Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1321 1322 1323 1324 [1325] 1326 1327 1328 1329 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
Guter Rant. Bist du denn auch mal aktiv geworden?

Marco G., Gründer von der Löschkalk-Truppe Nordkreuz und Zeuge im entsprechenden Prozess, bekommt für seine illegale Waffensammlung ein Jahr und 9 Monate auf Bewährung. Na dann ist ja gut, dass wir darüber geredet haben.

/ oh, der taz-Artikel ist auch nicht schlecht. Zuviel WTF für den Abend.

 
Das Gericht sah das alles etwas anders. Es nahm Marko G.s Reue ab und dass er sich bei der Vorbereitung auf einen Tag X verrannt habe. Waffen und Munition seien zwar teilweise unsystematisch aufgefunden worden und Marko G. habe sich auch nach der ersten Durchsuchung 2017 illegalerweise Behördenmunition beschafft, das sei allerdings in einem deutlich geringerem Umfang als zuvor gewesen. Das ging schon in die richtige Richtung, so der Richter.

Der Richter führte eine ganze Reihe von Punkten an, die für den Angeklagten sprächen. Mit den Waffen und der Munition seien keine weiteren Straftaten begangen worden. Auch dass die Nordkreuz-Gruppe ein Kassenbuch zum gemeinsamen Munitionskauf führte, spreche gegen kriminelle Energie. Wer Straftaten plant, der schreibt es nicht so einfach auf.

Einer von G.s Anwälte behauptete: Wenn jemand bewiesen hat, auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der BRD zu stehen, dann sicherlich Herr G.. Zugleich stellte es der Anwalt als normal dar, dass man mal Nazibilder in Chats verschicke. Laut Gericht gab es zwar Chatnachrichten von Marko G., die teilweise eindeutig außerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung sind. Das Motiv der Tat sei aber von der politischen Einstellung zu trennen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 19.12.2019 23:04]
19.12.2019 22:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Finde ich aus dem Bauch raus auch recht wenig, andererseits ist er damit natürlich aus dem Beamtenverhältnis und allen damit verbundenen Ansprüchen ein für allemal raus, was in die Bildung der Strafe durchaus eingegangen sein dürfte.
19.12.2019 23:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von Izmir

Guter Rant. Bist du denn auch mal aktiv geworden?




Ich habe einige Male meine Meinung dazu gesagt, aber das hat nie zu Diskussionen geführt, in denen man sich mit Argumenten außeinandergesetzt hätte.
Es wäre utopisch, zu hoffen, dass irgendjemand hier seine bescheuerten Ansichten ändern würde nur weil man ihm in nem 4-Panel-Comic erklärt, dass Menschenwürde eben auch für die armen Schweine funktioniert, die vor nem Bürgerkrieg in Syrien fliehen müssen.
Mein Favorit hierbei ist übrigens das Handy-Argument, bisher 2x gehabt: "Wenn's denen so schlecht geht, warum ham die Handys von Samsung?"
Auf den Hinweis, dass er bescheuert sein müsste um bei ner Flucht ins Ungewisse durch ein zerbombtes Land und halb Europa zu Fuß oder in Schlepper-LKWs sein verdammtes Handy nicht mitzunehmen, wird dann mit dem klassischen "Ich sach ja nur, guck dir die Handies halt mal an" reagiert. Was willste da noch sagen?

Irgendwann hat sich jeder auf beiden Seiten des Zauns der Blödheit mit seinen labels abgefunden und im Stillen gehofft, dass die einen es schon nicht so ernst meinen werden und die anderen von Vorgesetzten noch rechtzeitig eingenordet werden.

Anstand hin oder her, aber niemand war dort bzw. ist hier bereit, den Hausfrieden bereits in der Ausbildung zu torpedieren und große Debatten vom Zaun zu brechen, wenn das ganze auch leiser geht oder sich eventuell komplett von alleine löst bzw. im Sande verläuft (Dienstweg und so).


Ich verstehe die Frage nach dem aktiv werden und warum man sie stellt (bzw. warum man es erwarten würde), aber irgendwo sitzen wir da alle im selben Boot und ein allzu offenes Ansprechen solcher Situationen bringt dann schlimmstenfalls Leute mit goldenen Sternen auf der Schulter und Sorgenfalten auf der Stirn ins Spiel. Damit ist erstmal niemandem geholfen.

Wir versuchen, das unter uns zu klären oder problematische Themenfelder im privaten einfach zu vermeiden. Zu 99% klappt das auch, man redet ja nicht den ganzen Tag über gender identity, Klimarettung und Flüchtlingsproblematik, sondern über belanglose Alltagsthemen. Sind ja auch nur Menschen, auch wenn die ein oder andere Ansicht der Kollegen eben überrascht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 19.12.2019 23:26]
19.12.2019 23:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die CDU in Sachsen-Anhalt knüpft den Verbleib eines CDU-Kreispolitikers mit Verbindungen in die Neonaziszene an Bedingungen. Der 29 Jahre alte Robert Möritz muss bis zum 27. Dezember schriftlich all seine Aktivitäten im Zusammenhang mit der rechtsextremen Szene darlegen



kek

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-12/sachsen-anhalt-robert-moeritz-neonazi-cdu-bedingungen

/Oge, er mag keine Listen.

 
Der wegen Neonazi-Kontakten umstrittene CDU-Kreisvorstand Robert Möritz tritt aus der Partei aus. Das sagte der Generalsekretär des Landesverbands Sachsen-Anhalt, Sven Schulze.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-12/sachsen-anhalt-robert-moeritz-tritt-aus-der-cdu-aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.12.2019 8:23]
20.12.2019 8:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kann er denn schreiben?
20.12.2019 8:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
https://spon.de/afCVN

Keine CDU mit Glied Schaft, keine Bedingungen. Außerdem shoutout an Bloxberg.

/8ball treten Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.12.2019 8:24]
20.12.2019 8:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kann er denn schreiben?


Du meinst den Aufnahmeantrag hat ein Freund Kamerad für ihn ausgefüllt?
20.12.2019 8:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der 29 Jahre alte Robert Möritz muss bis zum 27. Dezember schriftlich all seine Aktivitäten im Zusammenhang mit der rechtsextremen Szene darlegen


 
Der wegen Neonazi-Kontakten umstrittene CDU-Kreisvorstand Robert Möritz tritt aus der Partei aus.




Honi soit qui mal y pense
20.12.2019 9:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Dass sich trotzdem Menschen mit den o.g. Ansichten auch noch zur Polizeiarbeit hingezogen fühlen, das geht mir nicht in den Kopf.



Bei der Bundeswehr kommt man eben nicht so häufig dazu, ungestraft Alis boxen zu können. ¯\_()_/¯
20.12.2019 9:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Dass sich trotzdem Menschen mit den o.g. Ansichten auch noch zur Polizeiarbeit hingezogen fühlen, das geht mir nicht in den Kopf.



Bei der Bundeswehr kommt man eben nicht so häufig dazu, ungestraft Alis boxen zu können. ¯\_()_/¯



Ach nein? Wird sogar gut bezahlt in Afghanistan.
20.12.2019 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, aber die wehren sich einfach.
20.12.2019 9:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Jellybaby

ja, aber die wehren sich einfach.


Dafür funkt man dann die Amis an, die machen dann den ganzen Tanklaster samt halbem Dorf platt.
Win-win-draufgeschissen
20.12.2019 10:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die armen Taliban, so sad
20.12.2019 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Poli, aus!
20.12.2019 10:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Poliadversum

Die armen Taliban, so sad



Du weißt, auf welchen Vorfall ich anspiele? Ich denke schon, denn an Bildung mangelt es dir nicht. Umso abstoßender deine Reaktion. Es hat nämlich vor allem Zivilisten, darunter Frauen und Kinder getroffen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kundus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.12.2019 10:25]
20.12.2019 10:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wunderbar, dann ist ja alles geklärt. Derailing bitte im brunch oder so fortsetzen.
20.12.2019 10:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Die armen Taliban, so sad


Was ist eigentlich falsch mit dir?
20.12.2019 10:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

Die armen Taliban, so sad



Du weißt, auf welchen Vorfall ich anspiele? Ich denke schon, denn an Bildung mangelt es dir nicht. Umso abstoßender deine Reaktion. Es hat nämlich vor allem Zivilisten, darunter Frauen und Kinder getroffen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kundus



Null Zusammenhang aber trotzdem mal haten?
20.12.2019 11:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wen meinst Du jetzt?
20.12.2019 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich glaube nicht, dass Poli mit Taliban Zivilisten meinte. Das schließt sich irgendwie aus.
20.12.2019 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das man dazu überhaupt was klarstellen muss ist schon bissl abstrus. Ist ja nicht so als wäre es nicht offensichtlich, auf welche Beiträge sich mein Beitrag bezieht.
20.12.2019 11:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Darf man nach 17 Minuten durchaus mal in Zweifel ziehen.
20.12.2019 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In den Polizeidienstellen von Bund und Ländern gibt es nach Recherchen des Deutschlandfunks zahlreiche Belege für rechtsextreme Haltungen und Handlungen bei Beamten. Das geht aus einer Anfrage bei den 16 Innenministerien und beim Bundesinnenministerium hervor.

Der Auflistung zufolge gibt es an die 200 Fälle rechtsextremer Betätigung von Polizeikräften in Deutschland. Die Angaben beziehen sich auf unterschiedliche Zeiträume seit 2013. Zu den erfassten und gemeldeten Fällen zählen sehr bekannt gewordene wie die Versendung von Drohbriefen an eine türkischdeutsche Anwältin in Hessen, aber auch das Zeigen und Tragen von verfassungsfeindlichen Symbolen.



https://www.deutschlandfunk.de/dlf-recherchen-zahlreiche-rechtsextreme-vorfaelle-bei.1939.de.html?drn:news_id=1082512
20.12.2019 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Jedes mal wenn ich mich ein bisschen zu sehr in meiner Filterblase ausruhe lese ich diesen Thread.
Zack- Blutdruck wieder auf guten, revolutionären 200/120.
20.12.2019 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Poliadversum
Ist ja nicht so als wäre es nicht offensichtlich, auf welche Beiträge sich mein Beitrag bezieht.


Auf welche denn? Ich meine diese Frage ernst.
20.12.2019 12:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Poliadversum
Ist ja nicht so als wäre es nicht offensichtlich, auf welche Beiträge sich mein Beitrag bezieht.


Auf welche denn? Ich meine diese Frage ernst.




 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Dass sich trotzdem Menschen mit den o.g. Ansichten auch noch zur Polizeiarbeit hingezogen fühlen, das geht mir nicht in den Kopf.



Bei der Bundeswehr kommt man eben nicht so häufig dazu, ungestraft Alis boxen zu können. ¯\_()_/¯



Ach nein? Wird sogar gut bezahlt in Afghanistan.




Taliban bekämpfen = ungestraft Alis boxen
20.12.2019 12:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das "So sad" verstehe ich halt in dem Zusammenhang nicht, weshalb für mich der einzige sinnvolle Kontext der Post davor war.
20.12.2019 12:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Also ich glaube, dass sowohl E-Razor als auch ich davon ausgingen, dass du dich auf den Kunduz Vorfall beziehst. Bombur offensichtlich auch...

Ich glaube, da gab es Doch was klarzustellen.
20.12.2019 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das "So sad" verstehe ich halt in dem Zusammenhang nicht, weshalb für mich der einzige sinnvolle Kontext der Post davor war.


"Unbestraft Ali boxern" ist sad (also seriöslich). Nur dass hier nicht Ali unbestraft geboxt wird. Daher das sarkastische "so sad". Was gibts da nicht zu verstehen.
20.12.2019 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Was für ein dünnes Gelaber. Steh wenigstens dazu, das ist nur halb so ekelhaft
20.12.2019 13:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1321 1322 1323 1324 [1325] 1326 1327 1328 1329 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum