Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Screenshots als Beweismittel? Ich hab ja keine Ahnung davon, aber ich hoffe, dass sowas vor deutschen Gerichten nicht ausreicht.
23.10.2016 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Bombur

Ich bin ja kein Anwalt, aber...

 
Zitat von Kampfferkerl

Man stelle sich mal vor, bei Böhmermann hätte es ne Hausdurchsuchung gegeben. Das Recht darf doch nicht gebeugt werden, nur weil jemand ein "wiggsgrübbeliger Huso" ist.


Bei Böhmermann konnte man Beweise einfach in der Mediathek sichern, alos kein Grund, ihn deswegen zu besuchen.



Und bei dem AfD Typ konnte man die Beweise nicht einfach über einen Facebook Screenshot sichern?




Und dann in GIMP 'neispeichern? SO läuft das also bei euch Breites Grinsen
23.10.2016 12:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lwis

Und bei dem AfD Typ konnte man die Beweise nicht einfach über einen Facebook Screenshot sichern?


Wenn ich es will habe ich in zehn Minuten einen Screenshot, auf dem Du das Leben von Detoks Katze und meines bedrohst.
23.10.2016 13:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Die Nachfrage stimmt doch, wenn man etwas Physisches möchte, hätte man den Facebookserver mitnehmen müssen. Und auch andere Medienbeiträge lassen sich fälschen.
23.10.2016 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Lwis

Das gibt es aber regelmäßig.


Breites Grinsen
23.10.2016 13:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Screenshots als Beweismittel? Ich hab ja keine Ahnung davon, aber ich hoffe, dass sowas vor deutschen Gerichten nicht ausreicht.


Nur was bringt einem da ein Privatrechner...? Getippte Nachrichten werden ja oft nichtmal gecachet...

Punchline... Forming...
23.10.2016 13:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Nur was bringt einem da ein Privatrechner...? Getippte Nachrichten werden ja oft nichtmal gecachet...


Wenn er tatsächlich der Urheber des Bildes ist, könnte man zum Beispiel die PS- (oder Gimp-) Datei sicherstellen.
23.10.2016 13:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Wenn es in Gimp neigspeichert wurde.
23.10.2016 13:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Screenshots als Beweismittel? Ich hab ja keine Ahnung davon, aber ich hoffe, dass sowas vor deutschen Gerichten nicht ausreicht.


Nur was bringt einem da ein Privatrechner...? Getippte Nachrichten werden ja oft nichtmal gecachet...

Punchline... Forming...


Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Ich hab keine Ahnung, was die da machen bzw. vor haben bei so einer Hausdurchsuchung. Aber ein Screenshot kann einfach kein adäquates Beweismittel sein. Selbst irgendwelche archive.is-Links fände ich schon kritisch, aber einen Screenshot zu fälschen ist ja nun wirklich trivial.
23.10.2016 13:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Die Nachfrage stimmt doch, wenn man etwas Physisches möchte, hätte man den Facebookserver mitnehmen müssen. Und auch andere Medienbeiträge lassen sich fälschen.


Sagen wir der Einfachheit halber mal, Facebook könnte dir wirklich einen Metallkasten unter deutscher Jurisdiktion aushändigen, der die betreffenden Daten enthält, was dann? Selbst wenn der Beitrag im ansurfbaren Interweb schon gelöscht wurde hast du weiterhin nur die Bestätigung, dass jemand unter diesem Account die entsprechenden Inhalte veröffentlicht hat. Jetzt lässt du dir also Logs aushändigen, dafür hast du natürlich eine entsprechende internationale Grundlage, right, und bekommst schonmal eine IP-Adresse zum Post. Ab hier beginnt der reguläre Ermittlungsprozess, den du auch bei bösen Webseiten oder Mails hast. Ab zum Provider, wieder Schreiben vom Richter vorlegen, Inhaber der IP zum Zeitpunkt rausquetschen, korrellieren und jetzt bekommst du so langsam eine hinreichende Menge von Indizien gegen den vermeintlichen Verursacher. (Meiner Meinung nach, denn selbst wenn jemand gehäckt wurde, dann wohl eher nicht auch noch am eigenen Internet-Anschluss.)

Jetzt zurückgespult zur Ausgangslage: Welcher Richter denkt sich da nicht "habt ihr denn den Arsch offen" und zieht sich auf seine bekannten Werkzeuge zurück, die halt vollständig untauglich sind, aber auch keinen 12- bis 24-monatigen Papierkrieg nach sich ziehen, nur um einigermaßen stichhaltig feststellen zu können, dass wirklich du deinen Nachbarn im Suff als Hurensohn bezeichnet hast. Die Hausdurchsuchung ist dann wie beim Arzt, der keinen Bock auf deinen diffizilen Fall hat und daher erstmal nen Einlauf verordnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 23.10.2016 14:27]
23.10.2016 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.10.2016 14:38:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.10.2016 14:44:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Das ggf. Nichts nichts mit Nichts zu tun.
23.10.2016 14:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
23.10.2016 14:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Tütenfuppe

http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/1029664.schmoelln-anwohner-feuern-suizid-eines-gefluechteten-an.html

Link sagt ansich alles...



http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_79342388/schmoelln-polizei-bestreitet-hetze-bei-suizid-von-fluechtling.html

Also die Polizei weiß plötzlich von nichts mehr verschmitzt lachen



http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/ermittlungen-nach-suizid-fluechtling-schmoelln-100.html
23.10.2016 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lwis

Und bei dem AfD Typ konnte man die Beweise nicht einfach über einen Facebook Screenshot sichern?


Wenn ich es will habe ich in zehn Minuten einen Screenshot, auf dem Du das Leben von Detoks Katze und meines bedrohst.



Ok, also was bringt einem denn dann der PC des Beschuldigten?
23.10.2016 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lwis

Und bei dem AfD Typ konnte man die Beweise nicht einfach über einen Facebook Screenshot sichern?


Wenn ich es will habe ich in zehn Minuten einen Screenshot, auf dem Du das Leben von Detoks Katze und meines bedrohst.



Ok, also was bringt einem denn dann der PC des Beschuldigten?


Siehe mein Post, bei Bombur lieber den Einlauf als die Hausdurchsuchung.
23.10.2016 14:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Zeit war in Bautzen und hat mit Nazis und Flüchtlingen gesprochen.

http://www.zeit.de/2016/42/bautzen-gewalt-fluechtlinge-neonazis-rechtsextremismus-kornmarkt/komplettansicht



"Bei denen da drüben sind ja auch Schwarzhäutige. Die gehören in Wüstenregionen. Schwarzhäutige in die Kälte zu verlegen geht gegen die Natur, die können hier klimatisch nicht leben."

"Das ist wie mit Pandabären", sagt Jan: "Die kann man nicht einfach in einen anderen Lebensraum stecken."

Alter Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 23.10.2016 14:58]
23.10.2016 14:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Hab gehört, die Schwarzen haben das Achievement "Klamotten" mittlerweile auch schon unlocked.
23.10.2016 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Zeit war in Bautzen und hat mit Nazis und Flüchtlingen gesprochen.

http://www.zeit.de/2016/42/bautzen-gewalt-fluechtlinge-neonazis-rechtsextremismus-kornmarkt/komplettansicht



"Bei denen da drüben sind ja auch Schwarzhäutige. Die gehören in Wüstenregionen. Schwarzhäutige in die Kälte zu verlegen geht gegen die Natur, die können hier klimatisch nicht leben."

"Das ist wie mit Pandabären", sagt Jan: "Die kann man nicht einfach in einen anderen Lebensraum stecken."

Alter Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Schwarzhäutige sind nicht frostsicher Hässlon
23.10.2016 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
...
Schwarze sind wie Pandas ... cuuuuute *_*
23.10.2016 15:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pandas sind aber ziemlich dumm und vom Aussterben bedroht.
23.10.2016 15:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
und im gegensatz zum panda "schnackselt der schwarze gern"
23.10.2016 15:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lwis

Und bei dem AfD Typ konnte man die Beweise nicht einfach über einen Facebook Screenshot sichern?


Wenn ich es will habe ich in zehn Minuten einen Screenshot, auf dem Du das Leben von Detoks Katze und meines bedrohst.



Ok, also was bringt einem denn dann der PC des Beschuldigten?



Daten des Verlaufs, eventuell abgespeicherte Texte, Abgleich der digitalen Signatur, etc.. Bringt man euch keine Spurensichersung bei?
23.10.2016 18:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lwis

Und bei dem AfD Typ konnte man die Beweise nicht einfach über einen Facebook Screenshot sichern?


Wenn ich es will habe ich in zehn Minuten einen Screenshot, auf dem Du das Leben von Detoks Katze und meines bedrohst.



Ok, also was bringt einem denn dann der PC des Beschuldigten?



Daten des Verlaufs, eventuell abgespeicherte Texte, Abgleich der digitalen Signatur, etc.. Bringt man euch keine Spurensichersung bei?



Kaum noch, gibt für alles Fachdienststellen.
23.10.2016 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Peridan

der digitalen Signatur


Der was?

Falls du OS-Fingerprinting meinst, gegen welche Daten matchst du die?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 23.10.2016 19:04]
23.10.2016 19:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kein Wunder, daß der durchschnittliche Plattfuß auf der Straße wunders was meint, was er darf und was ich angeblich beantworten muß und sich immer so aufplustert. Denen wird ja nichts mehr begebracht.
23.10.2016 19:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lwis

Kaum noch, gibt für alles Fachdienststellen.



Blöder Sparzwang. traurig

 
Zitat von Rufus

Falls du OS-Fingerprinting meinst, gegen welche Daten matchst du die?



Facebook speichert die Daten mit Sicherheit. Der "Täter" wird behaupten, dass er das nicht gepostet hat aka. mit der Maus ausgerutscht / Account gehackt.
Dann lässt sich der vorhandene Rechner mit den gespeicherten Daten abgleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 23.10.2016 19:15]
23.10.2016 19:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Peridan

Daten des Verlaufs, eventuell abgespeicherte Texte, Abgleich der digitalen Signatur, etc.. Bringt man euch keine Spurensichersung bei?


Und wenn man das nicht hat?
Könnte glatt von Postillon kommen..."Polizei aufgeschmissen: Verdächtiger im Privatmodus unterwegs"
23.10.2016 21:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Peridan

Daten des Verlaufs, eventuell abgespeicherte Texte, Abgleich der digitalen Signatur, etc.. Bringt man euch keine Spurensichersung bei?


Und wenn man das nicht hat?
Könnte glatt von Postillon kommen..."Polizei aufgeschmissen: Verdächtiger im Privatmodus unterwegs"


Das ist genau so bescheuert: "Laß uns nichts versuchen, vielleicht ist der Nazi intelligenter als ein Mettbrötchen." Ernsthaft, wie wahrscheinlich ist das schon?
23.10.2016 22:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum