Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1881 1882 1883 1884 [1885] 1886 1887 1888 1889 ... 2424 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist derzeit eine beliebte Form, unser aktuelles Nazi- und Rassismusproblem zu relativieren, indem man die angeblich massenhaft vorhandene linke Gewalt mit in den Topf wirft.

Weil, muss man wissen, Synagogen und Autos zerstören ist gleich schlimm, und ob man Polizisten und Nazis angreift oder Menschen mit der falschen Farbe ist auch gleich schlimm. Und grundlegend den Staat gefährden tun auch alle. Vermutlich sind die Linken eigentlich sogar schlimmer, schau dir mal die Kriminalstatistik an!
20.07.2021 8:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Hufeisen-Theorie - Versuch einer Erklärung:

Beide Enden des politischen Spektrums - Links- und Rechtsextremismus - sind "gleich schlimm" und das muss dann auch bei jeder Gelegenheit rausgekehrt werden.

Also wenn man dann Stellung zu einem rechtsextremen Kontext nehmen muss, nimmt man vorsichtshalber immer auch direkt schon links mit, um eine Äquivalenz zu schaffen und gar nicht erst den Eindruck zu erwecken, dass linke Bestrebungen irgendwie besser wären als rechte. Damit schafft man natürlich dann immer auch eine Drohkulisse eines "Linksextremismus", selbst wenn das akut gar nicht die Frage ist und setzt Menschen, die Einkaufswägen anzünden (wenn überhaupt) mit denen, die Flüchtlingsheime anzünden, gleich.

Post enthält veränderliche Anteile von Zuspitzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 20.07.2021 8:43]
20.07.2021 8:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Sehr häufig, wenn jemand Rechtsextremismus verurteilen soll, wird gleichzeitig auch Linksextremismus verdammt als wären die in Ausmaß und Qualität in den letzten Jahren vergleichbar vorgekommen. Dann kann man sich als toller Demokrat hinstellen und alle Extremisten verurteilen.

Hintergrund ist eine eindimensionale Politiktheorie, nach der es eine demokratische Mitte mit extremistischen Rändern nach Links und Rechts gibt, eben analog einem Hufeisen. Das ist natürlich ein unterkomplexes

Politikverständnis und ignoriert vollkommen die aktuelle Situation.
20.07.2021 8:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Meister dieser Disziplin z.B. Whorest "Hufschmied" Seehofer. "Ich verurteile jede Art von Extremismus", wenns mal wieder um sog. Aktivabhitlern geht
20.07.2021 8:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Generell sind Konservative ganz große Hufschmiede.
20.07.2021 8:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von krautjork

Bim grad in hrvatska




Wo? Lass einen Bambus trinken gehen.
20.07.2021 8:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also muss man sich eine Seite aussuchen? Was ist wenn ich die komplett vollgelevelt habe und dann den anderen Baum hochskillen möchte?

Gibt es da einen Cocktail der Reinigung?
20.07.2021 8:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Viele Skills bleiben beim Klassenwechsel erhalten. Manche sind unnütz, aber der Molliskill ist z.B. universell.
20.07.2021 8:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Seppl`

Also muss man sich eine Seite aussuchen? Was ist wenn ich die komplett vollgelevelt habe und dann den anderen Baum hochskillen möchte?

Gibt es da einen Cocktail der Reinigung?



Entweder man geht das komplette Hufeisen lang auf die andere Seite, sehr mühsam, oder man springt einfach vom einen Ende zum anderen, die sind ja seeeeeehr nah beieinander.
20.07.2021 9:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von Abso

Viele Skills bleiben beim Klassenwechsel erhalten. Manche sind unnütz, aber der Molliskill ist z.B. universell.



Ist das dieser Klassismus?
20.07.2021 9:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Seppl`

Also muss man sich eine Seite aussuchen? Was ist wenn ich die komplett vollgelevelt habe und dann den anderen Baum hochskillen möchte?

Gibt es da einen Cocktail der Reinigung?



Entweder man geht das komplette Hufeisen lang auf die andere Seite, sehr mühsam, oder man springt einfach vom einen Ende zum anderen, die sind ja seeeeeehr nah beieinander.


Der sogenannte RöSSelsprung.
20.07.2021 9:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Danke für Eure Erläuterungen. Werde den Hufeisen-Begriff jetzt nicht mehr nutzen.
Bis jetzt dachte ich, damit wäre gemeint, dass viele Menschen nur noch Extreme kennen. Schublade geht nur noch ganz links oder ganz rechts auf.

Gibt es dafür auch einen Begriff?
20.07.2021 9:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
#TeamMahler
20.07.2021 9:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
Kurz mal gescannt was Medien so über Amthors Foto von gestern sagen.
Sieht so aus als juckt das bisher nicht wirklich jemand, lediglich der Tagesspiegel-Text wird da mehr oder weniger zitiert.
Tenor in den Kommentarspalten so im großen und ganzen: "Kann ja mal passieren!" Und xte-Wiederholung Amthors Erklärung dazu - so als wäre die irgendwie hinreichend gewesen.

Also ich finde das noch immer total verstörend und komme nicht damit klar, wie lapidar darüber hinweggesehen wird, dass dieser Typ der mal Regierungsverantwortung übernehmen möchte keine Neonazis erkennt wenn sie direkt vor ihm stehen (aka "blind auf dem rechten Auge") - und selbst wenn ihm erklärt wird mit wem er da Fotos macht nichtmal in Lage ist akkurat zu Beschreiben warum das problematisch war, kein Wort von "Neonazis", "Holocaut Leugnen" sondern von (nornmalen) Bürgern, Ablenkungs Hufeisen und Fotofake-Geraune. Und fas alle so "ach soooo, ja klar, stimmt. Next."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 20.07.2021 9:21]
20.07.2021 9:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Der erkennt schon Nazis. Nur nicht als Problem.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.07.2021 9:23]
20.07.2021 9:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Guck dir die Fresse doch an, den nimmt keiner ernst, bis es zu spät ist. BoJo-Syndrom.
20.07.2021 9:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Seppl`

Also muss man sich eine Seite aussuchen? Was ist wenn ich die komplett vollgelevelt habe und dann den anderen Baum hochskillen möchte?

Gibt es da einen Cocktail der Reinigung?



Entweder man geht das komplette Hufeisen lang auf die andere Seite, sehr mühsam, oder man springt einfach vom einen Ende zum anderen, die sind ja seeeeeehr nah beieinander.


Der sogenannte RöSSelsprung.


Ah, das erinnert an die Geschichte von Don Gnickshot und sein Pferd "Leibstandarte"
20.07.2021 9:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

Danke für Eure Erläuterungen. Werde den Hufeisen-Begriff jetzt nicht mehr nutzen.
Bis jetzt dachte ich, damit wäre gemeint, dass viele Menschen nur noch Extreme kennen. Schublade geht nur noch ganz links oder ganz rechts auf.

Gibt es dafür auch einen Begriff?


"Fehlwahrnehmung".
20.07.2021 9:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
A propos 1on1 Azze Amthor

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyismus/wie-philipp-amthor-zum-tueroeffner-fuer-augustus-intelligence-wurde

 
Wie Philipp Amthor zum Türöffner für Augustus Intelligence wurde
Der CDU-Politiker Philipp Amthor ist die Hauptfigur im Lobbyskandal um das New Yorker Unternehmen Augustus Intelligence. Interne Unterlagen zeigen nun, wie der Abgeordnete dem damals neu gegründeten Start-up Zugang zum Bundeswirtschaftsministerium verschaffte. Erstmals veröffentlichen wir das zentrale Dokument der Affäre: Amthors pikantes Lobbyschreiben an Wirtschaftsminister Altmaier.

20.07.2021 10:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Theo Sommer hat auch das Thema Schwarzfahren entdeckt
 
Und "Schwarzfahren" wird aus dem Sprachschatz – jawohl: dem Schatz unserer schönen, bunten, reichhaltigen Sprache – getilgt, weil er von Menschen mit dunkler Hautfarbe als diskriminierend empfunden werden könnte. Es ist allerdings nicht bekannt geworden, dass auch nur ein einziger sich beschwert hätte.


 
Da lobe ich mir doch Judith Rakers, die den Zuschauern der Tagesschau tapfer weiterhin ihr "Guten Tag, meine Damen und Herren!" zuruft. Hingegen finde ich den Glottisschlag von Anne Will und Claus Kleber (und vielen kleineren TV-Leuchten), ihren als Doppelpunkt gesprochenen Schluckauf – Bürger:innen und Mitglieder:innen – einfach lächerlich. Ich frage dann jedes Mal: Und was ist mit den Bürgern und Mitgliedern außen?

20.07.2021 12:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Wie man so einen abgenudelten Wortwitz bringen kann, während man irgendetwas über 'reichhaltige' Sprache faseln möchte. Bezeichnend, dass ausgerechnet aus dieser sprachlichen Wurstigkeit dann stets die 'schöne' Sprache geschützt werden soll.
20.07.2021 12:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Weiße Haare
Rosa Hemd
Tempolimit
unbeschränkt
20.07.2021 12:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Und der nächste, der meint, dass wenn 2 Unternehmen ein Wort nicht mehr nutzen (in München schon seit 5 Jahren), ihm irgendetwas verboten wird.


edit: aber gut, der rechte Axel.Springer Verlag hat's mal wieder geschafft, die ganze Palette vom Nazi bis zum Alltagsrassisten aufzuwecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.07.2021 12:21]
20.07.2021 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ein alter weißer Mann schreibt wieder einmal Scheiße über Rassismus.
20.07.2021 12:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Kleine Anekdote dazu:
Mein Vater erzählte mir in einem Gespräch zu dem Thema dass sich bereits in den frühen 90ern ein schwarzer Busfahrer bei der Betriebsversammlung des örtlichen Busunternehmens über den Begriff schwarzfahren beschwert und eine Änderung vorgeschlagen hat.
Die Reaktion des ansonsten weißen Versammlung: Gelächter.

Besagter Busfahrer war ein Kumpel meines Vaters und ich weiß noch wie viele aus dem Betrieb immer vom "Buschmann" sprachen.
"Bist du die Route xy gefahren? Nee, da hatte der Buschmann Dienst" etc.


Es ist so widerlich.
20.07.2021 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Bin ich hier richtig?

CDU MdB und stellv. Landesvorsitzender spricht von einem "genuin deutschen Volk" und behauptet USA und Australien wären anders als D Einwanderungsländer weil sie "kein eigenes Volk gehabt haben". Es braucht keine Fotos mit Neonazis um radikal rechte Ideologie in der CDU zu sehen https://twitter.com/HanybalHanybal/status/1416734213945053185

https://twitter.com/tabouchadi/status/1417413657194123268
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 20.07.2021 13:24]
20.07.2021 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Sag das mal den Bayern, dass die das gleiche Volk wie die Berliner sind.
20.07.2021 13:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Das ist doch nicht einmal die gleiche Tierart verwirrt
20.07.2021 13:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Parax

Sag das mal den Bayern, dass die das gleiche Volk wie die Berliner sind.


Echt, reicht schon, dass wir die Franken bei uns haben Wütend
20.07.2021 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Wer auf den hiesigen Festen blau-weiß trägt wird erstmal (zurecht) beleidigt.
20.07.2021 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1881 1882 1883 1884 [1885] 1886 1887 1888 1889 ... 2424 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum