Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1912 1913 1914 1915 [1916] 1917 1918 1919 1920 ... 2428 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
An einer Grundschule in Burg (Jerichower Land) ist ohne Wissen der Eltern eine erste Klasse allein aus Kindern mit arabischer Muttersprache gebildet worden.



2 "deutsche" erste Klassen, eine für Kinder mit Migrationshintergrund. ¯\_(ツ)_/¯

Inzwischen ist der Schule selbst aufgefallen, dass das vielleicht nicht soooo die Idee war.

https://www.sueddeutsche.de/bildung/schulen-bentonville-klassenbildung-nach-muttersprache-schule-rudert-zurueck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210907-99-125602
07.09.2021 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
"Der vorgesehene Klassenlehrer spricht selbst Arabisch und verfügt gleichzeitig über große Erfahrung bei der Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache", erklärte ein Sprecher des Landesschulamts. "Die Schule hat also in der Absicht gehandelt, ihre Möglichkeiten zur Sprachförderung bestmöglich und im Sinne der Kinder auszunutzen." Es sei aber nicht so gewesen, dass alle Kinder mit Migrationshintergrund des ersten Jahrgangs diese erste Klasse besucht hätten. Auch die anderen beiden ersten Klassen hätten Kinder mit Migrationshintergrund, jedoch mit anderen Muttersprachen, besucht.



Vom Logischen her finde ich das gar nicht so falsch, die Klassen so zu bilden, daß man in dieser Klasse gezielt auch den Schwerpunkt auf das Erlernen der Deutschen Sprache setzen kann. Bzw. auf die Schwierigkeiten der Deutschen Sprache besser eingehen kann. Dazu ist es für das Leben hier im Lande eines der wichtigsten Kriterien, um zurecht zu kommen.
07.09.2021 21:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo, solche Schwerpunktklassen gibt es ja auch. Die heißen dann Integrations- oder Willkommensklassen, wenn man besonders nice sein will. Da spricht auch gar nichts gegen, wenn vorher gecheckt wird, wie die Kids so sprachlich drauf sind. Wenn pauschal alle Kanaken in eine dezidierte Kanaken-Klasse gesteckt werden, ist das aber ungeil und widerspricht auch irgendwie der immer wieder aufkommenden Forderung der bürgerlichen Mitte, dass die™ sich integrieren sollen. Gut, die fordern ja auch alle paar Jahre Ausländerklassen. Naja, wiedesmachst ist falsch, nech? Der Artikel beleuchtet die Hintergründe leider nicht so wirklich. Meine ersten zwei Wochen auf der Grundschule habe ich in der Spätaussiederklasse verbracht. Da wurden alle reingesteckt. Türken, Jugos, Russen, Polen, Portugiesen, Italiener, diesdas. Hach, memories <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 07.09.2021 21:26]
07.09.2021 21:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das hier war vermutlich der Ursprung.

07.09.2021 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Quott Eros Demonstranti. Da siehste mal. Elternteil*in kann ja nicht mal gescheit Deutsch schreiben. Wie das dann wohl bei Mohammed-Aisha Sprachbefähigung aussehen mag?
07.09.2021 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
missmutig gucken
der MDR hat paar mehr Infos:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/jerichow/burg-grundschule-einteilung-klassen-sprache-vorwurf-rassismus-100.html

es wurde eben rein per "hat arabisch klingenden Namen" sortiert, was u.a. dazu führte das auch kurdisch- und syrischstämmige Kids - die bereits gut Deutsch sprechen, oder eben nicht arabisch, wie "konzeptioniert" - in der Klasse landeten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 07.09.2021 21:41]
07.09.2021 21:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Dagrachon

es wurde eben rein per "hat arabisch klingenden Namen" sortiert, was u.a. dazu führte das auch kurdisch- und syrischstämmige Kids - die bereits gut Deutsch sprechen, oder eben nicht arabisch, wie "konzeptioniert" - in der Klasse landeten.


Sehr gut. Lief dann ja rund. Wie gesagt: Aussiedlerklasse. Das ein oder andere Kind, das nicht nur zwei Wochen drin war, soll sich da erst einen Akzent zugelegt haben.
07.09.2021 21:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und wer sich etwas angestrengt hat (und den Akzent wieder losgeworden ist), hat es heute zu was gebracht. #Integrationsweltmeister
07.09.2021 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -rantanplan-

Off topic:

https://abload.de/img/palmergenderrfkv0.png


AchBoris.bmp
07.09.2021 22:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und wer sich etwas angestrengt hat (und den Akzent wieder losgeworden ist), hat es heute zu was gebracht. #Integrationsweltmeister


Können ja später Lehrer und Lehrerinnen in einer dezidierten Kanaken-Klasse werden lel. Vor fünf, sechs Jahren hat mir ein über jeden Zweifel erhabener, als Lehrer tätiger pOT-Bruder vom Vorschlag eines Kollegen erzählt, syrischen Kids einen Ausweis umzuhängen, damit man die als Lehrkraft direkt erkennen und, ja, whatever machen kann. Wie gesagt, Ausländer-, Willkommens- oder Vorbereitungsklassen gibt es schon lange. Als Buzzword taugt das aber immer wieder. Sonst lernen die Kanaken ja kein richtiges Deutsch und die deutschen Kids werden mit Kanaksprech versaut. Eine Schwiegermutter von mir war auch Fan, bis ich sie gefragt habe, ob ich (mit komplettkanakisiertem Vor- und Zunamen) auch in die Ausländerklasse gekommen wäre. Kann im Sinne des Spracherwerbs je nach Zahl der betreffenden Schülerinnen und Schüler und den Kapazitäten der jeweiligen Schule eine Option sein, führt aber eigentlich nur dazu, dass die Kids ihre Grundschulzeit über in der Klasse bleiben, eine Hauptschulempfehlung mitnehmen und, oh Wunder, wenig Grund haben, überhaupt Deutsch zu lernen.

Bin gerade schockiert, dass die Entscheidungsträger der Schule den Move in der Form für einen guten hielten. Gerade auch, wenn das Kids reingesteckt wurden, die eben keine Sprachförderung brauchen, sondern lediglich Mohammed heißen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass man da weiter wäre. Wird jetzt in den interessierten Hass-Kreisen in ST gewiss für flotte FB-Bildchen sorgen. Bis man dann mit der kleinen Mändy-Arizona und Ronny-Pablo in den Westen rübermacht und die Kids in die Ausländerklasse kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 07.09.2021 22:37]
07.09.2021 22:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
missmutig gucken
Wer will schon dass sein goldenes Grundschulkind mit irgendwelchen scheiß Ausländerkindern (lol die sind in Deutschland geboren du HuSo) in eine Klasse kommt. Die ziehen den Schnitt runter und stoppen die anderen Kinder an ihren durch ihre durch das Schicksal gefestigten Pfad Anwälte, Doktoren oder AfD-Politiker zu werden. Ist doch klar dass diese Kinder, die schon Deutsch können, aber halt auch eine andere Sprache daheim sprechen, scheiße sind. Mehrsprachige Erziehung ist halt scheiße. Bring nichts. Macht den blonden, blauäugigen Kindern nur Probleme.
Den scheiß Ausländerkinder muss erstmal richtig Deutsch beigebracht werden, ansonsten bringen die noch Clankriminalität in DEUTSCHE Grundschulen. Die verticken dann neben Schokoriegeln mal eben Heroin an die guten Kinder und stechen die ab wenn die nicht bezahlen können.

Also sollten wir diesen ausländischen (in Deutschland geborenen) Kindern, die nur arabisch (neben Deutsch) sprechen erstmal DEUTSCHE Tugenden und eine KORREKTE Sprache beibringen. Wenn überhaupt, ich mein was kann man von nicht-deutschen Kindern überhaupt erwarten? Das die in ner Grundschulklasse funktionieren? lol.
Die werden sowieso nie RICHTIG DEUTSCH SEIN. Am besten einfach abschieben. Egal wohin, heißt ja Mohammed, also ist Afghanistan cool. In drei Wochen ist ne Abschiebung dahin sowieso kein Ding mehr.

Ich bins Alter. Bitte Telekneipe trennen.

E: Den Artikel hab ich heute Mittag schon gelesen und er fuckt mich immer noch ab. Sind die Schulen in SA vor ein paar Jahren stehen geblieben was Integration angeht? Naja, ich erwarte nichts besseres im Rest der deutschen Schulen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 08.09.2021 0:19]
08.09.2021 0:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
achosten.txt

Und als Ergänzung zu der Geschichte mit den "Hängt die Grünen" Plakaten: In Bayern hat das Ordnungsamt die wohl eigenständig entfernt und aich dann im Anschluss rückwirkend das ok der Staatsanwaltschaft geholt. Gibt also zum Glück auch noch vernünftige Behörden und Richter hierzulande.
08.09.2021 8:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Tiefkühlpizza

achosten.txt

Und als Ergänzung zu der Geschichte mit den "Hängt die Grünen" Plakaten: In Bayern hat das Ordnungsamt die wohl eigenständig entfernt und aich dann im Anschluss rückwirkend das ok der Staatsanwaltschaft geholt. Gibt also zum Glück auch noch vernünftige Behörden und Richter hierzulande.


Möchte nicht kleinlich sein, aber "das ok der Staatsanwaltschaft" ist nicht ausschlaggebend, sondern was ein Gericht dazu sagt. Aber ja, richtige Taktik: Abräumen, verklagen lassen, Recht bekommen (außer in Sachsen).
08.09.2021 8:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Nighty

Wer will schon dass sein goldenes Grundschulkind mit irgendwelchen scheiß Ausländerkindern (lol die sind in Deutschland geboren du HuSo) in eine Klasse kommt.



Ich war wirklich sehr froh, dass es bei meiner Tochter in der 1. Klasse jetzt einen Hussein, einen Ahmed und eine Mailin gibt. Der Kindergarten hier war mir zu kartoffelig.
08.09.2021 8:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [k44] Obi Wahn


Möchte nicht kleinlich sein, aber "das ok der Staatsanwaltschaft" ist nicht ausschlaggebend,



Aber für sich schon schlimm genug, also kein Grund durch fORMalE kOnTexTuaLisiErUng nolens volens zu relativeren. Wenn da noch ein Gerichtsbeschluss mit der StoSSrichtung dazukommt, ist es endgültig Zeit für Sezession, aber das ist dann die nächste G'schicht
08.09.2021 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Aber ja, richtige Taktik: Abräumen, verklagen lassen, Recht bekommen (außer in Sachsen).



Unabhängig davon, dass ich's persönlich gut finde, dass die Plakate abgehängt werden - diese Art der Werbung in einem Wahlkampf ist widerlich - ist es den Angestellten vom Ordnungsamt hoch anzurechnen.
Nachträglich irgendwie eine Genehmigung einzuholen ist mehr als dünnes Eis.
08.09.2021 9:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Nö. Die Polizeibehörde hat die gesetzliche Befugnis, bei Störungen der öffentlichen Ordnung Sachen zu beschlagnahmen und braucht dafür weder die StA noch eine richterliche Anordnung, z.B. § 38 Abs. 1 Nr. 1 PolG BW, das ist überall gleich.

Natürlich kann man auch nach strafprozessualen Regeln was beschlagnahmen, da wiederum braucht man sehr wohl die StA und sogar einen richterlichen Beschluss, § 98 StPO.
08.09.2021 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von -rantanplan-

Nö. Die Polizeibehörde hat die gesetzliche Befugnis, bei Störungen der öffentlichen Ordnung Sachen zu beschlagnahmen und braucht dafür weder die StA noch eine richterliche Anordnung, z.B. § 38 Abs. 1 Nr. 1 PolG BW, das ist überall gleich.

Natürlich kann man auch nach strafprozessualen Regeln was beschlagnahmen, da wiederum braucht man sehr wohl die StA und sogar einen richterlichen Beschluss, § 98 StPO.



Mir geht's nicht um die Rechtsgrundlage für Sicherstellung/Beschlagnahme.

Bei Wahlplakaten wäre ich vorsichtig.
Aber klar, kann man machen.
08.09.2021 10:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ah ja klar, da muss man generell vorsichtig sein - außer es steht ein Mordaufruf drauf.
08.09.2021 10:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Und selbst dann ist es unschädlich das abzuklären.

Bei Wahlwerbung wäre ich persönlich halt vorsichtig weil es IMMER scheiße aussieht, wenn Ordnungskräfte Wahlplakate entfernen.

Ob die Dinger dann noch ein paar Minuten länger hängen, macht dann auch keinen Unterschied mehr. Den Anruf kann man tätigen.

Aber hier, muss jeder selbst entscheiden.

__

Und nur um das nochmal deutlich zu sagen: Mir gehts nicht darum, die Plakate hängen zu lassen, sondern, wenn mans so nennen will, um die "Zivilcourage" der Angestellten des Ordnungsamts. Bzw. es halt einfach zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 08.09.2021 11:05]
08.09.2021 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Jaja, ist sicher nicht nur ne Stilfrage... wenn man an so manches PARTEI-Plakat denkt muss man ja schon drauf bestehen, dass sich die Ordnungsbeamten da gefälligst zurückzuhalten haben.

Nur dass das bei den Nazis aus meiner Sicht offensichtlich weder Satire noch ein locker-flockiger Spruch ist sondern ganz klar ein absolut ernst gemeinter Mordaufruf, der mit dem Feigenblatt garniert ist, dass damit gemeint sei, man solle grüne Plakate aufhängen.
08.09.2021 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/zwickau-rechtsextreme-sollen-umstrittene-wahlplakate-abnehmen-a-59cc87ac-896a-491a-a2cc-c75ec0da0512

WAS ZUR VERFICKTEN HÖLLE IST IN ZWICKAU IM WASSER????

Wenn die Nazis die nicht abnehmen, binnen 3 Tagen, dann hängen wir die ab und schicken vielleicht noch ne Rechnung über 57 Euro?
Die lachen sich doch nen ast ab.

Also hängt die scheisse da nur wieder 3 Tage länger und der Rest der Republik kann sehen, wie scheisse es im Osten ist.
Und dann wieder Opfer spielen. Ich kapier es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 08.09.2021 15:20]
08.09.2021 15:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Heute fängt ja der Prozess gegen Lina E. und ihre linken Freunde an. Hatte nen Artikel dazu auch im Ibjnla gepostet.

Interessant ist, wer aber so auf der Gegenseite sitzt und was die abziehen:

 
Ihnen gegenüber sitzen zwei einschlägige Anwälte, die vier der angegriffenen Neonazis vertreten, die als Nebenkläger am Prozess teilnehmen: Frank Hannig, der zuletzt den Lübcke-Mörder Stephan Ernst vertrat, und Martin Kohlmann, der 2018 die rechten Unruhen in Chemnitz mit anheizte. Er wolle „den Hauch eines Gleichgewichts herstellen“, verkündet Kohlmann. Seien doch einige der Verletzten „nur mit Glück mit dem Leben davongekommen“.
[...]
Dann taucht auf Twitter auch noch ein Foto aus dem Gerichtssaal auf, verbreitet von dem Berliner Neonazi Sebastian Schmidtke. Die Anwälte von Lina E. beschuldigen Nebenklageanwalt Kohlmann, sprechen von einem Skandal und einer erneuten Verletzung der Persönlichkeitsrechte ihrer Mandantin. Richter Schlüter-Staats erwidert, er habe den Betroffenen schon ermahnt. Kohlmann darf weiter mitverhandeln.


https://taz.de/Prozess-gegen-Linksradikale-in-Dresden/!5795698/

Besagtes Bild. Ging dann noch ein wenig bei anderen Nazis rum.
https://twitter.com/reneloch/status/1435518424449536001

Landete dann natürlich auch direkt bei der Compact.
Und was auch recht interessant ist: Die Compact hat wohl Infos über die Anklagte, zu denen bisher wohl nur Polizei und Staatsanwaltschaft Zugriff hatten. Teilweise von USB-Sticks der Angeklagten.


 
Stephan Anpalagan @stephanpalagan
Woher hat das vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestufte rechtsradikale Compact-Magazin eigentlich die zahlreichen Bilder und Informationen über Lina E., die nur der Polizei und der Staatsanwaltschaft zugänglich sein können?


https://twitter.com/stephanpalagan/status/1435650331569016842

E: Mal aufgeräumt, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 08.09.2021 19:46]
08.09.2021 19:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von [gc]Fidel

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/zwickau-rechtsextreme-sollen-umstrittene-wahlplakate-abnehmen-a-59cc87ac-896a-491a-a2cc-c75ec0da0512

WAS ZUR VERFICKTEN HÖLLE IST IN ZWICKAU IM WASSER????

Wenn die Nazis die nicht abnehmen, binnen 3 Tagen, dann hängen wir die ab und schicken vielleicht noch ne Rechnung über 57 Euro?
Die lachen sich doch nen ast ab.

Also hängt die scheisse da nur wieder 3 Tage länger und der Rest der Republik kann sehen, wie scheisse es im Osten ist.
Und dann wieder Opfer spielen. Ich kapier es nicht.



Wenn ich noch einmal "Ultrarechts" lese raste ich ultra aus, ey.
08.09.2021 19:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Nighty - pixel das doch mal und sag dazu, dass die Verpixelung von dir stammt. Ffs
08.09.2021 19:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von -rantanplan-

Nighty - pixel das doch mal und sag dazu, dass die Verpixelung von dir stammt. Ffs


Sorry, hab den Tweet einfach ganz rausgenommen.
08.09.2021 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Justiz auf dem rechten Auge blind? Hätte ja keiner ahnen können.
08.09.2021 19:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach krass. Ich wusste gar nicht, dass Journalist und Neonazi Schmitdke auch akkreditiert ist. Da sollten doch eigentlich nur Russia Today und die NZZ sitzen (kein Witz).
08.09.2021 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hase blieb nicht hier, Hase hat ein jüdisches Restaurant angegriffen.

 
Drei Jahre nach dem Angriff auf einen Besitzer eines jüdischen Restaurants in Chemnitz ist der Angeklagte zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Das Amtsgericht Chemnitz sprach den Mann aus Niedersachsen der gefährlichen Körperverletzung und des Landfriedensbruchs schuldig.



Überführt wegen einer DNA-Spur am Stein. Der NSU war da cleverer!

https://www.deutschlandfunk.de/angriff-auf-juedisches-restaurant-angeklagter-zu.1939.de.html?drn:news_id=1299408
08.09.2021 20:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Danke gute Seite, gute Arbeit von allen Beteiligten.
Direkt schlechte Laune. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 08.09.2021 20:39]
08.09.2021 20:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1912 1913 1914 1915 [1916] 1917 1918 1919 1920 ... 2428 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum