Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2315 2316 2317 2318 [2319] 2320 2321 2322 2323 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mit Whiskeyimitat und russischer Knifte gen Reichstag - warum Bernd?
14.10.2023 20:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Vor der Schule ihres Sohnes soll es zu antisemitischen Äußerungen gekommen sein, twitterte eine Grünenpolitikerin aus Cottbus. Nun ermittelt die Polizei wegen Volksverhetzung.



https://www.spiegel.de/panorama/cottbus-hinweis-auf-antisemitische-aussagen-vor-schule-a-a3d84714-d35f-444e-8eeb-5d1c8b61f9c2
15.10.2023 16:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
...
Heute, 19 Uhr auf Youtube.

Erinnerung unter Druck : Von „Ungeimpft-Sternen“ und Angriffen auf Gedenkstätten

 
In diesem Jahr jährt sich die Machtübergabe an die Nationalsozialisten zum 90ten Mal. Sie mündet wenige Jahre später in der Shoah. Die Erinnerung an die Ermordung von sechs Millionen Jüdinnen*Juden ist zwar eine zentrale Herausforderung unserer Gesellschaft, dabei stehen heute aber die wenigen erinnerungskulturellen Errungenschaften unter Druck:

Davon zeugen nicht nur die sogenannten Ungeimpft-Sterne bei den “Corona-Protesten” oder die Forderung nach einer “erinnerungspolitischen Wende um 180°”, sondern auch zahlreiche Angriffe auf Holocaust-Gedenkstätten, bspw. die abgesägten Erinnerungsbäume der KZ-Gedenkstätte Buchenwald.

Aber Debatten wie der sogenannte Historikerstreit 2.0 zeigen, dass die Erinnerung an die Verbrechen der deutschen Nationalsozialisten umkämpft und damit keineswegs gesetzt ist. In den wichtigen Auseinandersetzungen werden Fragen danach gestellt, wo die Erinnerungskultur heute steht, wo sie festgefahren oder zum Instrument deutscher Staatsinteressen geworden ist. Dabei wird aber hin und wieder so getan, als ob diese Erinnerungskultur selbstverständlich, etwas gesetztes und unumstößliches sei, auch weil sie heute staatlich institutionalisiert ist. Damit werden jedoch zentrale Errungenschaften in Frage gestellt und ein verzerrtes Bild von Geschichte transportiert. Die Erinnerungsarbeit steht seit jeher unter Druck: Sie ist Resultat von Debatten, Auseinandersetzungen und Kämpfen – oftmals von unten erkämpft, lange Zeit gegen staatliche Interessen und Institutionen. Bis heute gibt es eine vitale Erinnerungskultur von unten, die alltäglich kämpft und gegen Widerstände arbeitet. Zudem geht es in diesen Debatten nicht nur um Erinnerung, sondern auch um das Verhältnis Deutschlands zum Staat Israel, also auch um die Frage, wie man dem einzigen Staat begegnet, in dem Jüdinnen*Juden eine Mehrheit sind. Die Herausforderung besteht nun darin, die wenigen Errungenschaften zu verteidigen und dabei gleichzeitig einer kritischen Überprüfung zu unterziehen, wo sie zu einem Selbstzweck geworden ist und zu fragen, wo wir mehr Erinnerung brauchen.

In der Veranstaltung geht es um eine Bestandsaufnahme der Angriffe und Herausforderungen für Gedenkstätten und die aktive Erinnerungskultur. Es sollen die gegenwärtigen Auseinandersetzungen nachvollzogen und ihre Konsequenzen für die Erinnerungskultur aufgezeigt und sich schließlich der Frage gewidmet werden, wie eine kritische Erinnerungskultur heute aussehen kann.

Diese und weitere Themen wollen wir mit Deborah Hartmann, Leiterin der Gedenkstätte Haus der Wannsee-Konferenz, Prof. Dr. Jens Christian Wagner, Direktor der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora und Professor für Geschichte in Medien und Öffentlichkeit sowie Noam Petri, Vizepräsident der Jüdischen Studierendenunion (JSUD), mit Blick auf junge jüdische Perspektiven auf Erinnerungsarbeit und -kultur diskutieren. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Leon Kahane vom Forum demokratische Kultur und zeitgenössische Kunst der Amadeu Antonio Stiftung. Fokus seines Interesses sind häufig die kulturelle und künstlerische Repräsentation politischer Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit.




Komplettes Arschloch, wer sich das nicht anguckt.
16.10.2023 15:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Unbekannte haben ein Hakenkreuz an einem Container der Ausstellung „#StolenMemory“ angebracht. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung.



Reingeritzt

 
Die Ausstellung „Stolen Memory“ versucht Gegenstände von NS-Opfern ihren Familien oder Angehörigen zurückzugeben. Seit 2016 versucht das Archiv, unterstützt von Freiwilligen, die Gegenstände aus den Konzentrationslagern an die rechtmäßigen Hinterbliebenen zurückzugeben. Die gegenwärtige Ausstellung befindet sich noch bis zum 15. Oktober in Schwerin am Alten Garten.



https://www.svz.de/lokales/schwerin/artikel/hakenkreuz-an-container-angebracht-staatsschutz-ermittelt-45655160
16.10.2023 19:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL




Ich fürchte fast, die senden das so.

Eine Aktion der "Freien Sachsen".
17.10.2023 18:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
Íst das sowas wie die Sharia-Polizei aber mit Vorhaut?
17.10.2023 18:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jop, und mit "Abwehrspray", das sie an DEUTSCHE FRAUEN verteilen.
17.10.2023 18:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich ärgere mich grad, dass ich dort 2002 schlamm geschippt habe nach der flut. farbe und konsistenz hätten mir aber eine offenbarung sein können
17.10.2023 19:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jop, und mit "Abwehrspray", das sie an DEUTSCHE FRAUEN verteilen.


Hoffentlich testet das eine mal sofort.
17.10.2023 19:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von cienFuchs

ich ärgere mich grad, dass ich dort 2002 schlamm geschippt habe nach der flut. farbe und konsistenz hätten mir aber eine offenbarung sein können




WURGS da hat wirklich jemand Scheisse geschippt
17.10.2023 19:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
21.10.2023 0:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
War die erste Antwort "Hallo Nazi!"? Breites Grinsen
21.10.2023 0:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Es ist jetzt eine Impersonation Warning dran.

Die finde ich in jedem Falle lustig
21.10.2023 7:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Ameisenfutter

War die erste Antwort "Hallo Nazi!"? Breites Grinsen


Fast.

21.10.2023 7:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bluesky Gatekeeping Versuche.
Lel.
21.10.2023 12:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ganz ehrlich, lasst sie Scheißnazis lieber auf Bluesky zu, da ist wenigstens kein milliardenschwerer Chef, der die Scheiße retweetet, die Reichweite erhöht und "big if true" drunter schreibt.

interesting
21.10.2023 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja genau, die Scheissnazis ziehen dann von X weg und Musk sitzt dann irgendwann alleine da.
Und nem Nazifaschisten zu sagen dass er mal scheissen gehen soll ist ganz klarer Fall von gatekeeping. Meine Güte, was ist denn los hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 21.10.2023 13:11]
21.10.2023 13:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Nazis beleidigen und ihnen eine Verpissung empfehlen ist praktisch immer eine gute Sache. Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Gatekeepinglachflip ey.
21.10.2023 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
/alt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.10.2023 13:39]
21.10.2023 13:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Mobius

Ganz ehrlich, lasst sie Scheißnazis lieber auf Bluesky zu, da ist wenigstens kein milliardenschwerer Chef, der die Scheiße retweetet, die Reichweite erhöht und "big if true" drunter schreibt.

interesting



Nö, rausmobben bis sie weinen.
21.10.2023 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von loliger_rofler

Nö, rausmobben bis sie weinen.



Isso.

Nazis aufs Maul, da wird nicht diskutiert, denn ich hab nie gelernt mit zu artikulieren.
21.10.2023 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gesamtkunstwerk



Er hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Thomas_Tillschneider
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.10.2023 21:20]
21.10.2023 21:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gesamtkunstwerk



Er hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Thomas_Tillschneider


Da passt ja mal wieder alles zusammen.

 
Tillschneider wurde 1978 als Rumäniendeutscher (Banater Schwabe) in Timioara im westlichen Rumänien, dem Zentrum des Banats, geboren. Er selbst bezeichnet sich als Angehöriger der volksdeutschen Minderheit und gibt den Geburtsort mit Temeschburg an.



"Nach mir war das Boot leider voll."
21.10.2023 22:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das NRW-Innenministerium hat auf Anfrage der AfD eine Bilanz antisemitischer Straftaten für das erste Halbjahr vorgelegt. Die meisten Tatverdächtigen sind demnach rechtsextreme Deutsche.





https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/nrw-antisemitische-straftaten-gegen-juedische-personen-100.html
22.10.2023 14:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
verschmitzt lachen
Sarah Wagenknecht jetzt (endlich) mit eigener Querfrontpartei namens... Bündnis Sahra Wagenknecht. Ahja, wie Team Todenhöfer halt. Wenn das Ego so groß ist, dass man nicht nur im Alleingang ne neue Partei aus dem Boden stampft, sondern das auch alle wissen lassen will.
23.10.2023 15:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sowas wie eine neue Schill-Partei?
23.10.2023 15:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Blauen? Petry und Pretzel, quasi alleine.
23.10.2023 16:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was macht eigentlich unser Exilregierungs-Kanzler Ralph T. Niemeyer, da müsste doch schon lange wieder Gas aus Russland zu uns kommen?
23.10.2023 16:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich weiss nicht mal wer das ist, aber ich weiss dass Dirk Niebel Shitstorm kassiert hat, nachdem er das Gazaparkplatz Meme auf seinem Account gepostet hat.
23.10.2023 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Dirk niebel ist derjenige der in wehrmachtsuniform zum staatsbesuch in israel auftaucht, die kritik daran dann nicht versteht und auffem heimweg sich noch nen palituch im koffer vom pilot mitschmuggeln lässt...
23.10.2023 19:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2315 2316 2317 2318 [2319] 2320 2321 2322 2323 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum