Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Alles kann, nichts muss! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Triton

Arctic
Das im-Kreis-gegurke von dem Motorboot würde ich wegstempeln. Ebenso den dunklen Wellenkamm rechts. Das sind Details die das Auge unnötig ablenken und die Szene stören mmN.
26.08.2016 22:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
verschmitzt lachen
Kreis - Ring - Hochzeit
26.08.2016 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
 
Zitat von smouuuuu

Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Versicherung für meine Kamera.
Sie hat einen Marktwert von ca. 3000¤.
Diebstahl sollte auch abgedeckt sein. Habt ihr Empfehlungen?

Danke und lg!



Anyone?
27.08.2016 8:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von smouuuuu

 
Zitat von smouuuuu

Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Versicherung für meine Kamera.
Sie hat einen Marktwert von ca. 3000¤.
Diebstahl sollte auch abgedeckt sein. Habt ihr Empfehlungen?

Danke und lg!



Anyone?



Kein Plan, ob deine Hausrat das nicht deckt, das solltest du mal nachlesen.
Wenn du eine zusätzliche willst, könntest du dich da ja mal durchlesen www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=171
27.08.2016 8:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
War ne zeitlang bei der Aktivas (dahinter steckt die Alte Leipziger). War zufrieden, hatte auch nen Versicherungsfall, der reibungslos ablief. Allerdings nicht ganz billig.
27.08.2016 9:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habs in der Hausrat inkludiert...mir ist neulich mein geliebtes Sigma 50 1.4 runtergefallen und (zum Glück) nur das Filtergewinde beschädigt. Mal schauen wie die Sparkassenversicherung muckt. Kann ja mal schreiben wie es lief, falls Interesse da.
27.08.2016 9:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Schöne Fotos hier im Thread! War heute morgen am See und habe die gute Canon 1100D mal wieder mitgenommen.













War leider ein bisschen zu früh da, von daher ist die Lichtsituation nicht optimal. Mir ging es darum vorallem um die Komposition und die Stimmung.
Bei #1 ist das Licht halt kacke
Bei #2 bin ich mir komplett unsicher
Bei #3 stört mich das Tau
Mit 4,5,6 bin ich eigentlich zufrieden.

Tipps/ Feedback anyone?
27.08.2016 12:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von zmiRschHirsch

Schöne Fotos hier im Thread! War heute morgen am See und habe die gute Canon 1100D mal wieder mitgenommen.

https://abload.de/img/186sgs.jpg

https://abload.de/img/2vis0a.jpg

https://abload.de/img/3sjsep.jpg

https://abload.de/img/4qfs19.jpg

https://abload.de/img/5zdsxc.jpg

http://abload.de/img/6jxsua.jpg

War leider ein bisschen zu früh da, von daher ist die Lichtsituation nicht optimal. Mir ging es darum vorallem um die Komposition und die Stimmung.
Bei #1 ist das Licht halt kacke
Bei #2 bin ich mir komplett unsicher
Bei #3 stört mich das Tau
Mit 4,5,6 bin ich eigentlich zufrieden.

Tipps/ Feedback anyone?




Fotografierst du in RAW (glaube bei Canon war es ".crw" und/oder ".cr2") oder .jpg?
Bist du noch Anfänger? Deine Bilder lassen zumindest darauf schließen. Wäre auch nichts Schlimmes, ich bin selber kein Profi.
Man könnte noch aus dem ein oder anderen Bild mehr rausholen, wenn du sie mit Lightroom oder Photoshop bearbeiten würdest, was auch nur richtig geht, wenn du in RAW Fotografiert hast.
Naturfotos in Hochformat funktionieren selten, da braucht man schon ein Motiv was dazu passt. Ich mache zwar auch immer wieder Hochformat Bilder, wenn ich unterwegs bin, aber die fliegen zu Hause zu 98% in den Müll.



#1
Zu dunkel (hast du ja schon selbst mitbekommen). Die Hose vom dem Baum weg und die Sachen die links liegen. Aus dem Bild könnte man einiges mehr machen. Mir fällt auf Anhieb einiges ein, was ich probieren würde. Kamera mehr am Boden, weiter links würde ich auch nochmal probieren und ein Stück weiter vorne könnte auch noch was gehen.

#2 und #3
Mit den zwei Bilder kann ich rein Garnichts anfangen.

#4
Das Grünzeug zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Fokus liegt auf dem Grünzeug. Hintergrund unscharf, Grünzeug nimmt bald die Hälfte des Bildes ein.
Ansonsten Drittel Regel beachten, zu viel Wasser und Himmel. Man hätte mehr draus machen können. Deine Kamera Einstellungen bei dem Bild täten mich mal interessieren.

#5
Fast die gleichen Probleme wie Bild #1. Diesmal ist es etwas heller. Könnte man auch mehr draus machen. Auch hier hätte ich probiert die Kamera mehr auf Bodennähe zu haben. Dann den Ast und dein Schuh weg.

#6
Süßer kleiner Kerl. Schäferhund?
Jetzt schreib ich etwas was mir immer wieder hier im Thread gesagt wurde. Breites Grinsen
Noch mehr freistellen.
Du stehst mit dem Rücken zur Sonne oder? Der kleine kneift die Augen zusammen, weil er geblendet wird. Den unteren Teil des Bildes könntest du Wegschneiden, bis ca. 1-2 cm unter seinen Pfoten. Ansonsten schön von unten Fotografiert.


Irgendwie komm ich mir hier langsam wie das Arschloch vor, ständig meckere ich dann den Bildern von Leuten rum und dabei bin ich selbst noch nicht mal ein Profi. peinlich/erstaunt

Wenn du mehr Tipps möchtest wegen Landschaftsfotografie brauchst du nur was sagen.
27.08.2016 14:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lupercal

Irgendwie komm ich mir hier langsam wie das Arschloch vor, ständig meckere ich dann den Bildern von Leuten rum und dabei bin ich selbst noch nicht mal ein Profi. peinlich/erstaunt


Nein, passt schon, die Bilder ignorieren leider sämtliche Regeln in Bezug auf das Motiv, die Komposition, den Schnitt und die Belichtung peinlich/erstaunt

Bild 1 ist langweilig. Man erkennt zwar ein Motiv, und der über das Wasser hängende Baum könnte auch ein gutes Objekt sein, aber so fotografiert sagt es nichts aus. Evtl. mehr von unten fotografieren, und halt mit einem anderen Lichteinfall. Auf dem Bild ist praktisch alles ausser eines teils des Wassers im Schatten.

Bild 2 und 3. Das Motiv sollte wohl dieser holzteil sein, nur, das Motiv sollte man in Szene setzen. Hier geht es aber am Rande des Bildes im Hintergrund unter -> Komposition, Kontraste und Schnitt beachten!
Auch hier, das Licht ist völlig ungeeignet.

Bild 4: Das einzige Bild auf welchem man wirklich direkt das Motiv erkennt. Leider ist der Schnitt auch hier schlecht gewählt. Ein bisschen nach oben, dann ist das überflüssige Wasser unten weg und die Pflanze wäre oben im Spitz nicht abgeschnitten.

Bild 5: Motiv verwischt auch hier mit dem Hintergrund. Bildkomposition beachten. Auch hier, das Licht ist völlig ungeeignet.

Bild 6: Der Hund ist süss, aber weshalb setzt du ihn dann nicht in den Mittelpunkt des Bildes. Leider bekommt das gras fast genau gleich viel Platz auf dem Bild wie der Hund, und das war vermutlich nicht im Sinne des Erfinders Augenzwinkern
27.08.2016 16:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Danke schonmal für die Kritik. Habe mir die Canon damals als Starterkit für Urlaube etc geholt und seitdem nicht wirklich viel benutzt. Von daher passt die Einschätzung schon. Die Hose auf Bild 1 ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Ansonsten fällt die Kritik schon etwas härter aus als Gedacht, aber wenn ich mir die Bilder nochmal angucke stimmt es schon. Gibt es denn einen Fotografie-Youtuber der empfehlenswert ist, wenn es erstmal um die Basics geht?
27.08.2016 17:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Schau daneben mal, ob du günstig an Lightroom kommst. Ein wunderbares Stück Software.
27.08.2016 17:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Alles gesagt.
Ich würde jedem Canon Anfänger als erstes Objektiv das 50 1.8 stm ans Herz legen.
Zu Fuß zoomen, dadurch lernen was Perspektiven können, lernen was eine Offenblende ist. Wenig Geld verheizen, ca. 120 Euro sollte jeder übrig haben.
Zu Deinen Bildern nochmals. Auch ich erkenne keine Motive. Wenn Du schreibst, was DU gesehen hast und fotografieren WOLLTEST, können wir vielleicht bessere Tipps geben.
27.08.2016 17:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Hier erstmal ein Video was der Unterschied zwichen .jpg und RAW ist.


Hier mal eine Playlist mit Grundlagen. die ich mir damals angesehen habe.
Fotografie Grundlagen

Als ich Anfing mit Fotografieren, habe ich mich mehrere Tage mit den Einstellungen befasst. Nebenbei habe ich mit den einstellungen rumgespielt und fotos gemacht um vergleichen zu können was denn die einstellung bewirkt.


Wenn du dann irgentwann Lightroom hast, kannst du mal in die Channel von Pavel Kaplun und YuriFineart reinschauen.
Nur aufpassen, YuriFineart hat immer ziemlich starke Farben. Aber er kann sehr gut mit Lightroom umgehen und man kann eine Menge lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 27.08.2016 18:01]
27.08.2016 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zmiRschHirsch

Ansonsten fällt die Kritik schon etwas härter aus als Gedacht, aber wenn ich mir die Bilder nochmal angucke stimmt es schon.


Völlig normal, selber denkt man immer "eigentlich ganz cool" und die anderen denken eher so "was denkt der sich dabei" Breites Grinsen

Ne, es musste wohl so ziemlich jeder die Erfahrung machen, dass ein Bild durch die Linse aufgenommen halt anders wirkt als der Moment den man mit den Augen erlebt. Es gibt nunmal Szenen, die lassen sich nur schwer einfangen, aber auf der anderen Seite kann man mit der Kamera wiederum Dinge darstellen, welche das Auge so nicht sieht. Da spielen aber halt erstens eine Menge an Techniken mit rein, auf der anderen Seite halt auch Erfahrung. Auch bei der Fotografie ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Hilfreich ist auch, zu wissen was man eigentlich will. Landschaftsaufnahmen, Tieraufnahmen, Strassenszenen, oder halt wirklich eher auf den künstlerischen Aspekt wert legen (eher abstrakte Fotografie). Meiner Erfahrung nach macht man gerade auch als Anfänger oft den Fehler, dass man zwanghaft versucht irgendwie ein möglichst Artsy-Bild zu erstellen, aber das ist mitunter das schwierigste überhaupt.

Und wenn wie bei dir jetzt das Licht nicht so optimal ist, dann hast du leider schon verloren, bevor du den Auslöster drückst Augenzwinkern

Hier vielleicht mal in der goldenen Stunde losziehen, und die Resultate werden direkt besser, einfach weil das Licht gnädiger ist.
27.08.2016 18:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Sehr schön gesagt.

Und Pavel Kaplun ist wirklich sehr zu empfehlen.
27.08.2016 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hat hier jemand Erfahrungen mit W-Lan Speicherkarten? Mit Eye-Fi MOBI-PRO, Toshiba FlashAir, Transcend und Co gibt es inzwischen ja doch etwas Auswahl...
27.08.2016 21:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
sorry, nö, kein Plan
27.08.2016 22:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

Ist das von Luzern aus? Mata halt...



Das war hier
27.08.2016 22:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ich habe mal ne frage wegen einem Fernauslöser.

Mit oder ohne Kabel?

Ich will ihn Hauptsächlich bei Landschaftsfotografie benutzen um das verwackeln beim Auslösen wegzubekommen. Mach ich derzeit mit der 2 Sek. Verzögerung vom Selbstauslöser.

Was ich mir rausgesucht hatte sind die Zwei:

Nikon MC-DC2 (mit Kabel)
oder der
Nikon ML-L3 (ohne Kabel)
27.08.2016 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Niemand mag Kabel
27.08.2016 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Canon hat eine kostenlose App dafür. Klappt also mit Handy ohne Kabel und gibt es bestimmt auch für Nikon.
27.08.2016 23:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Lupercal

mit Kabel



What year is it?
27.08.2016 23:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Infrarotfernauslöser von Nikon ist erstaunlich gut für so ein kleines Teil. Einfach kompatibilität beachten.
27.08.2016 23:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Shooter

Der Infrarotfernauslöser von Nikon ist erstaunlich gut für so ein kleines Teil. Einfach kompatibilität beachten.



Ja das habe ich auch gelesen. Kompatibilität passt auch.


 
Zitat von BlixaBargeld

Canon hat eine kostenlose App dafür. Klappt also mit Handy ohne Kabel und gibt es bestimmt auch für Nikon.



Stimmt gar nicht dran gedacht. Allerdings habe ich nie mein Handy dabei, wenn ich Wandern bin. peinlich/erstaunt
27.08.2016 23:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Von mir auch mal ein paar Bilder von der Ostsee.

#1



Wow, gefällt mir super!
27.08.2016 23:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF




war mal was anderes mit Hund in der Kirche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 28.08.2016 8:33]
28.08.2016 8:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hose zu lang. Augenzwinkern
28.08.2016 8:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So, ein paar Fotos vom Konzert am Freitag. Das ist ja gar nicht so leicht, und Bühnennebel macht komische Dinge mit der Belichtung, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen Breites Grinsen

















edit: Dem Schlagzeuger das Mikro weggestempelt peinlich/erstaunt


edit2: Irgendjemand von euch hilfsbereiten Menschen hat doch sicher einen Artikel zu Konzertfotografie parat. Ich würde gerne mehr darüber lesen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 28.08.2016 9:56]
28.08.2016 9:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Hose zu lang. Augenzwinkern


Immerhin die Laces passend geswitched.
28.08.2016 12:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Schön stimmungsvolle Konzertfotos. Kritik kann ich daher (leider) nicht wirklich üben. fröhlich Der Bassist versinkt vielleicht zu stark im magentafarbenen Rauschen.
28.08.2016 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Alles kann, nichts muss! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.09.2016 12:01:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.05.2016 19:10:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum