Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1384 1385 1386 1387 [1388] 1389 1390 1391 1392 ... 2423 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Good!

¤: Bewertung für das DPM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.02.2020 12:10]
16.02.2020 12:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bitte beachten
Schließlich ist [gc]FidelFranzJosefStrauss inzwischen stramm konservativer Baier!
16.02.2020 13:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ist man jetzt schon erzkonservativ und reaktionär, wenn man glücklich ist, dass das Elternhaus der eigenen Familie nicht in Schutt und Asche gelegt wurde? Das befindet sich nämlich, ob man will oder nicht, auf deutschem Boden. In einem Staat, der im vergleichsweise liberal ist. Kritikwürdig ist hier so einiges, keine Frage, aber deswegen gleich nen innereuropäischen Parkplatz (Mit Massengrab daneben) errichten? Ich weiß ja nicht.
16.02.2020 15:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der AfD-Vorsitzende Meuthen hält den völkisch-nationalistischen "Flügel" nach eigenen Angaben für eine signifikante Strömung in seiner Partei.

Meuthen sagte am Rande eines Treffens der baden-württembergischen AfD in Böblingen, er kenne viele Leute, die sich dem "Flügel" zugehörig fühlten, mit denen man sich vernünftig austauschen könne. Meuthen betonte, er hielte es deshalb für falsch zu sagen, dass die Positionen des "Flügels" in toto nicht zur AfD gehörten,



Ist das sone Art Bewerbung um Überwachung oder meint Meuthen, dass die dann gar nicht erst anfangen, wenn er das sagt?

https://www.deutschlandfunk.de/afd-vorsitzender-meuthen-beim-fluegel-gibt-es-viele.1939.de.html?drn:news_id=1101672

/
 
Nach den Razzien in sechs Bundesländern gegen 12 mutmaßliche Rechtsextremisten werden immer mehr Details bekannt. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, plante die Gruppe einen Angriff auf eine Moschee in Deutschland nach dem Vorbild des verheerenden Anschlags im neuseeländischen Christchurch 2019 mit 51 Toten und 50 Verletzten.

Der Zeitung zufolge haben sich mindestens zehn der zwölf Festgenommenen am Samstag vor einer Woche im nordrhein-westfälischen Minden getroffen und darüber gesprochen, mit halb automatischen Waffen in Moscheen eindringen und Muslime töten zu wollen.





https://www.rnd.de/politik/rechte-terrorzelle-der-harte-kern-neue-details-nach-razzien-7K5MNWHNVSPHSENKOOC2GY42PM.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.02.2020 17:10]
16.02.2020 16:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der AfD-Vorsitzende Meuthen hält den völkisch-nationalistischen "Flügel" nach eigenen Angaben für eine signifikante Strömung in seiner Partei.

Meuthen sagte am Rande eines Treffens der baden-württembergischen AfD in Böblingen, er kenne viele Leute, die sich dem "Flügel" zugehörig fühlten, mit denen man sich vernünftig austauschen könne. Meuthen betonte, er hielte es deshalb für falsch zu sagen, dass die Positionen des "Flügels" in toto nicht zur AfD gehörten,



Ist das sone Art Bewerbung um Überwachung oder meint Meuthen, dass die dann gar nicht erst anfangen, wenn er das sagt?




Die Aussage stimmt doch. Die Leute wählen die AfD WEIL sie eine faschistische Partei ist, da wäre es ja schön blöd, ihr das Fahrwasser abzugraben.
16.02.2020 17:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Ist das sone Art Bewerbung um Überwachung oder meint Meuthen, dass die dann gar nicht erst anfangen, wenn er das sagt?




aber nein Dummerchen. Er sagt doch, dass man sich mit denen vernünftig austauschen kann. Und wer würde vernünftige Leute schon überwachen wollen? Doch wohl höchstens linksgrünversiffte Antifaterroristen. Zum Glück gibt es mit Meuthen endlich jemanden, der das deutsche Volk aus der Unterdrückung führt!
16.02.2020 17:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In einem Gespräch, das wenige Tage nach dem Treffen in Minden abgehört wurde, war die Rede von mehreren "Kommandos": "Zehn Männer" sollten in "zehn Bundesländern" zuschlagen. Durch die Anschläge, so erhofften es sich die Rechtsextremen offenbar, würden Gegenangriffe provoziert - die dann in einer Art Bürgerkrieg enden würden.





https://www.spiegel.de/politik/teutonico-und-seine-terrorzelle-a-b975aa53-0733-4312-814d-4020d21a9009
16.02.2020 18:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
und wenn sollte die gegenseite angreifen?
16.02.2020 18:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Antifa hat bestimmt Listen und Löschkalk vorbereitet für genau den Fall
16.02.2020 18:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nope, wir essen unsere getöteten Gegner auf. Nachdem wir mit den Leichen Sex hatten. Mit den Knochen füttern wir entweder unsere Hunde oder nutzen sie um uns hässliche tattoos ins Gesicht zu stechen.
16.02.2020 18:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Durch die Anschläge, so erhofften es sich die Rechtsextremen offenbar, würden Gegenangriffe provoziert - die dann in einer Art Bürgerkrieg enden würden.




das ist schon hart realitätsfremd!
16.02.2020 18:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
War der schon?



/
Ey da wählt man ne Satirepartei und dann machen die auch was. Schweinerei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.02.2020 18:59]
16.02.2020 18:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Durch die Anschläge, so erhofften es sich die Rechtsextremen offenbar, würden Gegenangriffe provoziert - die dann in einer Art Bürgerkrieg enden würden.




das ist schon hart realitätsfremd!



Kommt mir auch nicht so ganz durchdacht vor.

Andererseits kommt die Idee von der arischen, also menschlichen Elite dieses Planeten. Irgendwas muss dran sein.
16.02.2020 19:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Durch die Anschläge, so erhofften es sich die Rechtsextremen offenbar, würden Gegenangriffe provoziert - die dann in einer Art Bürgerkrieg enden würden.




das ist schon hart realitätsfremd!



Kommt mir auch nicht so ganz durchdacht vor.

Andererseits kommt die Idee von der arischen, also menschlichen Elite dieses Planeten. Irgendwas muss dran sein.



Dass der linke Teil nicht mit Schusswaffen auf ihre ersten Aktionen antworten wird, dürfte sogar den Kameraden klar sein.

Aber es reicht ja, wenn es zu linken Demos kommt, bei denen wieder irgendwas passiert (Steine auf Polizisten? Demonstrant erleidet "Unfall" durch "Polizei"gewalt), Gewalt schaukelt sich immer weiter hoch und man kann schön im Chaos seine Anschläge umsetzen ohne große Aufklärung befürchten zu müssen.

Eskalation provozieren, wie in Frankreich mit den Gelbwesten oder in Venezuela die Menschen auf die Straße bringen und schön das Feuer ständig am Leben halten während man im Verborgenen ein paar Aktivisten und Andersgesinnte verschwinden lässt.

Ob sich das alles mit 12 Personen umsetzen lässt, sei dahingestellt. Ob in der Gesamtplanung tatsächlich auch nur diese Personen involviert waren leider ebenso... Oder sie haben einfach direkt auf die Unterstützung anderer Terrornetzwerke gehofft, wenn sie mal den Anfang einleiten (Hannibal, Uniter und co.)
16.02.2020 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Dass der linke Teil nicht mit Schusswaffen auf ihre ersten Aktionen antworten wird, dürfte sogar den Kameraden klar sein.



Ich vermute mal, das sollte keine Gegenangriffe von Malte Grünkern provozieren, sondern von anderen Terroristen. Afaik hatten sich muslimische Attentäter auch schon auf Christchurch bezogen.
16.02.2020 21:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Helter Skelter. Wird eh von Manson gecopyright-striked.
16.02.2020 23:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Poliadversum

Helter Skelter. Wird eh von Manson gecopyright-striked.



Oder den Beatles. Den noch Lebenden. Also dem einen, nicht dem Reptiloiden.
16.02.2020 23:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Falls jemand lange Weile hat, hier mal wieder der omnipräsente Herr Mitsch, diesmal bei Heise.
17.02.2020 16:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erklaert-warum-keine-partei-mit-der-afd-zusammenarbeiten-will-100.html

 
In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass keine Partei mit der AfD zusammenarbeiten wollte. Woran liegt das? logo! erklärt es euch.



Vielleicht hilft es der AFDP und der CDU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 17.02.2020 17:12]
17.02.2020 17:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Warum sollte es?
17.02.2020 17:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Whatever. Über die "Hilfe" haben sich die Hurensöhne schon vor vier Monaten empört, als der Beitrag ausgestrahlt wurde.
17.02.2020 17:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Zeit für Runde 2!
17.02.2020 18:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Mein erster Post hier im Thread, ich weiß garnicht worum es eigentlich geht und ob ich hier richtig bin,aaaber ich habe etwas interessantes auf reddit gelesen:

https://www.reddit.com/r/de/comments/f587op/ich_bin_jetzt_nazi/

 
Ich bin jetzt Nazi...
TIRADE

...auf jeden Fall laut YouTube.

Ich höre gerne Musik über Youtube. Meist Rock, Punk & ein wenig deutschen HipHop (Die Ärzte, Swiss, Jennifer Rostock, Normahl, Slime, Ton Steine Scherben, Jan Delay, KIZ, Green Day usw...)

Dazu hab ich noch die Kanäle der Heute Show, Neo Magazin Royale, Rayk Anders, Terra X Lesch & Co, Mailab, Spiegel TV, The Daily Show with Trevor Noah aboniert und schaue solche Sachen regelmäßig.

Dazu schaue ich noch Gaming Kram an zu den Zeug was ich zocke... Hunt: Showdown, Rainbow Six Siege, Dota 2 und ab und zu ein Video von Gamestar oder Game Two.

Nun hat Youtube erst angefangen mir immer wieder Böhse Onkelz Lieder in meinen "Rock Mix" zu mischen... Ich hab nix gegen die, mag die Musik aber nicht... deshalb daumen Runter und auf interssiert mich nicht geklickt.

Als nächstes dachte Youtube dann anscheinend. Okay du stehst auf den richtigen Scheiß und fing immer wieder an vereinzelt Rechtsradikalen Rock in die automatisch erstellten Playlists reinzuschmuggeln.

So tolles Zeug das die Helden der Wehrmacht besingt, oder wie Toll doch so Organisationen wie Combat 18 oder Blood & Honour sind oder das die Bombadierung Dresdens im gegensatz zum Holocaust real ist und so ein Müll.

Dazu bekomme ich nun AFD Videos und Unsinn von Rechten Verschwörungstheoretikern vorgeschlagen.

Danke Youtube (oder lieber Fick Dich! Youtube) du hast herausgefunden das ich ein älterer weißer fast Biodeutscher bin aber das heißt noch lange nicht das ich so einen Müll glaube.



Es ist Internet, keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht oder ein fiktiver Rant ist. Aber ich finde es interessant, weil der Beitrag suggeriert:

- Algorithmus stellt Deutschness fest
- Algiruthmus bestärkt Deutschness durch Nazikram

Stellt sich mir die Frage, warum denkt der Algorithmus so? Wird er bezahlt dafür das die "Werbung" an die richtigen User gerät oder kommt er von alleine auf die Idee?
17.02.2020 18:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Xantos-

Stellt sich mir die Frage, warum denkt der Algorithmus so? Wird er bezahlt dafür das die "Werbung" an die richtigen User gerät oder kommt er von alleine auf die Idee?


Dir ist aber schpn klar, was Sinn und Zweck der Algorithmen ist?
17.02.2020 18:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ich werfe mal einen Erklärungsansatz in den Raum, hab aber keinen Einblick, war nur so ein Gedanke.

Die Rechten haben das mit den Onlinemedien und vernetzen ganz gut raus. Eines der Dinge die die ganz gut können, ist online Mehrheitsmeinungen zu simulieren. Wo immer Like/Disklike Knopf unter einem einschlägigen Beitrag, Video whatever geklickt werden kann, werden sich ganz schnell zig likes/Sternchen whatever finden, da sich entsprechendes "Likevieh" ruck zuck mobilisieren lässt.
Es ist wirklich frappierend wie oft unter einschlägigen Veröffentlichungen eine veremeintliche Mehrheit den Content liked.

Ein content-neutraler Beobachter oder eben ein Algorithmus könnte so auf die Idee kommen, das das tatsächlich der heißeste deutschsprachige Scheiss ist, den mit großer Wahrscheinlichkait auch andere deutschsprache User liken würden. BÄM, Onkelz in der Playlist Wütend

e:
Lässt sich beosnders gut in Online News Foren mit entsprechender Funktion beobachten. Wenn man beispielsweise die Sternchen an AFD nahen Beiträge unter gewissen Artikeln bei Zeit Online zusammenzählt und gegen die aufwiegt die neutrale oder "linke" Beiträge darstellen, dann könnte man meinen die AfD würde 70% der Wählerstimmen in Deutschalnd bekommen. Online simulierte Mehrheitsmeinung eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 17.02.2020 18:47]
17.02.2020 18:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Mehr als 50 rechtsextreme Angriffe hat es in Neukölln seit 2016 gegeben. Am Montag wurde im Innenausschuss ein Zwischenbericht zu den Ermittlungen diskutiert: Demnach sammelten Verdächtige mehr Namen von politischen Gegnern als bekannt.



Ah? Und mit welchen l¤¤ten Hack0rskillz hat man das rausgefunden? Bundestrojaner?

 
Bislang war von einer 30 Personen umfassenden Feindesliste mit personenbezogenen Daten die Rede gewesen, welche die Rechtsextremisten gesammelt hatten. Bei einer weiteren Auswertung des Rechners wurde nun festgestellt, dass sich im Papierkorb der Festplatte ein weiterer, rund 500 Personen umfassender Datensatz befindet.





https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/02/zwischenbericht-ermittlungsgruppe-anschlaege-berlin-neukoelln.html
17.02.2020 19:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von -Xantos-

Stellt sich mir die Frage, warum denkt der Algorithmus so? Wird er bezahlt dafür das die "Werbung" an die richtigen User gerät oder kommt er von alleine auf die Idee?


Dir ist aber schpn klar, was Sinn und Zweck der Algorithmen ist?



Da antworte ich doch mal mit einem entschlossenen Jein! Ich hab etwas IT Background und weiß was möglich ist, wie die dinger mittlerweile funktionieren weiß ich aber nicht, die Anwendungsmöglichkeiten die ich kenne sind zu vielfältig als das ich die aktuellen Geschäftsmodelle damit verknüpfen kann. Ich gehe derzeit davon aus, dass user mit gleichem Nutzungsmuster die Videos vorgeschlagen bekommen die von ähnlichen Usern häufig geschaut werden. Ergo schauen Nutzer mit einem Mainstream-Deutschland Konsum gerne Rechte propaganda?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 17.02.2020 20:03]
17.02.2020 20:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Jennifer Rostock ist halt falsch, die wollen den einfach vergraulen. Guter Algo.
17.02.2020 20:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von -Xantos-

Stellt sich mir die Frage, warum denkt der Algorithmus so? Wird er bezahlt dafür das die "Werbung" an die richtigen User gerät oder kommt er von alleine auf die Idee?


Dir ist aber schpn klar, was Sinn und Zweck der Algorithmen ist?



Da antworte ich doch mal mit einem entschlossenen Jein! Ich hab etwas IT Background und weiß was möglich ist, wie die dinger mittlerweile funktionieren weiß ich aber nicht, die Anwendungsmöglichkeiten die ich kenne sind zu vielfältig als das ich die aktuellen Geschäftsmodelle damit verknüpfen kann. Ich gehe derzeit davon aus, dass user mit gleichem Nutzungsmuster die Videos vorgeschlagen bekommen die von ähnlichen Usern häufig geschaut werden. Ergo schauen Nutzer mit einem Mainstream-Deutschland Konsum gerne Rechte propaganda?


Nazis sind dumm.
Dumme Menschen finden selten Arbeit.
Ohne Arbeit hat man viel Zeit für Internet.
Wer viel im Internet ist, hinterlässt ein größeres Profil als jemand, der weniger im Netz ist.
Diese Profile versauen den Algorithmus.
17.02.2020 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -Xantos-

Da antworte ich doch mal mit einem entschlossenen Jein! Ich hab etwas IT Background und weiß was möglich ist, wie die dinger mittlerweile funktionieren weiß ich aber nicht, die Anwendungsmöglichkeiten die ich kenne sind zu vielfältig als das ich die aktuellen Geschäftsmodelle damit verknüpfen kann. Ich gehe derzeit davon aus, dass user mit gleichem Nutzungsmuster die Videos vorgeschlagen bekommen die von ähnlichen Usern häufig geschaut werden. Ergo schauen Nutzer mit einem Mainstream-Deutschland Konsum gerne Rechte propaganda?



Ich glaub, gleiche Nutzungsmuster sind ein bisschen zu einfach.
Die Frage ist eigentlich, wie der Daumen runter von der Plattform interpretiert wird. Interessiert der Onkelz-Song den Nutzer nicht, weil er die Musik scheiße findet? Oder lehnt er die Musik ab, wenn er es eh schon irgendwie bis zu den Onkelz geschafft hat und jetzt "in dieser Ecke" unterwegs ist, weil sie nicht "hart" genug ist?

Und wie wird der Daumen runter gewichtet, was zählt einmal Daumen runter im Vergleich zum Skip oder zum "Kein Interesse"? Und hänge ich auf ewig in der Onkelz-Blase, wenn ich aus Versehen vergesse, einen Song zu skippen? Wie viel Dad Rock muss ich hören, um da wieder rauszukommen?

Und weil in dem reddit-Beispiel Rayk Anders auftaucht, der ja auch mal was über Reichsbürger macht. Ist Youtube schlau genug, den Inhalt nicht nur zu kennen, sondern auch zu interpretieren?

Am Ende gehts darum, die Verweildauer auf der Plattform zu steigern, weil dadurch potenziell mehr Werbung angezeigt wird. Für die Wege zu diesem Ziel gibts keine Schablone, das ist für jeden Nutzer so individuell wie die Millionen Datenpunkte dahinter.
Und weil Youtube sich natürlich nicht in die Karten schauen lässt, kann man nur versuchen Muster zu erkennen, wie es schon häufiger gemacht wurde. Also zB die "Abwärtsspirale", wer einmal mit ergebnisoffenen Videos zu 9/11 anfängt, der kriegt krasseren Content.
17.02.2020 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1384 1385 1386 1387 [1388] 1389 1390 1391 1392 ... 2423 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum