Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Linksgrünversiffte Lügenpresse )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


06.05.2016 23:00:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
06.05.2016 23:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Der Islam ist ja selbst in Großstädten sehr präsent, was bei Religionen eher anders herum ist.


Zumindest in D ist er vor allem dort präsent, weil die ganzen Zuwanderer der letzten 70 Jahre dort leben. Insofern keine Überraschung.
06.05.2016 23:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2016 23:24:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Da kannst du ein Ergebnis jahrzehntelanger falscher Integrationspolitik bewundern. Es ist tatsächlich interessant, vor allem, weil ja gerade die Generationen die hier geboren und aufgewachsen sind sich wieder religiöser aufführen. Die damals Eingewanderten machen solche Probleme nicht in diesem Maße.
Sowas passiert, wenn man Hunderttausende dauerhaft ins Land holt und gleichzeitig so tut als sei man kein Einwanderungsland. Wenn man eine große Gruppe Menschen nicht integriert sucht sie sich unterneinander Wege klarzukommen. Vor allem wenn es sich dabei im Prinzip ja um einheimische handelt, 2. und 3. Generation eben. Umso wichtiger ist es ja die selben Fehler nicht nochmal zu machen.

btw. bezweifle ich, dass diese Probleme wirklich so viel größer geworden sind. Etwas vielleicht. Definitiv aber präsenter, durch die mediale Dauerbeschallung die vor 20 Jahren so noch nicht möglich war, durch die Flüchtlingsgeschichte und dadurch wie sich die Regierungen muslimischer Länder im Rest der Welt derzeit aufführen. Im Grunde also das selbe Problem wie mit dem allgemeineen Sicherheitsgefühl: Die Leute sind total hysterisch in den letzten Monaten, die Waffengeschäfte wissen kaum noch wo sie die ganzen Gaspistolen und Pfeffersprays noch hernehmen sollen, weil sich alle so furchtbar gefährdet fühlen. Gleichzeitig ist dieses Land so sicher wie seit 50 Jahren nicht mehr.
07.05.2016 0:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
Selbst auf Schulhöfen wird sich nicht mehr so häufig geprügelt wie vor 30 Jahren.
07.05.2016 2:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von horscht(i)

Selbst auf Schulhöfen wird sich nicht mehr so häufig geprügelt wie vor 30 Jahren.


Und dafür braucht man nur in alte Jugendbücher zu gucken.

Davon ab hat sich eine ähnliche, religiöse Generationsentwicklung auch bei früheren Einwanderungswellen ab gespielt. Die USA haben den Katholizismus aber immer noch nicht zur Staatsreligion erhoben.verschmitzt lachen

Nun, aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
07.05.2016 2:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Gleichzeitig ist dieses Land so sicher wie seit 50 Jahren nicht mehr.


Ist das so? Die Gewaltkriminalität ist gerade einmal auf das Niveau vom Ende der 90er Jahre gefallen, ältere Zahlen finde ich. Die Wohnungseinbrüche steigen seit Jahren. (Dazu muss man bedenken, dass Deutschland stetig altert. Da viele Formen kriminellen Verhaltens mit dem Alter seltener werden, sollte die demographische Entwicklung zu einer deutlichen Verringerung führen. Selbst ein Konstantbleiben wäre insofern bedenklich.)

Deutschland ist nicht Amerika, wo der Trend seit zwei Jahrzehnten eindeutig positiv ist.
07.05.2016 2:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Steven Pinker meint aber, dass insgesamt die Gewalt abnimmt.

https://www.ted.com/talks/steven_pinker_on_the_myth_of_violence
07.05.2016 2:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Flash_

Steven Pinker meint aber, dass insgesamt die Gewalt abnimmt.

https://www.ted.com/talks/steven_pinker_on_the_myth_of_violence


Und Cain bestätigt dies.

I am the terror that flaps in the night!
07.05.2016 3:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Das ist zwar relevant, wenn irgendein durchgeknallter Adorno-Jünger behauptet, der Kapitalismus führe zur massenhaften Verrohung, aber weniger wichtig, wenn kurzfristige deutsche Trends das Thema sind.
07.05.2016 3:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber die Gewalt an Schulen, die ich aus Jugendbüchern "meiner Zeit" kenne, war mir bereits sehr, sehr fremd.

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
07.05.2016 3:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2016 9:42:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber die Gewalt an Schulen, die ich aus Jugendbüchern "meiner Zeit" kenne, war mir bereits sehr, sehr fremd.

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.


Ja du Vogel, weil du auf nem Gymnasium warst nehm ich mal an. fröhlich

Meine Mittelschule war ne Gesamtschule, und da gings ziemlich oft ziemlich zur Sache.
07.05.2016 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2016 10:22:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Vorwurf-Christen-im-Heim-schikaniert-_arid,1370900.html
Das hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun.
07.05.2016 10:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber die Gewalt an Schulen, die ich aus Jugendbüchern "meiner Zeit" kenne, war mir bereits sehr, sehr fremd.

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.


Ja du Vogel, weil du auf nem Gymnasium warst nehm ich mal an. fröhlich

Meine Mittelschule war ne Gesamtschule, und da gings ziemlich oft ziemlich zur Sache.


Es ist WoS. Der hat so oder so null Bezug zur Realität.


Normalerweise ist das seiner Objektivität aber eher zuträglich. Breites Grinsen
07.05.2016 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Vorwurf-Christen-im-Heim-schikaniert-_arid,1370900.html
Das hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun.


Ganz klarer Fehler unsererseits . Wir haben diejenigen, die schikanieren einfach nicht genug integriert und ihnen unsere goldene Moraleinstellung beigebracht, dass man hier soetwas nicht tut. traurig

In other news: Rumänien fürchtet 1 Mrd.¤ Strafe, wenn sie die 4180 Flüchtlinge dieses Jahr nicht akzeptieren. Aber was passiert, wenn die Flüchtlinge Rumänien nicht akzeptieren?
07.05.2016 11:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2016 11:04:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Im Spiegel 18/2016 gabs eine Auswertung zur Gewalt an Schulen. Demnach sind Schlägereien und Raufereien rückgängig.
Inwieweit sich die vorher physische Gewalt nun auf psychische Drangsalierung alá Mobbing verlagert hat, ist aber eine andere Fragestellung.
07.05.2016 11:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Penoid

Marine NaSe
...
 
Zitat von TheRealHawk


http://www.welt.de/politik/deutschland/article108659406/Tuerkische-Migranten-hoffen-auf-muslimische-Mehrheit.html



.....während die Türkei....toleranter freizügiger und sympathischer empfunden wird

Da muss man aber schon ein sehr verballertes Weltbild vom Land seiner Ahnen haben etwas für sehr schlecht befinden , aber die Mehrheit von denen kennt die Türkei wahrscheinlich nur aus der alljährlichen Urlaubs(heim)reise oder dem TV
07.05.2016 11:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Islam und Turkisch sein sind halt Identitäten an die man sich klammern kann, wenn man in Deutschland halt eh immer nur der Asslack und Ziegenficker für alle ist.

AfDs erfolg ist ja auch nicht rational, sondern bedient auch solche Sehnsüchte.


Die Überschrift find ich übrigens besonders klasse. Erstmal wird es als generelle Meinung hingestellt, obwohls halt doch noch weniger als die Hälfte sind. Und wer will schon eine Minderheit sein? Ich will auch das jeder nur noch Radfährt, mancher Veganer träumt von einer veganen Lebensweise von allen Brügern, etc.
07.05.2016 11:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
King Penoid

Marine NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

Islam und Turkisch sein sind halt Identitäten an die man sich klammern kann, wenn man in Deutschland halt eh immer nur der Asslack und Ziegenficker für alle ist.

AfDs erfolg ist ja auch nicht rational, sondern bedient auch solche Sehnsüchte.




Richtig, wenn ich einfach, ungebildet und in jeder Lebenslage ein low performer bin habe ich wenigstens noch meinen (National) Stolz und meine Ehre.
07.05.2016 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2016 12:06:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von fatal-x

Islam und Turkisch sein sind halt Identitäten an die man sich klammern kann, wenn man in Deutschland halt eh immer nur der Asslack und Ziegenficker für alle ist.


Hm. Irgendwie juckt mich das, dass das Verhalten als Reaktion auf ein angenommenes schlechtes Verhalten "der Deutschen" angenommen wird. Ist halt wieder self-blaming ohne zu Fragen, was genau die Ursachen dafür sind.


Bei den rechtsextremen Spacken wird das ja auch mit schlechtem Umfeld und Sozialversagern erklärt. Dort ist dass dann aber alles okay. Hilfeschreie und so.

Sie wollen etwas mit zweierlei maß messen? HinkehirnJoe ist ihr Mann fürs grobe!
07.05.2016 13:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Naja, kann ja auch sein dass Hinkefuß die Gewalt rechtsextremer Spacken genauso inakzeptabel findet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 07.05.2016 13:23]
07.05.2016 13:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Snowblind1911

Naja, kann ja auch sein dass Hinkefuß die Gewalt rechtsextremer Spacken genauso inakzeptabel findet?


Seinen Post in anderen Threads nach zu Urteilen nicht, erwähne ihn da nicht ohne Grund.
07.05.2016 13:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Dannn will ich nix gesagt haben.
07.05.2016 13:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber die Gewalt an Schulen, die ich aus Jugendbüchern "meiner Zeit" kenne, war mir bereits sehr, sehr fremd.

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.


Gewalt an Schulen ist im Haupt- Realschulbereich recht verbreitet. Allein dieses Halbjahr (Beginn Februar) hatten wir an der Schule mit 600 Schülern bestimmt schon 10 Sachen, bei denen die Schulleitung aktiv werden musste. Und das sind nur die, von denen ich weiß.
Vorfälle häuslicher körperlicher/sexueller Gewalt gegen Schüler und Schülerinnen sind auch immer mal wieder Thema. Das aber seltener.
07.05.2016 13:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2016 13:59:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Linksgrünversiffte Lügenpresse )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.05.2016 18:26:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2016 22:27:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum