.

Ich wäre sowieso mal dafür es wirklich mal darauf ankommen zu lassen wie sich die AfD in Regierungsverantwortung schlägt. Geben wir denen doch mal für 4 Jahre eins der wirtschaftlich unwichtigen Bundesländer wie Sachsen-Anhalt oder MeckPomm zum spielen und schauen was rauskommt peinlich/erstaunt



Reicht das schon für den dümmsten Post des Jahres?
02.07.2019 0:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
5/Papen.
02.07.2019 5:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Es war ein Trauerspiel

 
Was also lief falsch?

Alles.

Ob denn Politiker in Gefahr seien, die sich für Flüchtlinge einsetzten? Es seien, erläutert Junge, alle in Gefahr, "die sich engagieren und eine Haltung haben, egal welche". Bitteschön aber sollte man sich "nicht nur den Rechtsextremismus, der schlimm genug ist", sondern auch mal den Linksextremismus und den islamischen Terrorismus anschauen.

Ihm sei es "egal", ob "ein Rechtsextremist oder Linksextremist" zur Waffe greift. "Wollen wir nicht mal abrüsten, und zwar alle? Oder müssen erst Gauland, Meuthen oder Junge dran glauben?"

Junge beharrt, Hass sei nichts, "was wir akzeptieren", stimmt schon, das hätte man mal früher löschen müssen. Wieder präsentiert er sich - erfolgreich, weil unwidersprochen - als Mann der Mitte, der Extremismus an beiden (!) Rändern "nicht akzeptabel" findet.

Denn das Zitat, das ihn das Leben kostete ("Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen"), weil die AfD und Erika Steinbach dafür gesorgt haben, dass es, anders als sein Kontext, auch wirklich nicht vergessen wird, das sei, gewissermaßen unter uns Patrioten gesagt, "schon eine sehr harte" Aussage gewesen.

Hart. Sehr hart. Das kann Junge einfach so sagen. Und niemand steht auf, niemand geht. Niemand zupft Uwe Junge an seinem Schnurrbart.

02.07.2019 8:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von _rebeL-

Es gibt genau eine Art, mit Nazis im TV umzugehen, und zwar so:

https://www.youtube.com/watch?v=V8BBB6D4MMc




Zeigen ja die Kommentare und die Bewertung, wie hilfreich das ist. Hat die Rechtsextremen natürlich wieder bestärkt. Egal wie man mit ihnen redet, man kann nur verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.07.2019 8:59]
02.07.2019 8:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist "Man muss eben mal auf Augenhöhe mit denen reden" das neue "Ich bin ja nicht rechts, aber.."?
02.07.2019 9:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1072 1073 1074 1075 [1076] 1077 1078 1079 1080 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum