Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness


Klar man kann es sich so einfach machen. Man könnte auch behaupten, die Flüchtlinge haben doch nur das Ziel hier uns alles wegzunehmen. Das ist IMMER das Ziel. Behaupte ich jetzt einfach!


Also das ist jetzt wirklich ein saublöder Vergleich. Die Motivation ist doch jeweils eine andere.

Seit der erste Affe dem anderen eine gelangt hat, klären Menschen Streitigkeiten mit einer Form von Gewalt, wenn es keine soziale Lösung gibt.

Fakt ist, wer (leerstehende) Flüchtlingsheime anzündet, will den Flüchtlingen in irgend einer Weise etwas tun, damit sie sich verpissen.
01.03.2016 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler

Also das ist jetzt wirklich ein saublöder Vergleich. Die Motivation ist doch jeweils eine andere.

Seit der erste Affe dem anderen eine gelangt hat, klären Menschen Streitigkeiten mit einer Form von Gewalt, wenn es keine soziale Lösung gibt.



Das tun nicht nur Menschen so. Natürlich ist das Anzünden von Gebäuden und Autos auch ein Akt der Gewalt, er ist aber nicht automatisch auch körperlich gegen Menschen gerichtet auch wenn es Unbeteiligte dabei natürlich immer treffen kann.

 

Fakt ist, wer (leerstehende) Flüchtlingsheime anzündet, will den Flüchtlingen in irgend einer Weise etwas tun, damit sie sich verpissen.



Nö das ist eben kein Fakt sonst würde man mit den anzünden warten bis jemand da eingezogen ist. Das kannst du nun noch so oft schreiben, es macht dadurch die Aussage trotzdem nicht zum Fakt.
01.03.2016 22:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness



Nö das ist eben kein Fakt sonst würde man mit den anzünden warten bis jemand da eingezogen ist.


Nicht, wenn das Ziel ist, den Einzug damit zu verhindern, du Held. Breites Grinsen

Darauf wollte ich hinaus, dass das blockieren von Wohnraum auch einen Schaden anrichtet. Die Menschen sind länger in übervollen Lagern etc.
01.03.2016 22:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Prinzipiell ist ein Pferdekopf im Bett auch erstmal nur eine Art Angebot.
01.03.2016 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 

Fakt ist, wer (leerstehende) Flüchtlingsheime anzündet, will den Flüchtlingen in irgend einer Weise etwas tun, damit sie sich verpissen.



Nö das ist eben kein Fakt sonst würde man mit den anzünden warten bis jemand da eingezogen ist. Das kannst du nun noch so oft schreiben, es macht dadurch die Aussage trotzdem nicht zum Fakt.


Es wird auch echt immer dümmer hier. Wow.
01.03.2016 22:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness

Nö das ist eben kein Fakt sonst würde man mit den anzünden warten bis jemand da eingezogen ist. Das kannst du nun noch so oft schreiben, es macht dadurch die Aussage trotzdem nicht zum Fakt.


Und das ist Fakt! Die dummklen Zeiten kommen wieder.
01.03.2016 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [GMT]Darkness

 

Fakt ist, wer (leerstehende) Flüchtlingsheime anzündet, will den Flüchtlingen in irgend einer Weise etwas tun, damit sie sich verpissen.



Nö das ist eben kein Fakt sonst würde man mit den anzünden warten bis jemand da eingezogen ist. Das kannst du nun noch so oft schreiben, es macht dadurch die Aussage trotzdem nicht zum Fakt.


Es wird auch echt immer dümmer hier. Wow.



Solche Perlen haut er aber schon lange raus.
01.03.2016 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Fakt ist, wer (leerstehende) Flüchtlingsheime anzündet, will den Flüchtlingen in irgend einer Weise etwas tun, damit sie sich verpissen.



nein. Bei bewohnten Heimen kommt das hin. Bei der Busgeschichte letztens auch. Wenn der Täter aber ein leerstehendes Heim vermutet will er aber gerade nicht jemandem direkt was tun. Wenigstens das.

Wie saublöd man sein kann zu meinen damit irgendwas in seinem Sinne zu erreichen ist ein anderes Thema.

/

 
Zitat von loliger_rofler

Darauf wollte ich hinaus, dass das blockieren von Wohnraum auch einen Schaden anrichtet. Die Menschen sind länger in übervollen Lagern etc.



Als ob von den Deppen einer so weit denken würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.03.2016 22:43]
01.03.2016 22:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [GMT]Darkness



Nö das ist eben kein Fakt sonst würde man mit den anzünden warten bis jemand da eingezogen ist.


Nicht, wenn das Ziel ist, den Einzug damit zu verhindern, du Held. Breites Grinsen

Darauf wollte ich hinaus, dass das blockieren von Wohnraum auch einen Schaden anrichtet. Die Menschen sind länger in übervollen Lagern etc.



Wenn du darauf hinaus wolltest, bestätigst du aber ja doch meine Aussage auf der letzten Seite. Nämliche das die Beweggründe zwischen "Brand legen" und "Stadt/Kommune verklagen" identisch sind, nur das ich in beiden Fällen keinen direkten Angriff auf Flüchtlinge sehe.

Denn wenn du daraus schon einen "körperlichen" Schaden die aus den Fingern saugst, tut das aber eine Klage gegen eine Flüchtsunterkunft genauso. Ist aber ein rechtsstaatliches Instrument. Genauso wie ein Volksentscheid in Hamburg welcher die kompletten Bauplanungen über den Haufen werden würde. Dann müsste man denen jetzt ja vorwerfen, sie würden gezielt Flüchtlinge verletzten wollen, damit diese in übervollen Lagern bleiben müssen.

Wo wir wieder zu den Punkt kommen, dass Kevin in Sachsen da sehr ähnliche Beweggründe hat wie irgendwelche Akademiker in Havesterhude. Nur das Letztere nen guten Anwalt anstatt Feuer benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.03.2016 22:44]
01.03.2016 22:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Dann nenn du es halt indirekten Angriff auf Flüchtlinge, machts das besser und weniger verachtenswert?
Volksentscheid = Brandstiftungen.
Much lel such wow.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 01.03.2016 22:48]
01.03.2016 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Alter Darkness.... unglaeubig gucken
01.03.2016 22:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Spackenfro

Alter Darkness.... unglaeubig gucken


Seine Meinung!
01.03.2016 22:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
da hat Darkness ausnahmsweise mal nicht völlig unrecht, und ihr keult trotzdem weiter auf ihm rum. Pillepalle
01.03.2016 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Dann nochmal, um dir einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben. Wer die Storch mit Fädenziehern des Holocaust gleichsetzt, hat den Schuss nicht gehört. Vielleicht nächstes mal Treblinka oder Sobibor. Ohne Selfiestick.



Der Nachteil, wenn man meint, einen Auftrag als Volksbildungskommissar zu haben: Man sieht Gespenster. Du kannst mich bei deiner Aufklärungsoffensive künftig gerne ausklammern. http://abload.de/img/adiosxel2.gif


Interessante Wortwahl, aber wohl wieder unbedacht geäußert. Ich bleibe dabei, wer behauptet die dämliche Storch will mit ihren dämlicheren Ideen dem Initiator des Holocaust "Konkurrenz machen" verharmlost. Da ist für mich auch keine "gerade Linie", sondern ein Defizit beim Autor.
01.03.2016 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ne Klage und Feuer legen gleichzusetzen....ach komm.
01.03.2016 22:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Slutti

Dann nenn du es halt indirekten Angriff auf Flüchtlinge, machts das besser und weniger verachtenswert?
Volksentscheid = Brandstiftungen.
Much lel such wow.



Entschuldige der Effekt und das Ziel ist identisch: Man möchte die Flüchtlinge nicht in seiner Nachbarschaft.

Natürlich ist eine Brandstiftung weitaus gefährlicher, kann Menschen direkt verletzen/etc. Ich habe hier nix anderes behauptet. Den Vergleich von wegen eine Verhinderung einer solcher Einrichtung würde den Flüchtlingen aber direkten Schaden zu fügen, also den hat loliger hier gezogen und nicht ich. Und das würde dann ebenfalls bei Klagen und Volksentscheidungen zu den Thema der Fall sein aus logischer Konsequenz.
01.03.2016 22:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es gibt halt nicht nur physische Gewalt, wa? Auch wer unbewohnte Heime angreift, der sendet ganz eindeutig ein Signal. Und das ist: wir wollen dich hier nicht und du bist hier nicht sicher.
01.03.2016 22:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

Den Vergleich von wegen eine Verhinderung einer solcher Einrichtung würde den Flüchtlingen aber direkten Schaden zu fügen, also den hat loliger hier gezogen und nicht ich.



Klar tut es das. Lange Zeit im vollen Auffanglager, explizite Gewaltandrohung. Tut der Psyche bestimmt gut.
01.03.2016 23:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Natürlich ist das ein direkter Schaden für die Flüchtlinge. Vielleicht nicht körperlich, aber sie sind direkt betroffen, weil man ihnen das dach über'm kopf vor der nase weggefackelt hat.

Aber zu sagen, dass feuer legen und ne klage dasselbe ist, weil es dasselbe ziel verfolgt, ist einfach mal totaler quatsch.
Konsequenterweise könnten wir dann komplett auf unser Rechtssystem scheißen und alles in Selbstjustiz regeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 01.03.2016 23:09]
01.03.2016 23:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
 
Zitat von loliger_rofler


Dass du mich jeweils persönlich angehst und versuchst, Heuchelei in etwas zu finden, das ich klar als emotionalen Rant gekennzeichnet hatte, damit ich mich jeweils nochmal erklären muss, aber meine Argumente nicht nutzt, um damit zu arbeiten, finde ich übrigens nicht so schön.



Sorry, Brudi - ist nichts persönliches. Wie auch, ich kenne dich ja gar nicht. Aber in deiner Art zu schreiben, wirkst du auf mich quasi wie das verschränkte Teilchen des typischen Pegida-Bauern. Nur halt auf der anderen Seite des Spektrums.

Wahrscheinlich ist das falsch. Das Beruhigende ist ja sowieso: Wenn man Kommentare im Internet liest, hat man immer das Gefühl, da draußen müsste der dritte Weltkrieg toben. Wenn ich dann aber in meinem Problembezirk hier morgens zur S-Bahn laufe, sind die Menschen alle erstaunlich friedlich, freundlich und normal.

In diesem Sinne: Nichts für ungut und alles Gute für deine Klausur morgen.
01.03.2016 23:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Spackenfro

Natürlich ist das ein direkter Schaden für die Flüchtlinge. Vielleicht nicht körperlich, aber sie sind direkt betroffen, weil man ihnen das dach über'm kopf vor der nase weggefackelt hat.



Ja aber zum X'ten Mal: Wenn ich Klage einreiche und damit die Unterbringung von Flüchtlingen verhindere oder auch nur verzögere, ist das doch genauso der Fall? Und was ist wenn der Volksentscheid durchkommt in Hamburg? Das wäre so als würde man alle bestehenden Großunterkünfte anzünden weil die Stadt gezwungen wäre, die Flüchtlinge komplett umzuverteilen was wirklich faktisch gar nicht realisierbar wäre.

 

Aber zu sagen, dass feuer legen und ne klage dasselbe ist, weil es dasselbe ziel verfolgt, ist einfach mal totaler quatsch.
Konsequenterweise könnten wir dann komplett auf unser Rechtssystem scheißen und alles in Selbstjustiz regeln.



Edit wegen deinem Edit:

Das ist wieder typisch wie hier wieder Worte verdreht werden. Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe gesagt, die Beweggründe sind sehr ähnlich, natürlich ist eine Brandstiftung moralisch wie auch rechtsstaatlich gesehen absolut nicht vergleichbar. Wenn Leute da im Osten mal ne richtige Ausbildung gehabt hätten, dann würden die sich auch nen guten Anwalt suchen, Gesetzeslücken im Bebauungsplan finden und sämtliche Kommunen einfach in Grund und Boden die nächsten Jahre klagen so das es mit der Unterbrindung niemals funktionieren würde. Der Effekt, also dass man verhindert das Flüchtlinge neben einen einziehen, ist aber nunmal am Ende identisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.03.2016 23:18]
01.03.2016 23:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja, ist ok rechtsweg und Selbstjustiz ist dasselbe. Mach weiter.... Kopf gegen die Wand schlagen
01.03.2016 23:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
mit den Augen rollend

/e: und implizit klingt mit, dass Darkness das gutheißt. Eigentlich schreibt er hier ja nur, weil ihm der Molli runtergefallen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 01.03.2016 23:19]
01.03.2016 23:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Ne Klage und Feuer legen gleichzusetzen....ach komm.



Die Motivation dahinter ist tatsächlich die selbe: "Nein zum Heim".
Die Mittel der Wahl dürften auch vor allem durch die soziale Zugehörigkeit geprägt sein: Der Oberschichtsakademiker von Welt klagt, Glatzenkevin zündelt oder prügelt. Auch nicht soooo die neue Erkenntnis.
01.03.2016 23:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
War der eine Zündler nicht Finanzbeamter?
01.03.2016 23:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Klage wurde abgewiesen.
01.03.2016 23:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ganz am Anfang, ja. Und ein Feuerwehrmann, ausgerechnet, war auch mal dabei. Jetzt kommt mir nicht an ich hätte behauptet es gäbe niemals Ausnahmen von der Regel. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.03.2016 23:31]
01.03.2016 23:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von TheRealHawk

Klage wurde abgewiesen.



für den Spruch müsste man eigentlich "hawk hilft" wiederbeleben. Breites Grinsen
01.03.2016 23:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von loliger_rofler

Also das ist jetzt wirklich ein saublöder Vergleich. Die Motivation ist doch jeweils eine andere.

Seit der erste Affe dem anderen eine gelangt hat, klären Menschen Streitigkeiten mit einer Form von Gewalt, wenn es keine soziale Lösung gibt.



Das tun nicht nur Menschen so. Natürlich ist das Anzünden von Gebäuden und Autos auch ein Akt der Gewalt, er ist aber nicht automatisch auch körperlich gegen Menschen gerichtet auch wenn es Unbeteiligte dabei natürlich immer treffen kann.



Blöd nur, dass spätestens die Einsatzkräfte vor Ort Gesundheit und / oder Leben riskieren dürfen...
02.03.2016 0:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
So ein Brandanschlag gegen Sachgegenstände ist immer auch irgendwo ein Hilfeschrei. Die einen tun es weil sie in der sozialen Marktwirtschaft abgehängt wurden und sich keinen Benz leisten können, die anderen weil ihre ablehnende Haltung gegenüber Asylantenwohnheimen von der Politik ignoriert wird.
Zumindest für letztere gibt es aber die Hoffnung, dass eine andere Asylpolitik oder der Einzug asylkritischer Parteien in die Parlamente die Rahmenbedingungen ändern, damit wir wieder friedlich zusammen leben können.
02.03.2016 0:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum