Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1940 1941 1942 1943 [1944] 1945 1946 1947 1948 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
Frag mal Rudi Steiner, ist vom Prinzip her doch ähnlich. Laberst irgendwas rum, greifst irgendwelche Sehnsüchte auf und die Leute picken sich das raus was ihnen passt. Und sei es nur aus Unzufriedenheit mit "allem" anderen.
10.10.2021 9:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von DerKetzer

Ich habe gerade die Spiegel TV Geschichte zur Anastasia-Bewegung angeschaut und auch hier stellt sich mir wieder die Frage: Haben die eigentlich Lack gesoffen?
Da bedient sich ein russischer Nazi an aller möglichen Fantasyliteratur, baut das in seine verrückte Weltanschauung ein, schreibt Romane darüber und die Leute nehmen das für bare Münze?

Demnächst dann Heitz' "Die Zwerge" als Vorbild, oder wie?


Zu dem Thema ist das Buch von Andrea Röpke und Andreas Speit zu empfehlen. Ich hab das damals bei der bpb gekauft. Behandelt auch gut die rechte Ökoszene.
10.10.2021 10:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von DerKetzer

Ich habe gerade die Spiegel TV Geschichte zur Anastasia-Bewegung angeschaut und auch hier stellt sich mir wieder die Frage: Haben die eigentlich Lack gesoffen?
Da bedient sich ein russischer Nazi an aller möglichen Fantasyliteratur, baut das in seine verrückte Weltanschauung ein, schreibt Romane darüber und die Leute nehmen das für bare Münze?

Demnächst dann Heitz' "Die Zwerge" als Vorbild, oder wie?



Puh. Morgens schon Puls unglaeubig gucken
10.10.2021 10:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
verschmitzt lachen
Eine Seite noch, dann ist hier Schicht?
10.10.2021 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von DerKetzer

Ich habe gerade die Spiegel TV Geschichte zur Anastasia-Bewegung angeschaut und auch hier stellt sich mir wieder die Frage: Haben die eigentlich Lack gesoffen?
Da bedient sich ein russischer Nazi an aller möglichen Fantasyliteratur, baut das in seine verrückte Weltanschauung ein, schreibt Romane darüber und die Leute nehmen das für bare Münze?

Demnächst dann Heitz' "Die Zwerge" als Vorbild, oder wie?



Was meinst, wie das Christentum oder der Islam entstanden sind?
Die Bibel ist auch nur ne Ansammlung von Geschichten, was zu viele für bare Münze nehmen.
10.10.2021 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bitte beachten
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/FBKzaO1WYAAHJ7x?format=jpg&name=small

Frage: Ist das

(a) ein vorbestrafter Neonazi
(b) einer von mehreren Soldaten des 6./ Wachbataillons des Bundeswehr



(c) ein Foto, das die Soldaten des Wachbataillons sich zugeschickt haben


...und wo kommt das Foto jetzt her?


Wird hier ja schon als "warum haben die anderen das nicht gesehen?" gehandelt. Kommt das nun daher oder ist das einfach getrollt?
10.10.2021 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.10.2021 11:20:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Barraggs = fefe
10.10.2021 11:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
 
Zitat von krak0s

Was meinst, wie das Christentum oder der Islam entstanden sind?
Die Bibel ist auch nur ne Ansammlung von Geschichten, was zu viele für bare Münze nehmen.


Es wurmt mich ziemlich, wenn Leute heilige Schriften mit Texten in einen Topf werfen, die von Anfang an als Fiktion geplant waren. Das ignoriert:
  • Wann und in welcher Gesellschaft die Texte geschrieben wurden.
  • Was die Intention der Autoren hinter den Texten war.*
  • Was das Selbstverständnis der Autoren war. (Ich glaube z.B. nicht, dass Rabbis, die auf den Text Einfluss genommen haben, da IMMER Zyniker waren, die das mit einer realpolitischen Agenda getan haben. Das verkauft persönlichen Glauben unter Wert. Warum? Weil es bequemer ist für Atheisten Leuten ihre gelebte Erfahrung abzusprechen, sie zu "othern", als einfach mal hinzunehmen, dass, ja, man kann gläubig sein, ohne zynisch/manipulativ zu sein.)
  • Was der INHALT der Texte ist: Die Anastasia-Bücher haben z.B. Laut Wiki Handlungsempfehlungen fürs alltägliche Leben. Von wie vielen Fantasy-Romanen kennst du das? Hm?



*) Ich gehe davon aus, dass bei den Anastasia-Romanen z.B. bewusst die Grenze zwischen der Textgattung verwischt wird, wenn Wiki ein Bild des Autos untertitelt mit "Gründer der Bewegung ist der Esoteriker und Geschäftsmann Wladimir Megre".

Diese Vermengung verkauft Atheismus für Dumme, in einem Anstrich von "Ich-bin-so-schlau".

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.
10.10.2021 13:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von krak0s


Was meinst, wie das Christentum oder der Islam entstanden sind?
Die Bibel ist auch nur ne Ansammlung von Geschichten, was zu viele für bare Münze nehmen.



Das sind unterschiedliche Baustellen, wie WoS das teilweise schon ausgeführt hat. Anastasia (oder auch Steiner) entstanden in einer Zeit, wo die Aufklärung schon stattgefunden hat, wo Wissenschaft einen Großteil der Realität erklären kann und man eben nicht mehr glauben muss, dass Robert E. Howard, HP Lovecraft oder Gene Roddenberry mit ihren Geschichten versucht haben die Welt zu erklären.

Und gerade diese Anastasiageschichten sind nicht als Fiktion angelegt, bedienen sich aber beispielsweise bei Fiktion (Hyperborea) und verkaufen das als Tatsachen - also vergleichbar mit Hohlerde, Echsenmenschen und nicht mal versteckt, sondern tatsächlich offensichtlich.

Ich warte jetzt noch auf den Tag, wo jemand die Story von Half-Life als Zeitungsartikel umschreibt und das dann auf Facebook geteilt wird.

e:
Hyperborea
Geschichtliche Version:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperborea
Fiktion:
https://conan.fandom.com/wiki/Hyperborea
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperborea

Und letzteres wurde in Anastasia quasi genau so übernommen, weil es so schön passt mit der "nordischen Rasse", die im Endeffekt von Wilden aus dem Süden ausgelöscht wurde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 10.10.2021 13:43]
10.10.2021 13:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Howard & Co ist da aber eigentlich ein perfekter Vergleich, weil auch nach einer Aufklärung in der Gesellschaft, die diese Aufklärung gemacht hat. Und dann bedient sich ein Hubbard beliebig dabei, um eine Religion zu Gründen.

Apropos Aufklärung, PSA:


Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 10.10.2021 13:52]
10.10.2021 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Jörg Meuthen will beim nächsten AfD-Parteitag nicht erneut als Bundessprecher kandidieren. Die Zukunft an der Spitze ist unklar, die Radikalen um Björn Höcke wittern ihre Chance.



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90949896/joerg-meuthen-tritt-nicht-mehr-an-als-afd-chef.html
11.10.2021 10:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Dann wird afd endlich den passenden Vorsitz bekommen. Einen Faschisten. Stören wird das wenige.
11.10.2021 11:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Vielleicht mal einen homosexuellen Wirtschaftsflüchtling mit Migrationshintergrund?
11.10.2021 11:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Parax, ist Weidel da wirklich scharf drauf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.10.2021 11:12]
11.10.2021 11:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
11.10.2021 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Parax, ist Weidel da wirklich scharf drauf?



Keine Ahnung, aber die hat eigentlich immer noch eine recht breite Zustimmung über die Partei hinweg. Ist son bisschen wie Scholz bei der SPD, als Grüßaugust nimmt man dann doch lieber eher jemand Moderateres.
11.10.2021 11:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/QKTSdZJ.jpg

Ich kenn die Gesichter zu wenig, wer ist der erste? Dann Frauke Petry und Meuthen aus aktuellem Anlass und Weidel im Todesgewand?
11.10.2021 11:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/QKTSdZJ.jpg

Ich kenn die Gesichter zu wenig, wer ist der erste? Dann Frauke Petry und Meuthen aus aktuellem Anlass und Weidel im Todesgewand?



Lucke
11.10.2021 11:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/QKTSdZJ.jpg

Ich kenn die Gesichter zu wenig, wer ist der erste? Dann Frauke Petry und Meuthen aus aktuellem Anlass und Weidel im Todesgewand?



Der Tod ist der Faschist Björn Höcke, der erst Lucke und dann Petry rausgefaschistet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.10.2021 11:37]
11.10.2021 11:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Auftritt eines Thüringer Polizeibeamten am Rande eines Gerichtsprozesses zieht interne Ermittlungen nach sich. Der Polizist hatte im Prozess um den Überfall auf zwei Journalisten in Fretterode (Kreis Eichsfeld) vor dem Landgericht Mühlhausen ausgesagt.

Anschließend soll er den Verteidiger eines Angeklagten im Gerichtsflur gefragt haben, ob das, was er gesagt habe, in Ordnung war. Das will der Nebenklage-Anwalt gehört haben. Wie die Landespolizeidirektion mitteilte, drohen dem Beamten dienstrechtliche Konsequenzen, falls sich die Behauptung bestätigt.



https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/eichsfeld/fretterode-prozess-journalisten-vorwuerfe-polizist-100.html
11.10.2021 16:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Nighty

 
Jörg Meuthen will beim nächsten AfD-Parteitag nicht erneut als Bundessprecher kandidieren. Die Zukunft an der Spitze ist unklar, die Radikalen um Björn Höcke wittern ihre Chance.



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90949896/joerg-meuthen-tritt-nicht-mehr-an-als-afd-chef.html


Realtalk: Höckes einzige ernstzunehmende Gegnerin im Bundesvorstand ist jetzt von Storch. Muss man sich mal geben. Der Rest ist egal, hat sich mit Höcke arrangiert oder hofiert ihn. Nach dem Parteitag wird vielleicht (!) Cotar je nach Unterstützung für die "Gemäßigten" ein etwas lauteres Stimmchen im Sinne von Meuthen bekommen, aber an und für sich war es das dann. Erwarte Meuthens Aussteigerbuch Anfang 2022.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 11.10.2021 18:40]
11.10.2021 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja komm einfach Höcke nehmen, ändert sich auch nix mehr. Dann kann man immerhin ungehindert von einer Faschistenpartei sprechen
11.10.2021 19:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
So blöd wird Höcke dann nicht sein. Träume haben Flügel
11.10.2021 19:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gunnar macht dann die Butterfliege
11.10.2021 19:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Buttar ist die Hummel und kann fliegen obwohl er es nicht könnte, er weiß das nur nicht xD
11.10.2021 19:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von zapedusa

So blöd wird Höcke dann nicht sein. Träume haben FlügelSturzkampffähigkeit

11.10.2021 19:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Geil, mit Bornhagen-Trompete.
11.10.2021 20:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Nighty

 
Jörg Meuthen will beim nächsten AfD-Parteitag nicht erneut als Bundessprecher kandidieren. Die Zukunft an der Spitze ist unklar, die Radikalen um Björn Höcke wittern ihre Chance.



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90949896/joerg-meuthen-tritt-nicht-mehr-an-als-afd-chef.html


Realtalk: Höckes einzige ernstzunehmende Gegnerin im Bundesvorstand ist jetzt von Storch. Muss man sich mal geben. Der Rest ist egal, hat sich mit Höcke arrangiert oder hofiert ihn. Nach dem Parteitag wird vielleicht (!) Cotar je nach Unterstützung für die "Gemäßigten" ein etwas lauteres Stimmchen im Sinne von Meuthen bekommen, aber an und für sich war es das dann. Erwarte Meuthens Aussteigerbuch Anfang 2022.



Ist Weidel nicht noch eine aus dem neoliberalem Lager, die da jetzt einfach nur das Beste für sich draus macht? Zumindest hatte Kemper das irgendwie so beschrieben und der Dude hat da sicher mit die meiste Ahnung.
Wie die zu Höcke wirklich steht, hab ich aber auch gar nicht aufm Schirm.
11.10.2021 20:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hat ein Parteiausschlussverfahren gegen Höcke angestrengt, dann aber Frieden mit ihm geschlossen. Oder wie ein weiser Mann einst sagte: (...)Der Rest ist egal, hat sich mit Höcke arrangiert oder hofiert ihn.

Außerdem halte ich es für äußerst fragwürdig, inwiefern eine Weidel (aber in dem Fall auch ein Meuthen) irgendwo anders als rechtsextrem zu verorten ist, wenn sie doch als Referentin bei Kubitscheks Sommerakademie auftritt. Gut, der Auftritt mag Teil des Friedensvertrags mit Höcke gewesen sein, außerdem liegt der ja jetzt auch schon zwei Jahre zurück. Da war das IfS noch als gemeinnützig anerkannt lel Kann Alice ja nichts für.

https://www.rnd.de/politik/was-will-afd-frau-alice-weidel-beim-vordenker-der-neuen-rechten-MWG6C3TACRAPLHO4P37FR4B5OQ.html
11.10.2021 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1940 1941 1942 1943 [1944] 1945 1946 1947 1948 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum